Filmmusik: Form und Funktion von Musik im Kino
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Vistas
2005
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 288 S. Ill., Noten |
ISBN: | 3891583923 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019693721 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050714 | ||
007 | t | ||
008 | 050211s2005 gw ag|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 04,N48,1008 |2 dnb | ||
015 | |a 05,A01,1666 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 972584242 |2 DE-101 | |
020 | |a 3891583923 |c kart. : EUR 20.00 |9 3-89158-392-3 | ||
024 | 3 | |a 9783891583920 | |
035 | |a (OCoLC)58466354 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019693721 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-703 |a DE-29 |a DE-739 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-Di1 |a DE-M472 |a DE-863 |a DE-W89 |a DE-19 |a DE-B170 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a ML2075.R2 | |
082 | 0 | |a 781.5/42 |2 22 | |
084 | |a AP 51450 |0 (DE-625)7702: |2 rvk | ||
084 | |a LR 53509 |0 (DE-625)109546: |2 rvk | ||
084 | |a LT 53509 |0 (DE-625)111283: |2 rvk | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
084 | |a 780 |2 sdnb | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Rabenalt, Peter |d 1937-2024 |e Verfasser |0 (DE-588)121324133 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Filmmusik |b Form und Funktion von Musik im Kino |c von Peter Rabenalt |
264 | 1 | |a Berlin |b Vistas |c 2005 | |
300 | |a 288 S. |b Ill., Noten | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
505 | 8 | |a Zu diesem Buch -- Wie, wo und warum kommt die Musik in den Film ? -- Die Sehnsucht nach Bildern - Wege zum Kino -- Stummfilm war nicht stumm -- Agitato für alle Gelegenheiten -- Zwischen Autorenillustration und Gesamtkunstwerk -- Die musikalischen Salven eines Panzerkreuzers -- "M" - Mord ohne Musik ? -- Wo spielt die Musik ? -- Filmklassik "La strada" -- Musikalische Maßkonfektion und Opposition -- Das "klassische" Hollywood "Laura" -- Die Idee vom Kontrapunkt -- "Ich war neunzehn" - Kontrapunkte des Authentischen -- Alte und neue Klischees -- Perfektion des Leitmotivs "Once upon a time in america" -- Szenische Zitate und komponierende Regisseure -- "In the mood for love" - Dramaturgische Minimalismus -- Reprise und Coda | |
650 | 4 | |a Motion picture music |x History and criticism | |
650 | 0 | 7 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Filmmusik |0 (DE-588)4017129-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013021453 |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/AP 51450 R115 |
DE-BY-FWS_katkey | 247603 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100836647 |
_version_ | 1824555662124777473 |
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Rabenalt, Peter 1937-2024 |
author_GND | (DE-588)121324133 |
author_facet | Rabenalt, Peter 1937-2024 |
author_role | aut |
author_sort | Rabenalt, Peter 1937-2024 |
author_variant | p r pr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019693721 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML2075 |
callnumber-raw | ML2075.R2 |
callnumber-search | ML2075.R2 |
callnumber-sort | ML 42075 R2 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | AP 51450 LR 53509 LT 53509 |
contents | Zu diesem Buch -- Wie, wo und warum kommt die Musik in den Film ? -- Die Sehnsucht nach Bildern - Wege zum Kino -- Stummfilm war nicht stumm -- Agitato für alle Gelegenheiten -- Zwischen Autorenillustration und Gesamtkunstwerk -- Die musikalischen Salven eines Panzerkreuzers -- "M" - Mord ohne Musik ? -- Wo spielt die Musik ? -- Filmklassik "La strada" -- Musikalische Maßkonfektion und Opposition -- Das "klassische" Hollywood "Laura" -- Die Idee vom Kontrapunkt -- "Ich war neunzehn" - Kontrapunkte des Authentischen -- Alte und neue Klischees -- Perfektion des Leitmotivs "Once upon a time in america" -- Szenische Zitate und komponierende Regisseure -- "In the mood for love" - Dramaturgische Minimalismus -- Reprise und Coda |
ctrlnum | (OCoLC)58466354 (DE-599)BVBBV019693721 |
dewey-full | 781.5/42 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 781 - General principles and musical forms |
dewey-raw | 781.5/42 |
dewey-search | 781.5/42 |
dewey-sort | 3781.5 242 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Allgemeines Musikwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019693721</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050714</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">050211s2005 gw ag|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,N48,1008</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">05,A01,1666</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">972584242</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3891583923</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 20.00</subfield><subfield code="9">3-89158-392-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783891583920</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)58466354</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019693721</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-W89</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML2075.R2</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">781.5/42</subfield><subfield code="2">22</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51450</subfield><subfield code="0">(DE-625)7702:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 53509</subfield><subfield code="0">(DE-625)109546:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LT 53509</subfield><subfield code="0">(DE-625)111283:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">780</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rabenalt, Peter</subfield><subfield code="d">1937-2024</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121324133</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="b">Form und Funktion von Musik im Kino</subfield><subfield code="c">von Peter Rabenalt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Vistas</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">288 S.</subfield><subfield code="b">Ill., Noten</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="505" ind1="8" ind2=" "><subfield code="a">Zu diesem Buch -- Wie, wo und warum kommt die Musik in den Film ? -- Die Sehnsucht nach Bildern - Wege zum Kino -- Stummfilm war nicht stumm -- Agitato für alle Gelegenheiten -- Zwischen Autorenillustration und Gesamtkunstwerk -- Die musikalischen Salven eines Panzerkreuzers -- "M" - Mord ohne Musik ? -- Wo spielt die Musik ? -- Filmklassik "La strada" -- Musikalische Maßkonfektion und Opposition -- Das "klassische" Hollywood "Laura" -- Die Idee vom Kontrapunkt -- "Ich war neunzehn" - Kontrapunkte des Authentischen -- Alte und neue Klischees -- Perfektion des Leitmotivs "Once upon a time in america" -- Szenische Zitate und komponierende Regisseure -- "In the mood for love" - Dramaturgische Minimalismus -- Reprise und Coda</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion picture music</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Filmmusik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017129-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013021453</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019693721 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2025-02-20T07:11:13Z |
institution | BVB |
isbn | 3891583923 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-013021453 |
oclc_num | 58466354 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-29 DE-739 DE-12 DE-20 DE-Di1 DE-M472 DE-863 DE-BY-FWS DE-W89 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-188 |
owner_facet | DE-703 DE-29 DE-739 DE-12 DE-20 DE-Di1 DE-M472 DE-863 DE-BY-FWS DE-W89 DE-19 DE-BY-UBM DE-B170 DE-188 |
physical | 288 S. Ill., Noten |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Vistas |
record_format | marc |
spellingShingle | Rabenalt, Peter 1937-2024 Filmmusik Form und Funktion von Musik im Kino Zu diesem Buch -- Wie, wo und warum kommt die Musik in den Film ? -- Die Sehnsucht nach Bildern - Wege zum Kino -- Stummfilm war nicht stumm -- Agitato für alle Gelegenheiten -- Zwischen Autorenillustration und Gesamtkunstwerk -- Die musikalischen Salven eines Panzerkreuzers -- "M" - Mord ohne Musik ? -- Wo spielt die Musik ? -- Filmklassik "La strada" -- Musikalische Maßkonfektion und Opposition -- Das "klassische" Hollywood "Laura" -- Die Idee vom Kontrapunkt -- "Ich war neunzehn" - Kontrapunkte des Authentischen -- Alte und neue Klischees -- Perfektion des Leitmotivs "Once upon a time in america" -- Szenische Zitate und komponierende Regisseure -- "In the mood for love" - Dramaturgische Minimalismus -- Reprise und Coda Motion picture music History and criticism Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4017129-2 |
title | Filmmusik Form und Funktion von Musik im Kino |
title_auth | Filmmusik Form und Funktion von Musik im Kino |
title_exact_search | Filmmusik Form und Funktion von Musik im Kino |
title_full | Filmmusik Form und Funktion von Musik im Kino von Peter Rabenalt |
title_fullStr | Filmmusik Form und Funktion von Musik im Kino von Peter Rabenalt |
title_full_unstemmed | Filmmusik Form und Funktion von Musik im Kino von Peter Rabenalt |
title_short | Filmmusik |
title_sort | filmmusik form und funktion von musik im kino |
title_sub | Form und Funktion von Musik im Kino |
topic | Motion picture music History and criticism Filmmusik (DE-588)4017129-2 gnd |
topic_facet | Motion picture music History and criticism Filmmusik |
work_keys_str_mv | AT rabenaltpeter filmmusikformundfunktionvonmusikimkino |
THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 AP 51450 R115 |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |