Öffentlichkeitsarbeit: das Handbuch für die Praxis: Leitfaden für den praktischen Umgang mit dem Instrument der Öffentlichkeitsarbeit

Öffentlichkeitsarbeit ist Kommunikation - Öffentlichkeitsarbeit aus Sicht der Wissenschaft und der Praxis - Öffentlichkeitsarbeit und Image - Öffentlichkeitsarbeit und Werbung - Aufbau einer PR-Abteilung - Die drei Säulen der Öffentlichkeitsarbeit - Die passende Öffentlichkeitsarbeit - Öffentlichkei...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schieferdecker, Gunter (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Renningen Expert-Verl. 2006
Schriftenreihe:Edition Expertsoft 42
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Öffentlichkeitsarbeit ist Kommunikation - Öffentlichkeitsarbeit aus Sicht der Wissenschaft und der Praxis - Öffentlichkeitsarbeit und Image - Öffentlichkeitsarbeit und Werbung - Aufbau einer PR-Abteilung - Die drei Säulen der Öffentlichkeitsarbeit - Die passende Öffentlichkeitsarbeit - Öffentlichkeitsarbeit über Massenmedien - Journalisten und ihr Verhältnis zur Öffentlichkeitsarbeit - Kommunikationsformen mit Massenmedien - Die erfolgreiche Präsentation - Öffentlichkeitsarbeit im Internet - Grenzen der Öffentlichkeitsarbeit - Sponsoring als Mittel der Öffentlichkeitsarbeit - Rechtsfragen im Umgang mit Massenmedien - ZAW-Richtlinien für redaktionelle Hinweise - Richtlinien für redaktionell gestaltete Anzeigen - Pressekodex des Deutschen Presserats. -Unternehmen, Verbände, Vereine und auch Einzelpersonen benötigen für den eigenen Erfolg die Kommunikation mit anderen: Kunden, Lieferanten, Anhängern, Mitgliedern, wichtigen Mitmenschen (VIPs) usw. Ein wesentlicher Bestandteile dieser Kommunikation ist die Öffentlichkeitsarbeit - die Herstellung von Beziehungen zu und mit anderen. Das Praxis-Handbuch >Öffentlichkeitsarbeit< ist ein Nachschlagewerk für alle, die sich mit dem Thema befassen wollen oder müssen. Es vermittelt zum einen Grundlagenwissen, zum anderen gibt es eine genaue Anleitung, wie Öffentlichkeitsarbeit aufgebaut und erfolgreich betrieben wird, wie sie kontrolliert und weiterentwickelt werden kann. Das Handbuch ist branchenübergreifend konzipiert und enthält viele Checklisten, welche die praktische Arbeit im Berufsalltag erleichtern. Eine multimediale, interaktive Begleit-CD vermittelt die Grundbegriffe und stellt weitere Materialien zur Verfügung.
Beschreibung:281 S. Ill., graph. Darst. CD-ROM (12 cm)
ISBN:3816915507
9783816915508
Inhaltsverzeichnis

THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal

Bestandesangaben von THWS Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: 1000 QP 637 S332st
Exemplar 1 ausleihbar Verfügbar Bestellen