Der Nutzen des Nachklangs: neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Augsburg
ZIEL
2004
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Gelbe Reihe: Praktische Erlebnispädagogik
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 392 S. zahlr. Ill. |
ISBN: | 393721013x |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019439310 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050510 | ||
007 | t | ||
008 | 041020s2004 a||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 393721013x |9 3-937210-13-x | ||
035 | |a (OCoLC)76516733 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019439310 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-858 |a DE-12 |a DE-M347 |a DE-N32 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-384 |a DE-37 |a DE-355 |a DE-B1533 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DW 2000 |0 (DE-625)20272:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Der Nutzen des Nachklangs |b neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten |c Alex Ferstl ... (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Augsburg |b ZIEL |c 2004 | |
300 | |a 392 S. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gelbe Reihe: Praktische Erlebnispädagogik | |
650 | 0 | 7 | |a Erlebnispädagogik |0 (DE-588)4128593-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2004 |z Augsburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erlebnispädagogik |0 (DE-588)4128593-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Ferstl, Alex |d 1968- |e Sonstige |0 (DE-588)129579599 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012892844&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012892844 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132901723308032 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS INHALTSVERZEICHNIS DER NUTZEN DES NACHKLANGS VORWORT
8 HERAUSGEBER 16 A. THEORETISCHE UND EMPIRISCHE GRUNDLAGEN 19 DIETERICH,
RAINER NEUROPHYSIOLOGISCHE GRUNDLAGEN DES LERNENS 20 LINDENTHALER,
CHRISTINE SYSTEMISCHES ARBEITEN IN DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 38 LAKEMANN,
ULRICH ERLEBNISPAEDAGOGIK ALS SELBSTORGANISIERTER LERNPROZESS 52
THIERSCH, HANS ABENTEUER ALS MEDIUM UND PRINZIP DER ERLEBNISPAEDAGOGIK 62
FISCHER, TORSTEN & KOELBLINGER, MARIO ZUR WIRKSAMKEIT DES
ERFAHRUNGSLERNENS 72 KRESZMEIER, ASTRID HABIBA & PFIRTER, RETO ERLEBNIS
UND WANDLUNG SIND ZWEIERLEI 86 INHALTSVERZEICHNIS B.
ERLEBNISPAEDAGOGISCHE PRAXISPROJEKTE 95 I. ERFAHRUNGSLERNEN IN DER
PERSONALENTWICKLUNG 97 HECKMAIR, BERND NEUES LERNEN 98 VOSS, TOBIAS
INTERAKTIONSMETAPHERN 106 PFREIMER, GEORG & JENUWEIN, STEFAN DRAUSSEN
SEIN, UM DRINNEN BESSER ZU WERDEN 116 GREENAWAY, ROGER HOW TRANSFER
HAPPENS 132 NIEBIER, ERNST TRANSFER HANDLUNGSORIENTIERTEN LERNENS 146
KRAFT, FREDERIK ERFOLGSFAKTOREN FUER NACHHALTIG WIRKSAME
TEAMENTWICKLUNGSMASSNAHMEN 152 MUFF, ALBIN & WUENSCH, HEIKE:
STRESSBEWAELTIGUNG DURCH ERFAHRUNGSLERNEN 162 II. ADVENTURE BASED TRAINING
177 MUEHLEISEN, STEFAN FREMDE WELTEN ALS TRAININGSRAUM 178 PANTZAR, TOMMI
A SIX-DAY HIKE IN FINNISH LAPLAND 192 INHALTSVERZEICHNIS BIRZELE, JOSEF,
HOFFMANN, OLIVER & HUBER, MANFRED MIT ALLEN WASSERN GEWASCHEN 200
LIEDTKE, GUNNAR, LANG, SIMONE & JAKOB, EDWIN: OUTDOORKULTUR 210 III. DIE
*FREIE NATUR ALS E R 1 E B N I S R A U M 223 BACH, HAJO & KIENER,
BAERBEL LEBEN UND UEBERLEBEN IM WALD 224 KRAUS, ALEXANDRA BEWEGT DURCH DEN
WALD - DER WALDKINDERGARTEN 238 LIEDTKE, GUNNAR & LAGERSTROM, DIETER:
FRILUFTSLIV 246 IV. ERLEBNISTHERAPIE, SPORT UND GESUNDHEIT 255 CHEMNITZ,
CLEMENS & SCHMELZ, KATRIN VON DENEN, DIE AUSZOGEN, IHRE STAERKEN ZU
FINDEN 256 BOSTEL, CORNELIA ERLEBNISPAEDAGOGIK TRIFFT VISIONSSUCHE - VOM
WANDEL EINES SOZIALEN TRAININGSKURSES 268 DOLATSCHEK, MARGIT DIABETES
UND SPORT 278 LANG, SIMONE NACHHALTIGKEIT EINES FAECHERUEBERGREIFENDEN
SPORTPROJEKTS 288 OSTER, PETER HAXENBRUCH UND HERZINFARKT 298 K
INHALTSVERZEICHNIS V. ERLEBNISORIENTIERUNG IN DER JUGEND- UND
BEHINDERTEN- PAEDAGOGIK 317 BECK, DENNIS & HENSELEIT, JUS STEP OUT 318
WAGNER, HANS-JOCHEN *JUGEND 2004 - AUF DER SUCHE NACH ERLEBNIS UND
ARBEIT 328 HINRICHS, ANKE WEGE AUS DER FUERSORGLICHEN BELAGERUNG 342
RIEHL, JOCHEN ERFAHRUNGEN NUTZEN: VOM NACHKLANG ZUM NETZWERK 354 VI.
SPIRITUALITAET ALS ERLEBNISPAEDA- GOGISEHES TAETIGKEITSFELD 363 BINDER,
ALBRECHT & HORNUNG, SIEGFRIED ERLEBENSRAEUME 364 DITTMAR, ULRIKE &
DITTMAR, CHRISTIAN SPIRITUELLE WANDERUNGEN 378 PLANK, GEORG
ERLEBNISORIENTIERT VERKUENDIGEN 386 WEITERE ARTIKEL IM INTERNET UNTER:
WWW.ZIEL.ORG/NACHKLANG 7
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)129579599 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019439310 |
classification_rvk | DW 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)76516733 (DE-599)BVBBV019439310 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01528nam a2200373 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019439310</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050510 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">041020s2004 a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">393721013x</subfield><subfield code="9">3-937210-13-x</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76516733</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019439310</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20272:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Der Nutzen des Nachklangs</subfield><subfield code="b">neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten</subfield><subfield code="c">Alex Ferstl ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Augsburg</subfield><subfield code="b">ZIEL</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">392 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gelbe Reihe: Praktische Erlebnispädagogik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2004</subfield><subfield code="z">Augsburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erlebnispädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128593-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ferstl, Alex</subfield><subfield code="d">1968-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)129579599</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012892844&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012892844</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2004 Augsburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2004 Augsburg |
id | DE-604.BV019439310 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:00:11Z |
institution | BVB |
isbn | 393721013x |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012892844 |
oclc_num | 76516733 |
open_access_boolean | |
owner | DE-858 DE-12 DE-M347 DE-N32 DE-20 DE-29 DE-384 DE-37 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
owner_facet | DE-858 DE-12 DE-M347 DE-N32 DE-20 DE-29 DE-384 DE-37 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 |
physical | 392 S. zahlr. Ill. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | ZIEL |
record_format | marc |
series2 | Gelbe Reihe: Praktische Erlebnispädagogik |
spelling | Der Nutzen des Nachklangs neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten Alex Ferstl ... (Hrsg.) 1. Aufl. Augsburg ZIEL 2004 392 S. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Gelbe Reihe: Praktische Erlebnispädagogik Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2004 Augsburg gnd-content Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 s DE-604 Ferstl, Alex 1968- Sonstige (DE-588)129579599 oth SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012892844&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Der Nutzen des Nachklangs neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4128593-1 (DE-588)1071861417 |
title | Der Nutzen des Nachklangs neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten |
title_auth | Der Nutzen des Nachklangs neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten |
title_exact_search | Der Nutzen des Nachklangs neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten |
title_full | Der Nutzen des Nachklangs neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten Alex Ferstl ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Der Nutzen des Nachklangs neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten Alex Ferstl ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Der Nutzen des Nachklangs neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten Alex Ferstl ... (Hrsg.) |
title_short | Der Nutzen des Nachklangs |
title_sort | der nutzen des nachklangs neue wege der transfersicherung bei handlungs und erfahrungsorientierten lernprojekten |
title_sub | neue Wege der Transfersicherung bei handlungs- und erfahrungsorientierten Lernprojekten |
topic | Erlebnispädagogik (DE-588)4128593-1 gnd |
topic_facet | Erlebnispädagogik Konferenzschrift 2004 Augsburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012892844&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT ferstlalex dernutzendesnachklangsneuewegedertransfersicherungbeihandlungsunderfahrungsorientiertenlernprojekten |