Das Lernen lernen: Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paris
OECD
2004
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 145 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9264106030 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019347465 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20110705 | ||
007 | t | ||
008 | 040727s2004 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9264106030 |9 92-64-10603-0 | ||
035 | |a (OCoLC)177290937 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019347465 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-N32 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-521 |a DE-11 |a DE-2851 | ||
082 | 0 | |a 374 |2 22/ger | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 1760 |0 (DE-625)19802:761 |2 rvk | ||
084 | |a DV 1000 |0 (DE-625)20050: |2 rvk | ||
084 | |a DV 3000 |0 (DE-625)20238: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Das Lernen lernen |b Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 |c Cordula Artelt ... |
264 | 1 | |a Paris |b OECD |c 2004 | |
300 | |a 145 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Artelt, Cordula |e Sonstige |0 (DE-588)137171501 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Bamberg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012811710&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012811710 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132775310131200 |
---|---|
adam_text | * 1N HALTSVERZEICH N IS VORWORT 3 KAPITELL: DIE PISA-STUDIE UND
LERNANSAETZE DER SCHUELER 7 EINLEITENDER UEBERBLICK: LERNANSAETZE UND
WESHALB SIE WICHTIG SIND 8 DIE PISA-STUDIE UND WO DIE LERNANSAETZE IHREN
PLATZ DARIN HABEN 9 BISHERIGE ERKENNTNISSE UEBER LERNANSAETZE UND WIE
DIESE DAS FUNDAMENT DES PISA-KONZEPTS BILDEN 10 DER PISA-FRAGEBOGEN ZU
DEN LERNANSAETZEN DER SCHUELER, UND WELCHE SCHUELERMERKMALE DAMIT ERMITTELT
WERDEN 12 WAS PISA AN KENNTNISSEN IN DIESEM BEREICH HINZUFUEGT UND WAS
NICHT 16 HINWEISE FUER DEN LESER 19 KAPITEL 2: MOTIVATION,
SELBSTBEZOGENES VERTRAUEN, LERNSTRATEGIEN UND LEISTUNG: WIE PISA DIE
HIER BESTEHENDEN ZUSAMMENHAENGE UNTERSUCHT 21 EINLEITUNG 23 LERNANSAETZE
UND LEISTUNGEN DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER 23 IN WELCHER BEZIEHUNG
STEHEN DIE LERNANSAETZE DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER ZUEINANDER? 28 DAS
ZUSAMMENWIRKEN DER FAKTOREN: INWIEWEIT ERKLAEREN DIESE MERKMALE INSGESAMT
DIE UNTERSCHIEDE BEI DEN SCHUELERLEISTUNGEN IM LESEN UND BEI DER
ANWENDUNG VON KONTROLLSTRATEGIEN? 35 ZUSAMMENFASSUNG DER WICHTIGSTEN
ERGEBNISSE UND DEREN IMPLIKATIONEN 37 KAPITEL 3:PROFILE DES LERNZUGANGS
DER SCHUELER IM LAENDERVERGLEICH 39 EINLEITUNG 41 INWIEWEIT KANN DIE
DURCHSCHNITTLICHE STAERKE DER LERNANSAETZE DER SCHUELER IN DEN EINZELNEN
LAENDERN VERGLICHEN WERDEN? 42 INTERNATIONALER VERGLEICH DER LERNMERKMALE
DER SCHUELER 45 SCHUELERCLUSTER MIT AEHNLICHEN MERKMALEN 50 ZUSAMMENFASSUNG
DER WICHTIGSTEN ERGEBNISSE UND IHRE IMPLIKATIONEN 56 KAPITEL 4:
DIFFERENZEN BEI DEN LERNANSAETZEN DER VERSCHIEDENEN SCHUELERGRUPPEN 59
EINLEITUNG 61 GESCHLECHTSSPEZIFISCHE UNTERSCHIEDE BEI DEN LERNANSAETZEN
61 FAMILIAERER HINTERGRUND UND LERNANSAETZE 67 MIGRATIONSSTATUS UND
LERNANSAETZE: DIFFERENZEN ZWISCHEN SCHUELERN MIT UND OHNE
MIGRATIONSHINTERGRUND 72 DIFFERENZEN ZWISCHEN DEN LERNANSAETZEN SCHWACHER
UND STARKER LESER 74 KAPITEL 5:WICHTIGSTE ERGEBNISSE UND
POLITIKIMPLIKATIONEN 79 EINLEITUNG , 80 UEBERBLICK UEBER DIE WICHTIGSTEN
ERGEBNISSE DER LAENDERUEBERGREIFENDEN ANALYSE DER LERNANSAETZE VON SCHUELERN
80 IMPLIKATIONEN FUER BILDUNGSPOLITIK UND -PRAXIS 82 LERNANSAETZE UND
IMPLIKATIONEN FUER DAS UNTERRICHTEN 84 LITERATURVERZEICHNIS 87
PISA-FRAGEBOGENITEMS, UM DIE LERNMERKMALE DER SCHUELERINNEN UND SCHUELER
ZU MESSEN 91 HINTERGRUNDINFORMATIONEN ZU DEN SKALEN FUER DIE MESSUNG DER
LERNERMERKMALE 95 DATENTABELLEN 101 STANDARDFEHLER, SIGNIFIKANZTESTS,
EFFEKTSTAERKEN UND STRUKTURGLEICHUNGSMODELLE 137 DIE ENTWICKLUNG DES
THEMATISCHEN BERICHTS UEBER PISA- EIN KOOPERATIONSPROJEKT 141 OECD 2003
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)137171501 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019347465 |
classification_rvk | CP 5000 DO 1250 DP 1760 DV 1000 DV 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)177290937 (DE-599)BVBBV019347465 |
dewey-full | 374 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 374 - Adult education |
dewey-raw | 374 |
dewey-search | 374 |
dewey-sort | 3374 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01498nam a2200385 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019347465</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20110705 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040727s2004 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9264106030</subfield><subfield code="9">92-64-10603-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)177290937</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019347465</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-521</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-2851</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">374</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1760</subfield><subfield code="0">(DE-625)19802:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20050:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20238:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das Lernen lernen</subfield><subfield code="b">Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000</subfield><subfield code="c">Cordula Artelt ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paris</subfield><subfield code="b">OECD</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">145 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Artelt, Cordula</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)137171501</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Bamberg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012811710&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012811710</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV019347465 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:58:11Z |
institution | BVB |
isbn | 9264106030 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012811710 |
oclc_num | 177290937 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-521 DE-11 DE-2851 |
owner_facet | DE-N32 DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-521 DE-11 DE-2851 |
physical | 145 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | OECD |
record_format | marc |
spelling | Das Lernen lernen Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 Cordula Artelt ... Paris OECD 2004 145 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s DE-604 Artelt, Cordula Sonstige (DE-588)137171501 oth Digitalisierung UB Bamberg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012811710&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Das Lernen lernen Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074166-7 |
title | Das Lernen lernen Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 |
title_auth | Das Lernen lernen Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 |
title_exact_search | Das Lernen lernen Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 |
title_full | Das Lernen lernen Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 Cordula Artelt ... |
title_fullStr | Das Lernen lernen Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 Cordula Artelt ... |
title_full_unstemmed | Das Lernen lernen Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 Cordula Artelt ... |
title_short | Das Lernen lernen |
title_sort | das lernen lernen voraussetzungen fur lebensbegleitendes lernen ergebnisse von pisa 2000 |
title_sub | Voraussetzungen für lebensbegleitendes Lernen ; Ergebnisse von PISA 2000 |
topic | Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
topic_facet | Lernpsychologie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012811710&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT arteltcordula daslernenlernenvoraussetzungenfurlebensbegleitendeslernenergebnissevonpisa2000 |