Intelligente Unterrichtsstrukturen: eine Einführung in die Differenzierung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider Hohengehren
2004
|
Ausgabe: | 2., durchges. Aufl. |
Schriftenreihe: | Grundlagen der Schulpädagogik
31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIII, 255 S. graph. Darst. |
ISBN: | 389676828X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019394830 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050426 | ||
007 | t | ||
008 | 040916s2004 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 04,N22,0614 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 971038015 |2 DE-101 | |
020 | |a 389676828X |c Pb. : EUR 19.00, CHF 33.60 |9 3-89676-828-X | ||
024 | 3 | |a 9783896768285 | |
035 | |a (OCoLC)76508423 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019394830 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-703 |a DE-706 |a DE-83 | ||
084 | |a DP 1800 |0 (DE-625)19803:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a DP 1800 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Bönsch, Manfred |d 1935-2022 |e Verfasser |0 (DE-588)120024055 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Intelligente Unterrichtsstrukturen |b eine Einführung in die Differenzierung |c Manfred Bönsch |
250 | |a 2., durchges. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider Hohengehren |c 2004 | |
300 | |a XIII, 255 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Grundlagen der Schulpädagogik |v 31 | |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Differenzierung |0 (DE-588)4121138-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Innere Differenzierung |0 (DE-588)4131059-7 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Grundlagen der Schulpädagogik |v 31 |w (DE-604)BV004411375 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012857379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012857379 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132845974716416 |
---|---|
adam_text | GRUNDLAGEN DER SCHULPAEDAGOGIK BAND 31 INTELLIGENTE UNTERRICHTSSTRUKTUREN
- EINE EINFUEHRUNG IN DIE DIFFERENZIERUNG - VON MANFRED BOENSCH 2.,
DURCHGESEHENE AUFLAGE HLUHB DARMSTADT HILL II L LLLLL 15724056 SCHNEIDER
VERLAG HOHENGEHREN GMBH INHALTSVERZEICHNIS III INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT DES HERAUSGABETEAMS DER REIHE IX VORWORT XIII BASISKAPITEL: DIE
ORGANISATION DES LERNENS IN GROESSEREN LERNERPOPULATIONEN - FAKTOREN,
BEDINGUNGEN, CHANCEN UND PROBLEME L 1. UEBER DEN ZUSAMMENHANG VON
LERNVERHALTEN UND LERNUMWELT (UNTERRICHTSANLAGE UND -ORGANISATION,
SCHULE) 2 1.1 ZUSAMMENHANG VON SCHULORGANISATION UND SCHULERFOLG . . . .
3 1.2 VERSCHIEDENE DENKMUSTER FUER UNTERRICHT 7 1.3
UNTERRICHTSORGANISATION UND LERNMOEGLICHKEITEN 9 2. KLEINE KLASSEN
(LERNGRUPPEN) - PROBLEME UND MOEGLICHKEITEN 13 2.1 DER FORSCHUNGS- UND
DISKUSSIONSSTAND ZU WIRKUNGEN DER KLASSENFREQUENZ 13 2.2 KLEINE
LERNGRUPPEN UNTER DER PERSPEKTIVE EINER ALTERNATIVEN SCHULPAEDAGOGIK 19
2.2.1 LEITLINIE SYNCHRONISIERUNG VON UNTERRICHTSPROZESS UND
INDIVIDUELLEM LERNPROZESS 20 2.2.2 LEITLINIE ADAPTIVER UNTERRICHT 21
2.3 LEITLINIE KOMMUNIKATIVER UND OFFENER UNTERRICHT 24 3.
UNTERRICHTSSTRUKTUREN UND SOZIALES VERHALTEN - ZUM ZUSAMMENHANG VON
UNTERRICHTSORGANISATION UND INDIVIDUELLEM VERHALTEN- 25 3.1
LEHRERZENTRIERTER UNTERRICHT UND SCHUELERVERHALTEN 25 3.2 OFFENER
UNTERRICHT UND SCHUELERVERHALTEN 27 4. UEBER DEN ZUSAMMENHANG VON
METHODISCHEN MASSNAHMEN UND PSYCHISCHEN VORGAENGEN BEI SCHUELERN 28 4.1 ZUM
UNTERRICHTSBEGINN 29 4.2 DAS STADIUM INTUITIVER ALTERSGEMAESSER
PROBLEMLOESUNG 30 4.3 DER ABSCHNITT FACHGERECHTER UNTERSUCHUNG UND
ERARBEITUNG . . 31 4.4 DER ABSCHNITT DER ZUSAMMENFASSUNG UND ANWENDUNG
GEWONNE- NER EINSICHTEN UND KENNTNISSE 32 7 IV INHALTSVERZEICHNIS 5.
STRUKTURAUFRISS DES THEMENFELDES DIFFERENZIERUNG 33 5.1 DIE POPULATION
DER SCHUELER/INNEN DES ALLGEMEIN- UND BERUFSBILDENDEN SCHULWESENS
INSGESAMT UND DIE SCHULDIFFERENZIERUNG 34 5.2 DER KANON DER
UNTERRICHTSINHALTE UND SEINE DIFFERENZIERUNG . . 34 5.3 DIE FAECHER, IHRE
BINNENSTRUKTUR UND DIE DAMIT VERBUNDENE FACHLICHE DIFFERENZIERUNG 34 5.4
DIE KUMULATION DER DIFFERENZIERUNGSMOEGLICHKEITEN UND -NOTWENDIGKEITEN IM
UNTERRICHT VON JAHRESKLASSEN 35 5.5 DER AUSGANG VOM INDIVIDUUM UND DIE
DARAUS SICH ERGEBENDEN GRUPPIERUNGS- UND DIFFERENZIERUNGSSTRATEGIEN 35
5.6 STRUKTURAUFRISS 35 6. LITERATUR 37 DIE STRUKTUR DES SCHULSYSTEMS UND
DIE SCHULSYSTEMDIFFERENZIERUNG 39 1. GESELLSCHAFTLICHE FUNKTIONEN DES
SCHULSYSTEMS 39 2. ZENTRALE GESTALTUNGSPRINZIPIEN 40 3. DIFFERENZIERUNG
DES SCHULSYSTEMS 44 3.1 DER ELEMENTARBEREICH 44 3.2 DER PRIMARBEREICH 45
3.3 DIE ORIENTIERUNGSSTUFE 48 3.4 DIE SEKUNDARSTUFE I 50 3.4.1 DIE
HAUPTSCHULE 51 3.4.2 DIE REALSCHULE 51 3.4.3 DAS GYMNASIUM 52 3.4.4 DIE
SONDERSCHULE 56 3.5 DIE INTEGRIERTE UND KOOPERATIVE GESAMTSCHULE 57 3.6
FREIE (PRIVATE) SCHULEN 59 3.6.1 KATHOLISCHE SCHULEN 59 3.6.2
EVANGELISCHE SCHULEN 60 3.6.3 DIE FREIEN WALDORFSCHULEN 60 7
INHALTSVERZEICHNIS 3.6.4 DIE DEUTSCHEN LANDERZIEHUNGSHEIME 60 3.6.5
ALTERNATIVE SCHULEN 61 3.6.5.1 GEGENSCHULEN 61 3.6.5.2 FREIE
ELTERNSCHULEN 62 3.6.5.3 DIE RADIKALE ALTERNATIVE: SUMMERHILL 62 4.
BILANZ UND AUSBLICK 62 5. LITERATUR . 64 PRAXIS DER DIFFERENZIERUNG IN
EINEM FACH - BEISPIEL DEUTSCHUNTERRICHT - 66 1. ZEHN ARBEITS- UND
LERNBEREICHE 66 1.1 TEILNAHME UND TEILHABE AM GESPRAECH 66 1.2
SPRACHLICHE SACHERFASSUNG UND SACHDARSTELLUNG 67 1.3 BEGRIFFSBILDUNG UND
DENKORDNUNG, URTEILSBILDUNG 69 1.4 SPRACHHANDELN IN SITUATIONEN DES
TAEGLICHEN OEFFENTLICHEN LEBENS, UMGANG MIT DEM TAGESSCHRIFTTUM 70 1.5
INDIVIDUELLE SPRACHGESTALTUNG 72 1.6 SPRACHHANDELN IM SITUATIONS- UND
ROLLENSPIEL 74 1.7 SPIELEN UND EXPERIMENTIEREN MIT SPRACHE 76 1.8
SPRACHUNTERSUCHUNG, SPRACHBESCHREIBUNG 78 1.9 UEBUNGEN ZUR
TEXTERSCHLIESSUNG 81 1.10 UEBUNGEN ZUR FOERDERUNG DER ELEMENTAREN
SPRACHFERTIGKEITEN . . 83 2. DIFFERENZIERUNGSMOEGLICHKEITEN 84 2.1
DIFFERENZIERUNG NACH ARBEITSZIELEN IM RAHMEN EINES UNTERRICHTSZIELS . 84
2.2 DIFFERENZIERUNG NACH ARBEITS- UND LERNBEREICHEN 86 2.3
DIFFERENZIERUNG DER AUFGABENSTELLUNG 87 2.4 DIFFERENZIERUNG NACH
ARBEITSMITTELN UND ARBEITSFORMEN .... 94 2.5 DIFFERENZIERTE
LEISTUNGSEINSTUFUNG 101^ 2.6 KURZE ANALYSE 111 3. LITERATUR 112 *7 VI
INHALTSVERZEICHNIS INTRAGRUPPENDIFFERENZIERUNG (INNERE DIFFERENZIERUNG -
BINNENDIFFERENZIERUNG) 113 1. ZUR GRUNDLEGUNG: UNTERRICHTSKONZEPTIONELLE
UEBERLEGUNGEN ALS AUSGANG VON DIFFERENZIERUNGSMASSNAHMEN 113 1.1 ZUM
GEGENWAERTIGEN STAND DER BEGABUNGSFORSCHUNG 113 1.2 MERKMALE
GEGENWAERTIGER UNTERRICHTSPRAXIS 119 1.3 HINWEISE ZU EINER
BEGABUNGSFOERDERNDEN UNTERRICHTSSTRATEGIE 120 2. AUFRISS DES
PROBLEMBEREICHS . : 122 2.1 STUKTURFORMEN DER DIFFERENZIERUNG 122 2.1.1
DIFFERENZIERUNG NACH ARBEITSWEISEN 123 2.1.2 DIFFERENZIERUNG NACH DEM
STOFFLICHEN UMFANG 123 2.1.3 DIFFERENZIERUNG NACH SCHWIERIGKEITSGRADEN
124 2.1.4 DIFFERENZIERUNG AUS SOZIALEN MOTIVEN . . 125 2.1.5
DIFFERENZIERUNG AUS METHODISCHEN GRUENDEN 125 2.1.6 DIFFERENZIERUNG NACH
DEM LERN-UND ARBEITSTEMPO . . . . . . 126 2.1.7 DIFFERENZIERUNG NACH
ZEITLICHEM UMFANG 127 2.1.8 DIFFERENZIERUNG AUS SACHLICHEN GRUENDEN 128
2.1.9 DIE EINORDNUNG BEKANNTER DIFFERENZIERUNGSFORMEN 128 2.2 DREI
EBENEN DER DIFFERENZIERUNG 131 3. ANSAETZE BEGRENZTER REICHWEITEN
(BASISANSAETZE, 1. TEIL) 132 3.1 DER LEHRERORIENTIERTE UNTERRICHT UND
ERSTE ALTERNATIVEN . . . . 132 3.1.1 ERSTER ANSATZ: OFFENES
SPRACHVERHALTEN (UNTERRICHTSSTEUERUNG IM ENGEREN SINN) 134 3.1.2 ZWEITER
ANSATZ: SOZIALINTEGRATIVES FUEHRUNGSVERHALTEN 135 3.1.3 DRITTER ANSATZ:
VARIABLES METHODISCHES INSTRUMENTARIUM . . . . 136 3.1.4 VIERTER ANSATZ:
VERAENDERUNG IN DER UNTERRICHTSORGANISATION . . 137 4. ANSAETZE MITTLERER
REICHWEITE: DIFFERENZIERUNGSMASSNAHMEN IM UNTERRICHT EINES LEHRERS /
EINER LEHRERIN (BASISANSAETZE, 2. TEIL) 140 4.1 STUFEN DER INNEREN
DIFFERENZIERUNG 140 4.2 STUFEN DER AEUSSEREN DIFFERENZIERUNG 142 5.
ELABORIERTEANSAETZE 146 5.1 ANNAEHERUNGEN: VON DER LINEARITAET DES
UNTERRICHTS ZU KONTROLLIERTER VARIABILITAET 146 INHALTSVERZEICHNIS VII
5.1.1 VON DER LINEARITAET ZUR KONTROLLIERTEN VARIABILITAET 147 5.1.2
CONCEPT MAPPING VON SCHUELER/INNEN 148 5.2 DIE 3-D-DIFFERENZIERUNG ALS
LERNPROZESSOPTIMIERUNG 150 5.2.1 DIDAKTISCHE DIFFERENZIERUNG . .., 152
5.2.2 DIAGNOSTISCHE DIFFERENZIERUNG 155 5.2.3 DIALOGISCHE
DIFFERENZIERUNG 159 6. LITERATUR 163 INTERLERNGRUPPENDIFFERENZIERUNG 168
Y. 1. LEISTUNGSDIFFERENZIERUNG 170 1.1 STREAMING (FACHUEBERGREIFENDE
LEISTUNGSDIFFERENZIERUNG) . . . . 170 1.2 SETTING (FACHSPEZIFISCHE
LEISTUNGSDIFFERENZIERUNG) 171 1.3 FLEXIBLE DIFFERENZIERUNG
(FACHSPEZIFISCHE LEISTUNGSDIFFERENZIE- RUNG) 172 1.4 GLEITENDE
DIFFERENZIERUNG 173 V 1.5 FREIGEBENDE DIFFERENZIERUNG (FACHLEHRKETTE)
174 FR 2. INTERESSENDIFFERENZIERUNG 178 2.1 AEUSSERE
INTERESSEN-/WAHL-/NEIGUNGSDIFFERENZIERUNG 178 2.1.1
WAHLPFLICHTKURSSYSTEME 178 2.1.2 DAS PROFIL-(INDIVIDUUMS-) UND
GLEICHZEITIG ABSCHLUSSRELEVANTE UNTERRICHTSANGEBOT DER SEKUNDARSTUFE II
180 2.1.3 ARBEITSGEMEINSCHAFTEN/WAHLKURSE 181 2.2 INTERNE
INTERESSEN-/WAHL-/NEIGUNGSDIFFERENZIERUNG 182 2.2.1 WAHLDIFFERENZIERTER
UNTERRICHT 182 2.2.2 STATIONENLERNEN 198 V 3. ZUSATZDIFFERENZIERUNG 207
3.1 FACHSPEZIFISCHE FOERDERKURSE 207 3.2 UNTERRICHTSHILFE DURCH EINEN
ZUSAETZLICHEN LEHRER 212 3.3 ZUSAETZLICHE HILFEN FUER SCHUELER/INNEN MIT
VERHALTENSAUF- FAELLIGKEITEN 216 3.4 FOERDERUNGSMASSNAHMEN ZUR
EINGLIEDERUNG AUSLAENDISCHER SCHUELER/INNEN UND AUSSIEDLERKINDER
/-JUGENDLICHER 217 4. LITERATUR 218 7 VIII INHALTSVERZEICHNIS
INDIVIDUALISIERUNG 220 1. STRUKTURELLER RAHMEN FUER INDIVIDUALISIERUNG .
220 2. INDIVIDUALISIERUNGSKONZEPTE 222 3. MASTERY LEARNING -
ZIELERREICHENDES LERNEN 222 4. DAS SCHWEDISCHE IMU-SYSTEM
(INDIVIDUALISIERTER MATHEMATIKUNTERRICHT) 224 5. DER KELLER-PLAN 228 6.
ABTEILUNGSUNTERRICHT UND STILLARBEIT 228 6.1 DIE ZEITLICHE ORGANISATION
229 6.2 DIE INHALTLICHE ORGANISATION 229 6.3 DIE METHODISCHE
ORGANISATION 230 6.4 DIE KULTUR DER ARBEITSMITTEL UND ARBEITSTECHNIKEN
231 7. DAS ILU-SYSTEM - EINE INDIVIDUALIERUNGSKONZEPTION FUER DEN
SACHUNTERRICHT- 232 7.1 MOTIVIERUNG 233 7.2 STRUKTURIERUNG 234 7.3
KONSOLIDIERUNG UND NUANCIERUNG 235 8. ZUM LERNEN MIT PROGRAMMEN 236 8.1
ZUR DIDAKTISCHEN FUNKTION VON PROGRAMMEN 236 8.2 LERNPSYCHOLOGISCHE
GRUNDLAGEN 237 8.3 TYPEN UND DIDAKTISCHE *BAUELEMENTE VON PROGRAMMEN .
. . . 238 8.4 KRITERIEN FUER DIE PRUEFUNG VON PROGRAMMEN FUER DEN
UNTERRICHTLICHEN EINSATZ 241 8.5 UNTERRICHTSORGANISATORISCHE
UEBERLEGUNGEN 242 9. UNTERRICHTSSTRUKTUR *INDIVIDUELLES ZIELERREICHENDES
LERNEN IM KLASSENUNTERRICHT 247 10. UNTERRICHTSSTRUKTUR
*SELBSTORGANISATION DES LERNENS MIT HILFE EINES MEDIENVERBUNDES 249 11.
LITERATUR 251 SCHLUSS: VERORTUNG 254
|
any_adam_object | 1 |
author | Bönsch, Manfred 1935-2022 |
author_GND | (DE-588)120024055 |
author_facet | Bönsch, Manfred 1935-2022 |
author_role | aut |
author_sort | Bönsch, Manfred 1935-2022 |
author_variant | m b mb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019394830 |
classification_rvk | DP 1800 |
ctrlnum | (OCoLC)76508423 (DE-599)BVBBV019394830 |
discipline | Pädagogik |
edition | 2., durchges. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01988nam a2200493 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019394830</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050426 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040916s2004 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">04,N22,0614</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">971038015</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">389676828X</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 19.00, CHF 33.60</subfield><subfield code="9">3-89676-828-X</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783896768285</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76508423</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019394830</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="0">(DE-625)19803:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1800</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bönsch, Manfred</subfield><subfield code="d">1935-2022</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120024055</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Intelligente Unterrichtsstrukturen</subfield><subfield code="b">eine Einführung in die Differenzierung</subfield><subfield code="c">Manfred Bönsch</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., durchges. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider Hohengehren</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIII, 255 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grundlagen der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121138-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Innere Differenzierung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4131059-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen der Schulpädagogik</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004411375</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012857379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012857379</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019394830 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:59:18Z |
institution | BVB |
isbn | 389676828X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012857379 |
oclc_num | 76508423 |
open_access_boolean | |
owner | DE-703 DE-706 DE-83 |
owner_facet | DE-703 DE-706 DE-83 |
physical | XIII, 255 S. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Schneider Hohengehren |
record_format | marc |
series | Grundlagen der Schulpädagogik |
series2 | Grundlagen der Schulpädagogik |
spelling | Bönsch, Manfred 1935-2022 Verfasser (DE-588)120024055 aut Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung Manfred Bönsch 2., durchges. Aufl. Baltmannsweiler Schneider Hohengehren 2004 XIII, 255 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundlagen der Schulpädagogik 31 Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd rswk-swf Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd rswk-swf Differenzierung (DE-588)4121138-8 s Unterricht (DE-588)4062005-0 s DE-604 Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 s 1\p DE-604 Grundlagen der Schulpädagogik 31 (DE-604)BV004411375 31 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012857379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Bönsch, Manfred 1935-2022 Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung Grundlagen der Schulpädagogik Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4062005-0 (DE-588)4121138-8 (DE-588)4131059-7 |
title | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung |
title_auth | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung |
title_exact_search | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung |
title_full | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung Manfred Bönsch |
title_fullStr | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung Manfred Bönsch |
title_full_unstemmed | Intelligente Unterrichtsstrukturen eine Einführung in die Differenzierung Manfred Bönsch |
title_short | Intelligente Unterrichtsstrukturen |
title_sort | intelligente unterrichtsstrukturen eine einfuhrung in die differenzierung |
title_sub | eine Einführung in die Differenzierung |
topic | Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Differenzierung (DE-588)4121138-8 gnd Innere Differenzierung (DE-588)4131059-7 gnd |
topic_facet | Unterricht Differenzierung Innere Differenzierung |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012857379&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV004411375 |
work_keys_str_mv | AT bonschmanfred intelligenteunterrichtsstruktureneineeinfuhrungindiedifferenzierung |