Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle: integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Aachen
Shaker
2004
|
Schriftenreihe: | Berichte aus der Pädagogik
|
Schlagworte: | |
Beschreibung: | Zugl.: Innsbruck,Univ., Diss., 2002 |
Beschreibung: | 313 S. Ill. |
ISBN: | 3832225056 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019336669 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060109 | ||
007 | t | ||
008 | 040714s2004 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 970397003 |2 DE-101 | |
020 | |a 3832225056 |c Pb. : EUR 35.80, EUR AT 35.80, CHF 71.60 |9 3-8322-2505-6 | ||
035 | |a (OCoLC)56333783 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019336669 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DP 3257 |0 (DE-625)19835:768 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Niedermair, Claudia |d 1955- |e Verfasser |0 (DE-588)128930683 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle |b integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg |c Claudia Niedermair |
264 | 1 | |a Aachen |b Shaker |c 2004 | |
300 | |a 313 S. |b Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Berichte aus der Pädagogik | |
500 | |a Zugl.: Innsbruck,Univ., Diss., 2002 | ||
650 | 0 | 7 | |a Hauptschule |0 (DE-588)4023683-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Vorarlberg |0 (DE-588)4063944-7 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vorarlberg |0 (DE-588)4063944-7 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Integrativer Unterricht |0 (DE-588)4138728-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Hauptschule |0 (DE-588)4023683-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Projekt |0 (DE-588)4115645-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012801409 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132758846439424 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Niedermair, Claudia 1955- |
author_GND | (DE-588)128930683 |
author_facet | Niedermair, Claudia 1955- |
author_role | aut |
author_sort | Niedermair, Claudia 1955- |
author_variant | c n cn |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019336669 |
classification_rvk | DP 3257 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)56333783 (DE-599)BVBBV019336669 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01791nam a2200481 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV019336669</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060109 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040714s2004 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">970397003</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832225056</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 35.80, EUR AT 35.80, CHF 71.60</subfield><subfield code="9">3-8322-2505-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)56333783</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019336669</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 3257</subfield><subfield code="0">(DE-625)19835:768</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Niedermair, Claudia</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128930683</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle</subfield><subfield code="b">integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg</subfield><subfield code="c">Claudia Niedermair</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Aachen</subfield><subfield code="b">Shaker</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">313 S.</subfield><subfield code="b">Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Berichte aus der Pädagogik</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Innsbruck,Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Vorarlberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063944-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorarlberg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063944-7</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Integrativer Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138728-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Hauptschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4023683-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Projekt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4115645-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012801409</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Vorarlberg (DE-588)4063944-7 gnd |
geographic_facet | Vorarlberg |
id | DE-604.BV019336669 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:57:55Z |
institution | BVB |
isbn | 3832225056 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012801409 |
oclc_num | 56333783 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-11 |
physical | 313 S. Ill. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Shaker |
record_format | marc |
series2 | Berichte aus der Pädagogik |
spelling | Niedermair, Claudia 1955- Verfasser (DE-588)128930683 aut Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg Claudia Niedermair Aachen Shaker 2004 313 S. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berichte aus der Pädagogik Zugl.: Innsbruck,Univ., Diss., 2002 Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd rswk-swf Projekt (DE-588)4115645-6 gnd rswk-swf Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd rswk-swf Vorarlberg (DE-588)4063944-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Vorarlberg (DE-588)4063944-7 g Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 s Hauptschule (DE-588)4023683-3 s Projekt (DE-588)4115645-6 s DE-604 |
spellingShingle | Niedermair, Claudia 1955- Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4023683-3 (DE-588)4115645-6 (DE-588)4138728-4 (DE-588)4063944-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg |
title_auth | Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg |
title_exact_search | Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg |
title_full | Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg Claudia Niedermair |
title_fullStr | Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg Claudia Niedermair |
title_full_unstemmed | Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg Claudia Niedermair |
title_short | Zur Pragmatik der Vision einer Schule für alle |
title_sort | zur pragmatik der vision einer schule fur alle integrative unterrichtsgestaltung im spiegel von theorie und alltagspraxis am beispiel der ersten hauptschulintegrationsklassen in vorarlberg |
title_sub | integrative Unterrichtsgestaltung im Spiegel von Theorie und Alltagspraxis am Beispiel der ersten Hauptschulintegrationsklassen in Vorarlberg |
topic | Hauptschule (DE-588)4023683-3 gnd Projekt (DE-588)4115645-6 gnd Integrativer Unterricht (DE-588)4138728-4 gnd |
topic_facet | Hauptschule Projekt Integrativer Unterricht Vorarlberg Hochschulschrift |
work_keys_str_mv | AT niedermairclaudia zurpragmatikdervisioneinerschulefuralleintegrativeunterrichtsgestaltungimspiegelvontheorieundalltagspraxisambeispieldererstenhauptschulintegrationsklasseninvorarlberg |