Strategisches Management: Grundlagen, Prozess, Implementierung
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Gabler
2003
|
Ausgabe: | 4., aktualisierte Aufl. |
Schriftenreihe: | Gabler-Lehrbuch
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 695 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3409438661 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017788581 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20130319 | ||
007 | t | ||
008 | 040120s2003 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 969562071 |2 DE-101 | |
020 | |a 3409438661 |9 3-409-43866-1 | ||
035 | |a (OCoLC)231982001 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017788581 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-1102 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-863 |a DE-1046 |a DE-706 |a DE-Eb1 |a DE-523 |a DE-526 |a DE-83 |a DE-188 | ||
084 | |a QP 320 |0 (DE-625)141853: |2 rvk | ||
084 | |a QP 360 |0 (DE-625)141869: |2 rvk | ||
084 | |a WIR 540f |2 stub | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Welge, Martin K. |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)121644898 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Strategisches Management |b Grundlagen, Prozess, Implementierung |c Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham |
246 | 1 | 3 | |a Planung - Prozesse, Strategien, Maßnahmen |
250 | |a 4., aktualisierte Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Gabler |c 2003 | |
300 | |a XX, 695 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gabler-Lehrbuch | |
650 | 4 | |a Unternehmensplanung - Strategische Planung | |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strategische Planung |0 (DE-588)4309237-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmensplanung |0 (DE-588)4078609-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmensplanung |0 (DE-588)4078609-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Strategische Planung |0 (DE-588)4309237-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Strategisches Management |0 (DE-588)4124261-0 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Unternehmensplanung |0 (DE-588)4078609-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Strategische Planung |0 (DE-588)4309237-8 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Al-Laham, Andreas |d 1962-2011 |e Verfasser |0 (DE-588)121644960 |4 aut | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010682167&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010682167 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-863_location | 1000 |
---|---|
DE-BY-FWS_call_number | 1000/QP 320 W445(4) |
DE-BY-FWS_katkey | 247543 |
DE-BY-FWS_media_number | 083100858529 |
_version_ | 1806173983020679168 |
adam_text | Titel: Strategisches Management
Autor: Welge, Martin K.
Jahr: 2003
Inhaltsverzeichnis
Kommentare der Unternehmungspraxis............................................................V
Vorwort..............................................................................................................VII
Abkürzungsverzeichnis.....................................................................................XIX
Teil I: Grundlagen des strategischen Managements........................................1
A. Einführung........................................................................................................3
B. Entwicklungsgeschichte des strategischen Denkens......................................8
C. Begriffliche Abgrenzungen: Strategie, strategisches Management,
Strategieprozess..............................................................................................12
D. Theoretische Perspektiven des strategischen Managements......................20
I. Rational-entscheidungsorientierte Perspektiven.........................................23
II. Ökonomische Perspektiven.........................................................................35
III. Systemtheoretische und evolutionäre Perspektiven....................................53
E. Die empirische Strategieprozessforschung im Überblick...........................73
F. Konzeption des Lehrbuchs............................................................................95
Teil II: Prozeß des strategischen Managements.............................................101
A. Die Phase der strategischen Zielplanung....................................................103
I. Die Formulierung der Unternehmungspolitik und des Leitbildes.............103
II. Die Planung strategischer Ziele................................................................111
1. Grundlagen der Zielplanung...............................................................111
1.1 Bedeutung und Funktion von Zielen..........................................111
1.2 Der Zielbildungsprozess.............................................................112
XIII
2. Ermittlung strategischer Ziele.............................................................121
2.1 Inhaltliche Betrachtung strategischer Ziele.................................123
2.1.1 Vorüberlegungen: zum Zusammenhang von Erfolg,
Erfolgspotential und Erfolgsfaktoren des
strategischen Managements...............................................123
2.1.2 Erfolgsmaßstäbe des strategischen Managements:
vom Gewinn zum Shareholder Value...............................130
2.1.3 Erfolgsfaktoren des strategischen Managements..............148
2.2 Interessenbezogene Betrachtung strategischer Ziele..................166
III. Empirische Befunde zur Phase der strategischen Zielplanung.............180
B. Die Phase der strategischen Analyse und Prognose..................................187
I. Die Analyse der Umwelt...........................................................................187
1. Die Analyse der globalen Umwelt......................................................189
2. Die Analyse der Branchenstruktur......................................................197
3. Die Analyse der Branchendynamik.....................................................205
4. Die Analyse der brancheninternen Struktur: Strategische Gruppen.... 225
5. Die Konkurrenzanalyse.......................................................................230
II. Die Analyse der Unternehmung................................................................235
1. Ermittlung von Stärken und Schwächen.............................................235
1.1 Klassische Ansätze.....................................................................236
1.2 Wertorientierte Ansätze..............................................................239
1.3 Ressourcen- und kompetenzorientierte Ansätze.........................256
2. Vergleich und Bewertung der Stärken und Schwächen......................279
3. Erstellung des StarkenVSchwachen-Profils........................................288
III. Prognose und strategische Frühaufklärung...............................................293
1. Die strategische Prognose...................................................................293
1.1 Quantitative Prognoseverfahren.................................................293
1.2 Qualitative Prognoseverfahren...................................................298
2. Frühaufklärungssysteme......................................................................302
2.1 Begriff und Systematik...............................................................302
2.2 Entwicklungsstufen und Prozeß der strategischen
Frühaufklärung...........................................................................303
IV. Empirische Befunde zur Phase der strategischen Analyse und
Prognose...................................................................................................309
C. Die Phase der Strategieformulierung und -bewertung.............................317
I. Grundprinzipien der Strategieformulierung.........................................317
II. Inhaltliche Ebenen des Strategiespektrums..........................................326
1. Differenzierung nach dem organisatorischen Geltungsbereich...........328
XIV
1.1 Unternehmungsgesamtstrategie..................................................328
1.1.1 Begriff und Aufgaben.......................................................328
1.1.2 Die Portfolio-Technik im strategischen Management......330
1.1.2.1 Grundlagen...........................................................330
1.1.2.2 Konzepte der Portfolio-Technik...........................343
1.1.3 Horizontale Strategien.......................................................375
1.1.3.1 Begriff und Arten von Verflechtungen.................376
1.1.3.2 Die Formulierung der Horizontalstrategie............380
1.2 Geschäftsbereichsstrategien........................................................382
1.2.1 Generische Wettbewerbsstrategien................................... 383
1.2.1.1 Die Strategie der Kostenführerschaft....................384
1.2.1.2 Die Strategie der Differenzierung.........................389
1.2.1.3 Die Strategie der Nischenbildung.........................392
1.2.2 Hybride Strategien.............................................................395
1.2.2.1 Sequentielle hybride Strategien............................399
1.2.2.2 Simultane hybride Strategien................................400
1.3 Funktionale Strategien.............................................:..................408
1.3.1 Begriff und Aufgaben.......................................................408
1.3.2 Funktionale Strategien als Inhalte der strategischen
Funktionsbereichsplanung.................................................409
1.3.2.1 Beschaffungsstrategie...........................................411
1.3.2.2 Produktionsstrategie..............................................417
1.3.2.3 Forschungs- und Entwicklungsstrategie...............424
1.3.2.4 Marketingstrategie................................................435
2. Differenzierung nach der Entwicklungsrichtung................................440
2.1 Wachstumsstrategien...................................................................442
2.1.1 Begriff und Systematik......................................................442
2.1.2 Diversifikation...................................................................444
2.1.2.1 Motive und Arten..................................................444
2.1.2.2 Planung der Diversifikation..................................448
2.1.2.3 Erfolg der Diversifikation.....................................473
2.2 Schrumpfungsstrategien..............................................................477
2.2.1 Zum Problemkreis der Schrumpfung................................477
2.2.1.1 Begriff, Ursachen und Verläufe............................477
2.2.1.2 Problemfelder in schrumpfenden Märkten...........482
2.2.2 Schrumpfungsstrategien....................................................485
III. Die Bewertung und Auswahl der Strategie...............................................492
1. Grundlagen: Begriff und Kriterien der Bewertung.............................492
2. Methoden und Modelle der Bewertung...............................................496
2.1 Methodenüberblick.....................................................................496
2.2 Unternehmenswertorientierte Ansätze:
das Modell von Peschke.............................................................499
2.2.1 Grundaufbau des Modells.................................................499
XV
2.2.2 Ablauf der Bewertung.......................................................506
2.2.2.1 Prognose der Entwicklung strategischer
Einflussfaktoren....................................................506
2.2.2.2 Ermittlung der Wertbeiträge alternativer
Geschäftsstrategien...............................................511
IV. Empirische Befunde zur Phase der Strategieformulierung und
-bewertung................................................................................................518
1. Empirische Befunde zu Merkmalen der Strategieformulierungsphase 518
2. Empirische Befunde zu Merkmalen der Strategiebewertungsphase ... 526
D. Die Phase der Strategieimplementierung...................................................531
I. Grundlagen der Strategieimplementierung...............................................531
1. Begriff und Aufgaben.........................................................................531
1.1 Die Umsetzung strategischer Maßnahmenprogramme als
Aufgabe der Strategieimplementierung......................................533
1.2 Die Durchsetzung strategischer Maßnahmenprogramme als
Aufgabe der Strategieimplementierung......................................544
2. Prozeß der Strategieimplementierung.................................................552
II. Die mittel- und kurzfristige Planung im Rahmen der
Strategieimplementierung.........................................................................555
1. Einführung..........................................................................................555
2. Die mittelfristige Programm- und Projektplanung..............................559
2.1 Begriff und Aufgaben.................................................................559
2.2 Die Balanced Scorecard zur Ableitung mittelfristiger Ziele und
Maßnahmen................................................................................562
2.3 Die mittelfristige Budgetierung..................................................570
3. Die kurzfristige Funktionsbereichsplanung........................................573
3.1 Begriff und Aufgaben.................................................................573
3.2 Die kurzfristige Beschaffungsplanung.......................................574
3.3 Die kurzfristige Produktionsplanung.........................................580
3.4 Die kurzfristige Planung der Forschung und Entwicklung........585
3.5 Die kurzfristige Marketingplanung.............................................588
4. Die kurzfristige Budgetierung.............................................................596
4.1 Begriff, Funktion und Arten.......................................................596
4.2 Aufbau und Ablauf.....................................................................599
III. Empirische Befunde zur Phase der Strategieimplementierung...............618
1. Allgemeine Befunde zur Strategieimplementierung...........................618
2. Befunde zur mittel- und kurzfristigen Planung...................................623
XVI
Literaturverzeichnis...........................................................................................629
Stichwortverzeichnis.........................................................................................691
|
any_adam_object | 1 |
author | Welge, Martin K. 1943- Al-Laham, Andreas 1962-2011 |
author_GND | (DE-588)121644898 (DE-588)121644960 |
author_facet | Welge, Martin K. 1943- Al-Laham, Andreas 1962-2011 |
author_role | aut aut |
author_sort | Welge, Martin K. 1943- |
author_variant | m k w mk mkw a a l aal |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017788581 |
classification_rvk | QP 320 QP 360 |
classification_tum | WIR 540f |
ctrlnum | (OCoLC)231982001 (DE-599)BVBBV017788581 |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
edition | 4., aktualisierte Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02489nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017788581</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20130319 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040120s2003 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969562071</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3409438661</subfield><subfield code="9">3-409-43866-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)231982001</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017788581</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-Eb1</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 320</subfield><subfield code="0">(DE-625)141853:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 360</subfield><subfield code="0">(DE-625)141869:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">WIR 540f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Welge, Martin K.</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121644898</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="b">Grundlagen, Prozess, Implementierung</subfield><subfield code="c">Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Planung - Prozesse, Strategien, Maßnahmen</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., aktualisierte Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Gabler</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XX, 695 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler-Lehrbuch</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Unternehmensplanung - Strategische Planung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategische Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4309237-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmensplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078609-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmensplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078609-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Strategische Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4309237-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Strategisches Management</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124261-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmensplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078609-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Strategische Planung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4309237-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Al-Laham, Andreas</subfield><subfield code="d">1962-2011</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121644960</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010682167&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010682167</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV017788581 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T10:42:18Z |
institution | BVB |
isbn | 3409438661 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010682167 |
oclc_num | 231982001 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-863 DE-BY-FWS DE-1046 DE-706 DE-Eb1 DE-523 DE-526 DE-83 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-1102 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-863 DE-BY-FWS DE-1046 DE-706 DE-Eb1 DE-523 DE-526 DE-83 DE-188 |
physical | XX, 695 S. graph. Darst. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Gabler |
record_format | marc |
series2 | Gabler-Lehrbuch |
spellingShingle | Welge, Martin K. 1943- Al-Laham, Andreas 1962-2011 Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung Unternehmensplanung - Strategische Planung Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Strategische Planung (DE-588)4309237-8 gnd Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd Unternehmensplanung (DE-588)4078609-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061963-1 (DE-588)4309237-8 (DE-588)4124261-0 (DE-588)4078609-2 (DE-588)4123623-3 |
title | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung |
title_alt | Planung - Prozesse, Strategien, Maßnahmen |
title_auth | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung |
title_exact_search | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung |
title_full | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham |
title_fullStr | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham |
title_full_unstemmed | Strategisches Management Grundlagen, Prozess, Implementierung Martin K. Welge ; Andreas Al-Laham |
title_short | Strategisches Management |
title_sort | strategisches management grundlagen prozess implementierung |
title_sub | Grundlagen, Prozess, Implementierung |
topic | Unternehmensplanung - Strategische Planung Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Strategische Planung (DE-588)4309237-8 gnd Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd Unternehmensplanung (DE-588)4078609-2 gnd |
topic_facet | Unternehmensplanung - Strategische Planung Unternehmen Strategische Planung Strategisches Management Unternehmensplanung Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010682167&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT welgemartink strategischesmanagementgrundlagenprozessimplementierung AT allahamandreas strategischesmanagementgrundlagenprozessimplementierung AT welgemartink planungprozessestrategienmaßnahmen AT allahamandreas planungprozessestrategienmaßnahmen |
Inhaltsverzeichnis
Würzburg Zentralbibliothek Lesesaal
Signatur: |
1000 QP 320 W445(4) |
---|---|
Exemplar 1 | ausleihbar Verfügbar Bestellen |