Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse: Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2004
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IX, 291 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 3896768476 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019583534 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20041214 | ||
007 | t | ||
008 | 041111s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 04,N30,0601 |2 dnb | ||
015 | |a 04,A38,0623 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 971631352 |2 DE-101 | |
020 | |a 3896768476 |c kart. : EUR 48.00 (DE), EUR 83.00 (AT) |9 3-89676-847-6 | ||
024 | 3 | |a 9783896768476 | |
035 | |a (OCoLC)62229627 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019583534 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-824 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-83 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DN 7500 |0 (DE-625)19745:761 |2 rvk | ||
084 | |a QP 370 |0 (DE-625)141872: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Maaß, Irene |d 1944- |e Verfasser |0 (DE-588)129266353 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse |b Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer |c Irene Maass |
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2004 | |
300 | |a IX, 291 S. |b Ill., graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Schulung |0 (DE-588)4136792-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulung |0 (DE-588)4136792-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012920504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012920504 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132941055393792 |
---|---|
adam_text | INHALTE BEGINN UND UEBERBLICK 1. EIN WARMING-UP 1 DIE METHODOLOGIE VON
ROBERT F. MAGER - PSYCHOLOGISCHE/THERAPEUTISCHE SCHULEN UND RICHTUNGEN -
EIN TRAINING ... WIE UND WOFUER? - PLAEDOYER FUER LERN-ZIELE 1.TEIL 2.
GRUNDLEGENDES 9 BEGRIFFE - TAETIGKEITSBEREICHE UND ARBEITSKONTEXTE -
UNTERSCHIEDE BEI SEMINAREN/TRAININGS - LERNZIELE-ORIENTIERTE,
INDIVIDUALISIERTE SEMINARE - RUECKKOPPLUNGEN - ERWARTUNGSHALTUNGEN -
UEBERLEGUNGEN ZU EINEM TRAINING ODER SEMINAR - DIE KONZEPTIONELLE ARBEIT
FUER EIN SEMINAR ODER TRAINING - PRINZIPIEN - VORGEHENSWEISE BEI DER
KONZEPTION EINES (LERN-ZIELE-)TRAININGS 3. BERUFLICHE ROLLEN UND
ARBEITSKONTEXTE 27 ROLLEN UND ARBEITSKONTEXTE - ZUM BERUFLICHEN ROLLEN
VERSTAENDNIS - MOTIVATION UND ANERKENNUNG - ZUM THEMA MACHT- ERGAENZUNGEN
4. INFORMIEREN, BERATEN, VERKAUFEN? 39 INFORMIEREN, BERATEN UND
VERKAUFEN? - AKQUISE-GESPRAECHE - EINE FORMALE BERATUNG - ERST-GESPRAECHE
FUER EIN SEMINAR - NACHBETRACHTUNGEN - IM BERATUNGSKONTEXT FUER EIN
SEMINAR - FAZIT 5. SUPERVISION 55 SUPERVISION WOZU?- EIN PLAEDOYER FUER
EINE SUPERVISION - HALTUNGEN, DIE AUF DEM PRUEFSTAND STEHEN - SUPERVISION
ZUR UNTERSTUETZUNG VON FUEHRUNGSVERHALTEN - KONZETIONELLE SUPERVISION 6.
SCHWIERIGE SITUATIONEN UND INTERAKTIONEN 61 VORBEHALTE IM UMFELD - WOZU
SIE MEHR WISSEN SOLLTEN - ANWUERFE - ENTWERTUNGEN - ANNAHMEN -
ERGAENZUNGEN 7. PSYCHODRAMA 75 GESELLSCHAFTSPOLITISCHE KOMPONENTEN -
PSYCHODRAMA-VERSATZSTUECKE IN SEMINAREN ODER TRAININGS 8. LERNPROZESSE
UNTERSTUETZEN 85 EINFUEHRUNG - VERHALTEN - INDIKATOREN - VERHALTENSWEISEN
VERMITTELN - KONSEQUENZEN - INTRINSISCHE UND EXTRINSISCHE KONSEQUENZEN
9. FEEDBACK UND SEMINAR-RUECKKOPPLUNGEN 95 DAS FEEDBACK IN EINEM SEMINAR
ODER TRAINING - RUNDEN UND BLITZLICHTE - DAS FEEDBACK DURCH
BEWERTUNGSBOEGEN - ERFOLGSKONTROLLEN DURCH TESTS 2. TEIL 10. EIN
INDIVIDUALISIERTES SEMINAR 109 EIN MODELL-KURS FUER EIN SELBST
GESTEUERTES LERNEN 11. AUFGABEN ANALYSIEREN 119 EINE AUFGABEN-ANALYSE -
DIE FORM EINER AUFGABENBESCHREIBUNG UND DIE VORGEHENSWEISE - DIE PRAXIS
EINER AUFGABEN-ANALYSE - DIE ANALYSE KRITISCHER ZWISCHENFAELLE - WAS ZU
AUFGABEN-ANALYSEN ZU SAGEN IST - WAS ALLGEMEIN ZU ANALYSEN ZU SAGEN IST
- WAS ALLGEMEIN ZU ANALYSEGESPRAECHEN ZU SAGEN IST 12. PROBLEME UND
LEISTUNGEN ANALYSIEREN 137 MOTIVATIONSPROBLEME IN ORGANISATIONEN - ZUR
MOTIVATION - MODELL-PRINZIPIEN - LEISTUNGSANALYSE - CHECKLISTE, WENN
EINE LEISTUNG UNZUFRIEDEN MACHT - UEBERLEGUNGEN ZU EINEM KONFLIKT 13.
INTENTIONS-ANALYSE 159 EINE METHODE, VAGHEITEN KONKRET ZU MACHEN 14.
INDIKATOREN FUER AFFEKTIVE INTENTIONEN 165 AM BEISPIEL EINES SOZIALEN
VERHALTENS VON SCHUELERN 15. ZIELGRUPPEN BESCHREIBEN 173 EIN KAPITEL, DAS
OFT ZU KURZ KOMMT - EINE ZIELGRUPPE BESCHREIBEN - WELCHE AUSSAGEN KOENNEN
SIE MACHEN? - WIE KOENNEN SIE EINE ZIELGRUPPENANALYSE MACHEN? - EIN
ANALYSE-RASTER - ERKENNTNISSE AUS ZIELGRUPPEN-BESCHREIBUNGEN 16. ZIELE
UND LERNZIELE 193 ZIELE - BEGRIFFE - MANAGEMENT-ZIELE - ZIELE, WER MAG
SIE SCHON? - KREATIVE - SUCH-PROZESSE - LERN-ZIELE FUER TRAININGS UND
SEMINARE - ZIELE FORMULIEREN - AFFEKTIVE ZIELE - EIN KURZ-ZIEL - ZIELE-
PYRAMIDEN - UNTER-ZIELE UND OBER-ZIELE - EIN MODUL-PLAN - KRITERIEN UND
BEDINGUNGEN - EIN UEBUNGS-TEIL: - ZIELE-FORMULIERUNGEN - PRUEFE TEXTE AUF
TAUGLICHKEIT FUER EIN LERN-ZIEL - RUECKKOPPLUNG TESTS/LERN-ZIELE 17.
TEST-AUFGABEN FUER LERN-ZIELE 241 DER GRUND FUER EINEN LERN-ZIEL-TEST -
HANDHABUNG DER TESTS - ZUR KONZEPTIONELLEN EINORDNUNG DER TESTS -
TESTAUFGABEN - ETWAS ERKENNEN - DIE BEDINGUNGEN EINER TEST-AUFGABE -
ZWEI BEISPIELE FUER EINE VERDECKTE HAUPT-INTENTION- SELBSTKONTROLLEN 18.
KURS-REGELN 253 FUER EIN LEIT-TEXTE-SEMINAR 19. LERN-MODULE UND
LEIT-TEXTE 257 ASPEKTE ZU LEIT-TEXT-SEMINAREN - UNTERLAGEN FUER DIE
ERSTELLUNG EINES LERN-MODULS - DAS ARBEITS-MATERIAL DER LERNENDEN - EIN
LERN-MODUL - DIE STRUKTUR EINES LERN-MODULS - DIE RUECKKOPPLUNG -
VERNETZUNGEN - ZUM LEIT-TEXTE SCHREIBEN - ERPROBE EIN LERN-MODUL -
UEBERARBEITE EIN LERN-MODUL 20. ABSEITS DER INHALTE 281 EIN PLAEDOYER FUER
ZUSATZQUALIFIKATIONEN - WAS SIND DAS FUER FORTBILDUNGEN - METHODISCHE
VERSATZSTUECKE - SCHLUSS
|
any_adam_object | 1 |
author | Maaß, Irene 1944- |
author_GND | (DE-588)129266353 |
author_facet | Maaß, Irene 1944- |
author_role | aut |
author_sort | Maaß, Irene 1944- |
author_variant | i m im |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019583534 |
classification_rvk | DN 7500 QP 370 |
ctrlnum | (OCoLC)62229627 (DE-599)BVBBV019583534 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01673nam a2200421 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019583534</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20041214 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">041111s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,N30,0601</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,A38,0623</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">971631352</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3896768476</subfield><subfield code="c">kart. : EUR 48.00 (DE), EUR 83.00 (AT)</subfield><subfield code="9">3-89676-847-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896768476</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)62229627</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019583534</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 7500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19745:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 370</subfield><subfield code="0">(DE-625)141872:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Maaß, Irene</subfield><subfield code="d">1944-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)129266353</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse</subfield><subfield code="b">Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer</subfield><subfield code="c">Irene Maass</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IX, 291 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136792-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4136792-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012920504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012920504</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019583534 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:00:49Z |
institution | BVB |
isbn | 3896768476 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012920504 |
oclc_num | 62229627 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-703 DE-29 DE-83 DE-B1533 |
owner_facet | DE-824 DE-703 DE-29 DE-83 DE-B1533 |
physical | IX, 291 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
spelling | Maaß, Irene 1944- Verfasser (DE-588)129266353 aut Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer Irene Maass Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2004 IX, 291 S. Ill., graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulung (DE-588)4136792-3 gnd rswk-swf Schulung (DE-588)4136792-3 s DE-604 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012920504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Maaß, Irene 1944- Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer Schulung (DE-588)4136792-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4136792-3 |
title | Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer |
title_auth | Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer |
title_exact_search | Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer |
title_full | Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer Irene Maass |
title_fullStr | Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer Irene Maass |
title_full_unstemmed | Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer Irene Maass |
title_short | Quergedacht über Ergebnisse und Effizienz - Kriterien und Grundrisse |
title_sort | quergedacht uber ergebnisse und effizienz kriterien und grundrisse zur konzeption von qualifizierungsmassnahmen fur berater bildungsmanager lehrende seminarleiter trainer |
title_sub | Zur Konzeption von Qualifizierungsmassnahmen für Berater, Bildungsmanager, Lehrende, Seminarleiter, Trainer |
topic | Schulung (DE-588)4136792-3 gnd |
topic_facet | Schulung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012920504&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT maaßirene quergedachtuberergebnisseundeffizienzkriterienundgrundrissezurkonzeptionvonqualifizierungsmassnahmenfurberaterbildungsmanagerlehrendeseminarleitertrainer |