Auffällige Kinder in der Grundschule:
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Donauwörth
Auer
2004
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 171 S. graph. Darst. |
ISBN: | 340304016X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017814374 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20060428 | ||
007 | t | ||
008 | 040127s2004 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 969902514 |2 DE-101 | |
020 | |a 340304016X |9 3-403-04016-X | ||
035 | |a (OCoLC)237840947 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017814374 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-Di1 |a DE-384 |a DE-29 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-37 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DK 3010 |0 (DE-625)19629:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 7000 |0 (DE-625)20035:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Auffällige Kinder in der Grundschule |c Margarete Götz (Hrsg.) |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Donauwörth |b Auer |c 2004 | |
300 | |a 171 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2002 |z Würzburg |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Verhaltensstörung |0 (DE-588)4062872-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Götz, Margarete |d 1951- |e Sonstige |0 (DE-588)115778918 |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010696093&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010696093 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130509028065280 |
---|---|
adam_text | MARGARETE GOETZ (HRSG.) O O O O HLUHB DARMSTADT 15909170 SAUER VERLAG
GMBH INHALT VORWORT 8 EINLEITUNG 9 MARGARETE GOETZ ZUM UMGANG MIT
AUFFAELLIGEN KINDERN IN DER GRUNDSCHULE 12 1. ZUR DEFINITION VON
AUFFAELLIGKEIT 12 J 2. VERBREITUNG VON AUFFAELLIGKEITEN .IN DER
GRUNDSCHULE . V 15 T 3. DER UMGANG MIT AUFFAELLIGKEITEN N DER
GRUNDSCHULE 16 3.1 AUFFAELLIGKEIT ALS DEFIZIT ......,.,.-...,,,..,.., H
,_.. T . R 16 3.2 AUFFAELLIGKEIT ALS DIFFERENZ . . . . .... . . . . .. .
. . . I 18 4. RESUEMEE . . :V. . . . R.V. . ... ) 20 5. LITERATUR 21
ULRIKE OTT ZAPPELPHILIPP, TOLLPATSCH, STOERENFRIED... - *HYPERAKTIVE
KINDER IN DER GRUNDSCHULE 23 1. HYPERAKTIVITAET -
ZIVILISATIONSERSCHEINUNG, MODEKRANKHEIT ODER ALTBEKANNTES PHAENOMEN? -
ANMERKUNGEN ZUR TERMINOLOGIE 23 2. PHAENOMENOLOGISCHER ZUGANG ZUM
ERSCHEINUNGSBILD DER HYPERAKTIVITAET BEI KINDERN 27 2.1 IN DER SCHULE 28
2.2 IN DER FAMILIE 30 2.3 SELBSTERLEBEN DER KINDER 30 3. SYMPTOMATIK UND
DIAGNOSE DER HYPERAKTIVEN STOERUNG 32 3.1 SYMPTOMATIK 32 3.2 DIAGNOSE 34
4. AETIOLOGIE - HYPOTHESEN UND ERKLAERUNGSANSAETZE DER HYPERAKTIVITAET . .
36 5. THERAPIEANSAETZE UND AUSSERSCHULISCHE HILFEN FUER HYPERAKTIVE KINDER
39 5.1 FORDERUNG EINES MULTIMODALEN BEHANDLUNGSKONZEPTS 40 5.2
MEDIZINISCHE BEHANDLUNG DER HYPERAKTIVITAET 40 5.2.1 PHARMAKOLOGIE 41
5.2.2 KRITIK AN DER MEDIKAMENTISIERUNG KINDLICHEN VERHALTENS 42 5.2.3
DIAET-BEHANDLUNG 43 4 INHALT 5.3 PSYCHOTHERAPEUTISCHE ANSAETZE 44 5.3.1
KINDZENTRIERTE PSYCHOTHERAPIEANGEBOTE 44 5.3.2 FAMILIENZENTRIERTE
MASSNAHMEN 49 6. ZUM UMGANG MIT AUFMERKSAMKEITSGESTOERTEN, HYPERAKTIVEN
KINDERN IN DER GRUNDSCHULE 50 6.1 EMOTIONALE EINSTELLUNG UND VERHALTEN
DER LEHRKRAFT 51 6.2 PRINZIPIEN DER UNTERRICHTSPLANUNG UND -GESTALTUNG
53 6.3 SPEZIFISCHE MASSNAHMEN FUER KINDER MIT HYPERKINETISCHEM SYNDROM IN
DER SCHULE 54 6.4 KOOPERATION DER SCHULE MIT ELTERNHAUS UND
THERAPEUTISCHEN INSTANZEN 57 7. ABSCHLIESSENDE BEMERKUNG 58 8. LITERATUR
58 ERWIN BREITENBACH LESE-RECHTSCHREIB-SCHWACHE KINDER IN DER
GRUNDSCHULE URSACHEN - FOERDERUNG - PRAEVENTION 61 1. WAS IST LEGASTHENIE?
61 1.1 DEFINITION NACH ICD-10 62 1.2 DEFINITION GEMAESS ERLASS DES
BAYERISCHEN STAATSMINISTERIUMS 62 1.3 TYPISCHE ,LEGASTHENIKER-FEHLER 63
1.4 KRITISCHE ANMERKUNGEN ZUR DISKREPANZDEFINITION 64 2. WELCHE URSACHEN
DER LEGASTHENIE SIND BEKANNT? 65 3. WELCHE FOERDERMOEGLICHKEITEN GIBT ES?
66 3.1 FOERDERPROGRAMME 66 3.2 FOERDERUNG IM UNTERRICHT AUS DIDAKTISCHER
SICHT 68 4. PRAEVENTION DURCH SCHULUNG DER PHONOLOGISCHEN BEWUSSTHEIT? 72
5. LITERATUR 72 SIMONE WEJDA DYSKALKULIE - SPEZIFISCHE SCHWIERIGKEITEN
IM MATHEMATIKUNTERRICHT ERKENNEN, VERSTEHEN UND IHNEN ENTGEGNEN 74 1.
PRAEVALENZ UND BEGRIFFLICHKEIT 74 2. ERSCHEINUNGSBILD 75 3. URSACHEN 78
3.1 NEUROPSYCHOLOGISCHER ANSATZ 78 3.1.1 ANALOGE REPRAESENTATION 79 3.1.2
VISUELL-ARABISCHE REPRAESENTATION 79 3.1.3 AUDITIV-SPRACHLICHE
REPRAESENTATION 80 { INHALT 5 I I 3.2 ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHER ANSATZ
8C J 3.2.1 PHYSIKALISCHES WISSEN 8C ) 3.2.2 KONVENTIONELLES WISSEN 81 |
3.2.3 LOGISCH-MATHEMATISCHES WISSEN 81 I 3.2.4 PROZEDURALES WISSEN 81 ,
3.2.5 KONZEPTUELLES WISSEN 82 3.3 DIDAKTISCH-METHODISCHER ANSATZ 82 3.4
KOGNITIONSPSYCHOLOGISCHER ANSATZ 8C 3.4.1 GENETISCHER ASPEKT 8C 3.4.2
VORLAEUFERFERTIGKEITEN 8C 3.4.3 BAUSTEINPRINZIP 8^ 4. DIAGNOSTIK 8^ J 4.1
QUANTITATIVE DIAGNOSTIK MIT HILFE STANDARDISIERTER TESTVERFAHREN ... 8
| 4.1.1 OSNABRUECKER TEXT ZUR ZAHLBEGRIFFSENTWICKLUNG (OTZ) 8F 1 4.1.2
DIAGNOSTIKUM: BASISFAEHIGKEITEN IM ZAHLENRAUM 0 BIS 20 (DBZ 1) ... 8( I
4.1.3 DEUTSCHER MATHEMATIKTEST FUER ERSTE KLASSEN (DEMAT 1+) 8( I 4.1.4
TESTVERFAHREN ZUR DYSKALKULIE. ZAHLENVERARBEITUNG UND RECHNEN BEI
KINDERN (ZAREKI) 8( 4.1.5 DIAGNOSTISCHER RECHENTEST FUER 3. KLASSEN (DRE
3) I 4.2 QUALITATIVE DIAGNOSTIK ZUR INDIVIDUELLEN FEHLERANALYSE 4.2.1
PROZESSDIAGNOSE MATHEMATISCHER KOMPETENZEN IN DEN L SCHULJAHREN 1 UND 2
J 4.2.2 ERMITTLUNG DER WISSENSBASIS FUER DAS LOESEN EINFACHER KOPFRECHEN-
L AUFGABEN 8! | 4.2.3 ZAHLEN BEGREIFEN 81 I 4.2.4 INFORMELLE DIAGNOSTIK
DES LEISTUNGSSTANDES BIS JAHRGANGSSTUFE 5 .... 8! : 5. INTERVENTION 8! /
5.1 FUNKTIONELLES RECHENTRAINING 85 ! 5.2 EINLEITUNG SPEZIFISCHER
SCHULISCHER MASSNAHMEN 8! / 5.3 KOOPERATION MIT ANDEREN 9( J 5.4
UNTERSTUETZUNG BEI DER PSYCHISCHEN BEWAELTIGUNG 9( 6. LITERATUR 9 I 1
ANHANG: LERNFORTSCHRITTSBESCHREIBUNG 9 C MONIKA A. VERNOOIJ HOCHBEGABTE
KINDER - KINDER MIT BESONDEREM PAEDAGOGISCHEN FOERDERBEDARF?! 9 1.
EINLEITUNG 9 2. HOCHBEGABUNG 91 2.1 BEGRIFFSKLAERUNG 9! 2.2 ANWENDUNG
MULTIFAKTORIELLER MODELLE AUF HOCHBEGABUNG 91 2.2.1 WIRKFAKTOREN IM
BEREICH DER KOGNITION 95 6 INHALT 2.2.2 WIRKFAKTOREN IM BEREICH VON
PERSOENLICHKEIT 99 2.2.3 WIRKFAKTOREN IM BEREICH DER UMWELT 100 3.
HOCHBEGABTE KINDER IM BUNDESDEUTSCHEN BILDUNGSSYSTEM 101 3.1 PROBLEMFELD
GRUNDSCHULE 101 3.2 BESONDERER PAEDAGOGISCHER FOERDERBEDARF ALS
HANDLUNGSLEITENDES PRINZIP 104 4. LITERATUR 105 SIMONE GUTWERK
UNTERRICHT MIT KINDERN NICHT-DEUTSCHER HERKUNFT 110 1. EINFUEHRUNG 110 2.
UNTERRICHT MIT KINDERN NICHT-DEUTSCHER HERKUNFT 110 2.1 BESONDERHEITEN
DES UNTERRICHTS MIT KINDERN NICHT-DEUTSCHER HERKUNFT IN DER WAHRNEHMUNG
VON GRUNDSCHULLEHRKRAEFTEN 111 2.2 UNTERRICHT MIT KINDERN NICHT-DEUTSCHER
HERKUNFT IN SEINER GESCHICHTLICHEN ENTWICKLUNG 113 2.2.1
KOMPENSATORISCHE ERZIEHUNG: SCHULADMINISTRATIVE KONZEPTE ZUM UMGANG MIT
SPRACHLICHER DIFFERENZ 113 2.2.2 INTERKULTURELLE ERZIEHUNG: PAEDAGOGISCHE
KONZEPTE ZUM UMGANG MIT KULTURELLER DIFFERENZ 114 2.2.3 EXKURS: EIN
BLICK AUF AKTUELLE FORSCHUNGSERGEBNISSE 116 2.2.4 NEUANSATZ DER
INTERKULTURELLEN ERZIEHUNG 119 3. REALISIERUNGSMOEGLICHKEITEN EINER NEU
DEFINIERTEN INTERKULTURELLEN ERZIEHUNG IM UNTERRICHT MIT KINDERN
NICHT-DEUTSCHER HERKUNFT .... 121 3.1 PAEDAGOGISCHE ANSAETZE FUER DEN
UMGANG MIT KULTURELLER DIFFERENZ .... 121 3.1.1 VERZICHT AUF LUECKENLOSES
VERSTEHEN KULTURELLER DIFFERENZ 121 3.1.2 ZULASSEN UND BEARBEITEN VON
BEFREMDUNGSERFAHRUNGEN 122 3.1.3 ACHTUNG DER EIGENHEIT BEI
GLEICHZEITIGEM ANSPRUCH AUF GLEICHHEIT . 124 3.2 SCHULADMINISTRATIVE UND
INSTITUTIONELLE MASSNAHMEN ZUM UMGANG MIT KULTURELLER UND SPRACHLICHER
DIFFERENZ 125 3.2.1 STAERKUNG DER HERKUNFTSSPRACHE UND -KULTUR VON
MINDERHEITEN- GRUPPEN 125 3.2.2 STAERKUNG UND SICHERUNG DER DEUTSCHEN
SPRACHE 128 4. SCHLUSSBETRACHTUNG 131 5. LITERATUR 132 INHALT 7 KATJA
KOCH DIE UNAUFFAELLIG AUFFAELLIGEN - SOZIAL BENACHTEILIGTE KINDER IN DER
GRUNDSCHULE. DIE REPRODUKTION SOZIALER UNGLEICHHEIT IN DER GRUNDSCHULE
UND IHR MOEGLICHER BEITRAG ZUR ANNAEHERUNG AN CHANCENGLEICHHEIT 135 1.
EINLEITUNG 135 2. CHANCENGLEICHHEIT IN DER BILDUNG - EIN BEGRIFF MIT
VIELEN VARIATIONEN 135 3. RELEVANZ DER THEMATIK FUER DIE GRUNDSCHULE -
EIN PROBLEMAUFRISS 138 4. DIE REPRODUKTION SOZIALER UNGLEICHHEITEN IM
SCHULSYSTEM - EIN THEORETISCHER RAHMEN 141 5. MOEGLICHER BEITRAG DER
GRUNDSCHULE ZUM ABBAU SOZIALER UNGLEICHHEITEN 145 5.1 CURRICULARE
MOEGLICHKEITEN 146 5.2 INSTITUTIONELLE MOEGLICHKEITEN 149 6.
SCHLUSSGEDANKEN 151 7. LITERATUR 152 JOHANNES JUNG AUFFAELLIGE KINDER IN
DER GRUNDSCHULE - EINE PROFESSIONELLE HERAUSFORDERUNG? 154 1.
VORBEMERKUNGEN 154 2. KINDER WERDEN AUFFAELLIG: ZWEI
UNTERRICHTSSITUATIONEN 155 3. PASSION ODER PROFESSION: MOEGLICHKEITEN
EINER VERAENDERTEN BERUFSAUFFASSUNG 158 3.1 ETHISCHE FUNDIERUNG 160 3.2
FORCIERTE PROFESSIONALISIERUNG 162 4. ZUSAMMENSCHAU 163 4.1
HANDLUNGSUNGEWISSHEIT ERTRAGEN 164 4.2 KLARE ROLLENDEFINITION 164 4.3
REFLEXIVE DISTANZ 165 4.4 SACHKOMPETENZ 165 5. PROFESSIONELLE
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN BEI AUFFAELLIGEN GRUNDSCHUELERN? 166 6. LITERATUR
169 AUTORENVERZEICHNIS 171
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)115778918 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017814374 |
classification_rvk | DK 3010 DT 7000 |
ctrlnum | (OCoLC)237840947 (DE-599)BVBBV017814374 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01843nam a2200469 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017814374</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20060428 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040127s2004 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969902514</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">340304016X</subfield><subfield code="9">3-403-04016-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)237840947</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017814374</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-37</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 3010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19629:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20035:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Auffällige Kinder in der Grundschule</subfield><subfield code="c">Margarete Götz (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Donauwörth</subfield><subfield code="b">Auer</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">171 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2002</subfield><subfield code="z">Würzburg</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Verhaltensstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062872-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Götz, Margarete</subfield><subfield code="d">1951-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115778918</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010696093&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010696093</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2002 Würzburg gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2002 Würzburg |
id | DE-604.BV017814374 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:22:09Z |
institution | BVB |
isbn | 340304016X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010696093 |
oclc_num | 237840947 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-12 DE-Di1 DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-37 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-20 DE-12 DE-Di1 DE-384 DE-29 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-37 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 171 S. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Auer |
record_format | marc |
spelling | Auffällige Kinder in der Grundschule Margarete Götz (Hrsg.) 1. Aufl. Donauwörth Auer 2004 171 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2002 Würzburg gnd-content Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 s Götz, Margarete 1951- Sonstige (DE-588)115778918 oth HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010696093&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Auffällige Kinder in der Grundschule Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4022349-8 (DE-588)4062872-3 (DE-588)4035420-9 (DE-588)1071861417 |
title | Auffällige Kinder in der Grundschule |
title_auth | Auffällige Kinder in der Grundschule |
title_exact_search | Auffällige Kinder in der Grundschule |
title_full | Auffällige Kinder in der Grundschule Margarete Götz (Hrsg.) |
title_fullStr | Auffällige Kinder in der Grundschule Margarete Götz (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Auffällige Kinder in der Grundschule Margarete Götz (Hrsg.) |
title_short | Auffällige Kinder in der Grundschule |
title_sort | auffallige kinder in der grundschule |
topic | Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Verhaltensstörung (DE-588)4062872-3 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd |
topic_facet | Grundschule Verhaltensstörung Lernstörung Konferenzschrift 2002 Würzburg |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010696093&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gotzmargarete auffalligekinderindergrundschule |