Lernen: Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Regensburg
Roderer
2004
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Theorie und Forschung
812 Theorie und Forschung Psychologie ; 246 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 121 S. |
ISBN: | 3897834340 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019430331 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050121 | ||
007 | t | ||
008 | 041019s2004 gw |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 04,N25,0242 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 971290849 |2 DE-101 | |
020 | |a 3897834340 |c Pb. : EUR 18.00 |9 3-89783-434-0 | ||
024 | 3 | |a 9783897834347 | |
035 | |a (OCoLC)56333902 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019430331 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-29 |a DE-12 |a DE-155 |a DE-355 | ||
082 | 0 | |a 150 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Pepouna, Souleymane |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen |b Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive |c Souleymane Pepouna |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Regensburg |b Roderer |c 2004 | |
300 | |a 121 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorie und Forschung |v 812 | |
490 | 1 | |a Theorie und Forschung : Psychologie |v 246 | |
650 | 4 | |a Learning, Psychology of | |
650 | 0 | 7 | |a Konditionierung |0 (DE-588)4032036-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Konditionierung |0 (DE-588)4032036-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Theorie und Forschung |v 812 |w (DE-604)BV000018081 |9 812 | |
830 | 0 | |a Theorie und Forschung |v Psychologie ; 246 |w (DE-604)BV001900315 |9 246 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012890302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012890302 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132897907539968 |
---|---|
adam_text | INHALT ANDREAS NEIDER EINLEITUNG 7 ECKHARD SCHIFFER SALUTOGENETISCHES
LERNEN - DEM LERNEN NICHT DIE FREUDE AUSTREIBEN 13 GEORG KUEHLEWIND
HOCHBEGABT - MINDERBEGABT. VON DEN FAEHIGKEITEN EINER NEUEN
KINDERGENERATION 28 HARTWIG SCHILLER LERNEN KINDER IM SCHLAF? 39 GERALD
HUETHER DIE BEDEUTUNG INNERER UND AEUSSERER BILDER FUER DIE STRUKTURIERUNG
DES KINDLICHEN GEHIRNS 55 HENNING KOEHLER VON DER LEHRANSTALT ZUR
LEBENSSCHULE. WARUM EIN NEUER PAEDAGOGISCHER AUFBRUCH NOT TUT 78
ANMERKUNGEN 93 WEITERFUEHRENDE LITERATUR 98
|
any_adam_object | 1 |
author | Pepouna, Souleymane |
author_facet | Pepouna, Souleymane |
author_role | aut |
author_sort | Pepouna, Souleymane |
author_variant | s p sp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019430331 |
classification_rvk | CP 5000 |
ctrlnum | (OCoLC)56333902 (DE-599)BVBBV019430331 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01727nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019430331</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050121 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">041019s2004 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,N25,0242</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">971290849</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897834340</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 18.00</subfield><subfield code="9">3-89783-434-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783897834347</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)56333902</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019430331</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-155</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pepouna, Souleymane</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="b">Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive</subfield><subfield code="c">Souleymane Pepouna</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Regensburg</subfield><subfield code="b">Roderer</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">121 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">812</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Theorie und Forschung : Psychologie</subfield><subfield code="v">246</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Learning, Psychology of</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konditionierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032036-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Konditionierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032036-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">812</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000018081</subfield><subfield code="9">812</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Theorie und Forschung</subfield><subfield code="v">Psychologie ; 246</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001900315</subfield><subfield code="9">246</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012890302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012890302</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019430331 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T20:00:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3897834340 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012890302 |
oclc_num | 56333902 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-12 DE-155 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-29 DE-12 DE-155 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 121 S. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Roderer |
record_format | marc |
series | Theorie und Forschung |
series2 | Theorie und Forschung Theorie und Forschung : Psychologie |
spelling | Pepouna, Souleymane Verfasser aut Lernen Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive Souleymane Pepouna 1. Aufl. Regensburg Roderer 2004 121 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Theorie und Forschung 812 Theorie und Forschung : Psychologie 246 Learning, Psychology of Konditionierung (DE-588)4032036-4 gnd rswk-swf Konditionierung (DE-588)4032036-4 s DE-604 Theorie und Forschung 812 (DE-604)BV000018081 812 Theorie und Forschung Psychologie ; 246 (DE-604)BV001900315 246 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012890302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Pepouna, Souleymane Lernen Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive Theorie und Forschung Learning, Psychology of Konditionierung (DE-588)4032036-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4032036-4 |
title | Lernen Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive |
title_auth | Lernen Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive |
title_exact_search | Lernen Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive |
title_full | Lernen Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive Souleymane Pepouna |
title_fullStr | Lernen Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive Souleymane Pepouna |
title_full_unstemmed | Lernen Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive Souleymane Pepouna |
title_short | Lernen |
title_sort | lernen positive oder negative verstarkung eine frage der betrachtungsperspektive |
title_sub | Positive oder negative Verstärkung? ; eine Frage der Betrachtungsperspektive |
topic | Learning, Psychology of Konditionierung (DE-588)4032036-4 gnd |
topic_facet | Learning, Psychology of Konditionierung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012890302&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000018081 (DE-604)BV001900315 |
work_keys_str_mv | AT pepounasouleymane lernenpositiveodernegativeverstarkungeinefragederbetrachtungsperspektive |