Grundlagen der Engführungskontrapunktik: dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German Russian |
Veröffentlicht: |
Berlin
Kuhn
2004
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Musicologica Berolinensia
12 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXIII, 241 S. zahlr. Notenbeisp. |
ISBN: | 392886498X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017767046 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040507 | ||
007 | t | ||
008 | 040106s2004 gw gl|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 969735537 |2 DE-101 | |
020 | |a 392886498X |9 3-928864-98-X | ||
035 | |a (OCoLC)54610872 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017767046 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h rus | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-20 |a DE-B170 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a ML446 | |
082 | 0 | |a 780 | |
084 | |a LP 66200 |0 (DE-625)107899: |2 rvk | ||
084 | |a LR 55190 |0 (DE-625)109736:13528 |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Rovenko, Aleksandr I. |d 1942-2005 |e Verfasser |0 (DE-588)128804564 |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a Praktičeskie osnovy strettno-imitiacionnoj polifonii |
245 | 1 | 0 | |a Grundlagen der Engführungskontrapunktik |b dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |c Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Kuhn |c 2004 | |
300 | |a XXIII, 241 S. |b zahlr. Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Musicologica Berolinensia |v 12 | |
600 | 1 | 7 | |a Taneev, Sergej Ivanovič |d 1856-1915 |0 (DE-588)118642669 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Counterpoint | |
650 | 0 | 7 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Tonsatz |0 (DE-588)4185693-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Engführung |0 (DE-588)4777335-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Tonsatz |0 (DE-588)4185693-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Taneev, Sergej Ivanovič |d 1856-1915 |0 (DE-588)118642669 |D p |
689 | 1 | 1 | |a Musiktheorie |0 (DE-588)4040876-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Kontrapunkt |0 (DE-588)4032307-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Engführung |0 (DE-588)4777335-2 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wehrmeyer, Andreas |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)122050118 |4 oth | |
700 | 1 | |a Büsing, Otfried |d 1955- |e Sonstige |0 (DE-588)134886526 |4 oth | |
700 | 1 | |a Wehrmeyer, Andreas |d 1959- |e Sonstige |0 (DE-588)122050118 |4 oth | |
830 | 0 | |a Musicologica Berolinensia |v 12 |w (DE-604)BV011192970 |9 12 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010670125&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |f 0904 |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |f 0903 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805073206097215488 |
---|---|
adam_text |
Titel: Grundlagen der Engführungskontrapunktik
Autor: Rovenko, Alexander
Jahr: 2004
Widmung.V
Inhaltsverzeichnis.VII
Geleitwort von Otfried Büsing.IX
Vorwort von Andreas Wehrmeyer.XI
Vorwort des Verfassers zur deutschen Ausgabe.XIX
Einleitung
1. Einführende Bemerkungen.1
2. Die Bestimmung des melodischen Gerüsts und allgemeine
Anforderungen an die melodisch-gesangliche Bewegung.8
3. Die Stretta-Imitation: Voraussetzungen ihrer Bildung und Eigenschaften.16
Erster Teil:
Grundlagen einer melodischen Stretta-Theorie und die Praxis des strengen Stils.25
Abschnitt A:
Verschiebungen um den Abstand einer Zählzeit (Grenz-Stretten) .25
Kapitel I. Das Prim-Oktav-Intervall der Verschiebung.25
1. Verschiebung in die obere und untere Prime.25
2. Verschiebung in die obere und untere Oktave.48
Kapitel IL Das Quart-Quint-Intervall und mehrfache Intervalle der Verschiebung.59
1. Verschiebung in die obere und untere Quarte.59
2. Verschiebung in obere und untere Quinte.67
3. Mehrfache Intervalle der Verschiebung. Methodologische Empfehlungen.77
Abschnitt B:
Verschiebungen um den Abstand zweier Zählzeiten (Grenz-Stretten).83
Kapitel ID. Dreistimmige Stretten mit konstantem Abstand der Verschiebung.83
1. Einführende Bemerkungen.83
2. Konstantes Null-Intervall der Verschiebung.84
3. Wechselnde Prim-Oktav-Verschiebung.90
Kapitel IV. Zweistimmige Stretten mit Verschiebungen um den Abstand zweier Zählzeiten.103
1. Verschiebung in die obere und untere Prime.103
2. Verschiebung in die obere und untere Oktave.111
3. Verschiebung in die obere und untere Quarte.119
4. Verschiebung in die obere und untere Quinte.126
Inhalt
Zweiter Teil:
Melodische Stretta-Theorie und die Praxis des freien Stils .131
Abschnitt A:
Der barock-klassische Stretta-Typus auf funktional-harmonischer Grundlage.131
Kapitel V. Der einfache Kontrapunkt im strengen und im freien Stil.131
1. Dissonanzregeln im strengen und im freien Stil.131
2. Die Lehrpraxis des freien Stils J. S. Bachschen Typus.138
Kapitel VI. Grundlagen der stretta-imitierenden Polyphonie J. S. Bachs.147
1. Tonales Variieren der Stretta-Stimmen.147
2. Die Technik tonaler Anwort in Stretta-Imitationen.154
3. Die Konstruktion einer Stretta auf ein gegebenes polyphones Thema.159
Abschnitt B:
Der zeitgenössische Stretta-Typus auf modal-melodischer Grundlage .177
Kapitel VII. Der einfache Kontrapunkt im Rahmen individuell schöpferischer Prinzipien.177
1. Einfuhrende Bemerkungen.177
2. Ein Beispiel "bewußter kompositorischer Technik".181
3. Die Konstruktion eines gegebenen Typus von tonaler Einheit.185
Kapitel VIII. Grundlagen der stretta-imitierenden Polyphonie B61a Bartöks.203
1. Abhängigkeit zwischen Einsatzintervallen und Melodieschritten.203
2. Analyse von Bartök-Stretten.208
3. Grundlagen der Stretta-Technik Bela Bartöks.212
Nachwort.219
Literaturverzeichnis.222
Notenausgaben.225
Erläuterung der Zeichen bzw. Abkürzungen .226
Namenregister.228
Notenbeilage.229 |
any_adam_object | 1 |
author | Rovenko, Aleksandr I. 1942-2005 |
author_GND | (DE-588)128804564 (DE-588)122050118 (DE-588)134886526 |
author_facet | Rovenko, Aleksandr I. 1942-2005 |
author_role | aut |
author_sort | Rovenko, Aleksandr I. 1942-2005 |
author_variant | a i r ai air |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017767046 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML446 |
callnumber-raw | ML446 |
callnumber-search | ML446 |
callnumber-sort | ML 3446 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LP 66200 LR 55190 |
ctrlnum | (OCoLC)54610872 (DE-599)BVBBV017767046 |
dewey-full | 780 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 780 - Music |
dewey-raw | 780 |
dewey-search | 780 |
dewey-sort | 3780 |
dewey-tens | 780 - Music |
discipline | Musikwissenschaft |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017767046</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040507</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">040106s2004 gw gl|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969735537</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">392886498X</subfield><subfield code="9">3-928864-98-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)54610872</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017767046</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">rus</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML446</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">780</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 66200</subfield><subfield code="0">(DE-625)107899:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 55190</subfield><subfield code="0">(DE-625)109736:13528</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rovenko, Aleksandr I.</subfield><subfield code="d">1942-2005</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)128804564</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Praktičeskie osnovy strettno-imitiacionnoj polifonii</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grundlagen der Engführungskontrapunktik</subfield><subfield code="b">dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne</subfield><subfield code="c">Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Kuhn</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIII, 241 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Musicologica Berolinensia</subfield><subfield code="v">12</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Taneev, Sergej Ivanovič</subfield><subfield code="d">1856-1915</subfield><subfield code="0">(DE-588)118642669</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Counterpoint</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Tonsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185693-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Engführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4777335-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Tonsatz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4185693-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Taneev, Sergej Ivanovič</subfield><subfield code="d">1856-1915</subfield><subfield code="0">(DE-588)118642669</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Musiktheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040876-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Kontrapunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4032307-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Engführung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4777335-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wehrmeyer, Andreas</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)122050118</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Büsing, Otfried</subfield><subfield code="d">1955-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)134886526</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wehrmeyer, Andreas</subfield><subfield code="d">1959-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)122050118</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Musicologica Berolinensia</subfield><subfield code="v">12</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011192970</subfield><subfield code="9">12</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010670125&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0904</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017767046 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T05:05:55Z |
institution | BVB |
isbn | 392886498X |
language | German Russian |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010670125 |
oclc_num | 54610872 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-20 DE-B170 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-20 DE-B170 DE-11 |
physical | XXIII, 241 S. zahlr. Notenbeisp. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Kuhn |
record_format | marc |
series | Musicologica Berolinensia |
series2 | Musicologica Berolinensia |
spelling | Rovenko, Aleksandr I. 1942-2005 Verfasser (DE-588)128804564 aut Praktičeskie osnovy strettno-imitiacionnoj polifonii Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer 1. Aufl. Berlin Kuhn 2004 XXIII, 241 S. zahlr. Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Musicologica Berolinensia 12 Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 gnd rswk-swf Counterpoint Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd rswk-swf Tonsatz (DE-588)4185693-4 gnd rswk-swf Engführung (DE-588)4777335-2 gnd rswk-swf Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Tonsatz (DE-588)4185693-4 s Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s DE-604 Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 p Musiktheorie (DE-588)4040876-0 s Engführung (DE-588)4777335-2 s Wehrmeyer, Andreas 1959- Sonstige (DE-588)122050118 oth Büsing, Otfried 1955- Sonstige (DE-588)134886526 oth Musicologica Berolinensia 12 (DE-604)BV011192970 12 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010670125&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Rovenko, Aleksandr I. 1942-2005 Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne Musicologica Berolinensia Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 gnd Counterpoint Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd Tonsatz (DE-588)4185693-4 gnd Engführung (DE-588)4777335-2 gnd Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118642669 (DE-588)4040876-0 (DE-588)4185693-4 (DE-588)4777335-2 (DE-588)4032307-9 (DE-588)4020517-4 |
title | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |
title_alt | Praktičeskie osnovy strettno-imitiacionnoj polifonii |
title_auth | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |
title_exact_search | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |
title_full | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer |
title_fullStr | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer |
title_full_unstemmed | Grundlagen der Engführungskontrapunktik dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne Alexander Rovenko ; Einl. von Andreas Wehrmeyer ; Vorw. von Otfried Büsing ; aus d. Russ. übers. von Andreas Wehrmeyer |
title_short | Grundlagen der Engführungskontrapunktik |
title_sort | grundlagen der engfuhrungskontrapunktik dargestellt an beispielen von der klassischen vokalpolyphonie bis zur moderne |
title_sub | dargestellt an Beispielen von der klassischen Vokalpolyphonie bis zur Moderne |
topic | Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 (DE-588)118642669 gnd Counterpoint Musiktheorie (DE-588)4040876-0 gnd Tonsatz (DE-588)4185693-4 gnd Engführung (DE-588)4777335-2 gnd Kontrapunkt (DE-588)4032307-9 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
topic_facet | Taneev, Sergej Ivanovič 1856-1915 Counterpoint Musiktheorie Tonsatz Engführung Kontrapunkt Geschichte |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010670125&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011192970 |
work_keys_str_mv | AT rovenkoaleksandri prakticeskieosnovystrettnoimitiacionnojpolifonii AT wehrmeyerandreas prakticeskieosnovystrettnoimitiacionnojpolifonii AT busingotfried prakticeskieosnovystrettnoimitiacionnojpolifonii AT rovenkoaleksandri grundlagenderengfuhrungskontrapunktikdargestelltanbeispielenvonderklassischenvokalpolyphoniebiszurmoderne AT wehrmeyerandreas grundlagenderengfuhrungskontrapunktikdargestelltanbeispielenvonderklassischenvokalpolyphoniebiszurmoderne AT busingotfried grundlagenderengfuhrungskontrapunktikdargestelltanbeispielenvonderklassischenvokalpolyphoniebiszurmoderne |