Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster [u.a.]
Lit
2004
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg
27 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | IV, 236 S. |
ISBN: | 382587401X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019314534 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20180515 | ||
007 | t | ||
008 | 040607s2004 gw m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 382587401X |9 3-8258-7401-X | ||
035 | |a (OCoLC)237839478 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019314534 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-188 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a DK 2000 |0 (DE-625)19625:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Teschner, Andreas |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität |c Andreas Teschner |
246 | 1 | 3 | |a Empirische Untersuchung zur Entwicklung der beruflichen Identität von Erzieherinnen im Kindergarten |
264 | 1 | |a Münster [u.a.] |b Lit |c 2004 | |
300 | |a IV, 236 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg |v 27 | |
502 | |a Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2002 u.d.T.: Teschner, Andreas: Empirische Untersuchung zur Entwicklung der beruflichen Identität von Erzieherinnen im Kindergarten | ||
650 | 0 | 7 | |a Berufsrolle |0 (DE-588)4005931-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erzieherin |0 (DE-588)4132472-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identität |0 (DE-588)4026482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Professionalität |0 (DE-588)4498129-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Erzieherin |0 (DE-588)4132472-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Identität |0 (DE-588)4026482-8 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Berufsrolle |0 (DE-588)4005931-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kindergarten |0 (DE-588)4030581-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Erzieherin |0 (DE-588)4132472-9 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Professionalität |0 (DE-588)4498129-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg |v 27 |w (DE-604)BV011839939 |9 27 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012782169&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012782169&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012782169 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132729095192576 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
A
В
I.
der BRD unter besonderer Berücksichtigung der Rolle der Erzieherin 13
1. Kindergartenkonzeptionen vor der Vorschulbewegung...................13
a) Beschreibung der Konzeptionen.....................................................13
b) Die Rolle der Erzieherin in diesen Konzeptionen...........................14
2. Reformansätze während der 60er und 70er Jahre..........................16
a) Beschreibung der Konzeptionen.....................................................16
b) Die Rolle der Erzieherin in diesen Konzeptionen...........................20
3. Der Situationsansatz als konzeptionelle Neuorientierung und
bestimmende Konzeption der 80er Jahre........................................21
a) Beschreibung der Konzeption.........................................................21
b) Die Rolle der Erzieherin im Situationsansatz.................................22
4. „Kindzentrierte Kindergartenarbeif als innovative, entwicklungs¬
pädagogische Konzeption der 90er Jahre........................................24
a) Herleitung der Konzeption...............................................................24
b) Sichtweise von Kind, Kindheit in dieser Gesellschaft und
Erziehungsverständnis als die zwei zentralen Kennzeichen der
„kindzentrierten Kindergartenarbeit ...............................................27
c) Die Rolle der Persönlichkeit der Erzieherin als wichtigstes
Handwerkszeug in der „Kindzentrierten Kindergartenarbeif........39
d) Herausarbeitung von Untersuchungsaspekten..............................45
II.
1. Der Identitätsbegriff in der Theorie des symbolischen
Interaktionismus im Sinne Brumliks aus der Perspektive des
Subjekts in seiner symbolischen Interaktion....................................51
a) Darstellung der Theorie...................................................................51
b) Herausarbeitung von Untersuchungsaspekten..............................58
2. Der Identitätsbegriff in der psychoanalytischen Entwicklungs¬
theorie
Individuums......................................................................................60
a) Darstellung der Theorie...................................................................61
b) Herausarbeitung von Untersuchungsaspekten..............................72
3. Begriffsbestimmung von „Ich- Identität als Synthese aus dem
Identitätsverständnis des Symbolischen Interaktionismus und der
psychoanalytischen Entwicklungstheorie........................................73
III.
1. Formale Kriterien von Professionalität - Stand der gegenwärtigen
Professionalisierungsdebatte...........................................................76
2. Inhaltliche Kriterien der Professionalität des Erzieherinnenberufes
in der Konzeption „Kindzentrierte Kindergartenarbeit ....................85
3. Bestimmung des Begriffes einer „balancierenden, die persönliche
und berufliche Identität reflektierenden Professionalität ...............102
IV.
Zielsetzung und den Gegenstandsbereich der Untersuchung............104
С
VON ERZIEHERINNEN IM KINDERGARTEN - QUALITATIVE ANA¬
LYSE DER ENTWICKLUNG DER BERUFLICHEN IDENTITÄT.......110
I.
Biographischen Interviews...................................................................111
1. Methodische Reflexion...................................................................111
a) Auswahl des biographischen Leitfadeninterviews als Methode
der qualitativen Datenerhebung....................................................114
b) Entwicklung des Interviewleitfadens auf der Grundlage
ausgewählter Untersuchungsaspekte...........................................119
c) Auswahl der qualitativen Inhaltsanalyse als Methode der
qualitativen Datenauswertung.......................................................123
2. Durchführung, Transkription und Zusammenfassung der
Interviews.......................................................................................124
II.
und Beschreibung von Erzieherinnentypen.........................................126
1. Bildung und Begründung von Erzieherinnentypen........................126
2. Beschreibung der Erzieherinnentypen...........................................133
3. Untersuchung der Beziehung zwischen der Entwicklung der Be¬
rufsmotivation, der persönlichen und der beruflichen Entwicklung 180
a) Untersuchung der Beziehung zwischen der Entwicklung der
Berufsmotivation und persönlicher Entwicklung..........................180
b) Untersuchung der Beziehung zwischen der Entwicklung der
Berufsmotivation und der Entwicklung der Berufsrolle................184
c) Untersuchung der Beziehung zwischen der Entwicklung der
BerufsmotiVation und der Entwicklung der Professionalität........189
d) Untersuchung der Beziehung zwischen der Entwicklung der
Berufsmotivation und der Entwicklung der politischen
e)
Unterstützungssystemen für die berufliche Entwicklung
beigemessen haben.......................................................................196
IV
III.
rungen für die Aus- Fort- und Weiterbildung für Pädagogische
Fachkräfte............................................................................................199
ι
KEITSORIENTIERTE AUS-, FORT- UND WEITERBILDUNG..........204
I.
Fort-und Weiterbildung.......................................................................204
1. Möglichkeiten der Unterstützungssysteme....................................204
2. Grenzen der Unterstützungssysteme............................................207
II.
Weiterbildung.......................................................................................209
III.
orientierte Aus-, Fort- und Weiterbildung............................................212
IV.
ANMERKUNGEN.................................................................................222
LITERATURVERZEICHNIS................................................................231
Der Autor des Buches geht davon aus,
keit der Erzieherin mit ihrer Sinnlichkeit, Sensibilität und
Intellektualität für den pädagogischen Prozess das zentrale
Handwerkszeug darstellt. Das Buch will einen Beitrag zum
Verständnis der Professionalität von Erzieherinnen leisten;
ihr Arbeitsfeld soll durch besseres Kennenlernen der Be-
rafsgruppe verbessert und Reformprozesse in Kindergärten
befördert werden.
Andreas Teschner ist seit 1988 Fachberater für Kinderta¬
geseinrichtungen beim Diakonischen Werk Baden; Promo¬
tion in Erziehungswissenschaft. Seit dem Wintersemester
2000/2001 ist er Lehrbeauftragter an der Ev. Fachhochschu¬
le Freiburg.
|
any_adam_object | 1 |
author | Teschner, Andreas |
author_facet | Teschner, Andreas |
author_role | aut |
author_sort | Teschner, Andreas |
author_variant | a t at |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019314534 |
classification_rvk | DK 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)237839478 (DE-599)BVBBV019314534 |
dewey-full | 370 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370 |
dewey-search | 370 |
dewey-sort | 3370 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02742nam a2200577 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019314534</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20180515 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040607s2004 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">382587401X</subfield><subfield code="9">3-8258-7401-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)237839478</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019314534</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19625:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Teschner, Andreas</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität</subfield><subfield code="c">Andreas Teschner</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Empirische Untersuchung zur Entwicklung der beruflichen Identität von Erzieherinnen im Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lit</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 236 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg</subfield><subfield code="v">27</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2002 u.d.T.: Teschner, Andreas: Empirische Untersuchung zur Entwicklung der beruflichen Identität von Erzieherinnen im Kindergarten</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005931-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erzieherin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132472-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Professionalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498129-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Erzieherin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132472-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4026482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Berufsrolle</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005931-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kindergarten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030581-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Erzieherin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4132472-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Professionalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4498129-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg</subfield><subfield code="v">27</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011839939</subfield><subfield code="9">27</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012782169&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012782169&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012782169</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV019314534 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:57:27Z |
institution | BVB |
isbn | 382587401X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012782169 |
oclc_num | 237839478 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-20 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | IV, 236 S. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Lit |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg |
series2 | Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg |
spelling | Teschner, Andreas Verfasser aut Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität Andreas Teschner Empirische Untersuchung zur Entwicklung der beruflichen Identität von Erzieherinnen im Kindergarten Münster [u.a.] Lit 2004 IV, 236 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg 27 Zugl.: Heidelberg, Univ., Diss., 2002 u.d.T.: Teschner, Andreas: Empirische Untersuchung zur Entwicklung der beruflichen Identität von Erzieherinnen im Kindergarten Berufsrolle (DE-588)4005931-5 gnd rswk-swf Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd rswk-swf Erzieherin (DE-588)4132472-9 gnd rswk-swf Identität (DE-588)4026482-8 gnd rswk-swf Professionalität (DE-588)4498129-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Kindergarten (DE-588)4030581-8 s Erzieherin (DE-588)4132472-9 s Identität (DE-588)4026482-8 s Berufsrolle (DE-588)4005931-5 s DE-604 Professionalität (DE-588)4498129-6 s Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg 27 (DE-604)BV011839939 27 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012782169&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012782169&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | Teschner, Andreas Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität Schriftenreihe der Evangelischen Fachhochschule Freiburg Berufsrolle (DE-588)4005931-5 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Erzieherin (DE-588)4132472-9 gnd Identität (DE-588)4026482-8 gnd Professionalität (DE-588)4498129-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005931-5 (DE-588)4030581-8 (DE-588)4132472-9 (DE-588)4026482-8 (DE-588)4498129-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität |
title_alt | Empirische Untersuchung zur Entwicklung der beruflichen Identität von Erzieherinnen im Kindergarten |
title_auth | Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität |
title_exact_search | Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität |
title_full | Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität Andreas Teschner |
title_fullStr | Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität Andreas Teschner |
title_full_unstemmed | Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität Andreas Teschner |
title_short | Erzieherinnen im Kindergarten - eine empirische Untersuchung zu einem Verständnis ihrer Professionalität |
title_sort | erzieherinnen im kindergarten eine empirische untersuchung zu einem verstandnis ihrer professionalitat |
topic | Berufsrolle (DE-588)4005931-5 gnd Kindergarten (DE-588)4030581-8 gnd Erzieherin (DE-588)4132472-9 gnd Identität (DE-588)4026482-8 gnd Professionalität (DE-588)4498129-6 gnd |
topic_facet | Berufsrolle Kindergarten Erzieherin Identität Professionalität Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012782169&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012782169&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011839939 |
work_keys_str_mv | AT teschnerandreas erzieherinnenimkindergarteneineempirischeuntersuchungzueinemverstandnisihrerprofessionalitat AT teschnerandreas empirischeuntersuchungzurentwicklungderberuflichenidentitatvonerzieherinnenimkindergarten |