Bemessungsgrundlagen für den frostsicheren Oberbau von Verkehrsflächen:
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Veröffentlicht: |
Bonn
DMB Bundesdruckerei
2004
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Schriftenreihe: | Forschung Straßenbau und Straßenverkehrstechnik
879 |
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INHALTSVERZEICHNIS
3.1.11
VINSON/AHMAD/RIEKE
(1987)
.
.53
3.1.12
KUJALA
(1991,
1993)
.
.54
1
EINFUEHRUNG
-
3.1.13
.56
ERLAEUTERUNGEN
ZUR
THEMENSTELLUNG
.
.13
DYSLI(1991)
.
3.1.14
PREMSTALLER
(1997)
.
.57
2
ZUSAMMENSTELLUNG
UND
KOMMENTIERUNG
DER
GEGENWAERTIGEN
VORSCHRIFTEN
3.1.15
ISSMFE
TECHNICAL
COMMITTEE
ON
FROST,
TC-8
(1985-1989)
.
.58
ZUR
FROSTSICHEREN
BEMESSUNG
VON
3.1.16
ISSMFE
TECHNICAL
COMMITTEE
VERKEHRSFLAECHEN
IN
DEUTSCHLAND
.
.15
ON
FROST,
TC-8
(1990-1993)
.
.62
2.1
BEMESSUNGSALGORITHMUS
FUER
DEN
3.1.17
KRZEMIEN
(1995)
.
.63
FROSTSICHEREN
OBERBAU
ENTSPRECHEND
DEN
DEUTSCHEN
VORSCHRIFTEN
.
.16
3.2
FROSTEMPFINDLICHKEIT
VON
FESTGESTEINEN
.
.65
2.2
EMPIRIE
UND
ERFAHRUNGSWERTE
BEI
DER
BEMESSUNG
DES
FROSTSICHEREN
3.2.1
MATSUOKA
(1990)
.
.65
OBERBAUS
.
.17
3.2.2
DACHROTH
(1992)
.
.73
2.3
ANSATZPUNKTE
FUER
VERAENDERUNGEN
3.2.3
FLOSS
(1976,
1997)
.
.74
DER
BEMESSUNG
DES
FROSTSICHEREN
3.3
FROSTEMPFINDLICHKEIT
VON
SEKUNDAER
OBERBAUS
.
.18
UND
RECYCLINGBAUSTOFFEN
.
.74
2.4
ANFORDERUNGEN
AN
DIE
GUETE
3.3.1
HOCK-BERGHAUS
(1997)
.
.74
DER
TRAGSCHICHTEN
BEI
DER
HERSTELLUNG
(TRAGFAEHIGKEIT,
DICHTE,
FESTIGKEIT)
.
.19
3.3.2
TOUSSAINT
(1997)
.
.75
2.5
GUETESICHERUNG
3.3.3
LEHNE
(1997)
.
.76
DER
VERWENDETEN
BAUSTOFFE
.
.21
3.4
METEOROLOGISCHE
EINFLUESSE
.
.77
2.6
BEMESSUNG
DES
BAHNKOERPERS
AUF
FROST
-
BEMESSUNGSSTRATEGIE
DER
DB
-
.
.24
3.4.1
3.4.2
KUEBLER
(1964),
BRANDL
(1977,
1978)
BEHR
(1984),
FGSV
(1991,
1994)
.
.
.
.
77
.78
3.4.3
CHLAN/LITZKA
(1988)
.
.81
3
LITERATURSTUDIE,
AUFBAUEND
AUF
DER
-
3.4.4
ROSSBERG/BADER/WOLF
(1996)
.
.
.
.82
ARBEIT
VON
JESSBERGER
(1976)
.
.
.26
\
3.5
ZUSAMMENFASSUNG
.
.83
3.1
FROSTEMPFINDLICHKEIT
VON
LOCKERGESTEINEN
.
.27
4
FROSTVERHALTEN
3.1.1
3.1.2
THEORETISCHE
MODELLE
.
WAIBEL
(1975),
.27
VON
KALKBEHANDLUNGEN,
SPEZIELL
KALKVERBESSERUNGEN
.
.85
BRANDL
(1976,
1977,
1978)
.
.29
4.1
LITERATURAUSWERTUNG
.
.85
3.1.3
FLOSS
(1973,
1979,
1997)
.
.38
4.1.1
SYSTEMATISCHE
VERSUCHE
VON
KLENGEL
(1968)
.
.85
3.1.4
JESSBERGER
(1976),
JESSBERGER/
4.1.2
VERSUCHSREIHEN
VON
BRANDL
(1967)
.
.87
JAGOW-KLAFF
(1996)
.
.39
4.2
ERFASSUNG
UND
AUSWERTUNG
VON
3.1.5
GASKIN
(1981),
HAILIKARI
(1981),
KALKBEHANDELTEN
STRECKENABSCHNITTEN
SAETERSDAL
(1981),
THOREN
(1981),
IM
STRASSENWESEN
.
.92
CHAMBERLAIN/GASKIN/
ESCH/BERG
(1984)
.
.41
4.3
ERFAHRUNGEN
BEI
DER
ANWENDUNG
DER
KALKBEHANDLUNG
BEI
DER
3.1.6
REED/LOVELL/ALTSCHAEFFL
(1979),
DEUTSCHEN
REICHSBAHN
.
.96
LOVELL(1983)
.
.46
4.3.1
EINFUEHRUNG
.
.96
3.1.7
NIEMINEN
(1989)
.
.47
4.3.2
HISTORISCHE
ENTWICKLUNG
.
.97
3.1.8
KONRAD/MORGENSTERN
.48
4.3.3
ERSTER
GROSSVERSUCH:
STRECKE
(1980,1981,1982,1983)
.
NEUSTRELITZ-NEUBRANDENBURG
(1966)
.
.99
3.1.9
RIEKE/VINSON/MAGEAU
(1983)
.
.51
4.3.4
VERFESTIGUNG
MIT
KALK:
3.1.10
KNUTSSON/DOMASCHUK/
STRECKE
ROSENGARTEN-FRANKFURT/O.
CHANDLER
(1985)
.
.53
(KM
72,0-80,1)
.
100
4.3.5
KUENSTLICHE
AUSTROCKNUNG
-
BODENVERBESSERUNG
DURCH
KALK:
STRECKE
WEISSENFELS-ERFURT
(KM
32,0-106,0)
.
101
4.3.6
KUENSTLICHE
AUSTROCKNUNG:
STRECKE
GOTHA-LANGENSALZA
(KM
6,9-7,2)
(BHF.
BUFLEBEN)
.
102
4.3.7
ZUSAMMENFASSUNG
DER
ERGEBNISSE
UND
ERFAHRUNGEN
DER
DR
.
103
5
AUSLAENDISCHE
NORMEN
UND
RICHTLINIEN
.
105
5.1
OESTERREICH
.
105
5.2
SCHWEIZ
.
112
5.3
FRANKREICH
.
120
5.4
USA
.
125
5.5
DAENEMARK
.
133
5.6
EHEMALIGE
DDR
.
134
6
VERGLEICHENDE
DIMENSIONIERUNG
.139
6.1
DARSTELLUNG
DER
EINFLUSSFAKTOREN
.
139
6.2
HINWEISE/EINSCHRAENKUNGEN
.
139
6.3
VERGLEICH
.
141
6.4
ZUSAMMENFASSUNG
.
145
7
ZUSAMMENFASSUNG
UND
EMPFEHLUNGEN
.
146
8
NORMEN,
VORSCHRIFTEN,
RICHTLINIEN,
MERKBLAETTER,
KATALOGE
.
153
9
LITERATUR
.
155
ANLAGEN
.
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1902 2004:0184 |
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