Bildung als Brücke für Benachteiligte: Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
LIT
2004
|
Schriftenreihe: | Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung
5 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IV, 193 S. |
ISBN: | 3825878511 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019630749 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060104 | ||
007 | t | ||
008 | 041214s2004 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 04,N27,0691 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 971432686 |2 DE-101 | |
020 | |a 3825878511 |c Pb. : EUR 19.90 |9 3-8258-7851-1 | ||
024 | 3 | |a 9783825878511 | |
035 | |a (OCoLC)76553832 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019630749 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-355 |a DE-473 |a DE-706 |a DE-11 | ||
084 | |a DU 6000 |0 (DE-625)20048:761 |2 rvk | ||
084 | |a ST 230 |0 (DE-625)143617: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Grotlüschen, Anke |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)126261253 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildung als Brücke für Benachteiligte |b Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market |c Anke Grotlüschen ; Barbara Brauchle |
264 | 1 | |a Münster |b LIT |c 2004 | |
300 | |a IV, 193 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung |v 5 | |
650 | 0 | 7 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a ECDL |0 (DE-588)4645674-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Standardanwendungssoftware |0 (DE-588)4121719-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kritische Psychologie |0 (DE-588)4114318-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a ECDL |0 (DE-588)4645674-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Standardanwendungssoftware |0 (DE-588)4121719-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterprivilegierung |0 (DE-588)4274816-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Kritische Psychologie |0 (DE-588)4114318-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Brauchle, Barbara |e Verfasser |4 aut | |
830 | 0 | |a Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung |v 5 |w (DE-604)BV013424228 |9 5 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012959876&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012959876 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132998901137408 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS VORWORT 1 1. BENACHTEILIGTE LERNENDE AUF DER BRUECKE
ZUM ERSTEN ARBEITSMARKT 2. BILDUNGSSCHERE UND DIGITALE SPALTUNG:
AUSGANGSLAGE UND PROJEKTZIEL 2.1. KORRESPONDENZ DER ERHEBUNG MIT DEN
EINZELZIELEN 11 2.2. KONZEPT DER ERHEBUNG 12 3. BENACHTEILIGTE LERNENDE
IM SPIEGEL DER MILIEUFORSCHUNG 3.1. TRADITIONSVERWURZELTE 22 3.2.
KONSUM-MATERIALISTEN 23 3.3. HEDONISTEN 28 4. LERNEN ALS SUBJEKTIV
BEGRUENDETE HANDLUNG 4.1. DAS SUBJEKT IN DER KRITISCHEN PSYCHOLOGIE 33
4.2. DIE LERNTHEORIE 34 A EXPANSIVES UND DEFENSIVES LERNEN 34 B DER
ABLAUF EXPANSIVER LERNPROZESSE 35 C SITUATION DES LERNENDEN SUBJEKTS 36
D DIE MODALITAETEN DES BEHALTENS UND ERINNERNS 37 4.3. DIE SCHULKRITIK 37
A INSTITUTIONELLE BEDEUTUNGSSTRUKTUREN 38 B LEHRLERNEN: FESTLEGUNG DER
LERNZIELE 40 C NATUERLICHE BEGABUNGSUNTERSCHIEDE 41 4.4. INTERPERSONALE
STRUKTURIERUNGEN DER INTERAKTION 41 A DIE BEGRUENDUNGSMUSTER DER
LERNENDEN 41 B STRUKTUR DER FRAGEN UND ANTWORTEN IN LEHR-
LERNSITUATIONEN 42 I INHALTSVERZEICHNIS 4.5. LERNEN IN DER WEITERBILDUNG
43 A PARTIZIPATIVES UND KOOPERATIVES LERNEN 43 B GRENZEN KOOPERATIVEN
LERNENS 44 5. EVALUATIONSINTERESSE, EVALUATIONSFORMEN UND ERHEBUNGSIN-
STRUMENTE 5.1. ENTWICKLUNG DER ERHEBUNGSINSTRUMENTE 49 5.2. EINGANGS-
UND AUSGANGSFRAGEBOEGEN 50 5.3. BEOBACHTUNGSBOGEN 54 6. ZUR DURCHFUEHRUNG
6.1. PROJEKTBESUCHE 63 6.2. ERSTTEST DER ERHEBUNGSINSTRUMENTE 64 6.3.
PRETEST 64 6.4. DATENERFASSUNG 65 6.5. PLAUSIBILITAETSPRUEFUNG DER
ERGEBNISSE 65 6.6. AUFBAU DER ERHEBUNG 66 7. ERGEBNISSE DES MODULS
INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATI- ONSNETZE 7.1. FALLANALYSE HERR ECKE (TN
13): ARBEITSFAEHIGKEIT DES PRIVATEN PC 68 A VERFUEGUNGSERWEITERUNG 68 B
ANTIZIPATION ERFOLGREICHEN LERNENS 70 C INTERAKTION MIT LEHRENDEN UND
GRUPPE 71 D GESAMTEINSCHAETZUNG HERR ECKE 73 7.2. DER ECDL-KURS UND SEINE
TEILNEHMENDEN 74 7.3. FRAU ZENTRAL (TN 9) UND HERR ECKE (TN 13) IM
LAENGSSCHNITT. 76 7.4. DIE KOMPETENZENTWICKLUNG IM KURS (QUERSCHNITT) 82
7.5. GESAMTEINSCHAETZUNG INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSNETZE 88 II
INHALTSVERZEICHNIS 8. ERGEBNISSE DES MODULS TEXTVERARBEITUNG 8.1.
FALLANALYSE FRAU LEBHAFT (TN 2): KOENNEN WIR NOCH MAL? ... 93 A
VERFUEGUNGSERWEITERUNG 94 B ANTIZIPATION ERFOLGREICHEN LERNENS 95 C
INTERAKTION MIT LEHRENDEN UND GRUPPE 96 D GESAMTEINSCHAETZUNG FRAU
LEBHAFT 98 8.2. FALLANALYSE HERR BESSER (TN 14): ZERTIFIKATE MOTIVIEREN
NICHT 100 A VERFUEGUNGSERWEITERUNG 101 B ANTIZIPATION ERFOLGREICHEN
LERNENS 102 C INTERAKTION MIT LEHRENDEN UND GRUPPE 103 D
GESAMTEINSCHAETZUNG HERR BESSER 104 8.3. DIE WORD-KURSE UND IHRE
TEILNEHMENDEN 108 8.4. FRAU LEBHAFT (TN 2) UND HERR BESSER (TN 14) IM
LAENGSSCHNITT 110 8.5. DIE KOMPETENZENTWICKLUNG IM KURS (QUERSCHNITT) 116
8.6. GESAMTEINSCHAETZUNG TEXTVERARBEITUNG 123 9. ERGEBNISSE DES MODULS
TABELLENKALKULATION 9.1. ZUSPITZUNG AUF E-LEARNING 125 A BLENDED
LEARNING - DIE ANTEILE 126 B FEHLENDE ORIENTIERUNG IN DER SOFTWARE 128 C
MODERATION STATT INHALT: NEUE ROLLE DER LEHRENDEN 130 D LIVE-PHASEN ALS
WASSERSTANDSPEGEL 131 E GANZ ODER GAR NICHT 132 F FRUSTRATION UND
AGGRESSION MANGELS GESPRAECHSPARTNER. . . 133 G ABSTIMMUNG MIT DEN FUESSEN
UND VERANTWORTUNG FUER DEN EIGENEN ERFOLG 134 H PRAKTISCHES LERNEN UND
LERNEN AUS BUECHERN 134 I SYNCHRONISIERUNG 135 J GEWOEHNUNG UND
WIDERSTAENDIGES EINLASSEN 135 9.2. FALLANALYSE FRAU UNSICHTBAR (TN 9):
FLEISS ZAHLT SICH AUS? . . 136 A VERFUEGUNGSERWEITERUNG 137 III
INHALTSVERZEICHNIS B ANTIZIPATION ERFOLGREICHEN LERNENS 138 C
INTERAKTION MIT LEHRENDEN UND GRUPPE 139 D GESAMTEINSCHAETZUNG FRAU
UNSICHTBAR 140 9.3. FALLANALYSE FRAU BOCKIG (TN 18): MATHE UND LEARNKEY
... 142 A VERFUEGUNGSERWEITERUNG 143 B ANTIZIPATION ERFOLGREICHEN LERNENS
144 C INTERAKTION MIT LEHRENDEN UND GRUPPE 145 D GESAMTEINSCHAETZUNG FRAU
BOCKIG 145 9.4. FALLANALYSE HERR SEIFMADE (TN 6): JEDER IST SEINES
GLUECKES SCHMIED 146 A VERFUEGUNGSERWEITERUNG 147 B ANTIZIPATION
ERFOLGREICHEN LERNENS 148 C INTERAKTION MIT LEHRENDEN UND GRUPPE 149 D
GESAMTEINSCHAETZUNG HERR SEIFMADE 149 9.5. DER EXCEL-KURS UND SEINE
TEILNEHMENDEN 150 9.6. FRAU UNSICHTBAR, FRAU BOCKIG UND HERR SEIFMADE IM
LAENGSSCHNITT 155 9.7. DIE KOMPETENZENTWICKLUNG IM KURS (QUERSCHNITT) 164
9.8. GESAMTEINSCHAETZUNG TABELLENKALKULATION 170 10. EINZELNE
EMPFEHLUNGEN 11. LERNEN LERNEN - E-LEARNING LERNEN 12. LITERATUR IV
|
any_adam_object | 1 |
author | Grotlüschen, Anke 1969- Brauchle, Barbara |
author_GND | (DE-588)126261253 |
author_facet | Grotlüschen, Anke 1969- Brauchle, Barbara |
author_role | aut aut |
author_sort | Grotlüschen, Anke 1969- |
author_variant | a g ag b b bb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019630749 |
classification_rvk | DU 6000 ST 230 |
ctrlnum | (OCoLC)76553832 (DE-599)BVBBV019630749 |
discipline | Pädagogik Informatik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02450nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019630749</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060104 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">041214s2004 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,N27,0691</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">971432686</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825878511</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 19.90</subfield><subfield code="9">3-8258-7851-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783825878511</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76553832</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019630749</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DU 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20048:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 230</subfield><subfield code="0">(DE-625)143617:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grotlüschen, Anke</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126261253</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung als Brücke für Benachteiligte</subfield><subfield code="b">Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market</subfield><subfield code="c">Anke Grotlüschen ; Barbara Brauchle</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">LIT</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 193 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung</subfield><subfield code="v">5</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">ECDL</subfield><subfield code="0">(DE-588)4645674-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Standardanwendungssoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121719-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kritische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114318-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">ECDL</subfield><subfield code="0">(DE-588)4645674-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Standardanwendungssoftware</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121719-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterprivilegierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4274816-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Kritische Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114318-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brauchle, Barbara</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung</subfield><subfield code="v">5</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013424228</subfield><subfield code="9">5</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012959876&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012959876</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019630749 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:01:44Z |
institution | BVB |
isbn | 3825878511 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012959876 |
oclc_num | 76553832 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-355 DE-BY-UBR DE-473 DE-BY-UBG DE-706 DE-11 |
physical | IV, 193 S. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | LIT |
record_format | marc |
series | Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung |
series2 | Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung |
spelling | Grotlüschen, Anke 1969- Verfasser (DE-588)126261253 aut Bildung als Brücke für Benachteiligte Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market Anke Grotlüschen ; Barbara Brauchle Münster LIT 2004 IV, 193 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung 5 Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd rswk-swf ECDL (DE-588)4645674-0 gnd rswk-swf Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd rswk-swf Standardanwendungssoftware (DE-588)4121719-6 gnd rswk-swf Kritische Psychologie (DE-588)4114318-8 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf ECDL (DE-588)4645674-0 s Standardanwendungssoftware (DE-588)4121719-6 s Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 s Berufsbildung (DE-588)4069342-9 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Kritische Psychologie (DE-588)4114318-8 s DE-604 Brauchle, Barbara Verfasser aut Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung 5 (DE-604)BV013424228 5 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012959876&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grotlüschen, Anke 1969- Brauchle, Barbara Bildung als Brücke für Benachteiligte Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market Hamburger Beiträge zur beruflichen Aus- und Weiterbildung Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd ECDL (DE-588)4645674-0 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Standardanwendungssoftware (DE-588)4121719-6 gnd Kritische Psychologie (DE-588)4114318-8 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4274816-1 (DE-588)4645674-0 (DE-588)4069342-9 (DE-588)4121719-6 (DE-588)4114318-8 (DE-588)4114402-8 |
title | Bildung als Brücke für Benachteiligte Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market |
title_auth | Bildung als Brücke für Benachteiligte Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market |
title_exact_search | Bildung als Brücke für Benachteiligte Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market |
title_full | Bildung als Brücke für Benachteiligte Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market Anke Grotlüschen ; Barbara Brauchle |
title_fullStr | Bildung als Brücke für Benachteiligte Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market Anke Grotlüschen ; Barbara Brauchle |
title_full_unstemmed | Bildung als Brücke für Benachteiligte Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market Anke Grotlüschen ; Barbara Brauchle |
title_short | Bildung als Brücke für Benachteiligte |
title_sort | bildung als brucke fur benachteiligte hamburger ansatze zur uberwindung der digitalen spaltung evaluation des projektes icc information technology and communication competence bridge to market |
title_sub | Hamburger Ansätze zur Überwindung der digitalen Spaltung ; Evaluation des Projektes ICC (Information Technology and Communication Competence) - Bridge to Market |
topic | Unterprivilegierung (DE-588)4274816-1 gnd ECDL (DE-588)4645674-0 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Standardanwendungssoftware (DE-588)4121719-6 gnd Kritische Psychologie (DE-588)4114318-8 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
topic_facet | Unterprivilegierung ECDL Berufsbildung Standardanwendungssoftware Kritische Psychologie Lerntheorie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012959876&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013424228 |
work_keys_str_mv | AT grotluschenanke bildungalsbruckefurbenachteiligtehamburgeransatzezuruberwindungderdigitalenspaltungevaluationdesprojektesiccinformationtechnologyandcommunicationcompetencebridgetomarket AT brauchlebarbara bildungalsbruckefurbenachteiligtehamburgeransatzezuruberwindungderdigitalenspaltungevaluationdesprojektesiccinformationtechnologyandcommunicationcompetencebridgetomarket |