Prävention ethnischer Konflikte in der Schule: ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2004
|
Schriftenreihe: | Texte zur Sozialpsychologie
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 268 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3830913893 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV019312319 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20151217 | ||
007 | t | ||
008 | 040603s2004 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3830913893 |9 3-8309-1389-3 | ||
035 | |a (OCoLC)63196511 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV019312319 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 300 | |
082 | 0 | |a 370 | |
082 | 0 | |a 150 | |
084 | |a DO 9000 |0 (DE-625)19769:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 300 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Avci-Werning, Meltem |d 1962- |e Verfasser |0 (DE-588)1067799486 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Prävention ethnischer Konflikte in der Schule |b ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen |c Meltem Avci-Werning |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2004 | |
300 | |a 268 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Texte zur Sozialpsychologie |v 9 | |
502 | |a Zugl.: Marburg, Univ., Diss. 2003 | ||
650 | 0 | 7 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Minderheitenfrage |0 (DE-588)4169999-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Minderheitenfrage |0 (DE-588)4169999-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Interkulturelle Erziehung |0 (DE-588)4123440-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Grundschulunterricht |0 (DE-588)4022354-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Texte zur Sozialpsychologie |v 9 |w (DE-604)BV011358495 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012780066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
940 | 1 | |n jfk | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012780066 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804132725890744320 |
---|---|
adam_text | MELTEM AVCI-WERNING PRAEVENTION ETHNISCHER KONFLIKTE IN DER SCHULE EIN
UNTERRICHTSPROGRAMM ZUR VERBESSERUNG INTERKULTURELLER BEZIEHUNGEN
WAXMANN MUENSTER / NEW YORK MUENCHEN / BERLIN INHALT EINLEITUNG : : 13
KAPITEL 1 KULTURELLE VIELFALT IN DER SCHULE 17 1.1 ETHNISCHE UND
KULTURELLE KONFLIKTE - EIN THEMA FUER DIE SCHULE? 18 1.1.1 GRUPPEN IN
DEUTSCHLAND 18 1.1.2 RASSISMUS, ETHNOZENTRISMUS, AUSLAENDERFEINDLICHKEIT
UND FREMDENANGST 21 1.1.3 ZUSAMMENFASSUNG : : 25 1.2 /AUFGABEN VON
SCHULE IM KONTEXT DER KULTURELLEN VIELFALT 26 1.2.1 EINWANDERUNG UND
INTERKULTURELLE ERZIEHUNG IN DEUTSCHLAND 26 1.2.1.1 ^DEFINITION UND
ZIELE DER INTERKULTURELLEN ERZIEHUNG ...29 1.2.1.2 /INHALTE UND KONZEPTE
33 1.2.1.3 XRAHMENBEDINGUNGEN : 38 1.2.2 IIIELVORSTELLUNGEN DES
ZUSAMMENLEBENS 40 1.3 ZUSAMMENFASSUNG...; 42 KAPITEL 2
SOZIALPSYCHOLOGISCHE PERSPEKTIVEN .. 43 2.1 ANALYSEEBENEN IN DER
SOZIALPSYCHOLOGIE 43 2.2 KONFLIKTTHEORIEN ...45 2.2.1 /KINDER UND
VORURTEILE . :. ....46 2.2.1.1 ETHNIE ALS KATEGORIE 46 2.2.1.2
^ENTWICKLUNG VON VORURTEILEN BEI KINDERN 47 2.2.1.3 ZUSAMMENFASSUNG 53
2.2.2 VORURTEILSTHEORIEN ......53 2.2.3 GRUPPENTHEORETISCHE ANSAETZE 56
2.2.3.1 DIE THEORIE DES REALISTISCHEN GRUPPENKONFLIKTS 57 2.2.3.2 DER
SOCIAL IDENTITY ANSATZ :.*....::.. . 61 2.2.3.2.1 DIE THEORIE DER
REIZKLASSIFIKATION 62 2.2.3.2.2 DIE THEORIE DER SOZIALEN IDENTITAET
..:......... 64 2.2.3.2.3 DIE SELBSTKATEGORISIERUNGSTHEORIE....: 72
2.2.3.3 ZUSAMMENFASSUNG .. . 74 2.3 EINSTELLUNGSAENDERUNG UND
KONFLIKTREDUKTION 75 2.3.1 KONTAKT 77 2.3.1.1 MODELLE FUER
INTERGRUPPENKONTAKT 84 2.3.2 INFORMATION 89 2.3.2.1 MODELL ZUR
STEREOTYPENVERAENDERUNG 92 2.3.3 ZUSAMMENFASSUNG 95 KAPITEL 3 KOOPERATION
UND INFORMATION .96 3.1 3.1.1 3.1.2 3.1.2.1 3.1.2.2 3.2 3.3 3.3.1 3.3.2
3.3.3 3.3.4 3.3.5 3.3.6 KOOPERATIVES LERNEN 96 ZIELSETZUNGEN FUER
KOOPERATIVES LERNEN 97 KOOPERATIVE LERNPROGRAMME 99 DIE ROLLE DER
LEHRKRAFT 110 UNTERSCHIEDE ZWISCHEN TRADITIONELLEM UND KOOPERATIVEM 113
V GRUPPENUNTERRICHT. INFORMATIONSMETHODEN 114 AUSWIRKUNGEN VON
KOOPERATION UND INFORMATION 120 ^VERBESSERUNG DER
INTERGRUPPENBEZIEHUNGEN 121 V SELBSTEINSCHAETZUNG 122 LOCUS OF CONTROL ,
127 ^^FREUNDSCHAFTSBEZIEHUNGEN 128 /LERNBENACHTEILIGUNGEN,
ARBEITSVERHALTEN, ZUFRIEDENHEIT, PROSOZIALES VERHALTEN UND
LEISTUNGSNORMEN 129 ZUSAMMENFASSUNG 130 KAPITEL 4 KOOP-INFO - PROGRAMM
ZUR INTERKULTURELLEN KONFLIKTPRAEVENTION . .133 WAS IST KOOP-INFO? 133 .1
KOOPERATION - KOOP 135 .1.1 ZUSAMMENFASSUNG 142 .2 INFORMATION - INFO
143 .2.1 ZUSAMMENFASSUNG 148 KAPITEL 5 UNTERSUCHUNGSPLANUNG UND
-METHODEN.. .152 PLANUNG 152 .1 *-AUSWAHL DER UNTERSUCHUNGSGRUPPEN 152
.2 AUSWAHL DER UNTERRICHTSMETHODEN UND -INHALTE 153 .3 VORUNTERSUCHUNGEN
156 .4 . RAHMENBEDINGUNGEN DER UNTERSUCHUNG 158 5.2 I METHODEN UND
EMPIRISCHES VORGEHEN 159 5.2.1 ! STICHPROBENBESCHREIBUNG 161 5.2.2
UNTERSUCHUNGSMATERIALIEN UND MESSINSTRUMENTE 162 5.3 OPERATIONALISIERUNG
DER UNTERSUCHUNGSVARIABLEN 165 5.3.1 UNABHAENGIGE VARIABLEN 165 5.3.2
ABHAENGIGE VARIABLEN 165 5.4 HYPOTHESEN 169 , /KAPITEL 6 AUSWERTUNG DER
ERGEBNISSE 171 6.1 ERGEBNISSE DER DEMOGRAPHISCHEN AUSWERTUNG 171 6.1.1
SCHULEN UND UNTERSUCHUNGSSITUATION 171 6.1.2 ALTER UND GESCHLECHT DER
UNTERSUCHTEN KINDER 172 6.1.3 UNTERSUCHUNGSPHASEN : 173 6.2 SCHULEN UND
KLASSEN 173 6.2.1 ANZAHL DER KINDER IN DEN KLASSEN 174 6.3 LEHRERINNEN
174 6.4 NATIONALITAETEN UND HERKUNFT .............JL; 175 6.4.1 SCHULEN
UND STAEDTE :.. . 178 6.4.2 ALTER UND GESCHLECHT DER KINDER 178 6.4.3
UNTERSUCHUNGSPHASEN 179 6.4.4 FEHLTAGE DER KINDER 180 6.5 VERTEILUNG AUF
DIE UNTERSUCHUNGSBEDINGUNGEN 181 6.5.1 NATIONALITAET UND GESCHLECHT DER
KINDER 181 6.6 ALLGEMEINES VORGEHEN . 183 6.6.1 AUSWAHL DER
ANALYSESTICHPROBE 183 6.6.2 EMPIRISCHES VORGEHEN 183 6.7 ABHAENGIGE UND
UNABHAENGIGE MASSE 185 6.7.1 INTERGRUPPENBEZIEHUNGEN 185 6.7.1.1 SYMPATHIE
.185 6.7.1.2 LAENDERVERGLEICH 195 6.7.1.3 ETHNOZENTRISMUS 199 6.7.1.4
ZUSAMMENFASSUNG 202 6.7.2 SELBSTEINSCHAETZUNG 204 6.7.2.1
SELBSTWERTGEFUEHL 206 6.7.2.2 LOCUSOFCONTROL..... 209 6.7.2.3
ZUSAMMENFASSUNG 212 6.7.3 BELIEBTHEIT DER KLASSENKAMERADEN 212 6.7.3.1
INGROUP-- OUTGROUPURTEILE 214 6.7.3.2 ZUSAMMENFASSUNG 224 6.8 BEWERTUNG
DER HYPOTHESEN 224 KAPITEL 7 KRITISCHE BETRACHTUNG UND KONKRETISIERUNG
DER ERGEBNISSE 228 7.1 KRITISCHE BETRACHTUNG DER ERGEBNISSE 228 7.1.1
LEHRKRAEFTE 229 7.1.2 SCHUELERINNEN UND SCHUELER 231 7.1.3 SITUATIVE
ASPEKTE UND UNTERSUCHUNGSDAUER 233 7.1.4 AUSWERTUNGSMETHODEN 233 7.1.5
RESUEMEE 234 7.2 VORTEILE VON KOOP-INFO AUS SOZIALPSYCHOLOGISCHER SICHT
234 7.2.1 INTERGRUPPENBEZIEHUNGEN 235 7.2.2 ETHNOZENTRISMUS 241 7.2.3
SELBSTEINSCHAETZUNG UND IDENTITAET 243 7.2.4 LOCUSOFCONTROL 245 7.2.5
FREUNDSCHAFTSBEZIEHUNGEN UND BELIEBTHEIT 246 7.3 ZUSAMMENFASSUNG 247
KAPITEL 8 ZUSAMMENFASSUNG DER ARBEIT UND AUSBLICK ; 249 8.1
ZUSAMMENFASSUNG 249 8.2 AUSBLICK 250 LITERATUR 253
|
any_adam_object | 1 |
author | Avci-Werning, Meltem 1962- |
author_GND | (DE-588)1067799486 |
author_facet | Avci-Werning, Meltem 1962- |
author_role | aut |
author_sort | Avci-Werning, Meltem 1962- |
author_variant | m a w maw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV019312319 |
classification_rvk | DO 9000 |
ctrlnum | (OCoLC)63196511 (DE-599)BVBBV019312319 |
dewey-full | 300 370 150 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 300 - Social sciences 370 - Education 150 - Psychology |
dewey-raw | 300 370 150 |
dewey-search | 300 370 150 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences 370 - Education 150 - Psychology |
discipline | Pädagogik Soziologie Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02166nam a2200541 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV019312319</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20151217 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040603s2004 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830913893</subfield><subfield code="9">3-8309-1389-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)63196511</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV019312319</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 9000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19769:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Avci-Werning, Meltem</subfield><subfield code="d">1962-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1067799486</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Prävention ethnischer Konflikte in der Schule</subfield><subfield code="b">ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen</subfield><subfield code="c">Meltem Avci-Werning</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">268 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Texte zur Sozialpsychologie</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Marburg, Univ., Diss. 2003</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Minderheitenfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169999-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Minderheitenfrage</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169999-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Interkulturelle Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123440-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Grundschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022354-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Texte zur Sozialpsychologie</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011358495</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012780066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="n">jfk</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012780066</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV019312319 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:57:24Z |
institution | BVB |
isbn | 3830913893 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-012780066 |
oclc_num | 63196511 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-29 DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-83 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-29 DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-188 DE-83 |
physical | 268 S. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Texte zur Sozialpsychologie |
series2 | Texte zur Sozialpsychologie |
spelling | Avci-Werning, Meltem 1962- Verfasser (DE-588)1067799486 aut Prävention ethnischer Konflikte in der Schule ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen Meltem Avci-Werning Münster ; München [u.a.] Waxmann 2004 268 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Texte zur Sozialpsychologie 9 Zugl.: Marburg, Univ., Diss. 2003 Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd rswk-swf Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd rswk-swf Minderheitenfrage (DE-588)4169999-3 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Minderheitenfrage (DE-588)4169999-3 s Prävention (DE-588)4076308-0 s Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 s Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 s DE-604 Texte zur Sozialpsychologie 9 (DE-604)BV011358495 9 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012780066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Avci-Werning, Meltem 1962- Prävention ethnischer Konflikte in der Schule ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen Texte zur Sozialpsychologie Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Minderheitenfrage (DE-588)4169999-3 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123440-6 (DE-588)4022354-1 (DE-588)4169999-3 (DE-588)4076308-0 (DE-588)4113937-9 |
title | Prävention ethnischer Konflikte in der Schule ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen |
title_auth | Prävention ethnischer Konflikte in der Schule ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen |
title_exact_search | Prävention ethnischer Konflikte in der Schule ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen |
title_full | Prävention ethnischer Konflikte in der Schule ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen Meltem Avci-Werning |
title_fullStr | Prävention ethnischer Konflikte in der Schule ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen Meltem Avci-Werning |
title_full_unstemmed | Prävention ethnischer Konflikte in der Schule ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen Meltem Avci-Werning |
title_short | Prävention ethnischer Konflikte in der Schule |
title_sort | pravention ethnischer konflikte in der schule ein unterrichtsprogramm zur verbesserung interkultureller beziehungen |
title_sub | ein Unterrichtsprogramm zur Verbesserung interkultureller Beziehungen |
topic | Interkulturelle Erziehung (DE-588)4123440-6 gnd Grundschulunterricht (DE-588)4022354-1 gnd Minderheitenfrage (DE-588)4169999-3 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd |
topic_facet | Interkulturelle Erziehung Grundschulunterricht Minderheitenfrage Prävention Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=012780066&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011358495 |
work_keys_str_mv | AT avciwerningmeltem praventionethnischerkonflikteinderschuleeinunterrichtsprogrammzurverbesserunginterkulturellerbeziehungen |