Lasst uns Lehrer doch mal machen!: Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Freiburg [Breisgau]
Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge, Kath. Fachhochsch. Freiburg
2002
|
Schriftenreihe: | Lehren und leiten
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 157 S. Ill. |
ISBN: | 3935487037 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019587862 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20041227 | ||
007 | t | ||
008 | 041115s2002 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 04,B41,0175 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 969453043 |2 DE-101 | |
020 | |a 3935487037 |9 3-935487-03-7 | ||
024 | 3 | |a 9783935487030 | |
035 | |a (OCoLC)76595843 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019587862 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a DP 1600 |0 (DE-625)19795:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Käser, Gerhard M. |e Verfasser |0 (DE-588)129353086 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lasst uns Lehrer doch mal machen! |b Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext |c Gerhard M. Käser. Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge e.V. |
264 | 1 | |a Freiburg [Breisgau] |b Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge, Kath. Fachhochsch. Freiburg |c 2002 | |
300 | |a 157 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Lehren und leiten |v 3 | |
502 | |a Zugl.: Freiburg (Breisgau), Kath. Fachhochsch. für Sozialwesen, Diplomarbeit, 2001 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Lehren und leiten |v 3 |w (DE-604)BV019587857 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012924692&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805068840229404672 |
---|---|
adam_text |
LASST
UNS
LEHRER
DOCH
MAL
MACHENL
UEBER
EINE
BEDEUTUNG
DES
MENSCHEN
IM
LEHR-LERN-KONTEXT.
1.
EINLEITUNG
.
7
2.
FRAGEN
ZUM
THEMA
/
PROBLEMAUFRISS
.
9
2.1
LASST
UNS
.
10
2.2
.LEHRER
.
12
2.3.
.
DOCH
MAL
MACHEN!
.
13
3.
GEGEBENHEITEN
UND
THEORIEBEZUEGE
.
21
3.1.
IM
WANDEL
DER
ZEIT
.
23
3.1.1
GESCHICHTLICHE
DIMENSION
-
SCHULE
AB
DER
MITTE
DES
19.
JAHRHUNDERT
.
24
3.1.2
JUENGERE
POSITIONEN
-
DIE
LETZTEN
10
JAHRE
.
53
3.1.3
IM
DIDAKTISCHEN
-
PAEDAGOGISCH
KONTEXT
.
61
3.1.3.1.
DIDAKTISCHE
MODELLE
.
61
3.1.3.2.
PAEDAGOGISCHE
ASPEKTE
.
73
3.2.
IN
POLITISCHER
HERAUSFORDERUNG.
80
3.3.
EIN
NOTWENDIGER
PHILOSOPHISCH
-
ETHISCHER
ASPEKT
.
87
3.3.1
WUERDE
DES
MENSCHEN
.
87
3.3.2
PAEDAGOGIK
UND
ETHIK
.
95
3.4.
EIN
MODELL
.
98
3.5.
"WO
STEHE
ICH"
.
114
4.
KONZEPTANSATZ
/
FOLGERUNGEN
.
118
4.1.
DIE
VISION
DER
IDEALEN
LEHRSITUATION
.
119
4.1.1
STRUKTURELLER
ART
.
119
4.1.2
BEZOGEN
AUF
DIE
PERSON
DES
LEHRENDEN
.
123
4.1.3
TEAM
/
GRUPPE
DER
LEHRENDEN
/
KOLLEGIUM
.
124
4.2.
REALISIERBARKEIT
.
126
4.2.1.
LANGFRISTIG
.
126
4.2.2.
KURZFRISTIG
.
126
4.2.3.
UNVERZICHTBAR
BLEIBT.
127
5.
RESUEMEE
UND
AUSBLICK
.
130
6.
ANHANG
.
131
6.1
BUNDESREGIERUNG
UND
PARTEIEN
.
131
6.2
INTERESSENVERTRETER
DES
PRODUKTIONS
UND
DIENSTLEISTUNGSBEREICHS.
145
6.3
BERUFSSTAENDISCHE
VERTRETUNGEN
.
148
7.
VERZEICHNISSE
.
150
7.1.
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS
.
150
7.2.
ABBILDUNGSVERZEICHNIS
.
150
7.3.
LITERATURVERZEICHNIS
.
151 |
any_adam_object | 1 |
author | Käser, Gerhard M. |
author_GND | (DE-588)129353086 |
author_facet | Käser, Gerhard M. |
author_role | aut |
author_sort | Käser, Gerhard M. |
author_variant | g m k gm gmk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019587862 |
classification_rvk | DP 1600 |
ctrlnum | (OCoLC)76595843 (DE-599)BVBBV019587862 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019587862</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20041227</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">041115s2002 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,B41,0175</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969453043</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3935487037</subfield><subfield code="9">3-935487-03-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783935487030</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76595843</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019587862</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19795:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Käser, Gerhard M.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129353086</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lasst uns Lehrer doch mal machen!</subfield><subfield code="b">Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext</subfield><subfield code="c">Gerhard M. Käser. Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge e.V.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Freiburg [Breisgau]</subfield><subfield code="b">Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge, Kath. Fachhochsch. Freiburg</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">157 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Lehren und leiten</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Freiburg (Breisgau), Kath. Fachhochsch. für Sozialwesen, Diplomarbeit, 2001</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Lehren und leiten</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV019587857</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012924692&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV019587862 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T03:56:31Z |
institution | BVB |
isbn | 3935487037 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012924692 |
oclc_num | 76595843 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 157 S. Ill. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge, Kath. Fachhochsch. Freiburg |
record_format | marc |
series | Lehren und leiten |
series2 | Lehren und leiten |
spelling | Käser, Gerhard M. Verfasser (DE-588)129353086 aut Lasst uns Lehrer doch mal machen! Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext Gerhard M. Käser. Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge e.V. Freiburg [Breisgau] Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge, Kath. Fachhochsch. Freiburg 2002 157 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehren und leiten 3 Zugl.: Freiburg (Breisgau), Kath. Fachhochsch. für Sozialwesen, Diplomarbeit, 2001 Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehrer (DE-588)4035088-5 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Lehren und leiten 3 (DE-604)BV019587857 3 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012924692&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Käser, Gerhard M. Lasst uns Lehrer doch mal machen! Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext Lehren und leiten Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4035088-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Lasst uns Lehrer doch mal machen! Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext |
title_auth | Lasst uns Lehrer doch mal machen! Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext |
title_exact_search | Lasst uns Lehrer doch mal machen! Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext |
title_full | Lasst uns Lehrer doch mal machen! Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext Gerhard M. Käser. Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge e.V. |
title_fullStr | Lasst uns Lehrer doch mal machen! Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext Gerhard M. Käser. Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge e.V. |
title_full_unstemmed | Lasst uns Lehrer doch mal machen! Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext Gerhard M. Käser. Förderkreis der Freiburger Pflegestudiengänge e.V. |
title_short | Lasst uns Lehrer doch mal machen! |
title_sort | lasst uns lehrer doch mal machen uber eine bedeutung des menschen im lehr lern kontext |
title_sub | Über eine Bedeutung des Menschen im Lehr-Lern-Kontext |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Unterricht Lehrer Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012924692&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV019587857 |
work_keys_str_mv | AT kasergerhardm lasstunslehrerdochmalmachenubereinebedeutungdesmenschenimlehrlernkontext |