Lesen und Medienkonsum: wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Weinheim ; München
Juventa-Verl.
2004
|
Schriftenreihe: | Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung
40 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 243 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
ISBN: | 3779916681 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017751987 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160713 | ||
007 | t | ||
008 | 031222s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 969673124 |2 DE-101 | |
020 | |a 3779916681 |9 3-7799-1668-1 | ||
035 | |a (OCoLC)57476456 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017751987 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-739 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-384 |a DE-703 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a P96.E292 | |
084 | |a GB 2970 |0 (DE-625)38136: |2 rvk | ||
084 | |a GB 2978 |0 (DE-625)38140: |2 rvk | ||
084 | |a GN 1058 |0 (DE-625)42418: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Lesen und Medienkonsum |b wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten |c Gerhard Rupp ; Petra Heyer ; Helge Bonholt |
264 | 1 | |a Weinheim ; München |b Juventa-Verl. |c 2004 | |
300 | |a 243 S. |b Ill., graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |v 40 | |
650 | 4 | |a Computers and literacy |z Germany | |
650 | 4 | |a German literature |x Study and teaching |z Germany | |
650 | 4 | |a Mass media and teenagers |z Germany | |
650 | 4 | |a Mass media in education |z Germany | |
650 | 0 | 7 | |a Oberstufenschüler |0 (DE-588)4172295-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leseverhalten |0 (DE-588)4130705-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Deutschland | |
689 | 0 | 0 | |a Oberstufenschüler |0 (DE-588)4172295-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Medienkonsum |0 (DE-588)4120719-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Leseverhalten |0 (DE-588)4130705-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Rupp, Gerhard |d 1947- |e Sonstige |0 (DE-588)115613226 |4 oth | |
700 | 1 | |a Heyer, Petra |d 1966- |e Sonstige |0 (DE-588)123109442 |4 oth | |
700 | 1 | |a Bonholt, Helge |d 1970- |e Sonstige |0 (DE-588)128967773 |4 oth | |
830 | 0 | |a Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |v 40 |w (DE-604)BV000019326 |9 40 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010665742&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010665742 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130465526841344 |
---|---|
adam_text | GERHARD RUPP, PETRA HEYER, HELGE BONHOLT LESEN UND MEDIENKONSUM WIE
JUGENDLICHE DEN DEUTSCHUNTERRICHT VERARBEITEN JUVENTA VERLAG WEINHEIM
UND MUENCHEN 2004 INHALT 1. DIE PERSPEKTIVE KULTURELLER PRAXIS:
THEORETISCHE, EMPIRISCHE UND METHODISCHE BESTIMMUNGEN (RUPP) 13 1.1 DAS
LEITKONZEPT *SCHUELERINNEN UND SCHUELER ALS AKTEURE KULTURELLER PRAXIS 13
1.2 LITERARISCHES LESEN UND MEDIENKONSUM: DIE DOPPELTE PERSPEKTIVE AUF
KULTURELLE PRAXIS 15 1.3 DER MEDIENWANDEL DER 90ER JAHRE IM KONTEXT VON
WIRTSCHAFTS- UND GESELLSCHAFTSENTWICKLUNG 20 1.3.1 DER MEDIENWANDEL DER
90ER JAHRE 20 1.3.2 WIRTSCHAFTLICHE UND GESELLSCHAFTLICHE ENTWICKLUNGEN
IN DEN 90ER JAHREN 21 1.3.3 DIE BIOGRAPHISCHE ARBEIT DER SCHUELERINNEN
UND SCHUELER 23 1.4 DIE DESKRIPTIVE UND DIE NORMATIVE PERSPEKTIVE AUF DIE
SCHUELERINNEN UND SCHUELER 24 1.4.1 VORLAEUFERSTUDIEN 24 1.4.2 DIE
DESKRIPTIVE PERSPEKTIVE 25 1.4.3 DIE NORMATIVE PERSPEKTIVE 28 1.5
DATENERHEBUNG 30 1.6 DATENERHEBUNG IN HAUPT- UND VERGLEICHSGRUPPE 31 1.7
DATENAUSWERTUNG 31 1.7.1 DOKUMENTENANALYSE NACH DER GROUNDED THEORY 31
1.7.2 DATENAGGREGIERUNG NACH DEM TYPENORIENTIERTEN PROTAGONISTENPRINZIP
32 1.8 DIE GESAMT-KERNKATEGORIE MODALISIERUNG/MEDIALISIERUNG DER
WIRKLICHKEIT 33 LITERATUR 35 2. VON DER PRINT- ZUR A V- UND ZUR NEUE
MEDIEN-ORIENTIERUNG (HEYER) 39 2.1 KINDER UND JUGENDLICHE IN DEN
MEDIENWELTEN DER 90ER JAHRE 39 2.1.1 DIE AUSDIFFERENZIERUNG DES
MEDIENANGEBOTS 40 2.1.2 DIE MEDIENSOZIALISATION IN DER FAMILIE UND IN
DER SCHULE 43 2.1.3 QUANTITATIVE NUTZUNG ALTER UND NEUER MEDIEN IM
VERGLEICH 44 2.2 NUTZUNGSKATEGORIEN NEUER UND ALTER MEDIEN 49 2.2.1
NUTZUNGSKATEGORIEN DES FERNSEHENS 49 2.2.2 NUTZUNGSKATEGORIEN VON
COMPUTER UND INTERNET 51 2.2.3 NUTZUNGSKATEGORIEN DER MUSIK 52 2.2.4
NUTZUNGSKATEGORIEN VON VIDEOCLIPS 53 2.2.5 NUTZUNGSKATEGORIEN DES LESENS
55 2.2.6 HYPOTHESENBILDUNG ZUM MEDIENWANDEL IM NUTZUNGSPROFIL 56 2.3
MEDIENNUTZUNG IN DER HAUPTGRUPPE AM LEITFADEN VON INTERVIEWS 57 2.3.1
DIE VIER PROTAGONIST/INNEN DER HAUPTGRUPPE: ISABEL, RAY, GARY UND ROSE
57 2.3.2 MEDIENNUTZUNG IN DER HAUPTGRUPPE ALS STRATEGIE DER ABGRENZUNG
VON DER SOZIALEN NORM 68 2.4 MEDIENNUTZUNG IN DER VERGLEICHSGRUPPE AM
LEITFADEN VON INTERVIEWS 72 2.4.1 DIE VIER PROTAGONIST/INNEN DER
VERGLEICHSGRUPPE: ANGIE, JANE, PETER UND PAUL 73 2.4.2 MEDIENNUTZUNG IN
DER VERGLEICHSGRUPPE ALS STRATEGIE DER SOZIALEN ANPASSUNG 83 2.5
MEDIENNUTZUNG IM SPIEGEL DER FRAGEBOGENERHEBUNG (BONHOLT) 87 2.5.1 DIE
HAUPTGRUPPE 88 2.5.2 DIE VERGLEICHSGRUPPE 96 2.5.3 DIE GESAMTGRUPPE 102
2.6 ABGRENZUNG UND ANPASSUNG ALS REPRAESENTATIVE TENDENZEN DER
MEDIENNUTZUNG 105 LITERATUR 112 3. VERARBEITUNGSWEISEN VON WIRKLICHKEIT
UND MEDIALE WAHRNEHMUNG IN DEN EIGENPRODUKTIONEN DER SCHUELER/INNEN
(HEYER, RUPP UND BONHOLT) 117 3.1 DATENAUSWERTUNG DER EIGENPRODUKTIONEN
DER SCHUELER/INNEN 117 3.1.1 DIE DOKUMENTENANALYSE VON EIGENPRODUKTIONEN
DER SCHUELER/INNEN 117 3.1.2 DOKUMENTENANALYSE ALS VERFAHREN 119 3.1.3
ANALYSE DES AUSGANGSTEXTS 120 3.1.4 KATEGORIENBILDUNG:
(KERN-)KATEGORIEN, SUBKATEGORIEN UND KODES IN DEN FORTSETZUNGSTEXTEN 120
3.1.5 DIE KERNKATEGORIE MODALISIERUNG DER WIRKLICHKEIT 122 3.2 MODAL
ISIERUNG, MEDIALISIERUNG UND PRAXISENTWUERFE IN DEN FORTSETZUNGSTEXTEN
125 3.2.1 FORTSETZUNGSTEXTE DER HAUPTGRUPPE 125 3.2.2 FORTSETZUNGSTEXTE
DER VERGLEICHSGRUPPE 131 3.2.3 RESUEMEE ZU DEN FORTSETZUNGSTEXTEN DER
PROTAGONIST/INNEN 136 3.2.4 RESUEMEE ZU DEN FORTSETZUNGSTEXTEN DER
GESAMTGRUPPE 138 3.3 SELBSTIDENTIFIKATION IN DEN LYRISCHEN SCHREIBTEXTEN
139 3.3.1 DIE LYRISCHEN SCHREIBTEXTE DER HAUPTGRUPPE 139 3.3.2 DIE
LYRISCHEN SCHREIBTEXTE DER VERGLEICHSGRUPPE 146 3.3.3 RESUEMEE ZUR
THEMENWAHL IN DEN LYRISCHEN SCHREIBTEXTEN 152 10 3.3.4 ASPEKTE DER
FORMALEN GESTALTUNG UND FUNKTIONEN DES LYRISCHEN SCHREIBENS 153 3.3.5
RESUEMEE ZU DEN LYRISCHEN SCHREIBTEXTEN 159 3.4 LITERATUR- UND
MEDIENSPUREN IN DEN EIGENPRODUKTIONEN DER SCHUELER/INNEN (BONHOLT) 162
3.4.1 FORSCHUNGSUEBERBLICK ZU MEDIENSPUREN 163 3.4.2 EINBETTUNG DES
KONZEPTS LITERATUR- UND MEDIENSPUREN IN DIE THEORETISCHEN KONZEPTE
INTERTEXTUALITAET UND INTERMEDIALITAET 164 3.4.3 FORMEN JUGENDLICHEN
PRODUZIERENS 168 3.4.4 LITERATUR- UND MEDIENSPUREN IN DEN
EIGENPRODUKTIONEN: ASPEKTE DER AUSWERTUNG 170 3.4.5 FORTSETZUNGSTEXTE
172 3.4.6 LYRISCHE SCHREIBTEXTE 184 3.4.7 RESUEMEE ZU DEN LITERATUR- UND
MEDIENSPUREN 193 3.4.8 MEDIENMUSTER IN DEN VIDEOCLIPS 194 3.5 RESUEMEE ZU
DEN EIGENPRODUKTIONEN UND ZUR GESAMTUNTERSUCHUNG (RUPP) 203 LITERATUR
213 4. KONZEPTE NEUEN LERNENS IM SPANNUNGSFELD VON KOMPETENZVERMITTLUNG
UND MEDIALER ZUKUNFT (HEYER) 217 4.1 KONZEPTE NEUEN LERNENS 221 4.1.1
LERNEN ALS KONSTRUKTION VON WISSEN 221 4.1.2 LERNEN ALS WAHRNEHMUNG UND
ALS INNERE REPRAESENTATION 224 4.2 DEUTSCHUNTERRICHT ZWISCHEN KULTURELLEN
PRAKTIKEN DER JUGENDLICHEN UND NORMATIVEN ANSPRUECHEN DES ERZIEHUNGS- UND
DES GESELLSCHAFTSSYSTEMS 227 4.2.1 INTEGRATIVE MEDIENERZIEHUNG IM
UNTERRICHT 228 4.2.2 VERMITTLUNG VON ALTERITAET DURCH LEKTUERE VON WERKEN
DER HOCHLITERATUR 234 4.3 RESUEMEE 239 LITERATUR 240
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)115613226 (DE-588)123109442 (DE-588)128967773 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017751987 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | P96 |
callnumber-raw | P96.E292 |
callnumber-search | P96.E292 |
callnumber-sort | P 296 E292 |
callnumber-subject | P - Philology and Linguistics |
classification_rvk | GB 2970 GB 2978 GN 1058 |
ctrlnum | (OCoLC)57476456 (DE-599)BVBBV017751987 |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02427nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017751987</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160713 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">031222s2004 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969673124</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3779916681</subfield><subfield code="9">3-7799-1668-1</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)57476456</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017751987</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">P96.E292</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2970</subfield><subfield code="0">(DE-625)38136:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GB 2978</subfield><subfield code="0">(DE-625)38140:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">GN 1058</subfield><subfield code="0">(DE-625)42418:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lesen und Medienkonsum</subfield><subfield code="b">wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten</subfield><subfield code="c">Gerhard Rupp ; Petra Heyer ; Helge Bonholt</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Weinheim ; München</subfield><subfield code="b">Juventa-Verl.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">243 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">23 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung</subfield><subfield code="v">40</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computers and literacy</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">German literature</subfield><subfield code="x">Study and teaching</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass media and teenagers</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass media in education</subfield><subfield code="z">Germany</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Oberstufenschüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172295-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leseverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130705-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deutschland</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Oberstufenschüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4172295-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medienkonsum</subfield><subfield code="0">(DE-588)4120719-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Leseverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130705-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Rupp, Gerhard</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)115613226</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Heyer, Petra</subfield><subfield code="d">1966-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)123109442</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bonholt, Helge</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)128967773</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung</subfield><subfield code="v">40</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000019326</subfield><subfield code="9">40</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010665742&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010665742</subfield></datafield></record></collection> |
geographic | Deutschland |
geographic_facet | Deutschland |
id | DE-604.BV017751987 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:21:28Z |
institution | BVB |
isbn | 3779916681 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010665742 |
oclc_num | 57476456 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-384 DE-703 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-384 DE-703 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 243 S. Ill., graph. Darst. 23 cm |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Juventa-Verl. |
record_format | marc |
series | Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |
series2 | Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung |
spelling | Lesen und Medienkonsum wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten Gerhard Rupp ; Petra Heyer ; Helge Bonholt Weinheim ; München Juventa-Verl. 2004 243 S. Ill., graph. Darst. 23 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung 40 Computers and literacy Germany German literature Study and teaching Germany Mass media and teenagers Germany Mass media in education Germany Oberstufenschüler (DE-588)4172295-4 gnd rswk-swf Leseverhalten (DE-588)4130705-7 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd rswk-swf Deutschland Oberstufenschüler (DE-588)4172295-4 s Medienkonsum (DE-588)4120719-1 s Leseverhalten (DE-588)4130705-7 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s DE-604 Rupp, Gerhard 1947- Sonstige (DE-588)115613226 oth Heyer, Petra 1966- Sonstige (DE-588)123109442 oth Bonholt, Helge 1970- Sonstige (DE-588)128967773 oth Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung 40 (DE-604)BV000019326 40 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010665742&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Lesen und Medienkonsum wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten Veröffentlichungen der Max-Traeger-Stiftung Computers and literacy Germany German literature Study and teaching Germany Mass media and teenagers Germany Mass media in education Germany Oberstufenschüler (DE-588)4172295-4 gnd Leseverhalten (DE-588)4130705-7 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4172295-4 (DE-588)4130705-7 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4120719-1 |
title | Lesen und Medienkonsum wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten |
title_auth | Lesen und Medienkonsum wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten |
title_exact_search | Lesen und Medienkonsum wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten |
title_full | Lesen und Medienkonsum wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten Gerhard Rupp ; Petra Heyer ; Helge Bonholt |
title_fullStr | Lesen und Medienkonsum wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten Gerhard Rupp ; Petra Heyer ; Helge Bonholt |
title_full_unstemmed | Lesen und Medienkonsum wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten Gerhard Rupp ; Petra Heyer ; Helge Bonholt |
title_short | Lesen und Medienkonsum |
title_sort | lesen und medienkonsum wie jugendliche den deutschunterricht verarbeiten |
title_sub | wie Jugendliche den Deutschunterricht verarbeiten |
topic | Computers and literacy Germany German literature Study and teaching Germany Mass media and teenagers Germany Mass media in education Germany Oberstufenschüler (DE-588)4172295-4 gnd Leseverhalten (DE-588)4130705-7 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Medienkonsum (DE-588)4120719-1 gnd |
topic_facet | Computers and literacy Germany German literature Study and teaching Germany Mass media and teenagers Germany Mass media in education Germany Oberstufenschüler Leseverhalten Deutschunterricht Medienkonsum Deutschland |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010665742&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000019326 |
work_keys_str_mv | AT ruppgerhard lesenundmedienkonsumwiejugendlichedendeutschunterrichtverarbeiten AT heyerpetra lesenundmedienkonsumwiejugendlichedendeutschunterrichtverarbeiten AT bonholthelge lesenundmedienkonsumwiejugendlichedendeutschunterrichtverarbeiten |