Schwarz/weiße Engel: Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Köln
Teiresias-Verl.
2004
|
Schriftenreihe: | Filmwissenschaft
9 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Thematische Einführung und methodische Abgrenzung: Alfred Hitchcock im Kontext der Gender-Forschung -- Kategoriale Zuschreibungen innerhalb der Geschlechterforschung -- Analyse der in blackmail repräsentierten Geschlechterrollen -- Vorüberlegung: Verortung des Einzelwerks im Œuvre Alfred Hitchcocks -- Blackmail - Synopsis -- Liebe versus Pflicht - das Thema ? -- Symptom: Verlust moralischer Werte -- Blackmail: Sinnbild einer weiblichen >STandortsuche< - Geschlechtszugehörigkeit als existenzielle Kategorie -- Der Verlust der Sprache -- Verführung - Erpressung - Kontrolle: Konstruktion der Geschlechterverhältnisse in Blackmail -- >Rollenwechsel< -- Männliche Konstruktionen eines >weiblichen Imaginären< -- Hitchcocks Präsentation des Weiblichen in seinen Interdependenzen -- Detailanalyse: im Atelier des Künstlers -- Vorbemerkung -- Geschlechterspezifische Zuordnungen/Zuschreibungen -- Die >gefährliche Frau< -- Subversion des restriktiven weiblichen Letibildes -- Missachtung/verletzung patriarchaler Hierarchie -- Verweigerung der Identifikation/Subjektkonstitution -- Latente und manifeste Kastration(sdrohung) -- Monopol männlicher Herrschaft/Dominanz -- Komplexe Charaktere -- Crew -- Alice -- Symbole -- Treppen -- Weiße Maske -- Das Bild des Narren -- Imagination und Fetischisierung des Weiblichen: das >Alice-Portrait< -- Das Ballettkleidchen/Tutu -- >Miss-up-to-Date< -- Blickkonstellationen Alice/Crewe -- Ausübung männlicher Gewalt -- Alfred Hitchcock und die Frauen - eine Auswahl -- Drei weitere Filmbeispiele des britischen Werks -- The thirty-nine steps (1935) -- Annabella >Smith< -- Margaret -- Palma -- Young and Innocent (1937) -- The Lady Vanishes (1938) -- Die Vereinigung der Gegensätze -- Frauenentwürfe -- Zusammenfassung und Ausblick -- Literatur -- Filme -- Segment & Sequenzübersicht: Blackmail -- Sequenzprotokolle der Detailanalyse: Im Atelier des Künstlers -- Kaderfotos der Detailanalyse: im Atelier des Künstlers |
Beschreibung: | 117 S. Ill. |
ISBN: | 3934305342 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019605736 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20240708 | ||
007 | t | ||
008 | 041123s2004 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3934305342 |9 3-934305-34-2 | ||
035 | |a (OCoLC)61029307 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019605736 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-355 |a DE-M472 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a PN1998.3.H58 | |
082 | 0 | |a 791 | |
084 | |a AP 51170 |0 (DE-625)7619: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Höltgen, Miriam-Maleika |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)12953739X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schwarz/weiße Engel |b Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks |c Miriam-Maleika Höltgen |
264 | 1 | |a Köln |b Teiresias-Verl. |c 2004 | |
300 | |a 117 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Filmwissenschaft |v 9 | |
500 | |a Thematische Einführung und methodische Abgrenzung: Alfred Hitchcock im Kontext der Gender-Forschung -- Kategoriale Zuschreibungen innerhalb der Geschlechterforschung -- Analyse der in blackmail repräsentierten Geschlechterrollen -- Vorüberlegung: Verortung des Einzelwerks im Œuvre Alfred Hitchcocks -- Blackmail - Synopsis -- Liebe versus Pflicht - das Thema ? -- Symptom: Verlust moralischer Werte -- Blackmail: Sinnbild einer weiblichen >STandortsuche< - Geschlechtszugehörigkeit als existenzielle Kategorie -- Der Verlust der Sprache -- Verführung - Erpressung - Kontrolle: Konstruktion der Geschlechterverhältnisse in Blackmail -- >Rollenwechsel< -- Männliche Konstruktionen eines >weiblichen Imaginären< -- Hitchcocks Präsentation des Weiblichen in seinen Interdependenzen -- Detailanalyse: im Atelier des Künstlers -- Vorbemerkung -- Geschlechterspezifische Zuordnungen/Zuschreibungen -- Die >gefährliche Frau< -- Subversion des restriktiven weiblichen Letibildes -- Missachtung/verletzung patriarchaler Hierarchie -- Verweigerung der Identifikation/Subjektkonstitution -- Latente und manifeste Kastration(sdrohung) -- Monopol männlicher Herrschaft/Dominanz -- Komplexe Charaktere -- Crew -- Alice -- Symbole -- Treppen -- Weiße Maske -- Das Bild des Narren -- Imagination und Fetischisierung des Weiblichen: das >Alice-Portrait< -- Das Ballettkleidchen/Tutu -- >Miss-up-to-Date< -- Blickkonstellationen Alice/Crewe -- Ausübung männlicher Gewalt -- Alfred Hitchcock und die Frauen - eine Auswahl -- Drei weitere Filmbeispiele des britischen Werks -- The thirty-nine steps (1935) -- Annabella >Smith< -- Margaret -- Palma -- Young and Innocent (1937) -- The Lady Vanishes (1938) -- Die Vereinigung der Gegensätze -- Frauenentwürfe -- Zusammenfassung und Ausblick -- Literatur -- Filme -- Segment & Sequenzübersicht: Blackmail -- Sequenzprotokolle der Detailanalyse: Im Atelier des Künstlers -- Kaderfotos der Detailanalyse: im Atelier des Künstlers | ||
600 | 1 | 4 | |a Hitchcock, Alfred <1899-1980> |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 7 | |a Hitchcock, Alfred |d 1899-1980 |0 (DE-588)118551647 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 4 | |a Blackmail (Motion picture) |
630 | 0 | 4 | |a Lady vanishes (Motion picture) |
630 | 0 | 4 | |a Thirty-nine steps (Motion picture) |
630 | 0 | 4 | |a Young and innocent (Motion picture) |
630 | 0 | 7 | |a Blackmail |g Film, 1929 |0 (DE-588)4627150-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Women in motion pictures | |
650 | 0 | 7 | |a Weiblichkeit |g Motiv |0 (DE-588)4232374-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Blackmail |g Film, 1929 |0 (DE-588)4627150-8 |D u |
689 | 0 | 1 | |a Weiblichkeit |g Motiv |0 (DE-588)4232374-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hitchcock, Alfred |d 1899-1980 |0 (DE-588)118551647 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Film |0 (DE-588)4017102-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Weiblichkeit |g Motiv |0 (DE-588)4232374-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Filmwissenschaft |v 9 |w (DE-604)BV011386475 |9 9 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805084052280049664 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Höltgen, Miriam-Maleika 1972- |
author_GND | (DE-588)12953739X |
author_facet | Höltgen, Miriam-Maleika 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Höltgen, Miriam-Maleika 1972- |
author_variant | m m h mmh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019605736 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1998 |
callnumber-raw | PN1998.3.H58 |
callnumber-search | PN1998.3.H58 |
callnumber-sort | PN 41998.3 H58 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 51170 |
ctrlnum | (OCoLC)61029307 (DE-599)BVBBV019605736 |
dewey-full | 791 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 791 - Public performances |
dewey-raw | 791 |
dewey-search | 791 |
dewey-sort | 3791 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Allgemeines |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019605736</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20240708</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">041123s2004 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3934305342</subfield><subfield code="9">3-934305-34-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)61029307</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019605736</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1998.3.H58</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">791</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51170</subfield><subfield code="0">(DE-625)7619:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Höltgen, Miriam-Maleika</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)12953739X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schwarz/weiße Engel</subfield><subfield code="b">Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks</subfield><subfield code="c">Miriam-Maleika Höltgen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Köln</subfield><subfield code="b">Teiresias-Verl.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">117 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Filmwissenschaft</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Thematische Einführung und methodische Abgrenzung: Alfred Hitchcock im Kontext der Gender-Forschung -- Kategoriale Zuschreibungen innerhalb der Geschlechterforschung -- Analyse der in blackmail repräsentierten Geschlechterrollen -- Vorüberlegung: Verortung des Einzelwerks im Œuvre Alfred Hitchcocks -- Blackmail - Synopsis -- Liebe versus Pflicht - das Thema ? -- Symptom: Verlust moralischer Werte -- Blackmail: Sinnbild einer weiblichen >STandortsuche< - Geschlechtszugehörigkeit als existenzielle Kategorie -- Der Verlust der Sprache -- Verführung - Erpressung - Kontrolle: Konstruktion der Geschlechterverhältnisse in Blackmail -- >Rollenwechsel< -- Männliche Konstruktionen eines >weiblichen Imaginären< -- Hitchcocks Präsentation des Weiblichen in seinen Interdependenzen -- Detailanalyse: im Atelier des Künstlers -- Vorbemerkung -- Geschlechterspezifische Zuordnungen/Zuschreibungen -- Die >gefährliche Frau< -- Subversion des restriktiven weiblichen Letibildes -- Missachtung/verletzung patriarchaler Hierarchie -- Verweigerung der Identifikation/Subjektkonstitution -- Latente und manifeste Kastration(sdrohung) -- Monopol männlicher Herrschaft/Dominanz -- Komplexe Charaktere -- Crew -- Alice -- Symbole -- Treppen -- Weiße Maske -- Das Bild des Narren -- Imagination und Fetischisierung des Weiblichen: das >Alice-Portrait< -- Das Ballettkleidchen/Tutu -- >Miss-up-to-Date< -- Blickkonstellationen Alice/Crewe -- Ausübung männlicher Gewalt -- Alfred Hitchcock und die Frauen - eine Auswahl -- Drei weitere Filmbeispiele des britischen Werks -- The thirty-nine steps (1935) -- Annabella >Smith< -- Margaret -- Palma -- Young and Innocent (1937) -- The Lady Vanishes (1938) -- Die Vereinigung der Gegensätze -- Frauenentwürfe -- Zusammenfassung und Ausblick -- Literatur -- Filme -- Segment & Sequenzübersicht: Blackmail -- Sequenzprotokolle der Detailanalyse: Im Atelier des Künstlers -- Kaderfotos der Detailanalyse: im Atelier des Künstlers</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Hitchcock, Alfred <1899-1980></subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Hitchcock, Alfred</subfield><subfield code="d">1899-1980</subfield><subfield code="0">(DE-588)118551647</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Blackmail (Motion picture)</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lady vanishes (Motion picture)</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Thirty-nine steps (Motion picture)</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Young and innocent (Motion picture)</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Blackmail</subfield><subfield code="g">Film, 1929</subfield><subfield code="0">(DE-588)4627150-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Women in motion pictures</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weiblichkeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232374-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Blackmail</subfield><subfield code="g">Film, 1929</subfield><subfield code="0">(DE-588)4627150-8</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Weiblichkeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232374-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hitchcock, Alfred</subfield><subfield code="d">1899-1980</subfield><subfield code="0">(DE-588)118551647</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Film</subfield><subfield code="0">(DE-588)4017102-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Weiblichkeit</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4232374-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Filmwissenschaft</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011386475</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019605736 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T07:58:19Z |
institution | BVB |
isbn | 3934305342 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012935570 |
oclc_num | 61029307 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-Po75 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-355 DE-BY-UBR DE-M472 DE-Po75 |
physical | 117 S. Ill. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Teiresias-Verl. |
record_format | marc |
series | Filmwissenschaft |
series2 | Filmwissenschaft |
spelling | Höltgen, Miriam-Maleika 1972- Verfasser (DE-588)12953739X aut Schwarz/weiße Engel Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks Miriam-Maleika Höltgen Köln Teiresias-Verl. 2004 117 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Filmwissenschaft 9 Thematische Einführung und methodische Abgrenzung: Alfred Hitchcock im Kontext der Gender-Forschung -- Kategoriale Zuschreibungen innerhalb der Geschlechterforschung -- Analyse der in blackmail repräsentierten Geschlechterrollen -- Vorüberlegung: Verortung des Einzelwerks im Œuvre Alfred Hitchcocks -- Blackmail - Synopsis -- Liebe versus Pflicht - das Thema ? -- Symptom: Verlust moralischer Werte -- Blackmail: Sinnbild einer weiblichen >STandortsuche< - Geschlechtszugehörigkeit als existenzielle Kategorie -- Der Verlust der Sprache -- Verführung - Erpressung - Kontrolle: Konstruktion der Geschlechterverhältnisse in Blackmail -- >Rollenwechsel< -- Männliche Konstruktionen eines >weiblichen Imaginären< -- Hitchcocks Präsentation des Weiblichen in seinen Interdependenzen -- Detailanalyse: im Atelier des Künstlers -- Vorbemerkung -- Geschlechterspezifische Zuordnungen/Zuschreibungen -- Die >gefährliche Frau< -- Subversion des restriktiven weiblichen Letibildes -- Missachtung/verletzung patriarchaler Hierarchie -- Verweigerung der Identifikation/Subjektkonstitution -- Latente und manifeste Kastration(sdrohung) -- Monopol männlicher Herrschaft/Dominanz -- Komplexe Charaktere -- Crew -- Alice -- Symbole -- Treppen -- Weiße Maske -- Das Bild des Narren -- Imagination und Fetischisierung des Weiblichen: das >Alice-Portrait< -- Das Ballettkleidchen/Tutu -- >Miss-up-to-Date< -- Blickkonstellationen Alice/Crewe -- Ausübung männlicher Gewalt -- Alfred Hitchcock und die Frauen - eine Auswahl -- Drei weitere Filmbeispiele des britischen Werks -- The thirty-nine steps (1935) -- Annabella >Smith< -- Margaret -- Palma -- Young and Innocent (1937) -- The Lady Vanishes (1938) -- Die Vereinigung der Gegensätze -- Frauenentwürfe -- Zusammenfassung und Ausblick -- Literatur -- Filme -- Segment & Sequenzübersicht: Blackmail -- Sequenzprotokolle der Detailanalyse: Im Atelier des Künstlers -- Kaderfotos der Detailanalyse: im Atelier des Künstlers Hitchcock, Alfred <1899-1980> Criticism and interpretation Hitchcock, Alfred 1899-1980 (DE-588)118551647 gnd rswk-swf Blackmail (Motion picture) Lady vanishes (Motion picture) Thirty-nine steps (Motion picture) Young and innocent (Motion picture) Blackmail Film, 1929 (DE-588)4627150-8 gnd rswk-swf Women in motion pictures Weiblichkeit Motiv (DE-588)4232374-5 gnd rswk-swf Film (DE-588)4017102-4 gnd rswk-swf Blackmail Film, 1929 (DE-588)4627150-8 u Weiblichkeit Motiv (DE-588)4232374-5 s DE-604 Hitchcock, Alfred 1899-1980 (DE-588)118551647 p Film (DE-588)4017102-4 s Filmwissenschaft 9 (DE-604)BV011386475 9 |
spellingShingle | Höltgen, Miriam-Maleika 1972- Schwarz/weiße Engel Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks Filmwissenschaft Hitchcock, Alfred <1899-1980> Criticism and interpretation Hitchcock, Alfred 1899-1980 (DE-588)118551647 gnd Blackmail (Motion picture) Lady vanishes (Motion picture) Thirty-nine steps (Motion picture) Young and innocent (Motion picture) Blackmail Film, 1929 (DE-588)4627150-8 gnd Women in motion pictures Weiblichkeit Motiv (DE-588)4232374-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118551647 (DE-588)4627150-8 (DE-588)4232374-5 (DE-588)4017102-4 |
title | Schwarz/weiße Engel Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks |
title_auth | Schwarz/weiße Engel Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks |
title_exact_search | Schwarz/weiße Engel Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks |
title_full | Schwarz/weiße Engel Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks Miriam-Maleika Höltgen |
title_fullStr | Schwarz/weiße Engel Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks Miriam-Maleika Höltgen |
title_full_unstemmed | Schwarz/weiße Engel Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks Miriam-Maleika Höltgen |
title_short | Schwarz/weiße Engel |
title_sort | schwarz weiße engel prasentationsformen des weiblichen im britischen werk alfred hitchcocks |
title_sub | Präsentationsformen des Weiblichen im britischen Werk Alfred Hitchcocks |
topic | Hitchcock, Alfred <1899-1980> Criticism and interpretation Hitchcock, Alfred 1899-1980 (DE-588)118551647 gnd Blackmail (Motion picture) Lady vanishes (Motion picture) Thirty-nine steps (Motion picture) Young and innocent (Motion picture) Blackmail Film, 1929 (DE-588)4627150-8 gnd Women in motion pictures Weiblichkeit Motiv (DE-588)4232374-5 gnd Film (DE-588)4017102-4 gnd |
topic_facet | Hitchcock, Alfred <1899-1980> Criticism and interpretation Hitchcock, Alfred 1899-1980 Blackmail (Motion picture) Lady vanishes (Motion picture) Thirty-nine steps (Motion picture) Young and innocent (Motion picture) Blackmail Film, 1929 Women in motion pictures Weiblichkeit Motiv Film |
volume_link | (DE-604)BV011386475 |
work_keys_str_mv | AT holtgenmiriammaleika schwarzweißeengelprasentationsformendesweiblichenimbritischenwerkalfredhitchcocks |