Unternehmergewinn in der Musikindustrie: Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Dt. Univ.-Verl.
2004
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328
328 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XVII, 334 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3824491397 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019406918 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20041220 | ||
007 | t | ||
008 | 040929s2004 d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3824491397 |9 3-8244-9139-7 | ||
035 | |a (OCoLC)633566625 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019406918 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-20 |a DE-703 |a DE-N2 |a DE-19 |a DE-522 |a DE-2070s |a DE-188 | ||
084 | |a QR 529 |0 (DE-625)142048: |2 rvk | ||
084 | |a QR 750 |0 (DE-625)142079: |2 rvk | ||
084 | |a 330 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Emes, Jutta |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Unternehmergewinn in der Musikindustrie |b Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung |c Jutta Emes |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Dt. Univ.-Verl. |c 2004 | |
300 | |a XVII, 334 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328 | |
502 | |a Zugl.: Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2003 | ||
650 | 0 | 7 | |a Unternehmergewinn |0 (DE-588)4121825-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strukturwandel |0 (DE-588)4058136-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikwirtschaft |0 (DE-588)4268614-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Musik |0 (DE-588)4040802-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Digitalisierung |0 (DE-588)4123065-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Musikwirtschaft |0 (DE-588)4268614-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Strukturwandel |0 (DE-588)4058136-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Unternehmergewinn |0 (DE-588)4121825-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328 |v 328 |w (DE-604)BV000001131 |9 328 | |
856 | 4 | 2 | |m GBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012868997&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012868997 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132864018612224 |
---|---|
adam_text | JUTTA EMES UNTERNEHMERGEWINN IN DER MUSIKINDUSTRIE
WERTSCHOEPFUNGSPOTENTIALE UND VERAENDERUNGEN DER BRANCHENSTRUKTUR DURCH
DIE DIGITALISIERUNG DEUTSCHER UNIVERSITAETS-VERLAG INHALTSVERZEICHNIS 1
INTERNETTECHNOLOGIE UND STRUKTURUMBRUECHE IN DER MUSIKBRANCHE -
ENTREPRENEURSHIP-AKTIVITAETEN UND GEWINNPOTENTIALE 1 1.1 PROBLEMSTELLUNG
UND ZIELSETZUNG DER ARBEIT 1 1.2 AUFBAU DER ARBEIT 5 2 DIGITALER
MUSIKVERTRIEB UEBER DAS INTERNET 9 2.1 LITERATUR-DISKUSSION ZUR
INTERNETWIRTSCHAFT 10 2.2 INTERNETTECHNOLOGIE UND DIGITALE PRODUKTE 11
2.2.1 TRANSAKTIONEN IM E-COMMERCE 12 2.2.2 POTENTIALE UND RISIKEN DES
DIGITALEN VERTRIEBS 13 2.2.3 DIGITALE INFORMATIONSPRODUKTE 16 2.2.3.1
CHARAKTERISTIKA UND ABGRENZUNG DIGITAL DARSTELLBARER PRODUKTE 16 2.2.3.2
KLASSIFIKATION UND EINORDNUNG VON INFORMATIONSPRODUKTEN 18 2.2.4
FALLSTUDIE MUSIKTAUSCHBOERSE NAPSTER 20 2.3 UNTERNEHMERISCHE AKTIVITAETEN
UND DYNAMIK IN DER INTERNETWIRTSCHAFT 25 2.4 TECHNOLOGIESPRUENGE UND
WANDEL DER BRANCHENSTRUKTUR IN DER MUSIKINDUSTRIE 31 2.4.1 HISTORISCHE
BETRACHTUNG RADIKALER INNOVATIONEN IN DER MUSIKINDUSTRIE 31 2.4.2 DIE
ROLLE AKTUELLER PHYSISCHER TONTRAEGERFORMATE 33 2.4.2.1
TONTRAEGER-MARKTANTEILE UND MUSIKRICHTUNGEN 33 2.4.2.2 UNBESPIELTE
TONTRAEGER: CD-ROHLINGE UND DIE PROBLEMATIK DES BRENNENS VON MUSIK 34
2.4.2.3 NEUE TONTRAEGERFORMATE 35 2.4.3 BEDEUTUNG DES S-KURVEN-KONZEPTS
FUER DIE MUSIKINDUSTRIE IN VERBINDUNG MIT DEM PROZESS DER SCHOEPFERISCHEN
ZERSTOERUNG NACH SCHUMPETER 37 2.4.4 BRANCHENSTRUKTUR IM UMBRUCH 39 3
VERAENDERUNGEN DER BRANCHENSTRUKTUR UND DER WETTBEWERBSKRAEFTE IN DER
MUSIKINDUSTRIE 43 3.1 GRUNDLAGEN DER BRANCHENSTRUKTURANALYSE NACH PORTER
43 3.2 RIVALITAET UNTER GEGENWAERTIGEN WETTBEWERBERN IN DER
TONTRAEGERINDUSTRIE 45 3.2.1 MARKTENTWICKLUNG IN DER TONTRAEGERINDUSTRIE
46 3.2.2 TONTRAEGERHERSTELLER UND DIE DOMINANZ DER *MAJORS 49 3.2.3
STRATEGIEN DER MAJORS 52 3.2.3.1 UNIVERSAL MUSIC GROUP (UMG) 52 3.2.3.2
SONY MUSIC 54 3.2.3.3 BERTELSMANN MUSIC GROUP (BMG) 56 3.2.3.4 WARNER
MUSIC GROUP (WMG) 57 3.2.3.5 EMI/ VIRGIN 58 3.2.4 ONLINE-MUSIKANGEBOTE
DER TRADITIONELLEN MUSIKINDUSTRIE 59 3.2.4.1 ARTEN UND FUNKTIONSWEISE
VON ONLINE-MUSIKDIENSTEN 60 3.2.4.2 MUSIC-ON-DEMAND DER DEUTSCHEN
TELEKOM 63 3.2.4.3 UEBERBLICK UEBER INTERNATIONALE LEGALE
ONLINE-MUSIKANGEBOTE 65 3.2.4.4 ALLIANZEN DER MAJORS: MUSICNET UND
PRESSPLAY 67 3.3 POTENZIELLE NEUE KONKURRENTEN UND
MARKTEINTRITTSBARRIEREN 69 3.3.1 MOEGLICHE MARKTEINTRITTSBARRIEREN IN DER
MUSIKINDUSTRIE 69 3.3.2 MUSIKTAUSCHBOERSEN ALS NEUE WETTBEWERBER 74 3.3.3
REAKTION DER MUSIKINDUSTRIE AUF DEN WETTBEWERB 75 3.3.4 NEUE
BRANCHENFREMDE WETTBEWERBER: APPLE S ITUNES MUSIC STORE 78
INHALTSVERZEICHNIS 3.4 VERHANDLUNGSMACHT DER MUSIKER 79 3.5 BEDROHUNG
DURCH SUBSTITUTIONSGUETER UND-DIENSTLEISTUNGEN 82 3.5.1 SUBSTITUTIVE
MUSIKANGEBOTE IM INTERNET 83 3.5.2 AUSWIRKUNGEN VON
SUBSTITUTIONSPRODUKTEN AUF DIE GEWINNPOTENTIALE DER BRANCHE 84 3.6
VERHANDLUNGSMACHT DER ABNEHMER 85 3.6.1 TONTRAEGER-HANDEL 86 3.6.1.1
ENTWICKLUNGEN IM MUSIKHANDEL 86 3.6.1.2 PHONONET, MUSICLINE UND MUSIC
INFO DISC 88 3.6.1.3 STRATEGIEN IM HANDEL 89 3.6.2
ONLINE-MUSIK-NUTZERVERHALTEN 91 3.6.2.1 SOZIODEMOGRAPHISCHE FAKTOREN UND
KAEUFERREICHWEITE 92 3.6.2.2 WERTEWANDEL DER KONSUMENTEN 93 3.6.2.3
AKZEPTANZ VON LEGALEN ONLINE-ANGEBOTEN UND PIRATERIE 94 3.6.2.4
MUSIKVIELFALT, USER INNOVATIONS UND COMMUNITIES 96 3.7 ZUSAMMENWIRKEN
DER TRIEBKRAEFTE DES WETTBEWERBS 100 4 UNTERNEHMERISCHE DYNAMIK IN DER
MUSIKINDUSTRIE: BEGRIFFLICHE UND KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN DER
THEORETISCHEN ANALYSE 103 4.1 DIE BEDEUTUNG VON UNTERNEHMERTUM UND DER
ENTREPRENEURSHIP- BEGRIFF IN DER MUSIKWIRTSCHAFT 103 4.1.1
ENTREPRENEURSHIP-VERSTAENDNIS IN DER LITERATUR 105 4.1.2
ENTREPRENEURSHIP-TYPOLOGIE 109 4.1.3 BEISPIELE FUER ENTREPRENEURSHIP UND
INTRAPRENEURSHIP IN DER MUSIKINDUSTRIE 113 4.2 METHODISCHE
VORGEHENSWEISE 116 4.2.1 EKLEKTIK 116 4.2.2 EMPIRISCHER FORSCHUNGSANSATZ
119 5 EKLEKTISCHER ENTREPRENEURSHIP-FORSCHUNGSANSATZ FUER DIE
MUSIKINDUSTRIE: DAS E 3 -FRAMEWORK 121 5.1 ELEMENTE DES E 3 -FRAMEWORKS
121 5.2 UNTERNEHMERGEWINNBEGRIFF IN DER LITERATUR 124 5.3
ENTREPRENEURSHIP UND UNTERNEHMERGEWINN IN DER OESTERREICHISCHEN SCHULE
DER NATIONALOEKONOMIE 129 5.3.1 IDEENGESCHICHTLICHE BETRACHTUNG: DIE
VORLAEUFER 130 5.3.2 JOSEPH SCHUMPETER: TECHNOLOGY-PUSH-PERSPEKTIVE 131
5.3.2.1 SCHOEPFERISCHE ZERSTOERUNG NACH SCHUMPETER ALS AUSGANGSPUNKT DER
ENTREPRENEURSHIP-FORSCHUNG 132 5.3.2.2 ZUSAMMENHANG ZWISCHEN
UNTERNEHMENSGROESSE UND INNOVATIONSERFOLG 133 5.3.2.3 UNTERNEHMERTUM BEI
SCHUMPETER 135 5.3.2.4 SCHUMPETER-UNTERNEHMER IN DER MUSIKINDUSTRIE 136
5.3.2.5 ERGEBNIS UND BEURTEILUNG DES SCHUMPETERSCHEN
ERKLAERUNGSBEITRAGS... 137 5.3.3 LUDWIG VON MISES:
DEMAND-PULL-PERSPEKTIVE 139 5.3.3.1 UNTERNEHMERTUM AUS DER SICHT VON
LUDWIG VON MISES 139 5.3.3.2 MISES SCHE UNTERNEHMER IN DER
MUSIKINDUSTRIE 141 5.3.3.3 MISES ERKLAERUNGSBEITRAG 141 5.3.4 ISRAEL
KIRZNER: ARBITRAGE-PERSPEKTIVE 142 5.3.4.1 KIRZNERS UNTERNEHMERBILD 142
5.3.4.2 KIRZNER-UNTERNEHMER IN DER MUSIKINDUSTRIE 144 5.3.4.3 KIRZNERS
ERKLAERUNGSBEITRAG 145 5.3.5 ERKLAERUNGSBEITRAG DER OESTERREICHISCHEN
SCHULE 146 INHALTSVERZEICHNIS 5.4 UNTERNEHMERGEWINN UND
MANAGEMENT-STRATEGIE 148 5.4.1 RESSOURCENBASIERTE ANALYSE VON
UNTERNEHMERGEWINN 149 5.4.1.1 RESSOURCENBASIERTE WETTBEWERBSVORTEILE UND
ENTREPRENEURSHIP 150 5.4.1.2 RESSOURCENBETRACHTUNG DER MUSIKINDUSTRIE
152 5.4.1.3 ZUSAMMENFASSENDE BEURTEILUNG DES RESOURCE-BASED-VIEW 155
5.4.2 UNTERNEHMERGEWINN IM MARKET-BASED-VIEW 156 5.4.2.1
WERTSCHOEPFUNGSPOTENTIAL-ANALYSE UND STRATEGIE DER EINZIGARTIGKEIT NACH
MICHAEL PORTER 158 5.4.2.2 WETTBEWERBSSTRATEGIEN IN DER MUSIKINDUSTRIE
162 5.4.2.3 ZUSAMMENFASSENDE BEURTEILUNG DES MARKET-BASED-VIEW 169 5.4.3
KOMPLEMENTARITAET VON RESOURCE-BASED- UND MARKET-BASED-VIEW 172 5.5
UNTERNEHMERGEWINN UND STRUKTUR: EINE INSTITUTIONENOEKONOMISCHE
PERSPEKTIVE 174 5.5.1 INSTITUTIONELLER WANDEL NACH DOUGLASS NORTH 175
5.5.2 TRANSAKTIONSKOSTENTHEORETISCHE ANALYSE ALTERNATIVER
KOORDINATIONSMECHANISMEN IN DER MUSIKINDUSTRIE 177 5.5.2.1
VERHALTENSANNAHMEN UND TRANSAKTIONSBEDINGUNGEN IN DER MUSIKINDUSTRIE 178
5.5.2.2 TRANSAKTIONSKOSTENTHEORETISCHE DISKUSSION VON ANBIETER-
NACHFRAGER-BEZIEHUNGEN IM MUSIK-KONSUMGUETERBEREICH 182 5.5.2.3
WERTSCHOEPFUNGSPOTENTIALE UND ANPASSUNGSPROZESSE IN DER WERTKETTE AUS
INSTITUTIONENOEKONOMISCHER SICHT 185 5.5.2.4 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG
DER ROLLE DES TRANSAKTIONSKOSTENANSATZES IM E 3 -FRAMEWORK 190 5.5.3
PROPERTY-RIGHTS-PROBLEMATIK IN DER MUSIKINDUSTRIE 193 5.5.3.1 RECHTLICHE
RAHMENBEDINGUNGEN UND PROPERTY-RIGHTS IN DER MUSIKINDUSTRIE 195 5.5.3.2
URHEBERSCHUTZ 197 5.5.3.3 KOPIERSCHUTZSYSTEME 203 5.5.3.4 GESTALTUNG VON
ANREIZSTRUKTUREN 205 5.5.3.5 ZUSAMMENFASSENDE BEWERTUNG DER ROLLE DER
PROPERTY-RIGHTS- THEORIE IM E 3 -FRAMEWORK 211 5.6
STAKEHOLDER-BETRACHTUNG DES UNTERNEHMERGEWINNS 212 5.7 UNTERNEHMERGEWINN
UND ZAHLUNGSBEREITSCHAFT 215 5.8 ZUSAMMENWIRKEN DER THEORIEBAUSTEINE 217
EMPIRISCHE ANALYSE ZU UNTERNEHMERGEWINNPOTENTIALEN IN DER MUSIKINDUSTRIE
221 6.1 ERSTE STUDIE ZUM MUSIK-NACHFRAGER-VERHALTEN 221 6.1.1
FRAGEBOGENGENERIERUNG 221 6.1.1.1 FRAGEBOGEN DER ERSTEN UNTERSUCHUNG 222
6.1.1.2 VERWENDUNG VON RATINGSKALEN IN DER MARKTFORSCHUNG 226 6.1.2
ZUSAMMENSETZUNG DER ERSTEN STICHPROBE 227 6.1.3
INTERNET-NUTZUNGSVERHALTEN DER STICHPROBE 229 6.1.4 NUTZUNG VON
ONLINE-MUSIK-SERVICESUND TAUSCHBOERSEN 231 6.1.5 NUTZUNG VON
ORIGINAL-TONTRAEGERN 234 6.1.6 ALLGEMEINE ZAHLUNGSBEREITSCHAFT UND
BEDEUTUNG VON ZUSATZLEISTUNGEN 236 6.2 ANALYSE DER
MUSIK-NACHFRAGER-PRAEFERENZEN MIT CONJOINT-MEASUREMENT 244 6.2.1 MESSUNG
DER PREISBEREITSCHAFT DER KONSUMENTEN 244 6.2.1.1 GRUNDIDEE DER
CONJOINT-ANALYSE 245 6.2.1.2 ABGRENZUNG GEGENUEBER ANDEREN VERFAHREN ZUR
MODELLIERUNG DES PREISLEISTUNGSVERHAELTNISSES 246 6.2.2 CONJOINT-DESIGN
FUER ONLINE-MUSIK-SERVICES 249 INHALTSVERZEICHNIS 6.2.2.1 AUSWAHL DES
MESSMODELLS 251 6.2.2.2 ABLAUF DER BEFRAGUNG 252 6.2.3 SCHAETZUNG UND
NORMIERUNG DER TEILNUTZENWERTE 255 6.2.4 ERMITTLUNG DER
GESAMTNUTZENWERTE 261 6.2.5 AGGREGATION DER NUTZENWERTE 262 6.2.5.1
BENEFIT SEGMENTATION 263 6.2.5.2 CLUSTERPROFILE 265 6.2.6 SIMULATION VON
KAUFENTSCHEIDUNGEN 269 6.2.6.1 MODELLANNAHMEN 269 6.2.6.2 MARKTSZENARIEN
271 6.3 DISKUSSION DER EMPIRISCHEN ERGEBNISSE 274 7 IMPLIKATIONEN FUER
THEORIE UND PRAXIS 277 7.1 IMPLIKATIONEN FUER DIE BETRIEBSWIRTSCHAFTLICHE
FORSCHUNG 277 7.2 IMPLIKATIONEN FUER DIE PRAXIS 279 8 RESUEMEE 281
QUELLENVERZEICHNIS 28 3 ANHANG 317
|
any_adam_object | 1 |
author | Emes, Jutta |
author_facet | Emes, Jutta |
author_role | aut |
author_sort | Emes, Jutta |
author_variant | j e je |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019406918 |
classification_rvk | QR 529 QR 750 |
ctrlnum | (OCoLC)633566625 (DE-599)BVBBV019406918 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 1. Aufl. |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02113nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019406918</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20041220 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040929s2004 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3824491397</subfield><subfield code="9">3-8244-9139-7</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)633566625</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019406918</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 529</subfield><subfield code="0">(DE-625)142048:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QR 750</subfield><subfield code="0">(DE-625)142079:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Emes, Jutta</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmergewinn in der Musikindustrie</subfield><subfield code="b">Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung</subfield><subfield code="c">Jutta Emes</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Dt. Univ.-Verl.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XVII, 334 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2003</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmergewinn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121825-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058136-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268614-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040802-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Digitalisierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123065-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Musikwirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4268614-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Strukturwandel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058136-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Unternehmergewinn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121825-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328</subfield><subfield code="v">328</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000001131</subfield><subfield code="9">328</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">GBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012868997&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012868997</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV019406918 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:59:35Z |
institution | BVB |
isbn | 3824491397 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012868997 |
oclc_num | 633566625 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-703 DE-N2 DE-19 DE-BY-UBM DE-522 DE-2070s DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-703 DE-N2 DE-19 DE-BY-UBM DE-522 DE-2070s DE-188 |
physical | XVII, 334 S. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Dt. Univ.-Verl. |
record_format | marc |
series | Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328 |
series2 | Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328 |
spelling | Emes, Jutta Verfasser aut Unternehmergewinn in der Musikindustrie Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung Jutta Emes 1. Aufl. Wiesbaden Dt. Univ.-Verl. 2004 XVII, 334 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328 Zugl.: Würzburg, Univ., Habil.-Schr., 2003 Unternehmergewinn (DE-588)4121825-5 gnd rswk-swf Musik (DE-588)4040802-4 gnd rswk-swf Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd rswk-swf Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd rswk-swf Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Musik (DE-588)4040802-4 s Digitalisierung (DE-588)4123065-6 s Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 s Strukturwandel (DE-588)4058136-6 s Unternehmergewinn (DE-588)4121825-5 s DE-604 Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328 328 (DE-604)BV000001131 328 GBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012868997&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Emes, Jutta Unternehmergewinn in der Musikindustrie Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung Neue betriebswirtschaftliche Forschung; 328 Unternehmergewinn (DE-588)4121825-5 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121825-5 (DE-588)4040802-4 (DE-588)4058136-6 (DE-588)4268614-3 (DE-588)4123065-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Unternehmergewinn in der Musikindustrie Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung |
title_auth | Unternehmergewinn in der Musikindustrie Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung |
title_exact_search | Unternehmergewinn in der Musikindustrie Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung |
title_full | Unternehmergewinn in der Musikindustrie Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung Jutta Emes |
title_fullStr | Unternehmergewinn in der Musikindustrie Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung Jutta Emes |
title_full_unstemmed | Unternehmergewinn in der Musikindustrie Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung Jutta Emes |
title_short | Unternehmergewinn in der Musikindustrie |
title_sort | unternehmergewinn in der musikindustrie wertschopfungspotentiale und veranderungen der branchenstruktur durch die digitalisierung |
title_sub | Wertschöpfungspotentiale und Veränderungen der Branchenstruktur durch die Digitalisierung |
topic | Unternehmergewinn (DE-588)4121825-5 gnd Musik (DE-588)4040802-4 gnd Strukturwandel (DE-588)4058136-6 gnd Musikwirtschaft (DE-588)4268614-3 gnd Digitalisierung (DE-588)4123065-6 gnd |
topic_facet | Unternehmergewinn Musik Strukturwandel Musikwirtschaft Digitalisierung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012868997&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000001131 |
work_keys_str_mv | AT emesjutta unternehmergewinnindermusikindustriewertschopfungspotentialeundveranderungenderbranchenstrukturdurchdiedigitalisierung |