Schuleingangsphase: neu gestalten: diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen Scriptor
2004
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Lehrer-Bücherei: Grundschule
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 215 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3589050918 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019543730 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20041108 | ||
007 | t | ||
008 | 041105s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3589050918 |9 3-589-05091-8 | ||
035 | |a (OCoLC)76585672 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019543730 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-824 |a DE-703 | ||
084 | |a DK 3000 |0 (DE-625)19628:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 3100 |0 (DE-625)19832:761 |2 rvk | ||
245 | 1 | 0 | |a Schuleingangsphase: neu gestalten |b diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten |c Reinhold Christiani (Hrsg.) |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen Scriptor |c 2004 | |
300 | |a 215 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Lehrer-Bücherei: Grundschule | |
650 | 0 | 7 | |a Anfangsunterricht |0 (DE-588)4142406-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eingangsstufe |0 (DE-588)4070695-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Einschulung |0 (DE-588)4070704-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Einschulung |0 (DE-588)4070704-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schulentwicklung |0 (DE-588)4126892-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Anfangsunterricht |0 (DE-588)4142406-2 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Eingangsstufe |0 (DE-588)4070695-3 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Christiani, Reinhold |d 1940- |e Sonstige |0 (DE-588)129328014 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012912025&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012912025 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132929404665856 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Neuanfang beim Schulanfang: Glossar 6
Reinhold Christiani
Planungskonzept: Schuleingangsphase 24
Reinhold Heimer
Gespräche vor der Einschulung 29
Ulrike Kropp
Sprachstandsmessung 36
Jagoda Illner
Schulfähigkeit 54
Gisela Kammermeyer
Förderdiagnostik: Wahrnehmung, Motorik, Verhalten 65
Heide Luckfiel undDorothee Braun
UnterrichtsbegleHende Diagnostik: Mathematik 83
Jens Holger Lorenz
UnterrichtsbegleHendeDiagnostik: Lesen 104
Gerheid Scheerer-Neumann
Unterrichtsbegleitende Diagnostik: Rechtschreiben 130
Norbert Sommer-Stumpenhorst
Vom Förderplan zur Förderempfehlung 155
Peter Müller
Jahrgangsübergreifende Klassen 165
Renate Hinz und Dagmar Sommerfeld
Von Klasse! und 2 zu Klasse Ibis 4 187
Petra Pia Kemp
Vorbereitung und Bereitschaft 198
Achim Cuypers
Checkliste: Oternarbeit 205
Rudolf Knapp
Register 213
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)129328014 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019543730 |
classification_rvk | DK 3000 DP 3100 |
ctrlnum | (OCoLC)76585672 (DE-599)BVBBV019543730 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02002nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019543730</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20041108 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">041105s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3589050918</subfield><subfield code="9">3-589-05091-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76585672</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019543730</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19628:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3100</subfield><subfield code="0">(DE-625)19832:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schuleingangsphase: neu gestalten</subfield><subfield code="b">diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten</subfield><subfield code="c">Reinhold Christiani (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen Scriptor</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">215 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Lehrer-Bücherei: Grundschule</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Anfangsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4142406-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eingangsstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070695-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Einschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070704-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Einschulung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070704-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schulentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126892-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Anfangsunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4142406-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Eingangsstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070695-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Christiani, Reinhold</subfield><subfield code="d">1940-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)129328014</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012912025&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012912025</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV019543730 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:00:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3589050918 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012912025 |
oclc_num | 76585672 |
open_access_boolean | |
owner | DE-824 DE-703 |
owner_facet | DE-824 DE-703 |
physical | 215 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Cornelsen Scriptor |
record_format | marc |
series2 | Lehrer-Bücherei: Grundschule |
spelling | Schuleingangsphase: neu gestalten diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten Reinhold Christiani (Hrsg.) 2. Aufl. Berlin Cornelsen Scriptor 2004 215 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehrer-Bücherei: Grundschule Anfangsunterricht (DE-588)4142406-2 gnd rswk-swf Eingangsstufe (DE-588)4070695-3 gnd rswk-swf Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd rswk-swf Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Einschulung (DE-588)4070704-0 s Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 s DE-604 Anfangsunterricht (DE-588)4142406-2 s Eingangsstufe (DE-588)4070695-3 s 1\p DE-604 Christiani, Reinhold 1940- Sonstige (DE-588)129328014 oth HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012912025&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schuleingangsphase: neu gestalten diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten Anfangsunterricht (DE-588)4142406-2 gnd Eingangsstufe (DE-588)4070695-3 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4142406-2 (DE-588)4070695-3 (DE-588)4126892-1 (DE-588)4070704-0 (DE-588)4143413-4 |
title | Schuleingangsphase: neu gestalten diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten |
title_auth | Schuleingangsphase: neu gestalten diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten |
title_exact_search | Schuleingangsphase: neu gestalten diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten |
title_full | Schuleingangsphase: neu gestalten diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten Reinhold Christiani (Hrsg.) |
title_fullStr | Schuleingangsphase: neu gestalten diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten Reinhold Christiani (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Schuleingangsphase: neu gestalten diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten Reinhold Christiani (Hrsg.) |
title_short | Schuleingangsphase: neu gestalten |
title_sort | schuleingangsphase neu gestalten diagnostisches vorgehen differenziertes fordern und forderplane jahrgangsubergreifendes unterrichten |
title_sub | diagnostisches Vorgehen ; differenziertes Fördern und Förderpläne ; jahrgangsübergreifendes Unterrichten |
topic | Anfangsunterricht (DE-588)4142406-2 gnd Eingangsstufe (DE-588)4070695-3 gnd Schulentwicklung (DE-588)4126892-1 gnd Einschulung (DE-588)4070704-0 gnd |
topic_facet | Anfangsunterricht Eingangsstufe Schulentwicklung Einschulung Aufsatzsammlung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012912025&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT christianireinhold schuleingangsphaseneugestaltendiagnostischesvorgehendifferenziertesfordernundforderplanejahrgangsubergreifendesunterrichten |