Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre: Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Hessisches Inst. für Bildungsplanung und Schulentwicklung
1980
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Materialien zum Unterricht
14 = Gesellschaftslehre ; 1 |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 48 S. |
ISBN: | 3883270091 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019354315 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | t | ||
008 | 040804s1980 |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3883270091 |9 3-88327-009-1 | ||
035 | |a (OCoLC)179760632 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019354315 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N32 | ||
084 | |a NB 8130 |0 (DE-625)124378: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Schröder, Joachim |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre |b Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen |c von Joachim Schröder |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Hessisches Inst. für Bildungsplanung und Schulentwicklung |c 1980 | |
300 | |a 48 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Materialien zum Unterricht |v 14 = Gesellschaftslehre |v 1 | |
650 | 0 | 7 | |a Sozialkundeunterricht |0 (DE-588)4055852-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fächerübergreifender Unterricht |0 (DE-588)4153520-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Sozialkundeunterricht |0 (DE-588)4055852-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Fächerübergreifender Unterricht |0 (DE-588)4153520-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Materialien zum Unterricht |v 14 = Gesellschaftslehre ; 1 |w (DE-604)BV004858754 |9 14 | |
940 | 1 | |n DHB | |
940 | 1 | |q DHB_BSB_BVID_0004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012818284 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132785866145792 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Schröder, Joachim |
author_facet | Schröder, Joachim |
author_role | aut |
author_sort | Schröder, Joachim |
author_variant | j s js |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019354315 |
classification_rvk | NB 8130 |
ctrlnum | (OCoLC)179760632 (DE-599)BVBBV019354315 |
discipline | Geschichte |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01572nam a2200385 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019354315</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040804s1980 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3883270091</subfield><subfield code="9">3-88327-009-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)179760632</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019354315</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NB 8130</subfield><subfield code="0">(DE-625)124378:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schröder, Joachim</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre</subfield><subfield code="b">Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen</subfield><subfield code="c">von Joachim Schröder</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Hessisches Inst. für Bildungsplanung und Schulentwicklung</subfield><subfield code="c">1980</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">48 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Materialien zum Unterricht</subfield><subfield code="v">14 = Gesellschaftslehre</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialkundeunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055852-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fächerübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153520-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Sozialkundeunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055852-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Fächerübergreifender Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153520-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Materialien zum Unterricht</subfield><subfield code="v">14 = Gesellschaftslehre ; 1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV004858754</subfield><subfield code="9">14</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">DHB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">DHB_BSB_BVID_0004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012818284</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019354315 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:58:21Z |
institution | BVB |
isbn | 3883270091 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012818284 |
oclc_num | 179760632 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 |
owner_facet | DE-N32 |
physical | 48 S. |
psigel | DHB_BSB_BVID_0004 |
publishDate | 1980 |
publishDateSearch | 1980 |
publishDateSort | 1980 |
publisher | Hessisches Inst. für Bildungsplanung und Schulentwicklung |
record_format | marc |
series | Materialien zum Unterricht |
series2 | Materialien zum Unterricht |
spelling | Schröder, Joachim Verfasser aut Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen von Joachim Schröder 2. Aufl. Wiesbaden Hessisches Inst. für Bildungsplanung und Schulentwicklung 1980 48 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Materialien zum Unterricht 14 = Gesellschaftslehre 1 Sozialkundeunterricht (DE-588)4055852-6 gnd rswk-swf Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd rswk-swf Sozialkundeunterricht (DE-588)4055852-6 s Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 s DE-604 Materialien zum Unterricht 14 = Gesellschaftslehre ; 1 (DE-604)BV004858754 14 |
spellingShingle | Schröder, Joachim Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen Materialien zum Unterricht Sozialkundeunterricht (DE-588)4055852-6 gnd Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055852-6 (DE-588)4153520-0 |
title | Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen |
title_auth | Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen |
title_exact_search | Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen |
title_full | Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen von Joachim Schröder |
title_fullStr | Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen von Joachim Schröder |
title_full_unstemmed | Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen von Joachim Schröder |
title_short | Zusammenfassung der Fächer Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde im Lernbereich Gesellschaftslehre |
title_sort | zusammenfassung der facher geschichte sozialkunde erdkunde im lernbereich gesellschaftslehre teil 1 curriculare uberlegungen und beispiele zur koordination der facher teil 2 hilfen zur entwicklung von facherubergreifenden schulinternen arbeitsplanen |
title_sub | Teil 1: Curriculare Überlegungen und Beispiele zur Koordination der Fächer ; Teil 2: Hilfen zur Entwicklung von fächerübergreifenden schulinternen Arbeitsplänen |
topic | Sozialkundeunterricht (DE-588)4055852-6 gnd Fächerübergreifender Unterricht (DE-588)4153520-0 gnd |
topic_facet | Sozialkundeunterricht Fächerübergreifender Unterricht |
volume_link | (DE-604)BV004858754 |
work_keys_str_mv | AT schroderjoachim zusammenfassungderfachergeschichtesozialkundeerdkundeimlernbereichgesellschaftslehreteil1curriculareuberlegungenundbeispielezurkoordinationderfacherteil2hilfenzurentwicklungvonfacherubergreifendenschulinternenarbeitsplanen |