From postmodernism to neorealism: ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Trier
WVT, Wiss. Verl. Trier
2004
|
Schriftenreihe: | Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft
21 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2004 |
Beschreibung: | 337 S. |
ISBN: | 388476666X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019376802 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170921 | ||
007 | t | ||
008 | 040827s2004 m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 388476666X |9 3-88476-666-X | ||
035 | |a (OCoLC)470461567 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019376802 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-11 | ||
084 | |a HU 9800 |0 (DE-625)54407: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Weber, Alexander |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)1110186649 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a From postmodernism to neorealism |b ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks |c Alexander Weber |
264 | 1 | |a Trier |b WVT, Wiss. Verl. Trier |c 2004 | |
300 | |a 337 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft |v 21 | |
500 | |a Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2004 | ||
600 | 1 | 7 | |a Banks, Russell <1940-...> - Critique et interprétation |2 ram |
600 | 1 | 7 | |a Banks, Russell |d 1940-2023 |0 (DE-588)119537931 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Realismus |0 (DE-588)4048680-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Roman |0 (DE-588)4050479-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identität |g Motiv |0 (DE-588)4311101-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Banks, Russell |d 1940-2023 |0 (DE-588)119537931 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Roman |0 (DE-588)4050479-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Realismus |0 (DE-588)4048680-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Banks, Russell |d 1940-2023 |0 (DE-588)119537931 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Roman |0 (DE-588)4050479-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Erzähltechnik |0 (DE-588)4124854-5 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Banks, Russell |d 1940-2023 |0 (DE-588)119537931 |D p |
689 | 2 | 1 | |a Roman |0 (DE-588)4050479-7 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Identität |g Motiv |0 (DE-588)4311101-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft |v 21 |w (DE-604)BV010108555 |9 21 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012840005&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012840005 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132818785140736 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
1 Einleitung: Russell Banks und der neorealistische amerikanische Roman...............1
1.1 The Return
of the Real :
Der neorealistische amerikanische Roman.........................7
1.2 Neorealismus als Wiederholung mit Differenz..........................................................13
1.3 Rekonstruktion von Identität, kultureller Differenz und politischem Bewusstsein ... 16
2 Methodik: Ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion.....................................20
2.1 Ästhetische Illusion und Illusionsdurchbrechung.......................................................20
2.1.1 Definition..............................................................................................................22
2.1.2 Illusionsformen.....................................................................................................22
2.1.3
Narrative
Illusionsbildung und ihre Prinzipien.....................................................23
2.1.4
Charakteristika
illusionistischer Narrativik als methodisches Modell der
Analyse..................................................................................................................24
2.1.5
Charakteristika
und Techniken illusionsstörenden Erzählens..............................25
2.1.6 Prinzipien der Illusionsdurchbrechung.................................................................26
2.1.6.1 Beispiel: Metafiktion................................................................................................27
2.2 Identität und Identitätskonstruktion............................................................................30
2.2.1 Personale und soziale Identität..............................................................................31
2.2.1.1 Das postmoderne Subjekt........................................................................................35
2.2.1.2 Das (neo-ipragmatische Subjekt.............................................................................37
2.2.2 Kulturelle Identität................................................................................................42
2.2.2.1 Kulturbegriff, Kulturwissenschaft und die
Cultural Studies.................................
42
2.2.2.2 Kulturelle Identität: Assmann..................................................................................45
2.2.2.3
Cultural Identity:
Пай..............................................................................................
46
2.2.2.4 American
Cultural Identity
und die
Cultural Studies
............................................49
2.2.2.5 Kulturelle Identität und Literatur.............................................................................52
2.2.2.6 Russell Banks und die
Cultural Studies..................................................................
54
3 Russell Banks: Vom postmodernen
Experimentalisten
zum
sozialkritischen
Neorealisten
........................................................................................58
3.1
Critical neglect
- akademische Vernachlässigung und Forschungslage...................58
3.2 An
expression of my own evolution as a person
-
Biografie
und Romanwerk......60
3.3
All family stories are myths about yourself
- Jugend, Erziehung und erste
Schriften......................................................................................................................61
3.4 Die Reise als Übergang.............................................................................................69
3.5 Durchbrach und Etablierung......................................................................................71
3.6 Gewalt, Verlust und Regeneration.............................................................................74
3.7 Die Entdeckung der Geschichte.................................................................................77
3.8 Revision, Film und internationales Engagement.......................................................79
4 Analyse: Ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den
Romanen von Russell Banks........................................................................................81
4.1
Fabulation
und Familie - Family Life........................................................................81
4.1.1 Produktion, Rezeption, Einflüsse..........................................................................81
4.1.2 Illusionsbildung und Illusionsstörung in Family Life...........................................84
4.1.2.1 Metafiktion................................................................................................................85
4.1.2.2 Entwertung der Geschichte......................................................................................87
4.1.3 Identität in Family Life........................................................................................102
4.1.3.1 Family Life als postmoderne Allegorie.................................................................102
4.1.3.2 Entschlüsselung der Referenzebenen....................................................................105
4.1.3.3 Identitätsstereotype.................................................................................................108
4.2 Das postmoderne Subjekt und die Unmöglichkeit der
Biografie
-
Hamilton
Stark..........................................................................................................117
4.2.1 Produktion, Rezeption, Einflüsse....................................................................117
4.2.2 Illusionsbildung und Illusionsdurchbrechung in
Hamilton
Stark....................119
4.2.2.1 Metafiktion..........................................................................................................120
4.2.2.2 Entwertung der Geschichte................................................................................123
4.2.2.3 Auffälligkeit der Vermittlung............................................................................128
4.2.3 Identität in
Hamilton
Stark..............................................................................129
4.2.3.1 Identität als Sammlung von Fragmenten und die Unmöglichkeit der
Biografíe
..............................................................................................................129
4.2.3.2 Identität als
Konstrukt
........................................................................................137
4.3 Tod, Identität und postmoderne Parodie - The Relation
of My Imprisonment
........147
4.3.1 Produktion, Rezeption, Einflüsse........................................................................147
4.3.2 Illusion und Illusionsstörung in The Relation
of My Imprisonment
...................149
4.3.2.1 Intertextualität und Parodie....................................................................................149
4.3.2.1 Bunyans A Relation
of the Imprisonment of
Mr.
John Bunyan
......................152
4.3.3 Allegorie und Identität in The Relation
of My Imprisonment
.............................159
4.3.3.1 Allegorische Lesarten.............................................................................................159
4.3.3.2 Tod und Identität....................................................................................................163
4.4 Die Entdeckung des Fremden -
The
Book
of
Jamaica.............................................
171
4.4.1 Produktion, Rezeption, Einflüsse........................................................................171
4.4.2 Illusionsbildung und Illusionsstörung in
The Book of
Jamaica..........................
173
4.4.2.1 Illusionsbildung......................................................................................................
І73
4.4.2.2 Illusionsstörung.......................................................................................................174
4.4.3 Identitätskonstraktion in
The Book of Jamaica...................................................
183
4.4.3.1 Kulturelle Immersion und Perspektivgestaltung..................................................184
4.4.3.2 Missverständnisse über Kultur, Geschichte, Gedächtnis, Sprache.....................187
4.4.3.3
Samenesses.Difference.........................................................................................
189
4.4.3.4 Zirkularität
vs.
Kausalität der Geschichte.............................................................190
4.4.3.5 Metonymischer
vs.
metaphorischer Sprachgebrauch..........................................193
4.4.4 Postkoloniale Kritik............................................................................................194
4.4.4.1 Die Ambivalenz des Widerstandes.......................................................................196
4.4.5 Anhang: Forschungsergebnisse der Exkursion nach Jamaika............................198
4.5 Die Bipolarität der
Empathie
- Continental Drift....................................................200
4.5.1 Produktion, Rezeption, Einflüsse........................................................................200
4.5.2 Illusionsbildung und Illusionsdurchbrechung in Continental Drift....................203
4.5.2.1 Heteroreferentialitätvs. Metafiktion.....................................................................203
4.5.2.2 Auffälligkeit
vs.
Unauffälligkeit............................................................................205
4.5.2.3 Zentralität der Geschichtsebene
vs.
Entwertung durch Sinn- und
Ordnungsüberschüsse.............................................................................................209
4.5.3 Kulturelle, personale und soziale Identität in Continental Drift.........................211
4.5.3.1 Kulturelle Identität..................................................................................................213
4.5.3.2 Personale und soziale Identität - die Absage an das postmoderne Subjekt........224
4.5.4 Problematische Naturalisierung oder
Empathie
des Lesens?.............................226
4.6 Die Hermeneutik der Gewalt
-Affliction
.................................................................228
4.6.1 Produktion, Rezeption, Einflüsse........................................................................228
4.6.2 Illusionsbildung und Illusionsstörung in
Affliction
.............................................231
4.6.2.1 Heteroreferentialität, Metafiktionalität und das Problem der
Vermittlungssituation.............................................................................................231
4.6.2.2 Zuverlässigkeit statt
unreliability- Desambiguisierang
statt
Ambiguisierung......................................................................................................235
4.6.2.3 Sinnzentrierung statt Fragmentierung...................................................................237
4.6.3 Kulturelle, personale und soziale Identität in
Affliction
......................................239
4.6.3.1 Kulturelle Identität..................................................................................................239
4.6.3.2
Personale
und soziale Identität..............................................................................248
4.6.3.3 Kritik an
Affliction:
A paradigm, ancient and ongoing ?...................................
250
4.7
Die
Kollektivität der Trauer - The Sweet
Hereafter
.................................................252
4.7.1 Produktion, Rezeption, Einflüsse........................................................................252
4.7.2 Ästhetische Illusion und Illusionsdurchbrechung in The Sweet
Hereafter
.........257
4.7.2.1 Multiperspektivität: Definition und Einordnung..................................................257
4.7.2.2 Multiperspektivität und Illusion............................................................................260
4.7.3 Kollektive und kulturelle Identität in The Sweet
Hereafter
................................263
4.7.3.1 Kollektivität, Fragmentierung und rituelle Erneuerung.......................................263
4.7.3.2 Kulturelle Identität..................................................................................................267
4.8 Die Intertextualität der Initiation -
Rule of the
Bone................................................
271
4.8.1 Produktion, Rezeption, Einflüsse........................................................................271
4.8.2 Ästhetische Illusion und Intertextualität in
Rule of the
Bone
..............................274
4.8.3 Kulturelle,
personale
und soziale Identität in
Rule of the
Bone
..........................278
4.8.3.1
Initiation
und Jugendkultur....................................................................................278
4.8.3.2 Initiation ins Andere - kulturelle Hybridisierung.................................................280
4.9 Die Entdeckung der Geschichte - Cloudsplitter......................................................284
4.9.1 Produktion, Rezeption, Einflüsse........................................................................284
4.9.2 Historische Fiktion oder
Historiografische
Metafiktion?...................................291
4.9.2.1 Ästhetische Illusionsbildung und der historische Roman....................................291
4.9.2.2 Metahistorische Reflexionen.................................................................................293
4.9.2.3 Gattungsintertexte...................................................................................................296
4.9.2.4 Die Universalisierung der Erkenntnis...................................................................297
4.9.3 Personale und kulturelle Identität in Cloudsplitter.............................................298
4.9.3.1 Cloudsplitter als fiktionale
Biografie:
Biography at Two Removes
...............298
4.9.3.2
The Poison at the Root : Race
und
Class in Cloudsplitter
................................303
5 Zusammenfassung.......................................................................................................312
6
Literaturverzeichnis....................................................................................................321
|
any_adam_object | 1 |
author | Weber, Alexander 1969- |
author_GND | (DE-588)1110186649 |
author_facet | Weber, Alexander 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Weber, Alexander 1969- |
author_variant | a w aw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019376802 |
classification_rvk | HU 9800 |
ctrlnum | (OCoLC)470461567 (DE-599)BVBBV019376802 |
discipline | Anglistik / Amerikanistik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02385nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019376802</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170921 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040827s2004 m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">388476666X</subfield><subfield code="9">3-88476-666-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)470461567</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019376802</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">HU 9800</subfield><subfield code="0">(DE-625)54407:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Alexander</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1110186649</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">From postmodernism to neorealism</subfield><subfield code="b">ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks</subfield><subfield code="c">Alexander Weber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Trier</subfield><subfield code="b">WVT, Wiss. Verl. Trier</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">337 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft</subfield><subfield code="v">21</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2004</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Banks, Russell <1940-...> - Critique et interprétation</subfield><subfield code="2">ram</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Banks, Russell</subfield><subfield code="d">1940-2023</subfield><subfield code="0">(DE-588)119537931</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Realismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048680-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4311101-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Banks, Russell</subfield><subfield code="d">1940-2023</subfield><subfield code="0">(DE-588)119537931</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Realismus</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048680-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Banks, Russell</subfield><subfield code="d">1940-2023</subfield><subfield code="0">(DE-588)119537931</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Erzähltechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124854-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Banks, Russell</subfield><subfield code="d">1940-2023</subfield><subfield code="0">(DE-588)119537931</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Roman</subfield><subfield code="0">(DE-588)4050479-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="g">Motiv</subfield><subfield code="0">(DE-588)4311101-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft</subfield><subfield code="v">21</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010108555</subfield><subfield code="9">21</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012840005&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012840005</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV019376802 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:58:52Z |
institution | BVB |
isbn | 388476666X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012840005 |
oclc_num | 470461567 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-20 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-20 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 |
physical | 337 S. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | WVT, Wiss. Verl. Trier |
record_format | marc |
series | Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft |
series2 | Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft |
spelling | Weber, Alexander 1969- Verfasser (DE-588)1110186649 aut From postmodernism to neorealism ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks Alexander Weber Trier WVT, Wiss. Verl. Trier 2004 337 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft 21 Zugl.: Gießen, Univ., Diss., 2004 Banks, Russell <1940-...> - Critique et interprétation ram Banks, Russell 1940-2023 (DE-588)119537931 gnd rswk-swf Realismus (DE-588)4048680-1 gnd rswk-swf Roman (DE-588)4050479-7 gnd rswk-swf Identität Motiv (DE-588)4311101-4 gnd rswk-swf Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Banks, Russell 1940-2023 (DE-588)119537931 p Roman (DE-588)4050479-7 s Realismus (DE-588)4048680-1 s DE-604 Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 s Identität Motiv (DE-588)4311101-4 s Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft 21 (DE-604)BV010108555 21 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012840005&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weber, Alexander 1969- From postmodernism to neorealism ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks Studien zur anglistischen Literatur- und Sprachwissenschaft Banks, Russell <1940-...> - Critique et interprétation ram Banks, Russell 1940-2023 (DE-588)119537931 gnd Realismus (DE-588)4048680-1 gnd Roman (DE-588)4050479-7 gnd Identität Motiv (DE-588)4311101-4 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)119537931 (DE-588)4048680-1 (DE-588)4050479-7 (DE-588)4311101-4 (DE-588)4124854-5 (DE-588)4113937-9 |
title | From postmodernism to neorealism ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks |
title_auth | From postmodernism to neorealism ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks |
title_exact_search | From postmodernism to neorealism ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks |
title_full | From postmodernism to neorealism ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks Alexander Weber |
title_fullStr | From postmodernism to neorealism ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks Alexander Weber |
title_full_unstemmed | From postmodernism to neorealism ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks Alexander Weber |
title_short | From postmodernism to neorealism |
title_sort | from postmodernism to neorealism asthetische illusion und identitatskonstruktion in den romanen von russell banks |
title_sub | ästhetische Illusion und Identitätskonstruktion in den Romanen von Russell Banks |
topic | Banks, Russell <1940-...> - Critique et interprétation ram Banks, Russell 1940-2023 (DE-588)119537931 gnd Realismus (DE-588)4048680-1 gnd Roman (DE-588)4050479-7 gnd Identität Motiv (DE-588)4311101-4 gnd Erzähltechnik (DE-588)4124854-5 gnd |
topic_facet | Banks, Russell <1940-...> - Critique et interprétation Banks, Russell 1940-2023 Realismus Roman Identität Motiv Erzähltechnik Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012840005&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010108555 |
work_keys_str_mv | AT weberalexander frompostmodernismtoneorealismasthetischeillusionundidentitatskonstruktionindenromanenvonrussellbanks |