Persönlichkeitsorientiertes Markenmanagement: eine empirische Untersuchung zur Messung, Wahrnehmung und Wirkung der Markenpersönlichkeit
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Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2003
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Schriftenreihe: | Schriften zu Marketing und Management
47 |
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INHALTSVERZEICHNIS XI INHALTSVERZEICHNIS ABBILDUNGSVERZEICHNIS XV
TABELLENVERZEICHNIS XVII ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XIX A. DIE
MARKENPERSOENLICHKEIT IM RAHMEN DES STRATEGISCHEN MARKENMANAGEMENTS 1 1.
HERAUSFORDERUNGEN AN DAS STRATEGISCHE MARKENMANAGEMENT 1 2. BEDEUTUNG
DER MARKENPERSOENLICHKEIT FUER DAS STRATEGISCHE MARKENMANAGEMENT 15 3.
ZIELSETZUNG UND GANG DER UNTERSUCHUNG 31 B. KONZEPTION, STEUERUNG UND
WIRKUNG DER MARKENPERSOENLICHKEIT 35 1. ABGRENZUNG DES
PERSOENLICHKEITSORIENTIERTEN MARKENVERSTAENDNISSES 35 1.1
ENTSTEHUNGSGESCHICHTE DER MARKE 35 1.2 MERKMALSORIENTIERTES
MARKENVERSTAENDNIS 37 1.3 WIRKUNGSORIENTIERTES MARKENVERSTAENDNIS 38 1.4
PERSOENLICHKEITSORIENTIERTES MARKENVERSTAENDNIS 45 1.5
IDENTITAETSORIENTIERTES MARKENVERSTAENDNIS 48 2. KONZEPTUALISIERUNG DER
MARKENPERSOENLICHKEIT 51 2.1 RELEVANTE GRUNDLAGEN DER
PERSOENLICHKEITSPSYCHOLOGIE 51 2.11 PERSOENLICHKEITSPSYCHOLOGIE UND
PERSOENLICHKEITSTHEORIEN 51 2.12 DIE FAKTORENANALYTISCHE
PERSOENLICHKEITSFORSCHUNG 58 2.13 DAS FUENF-FAKTOREN-MODELL 62 2.2
MESSANSAETZE IM RAHMEN DER MARKENPERSOENLICHKEITSFORSCHUNG 65 2.21
AD-HOC-SKALEN 65 2.22 BRAND PERSONALITY SCALE 70 XII INHALTSVERZEICHNIS
3. DETERMINANTEN DER MARKENPERSOENLICHKEIT 82 3.1 DER DIREKTE TRANSFER
VON PERSOENLICHKEITSATTRIBUTEN 84 3.2 DER INDIREKTE TRANSFER VON
PERSOENLICHKEITSATTRIBUTEN 87 4. WIRKUNG DER MARKENPERSOENLICHKEIT 91 4.1
ANSAETZE ZUR ERKLAERUNG DER WIRKUNG VON MARKENPERSOENLICHKEITEN 91 4.11
SELF-EXPRESSION MODEL 92 4.12 RELATIONSHIP BASIS MODEL 95 4.13
FUNCTIONAL BENEFIT REPRESENTATION MODE! 102 4.2 KONSEQUENZEN DER
MARKENPERSOENLICHKEIT 105 4.21 ZIELBEZOGENE UND
VERHALTENSWISSENSCHAFTLICHE GRUNDLAGEN. 105 4.22 EINSTEILUNGSBASIERTE
KONSEQUENZEN 110 4.23 VERHALTENSBASIERTE KONSEQUENZEN 113 5.
STEUERUNGSMODELL DER MARKENPERSOENLICHKEIT 115 C. EMPIRISCHE ANALYSE ZUR
MESSUNG, WAHRNEHMUNG UND WIRKUNG DER MARKENPERSOENLICHKEIT 119 1.
GRUNDLAGEN ZU DATENGEWINNUNG UND -AUSWERTUNG 119 1.1 DATENERHEBUNG 119
1.2 DATENGRUNDLAGE 124 1.3 PROGRAMME DER STATISTISCHEN DATENAUSWERTUNG
125 2. OPERATIONALTSIERUNG DER MARKENPERSOENLICHKEIT 127 2.1 ZIELSETZUNG
127 2.2 METHODISCHE GRUNDLAGEN 127 2.21 GRUNDLAGEN ZUR KONSTRUKTMESSUNG
127 2.22 GUETEKRITERIEN DER ERSTEN GENERATION 130 2.23 GUETEKRITERIEN DER
ZWEITEN GENERATION 134 2.3 GRUNDLAGEN DER OPERATIONALISIERUNG 142
INHALTSVERZEICHNIS XIM 2.4 ERGEBNIS DER OPERATIONALISIERUNG 146 3.
WAHRNEHMUNG UND KATEGORISIERUNG DER MARKENPERSOENLICHKEIT 156 3.1
ZIELSETZUNG 156 3.2 METHODISCHE GRUNDLAGEN 156 3.3 ERGEBNIS DES
BRANCHENVERGLEICHS 159 3.4 ERGEBNIS DES MARKENVERGLEICHS 165 4. WIRKUNG
DER MARKENPERSOENLICHKEIT 174 4.1 ZIELSETZUNG 174 4.2 HYPOTHESENBILDUNG
174 4.3 OPERATIONALISIERUNG 183 4.4 DEPENDENZANALYTISCHE GRUNDLAGEN 185
4.5 ERGEBNISSE DER DEPENDENZANALYSEN 191 D. ZUSAMMENFASSUNG UND
IMPLIKATIONEN 201 1. ZUSAMMENFASSENDE DARSTELLUNG DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNTSSE 201 2. IMPLIKATIONEN FUER DIE UNTERNEHMENSPRAXIS
212 3. ANSATZPUNKTE FUER WEITERFUEHRENDE FORSCHUNGSARBEITEN 216 ANHANG 221
LITERATURVERZEICHNIS 249 |
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spelling | Hieronimus, Fabian 1972- Verfasser (DE-588)128765895 aut Persönlichkeitsorientiertes Markenmanagement eine empirische Untersuchung zur Messung, Wahrnehmung und Wirkung der Markenpersönlichkeit Fabian Hieronimus Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2003 XXI, 290 S. zahlr. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriften zu Marketing und Management 47 Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 2003 Marketing gtt Merken gtt Brand name products Branding (Marketing) Strategic planning Markenimage (DE-588)4136439-9 gnd rswk-swf Strategisches Management (DE-588)4124261-0 gnd rswk-swf Markenpolitik (DE-588)4144679-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Markenimage (DE-588)4136439-9 s Markenpolitik (DE-588)4144679-3 s Strategisches Management (DE-588)4124261-0 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 10.3726/b13632 978-3-631-75079-7 Schriften zu Marketing und Management 47 (DE-604)BV000016621 47 https://www.doabooks.org/doab?func=fulltext&uiLanguage=en&rid=30803 Verlag kostenfrei Volltext SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010665815&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
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