Einstieg in den Lehrberuf: Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bern [u.a.]
Haupt
2005
|
Schriftenreihe: | Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung
9 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Zürich., Univ., Diss., 2002 |
Beschreibung: | 326, XXV S. graph. Darst. |
ISBN: | 3258067325 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017653233 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20051202 | ||
007 | t | ||
008 | 031111s2005 d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 969231318 |2 DE-101 | |
020 | |a 3258067325 |c Kt. : ca. EUR 32.00, ca. CHF 48.00 |9 3-258-06732-5 | ||
035 | |a (OCoLC)85364140 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017653233 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370.711 |2 22/ger | |
084 | |a CW 5500 |0 (DE-625)19183: |2 rvk | ||
084 | |a DN 1000 |0 (DE-625)19709:761 |2 rvk | ||
084 | |a DN 1006 |0 (DE-625)19709:767 |2 rvk | ||
084 | |a DN 2006 |0 (DE-625)19710:767 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Larcher Klee, Sabina |e Verfasser |0 (DE-588)124929672 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Einstieg in den Lehrberuf |b Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr |c Sabine Larcher Klee |
264 | 1 | |a Bern [u.a.] |b Haupt |c 2005 | |
300 | |a 326, XXV S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung |v 9 | |
500 | |a Zugl.: Zürich., Univ., Diss., 2002 | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehramtsanwärter |0 (DE-588)4130041-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lehramtsanwärter |0 (DE-588)4130041-5 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Identitätsentwicklung |0 (DE-588)4138616-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung |v 9 |w (DE-604)BV011541297 |9 9 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010615860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010615860 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130396570386432 |
---|---|
adam_text | 1. EINLEITENDE UEBERLEGUNGEN 15 1.1 FORSCHUNGSINTERESSE 1.2
FORSCHUNGSFRAGEN 1.3 AUFBAU DER STUDIE 17 18 20 2. THEORETISCHE
SITUIENING 23 2.1 EINLEITENDE UEBERLEGUNGEN 23 2.2 SOZIALISATION 27 2.2.1
BEGRIFFLICHKEIT 28 2.2.2 FORSCHUNGSBEGRIFF 29 2.2.3 BERUFLICHE
SOZIALISATION 31 2.3 IDENTITAET 44 2.3.1 BEGRIFFLICHKEIT 45 2.3.2 DER
IDENTITAETSBEGRIFF IN DEN SOZIALWISSENSCHAFTEN 46 2.3.3 PROBLEMKREIS:
REFLEXIVITAET 49 2.3.4 PROBLEMKREIS: IDENTITAET ZWISCHEN INDIVIDUALITAET
UND GESELLSCHAFTLICHER NORMIERUNG 60 2.4 BERUFLICHE SOZIALISATION 62
2.4.1 IDENTITAETSENTWICKLUNG DURCH BERUFLICHE SOZIALISATION 63 2.4.2
IDENTITAETSENTWICKLUNG DURCH BERUFLICHE SOZIALISATION IM LEHRBERUF 65
2.4.3 UNTERSUCHUNGEN ZUR BERUFLICHEN SOZIALISATION VON LEHRERINNEN UND
LEHRERN 66 2.5 IDENTITAETSBEGRIFF UND -KONZEPT DER UNTERSUCHUNG 71 2.5.1
IDENTITAETSKONZEPT 73 2.5.2 PERSOENLICHE IDENTITAET IN IDENTITAETSKRITISCHEN
LEBENSLAGEN 77 2.5.3 BESCHREIBUNG VON PERSOENLICHER IDENTITAET ANHAND
AUSGEWAEHLTER DEFINITIONSRAEUME» 79 2.5.4 ANALYSE DES DYNAMISCHEN
PROZESSES DER HERSTELLUNG UND DARSTELLUNG VON IDENTITAET» 80 L INHALT 1
3. METHODISCHER TEIL 83 3.1 METHODOLOGISCHES ANFORDERUNGSPROFIL FUER DIE
ERFORSCHUNG VON IDENTITAET UND IDENTITAETSENTWICKLUNG 83 3.2 EIGENE
UMSETZUNG 84 3.2.1 IDENTITAET IN IDENTITAETSKRITISCHEN LEBENSLAGEN 85
3.2.2 BESCHREIBUNG VON IDENTITAET ANHAND AUSGEWAEHLTER DEFINITIONSRAEUME»
87 3.2.3 ANALYSE DES DYNAMISCHEN PROZESSES DER HERSTELLUNG UND
DARSTELLUNG VON IDENTITAET» 87 3.2.4 BESTIMMUNG DER IDENTITAETSSTRUKTUR
GEMAESS KOGNITIVER, MOTIVATIONALER UND EMOTIONALER ASPEKTE 87 3.2.5
ANALYSE DER VERWENDETEN METAPHERN ZUR ERFASSUNG DER HANDLUNGSMUSTER IN
AUSGEWAEHLTEN INTERAKTIONSRAEUMEN 88 3.3 UNTERSUCHUNGSANLAGE 90 3.4
STICHPROBEN 91 4. FORSCHUNGSINSTRUMENTE UND VERFAHREN 95 4.1
GESCHLOSSENE INSTRUMENTE: SKALENDOKUMENTATION 95 4.1.1 FRAGEBOGEN 95
4.1.2 IDENTITAETSDIMENSIONEN 97 4.1.3 BERUFSSPEZIFISCHE FAKTOREN 100
4.2 OFFENES INSTRUMENT: KULTURELLES-ATOM-TEST» NACH J. L. MORENO 103
4.3 FORSCHUNGSPROZESS 105 4.3.1 DURCHFUEHRUNG DER SCHRIFTLICHEN
BEFRAGUNGEN 105 4.3.2 DURCHFUEHRUNG DER INTERVIEWS AUF DER GRUNDLAGE DES
TESTS DES KULTURELLEN ATOMS» NACH MORENO 106 4.4 AUSWERTUNG DER
GEWONNENEN DATEN 107 4.4.1 QUANTITATIVE DATEN: AUSWERTUNG DER FRAGEBOGEN
107 4.4.2 QUALITATIVE DATEN: AUSWERTUNG DER KONFIGURATIONEN UND
INTERVIEWS 107 4.4.3 AUSWERTUNG DER KONFIGURATIONEN - VORGEHEN 107 4.5
EXKURS 112 4.5.1 METAPHORISCHES SPRECHEN - HANDELN 112 4.5.2 BEGRIFFS-
UND PROBLEMGESCHICHTE DER METAPHER 113 KAPITEL 3-5 4.5.3 DIE METAPHER IN
DEN KOGNITIONSWISSENSCHAFTEN UND DER KOGNITIVEN LINGUISTIK 115 4.5.4
THEORETISCHER KONTEXT DES KOGNITIVEN METAPHEMMODELLS NACH LAKOFF UND
JOHNSON (2000, ORIG. 1980) 117 4.5.5 FUNKTION UND SYSTEMATIK VON
METAPHERN 119 4.5.6 METAPHER UND KULTUR 122 4.5.7 METAPHERN IM
RATIONALEN DISKURS UND DAS PROBLEM DER METAPHEMKONTROLLE 123 4.5.8 DAS
METAPHORISCHE KONZEPT DES SELBST 125 4.6 DARSTELLUNG DER
UNTERSUCHUNGSERGEBNISSE AUS INTERVIEWS UND KONFIGURATIONEN 126 5.
SCHRIFTLICHE BEFRAGUNGEN 129 5.1 EINLEITENDE UEBERLEGUNGEN ZU DEN
ERGEBNISSEN AUS DEN SCHRIFTLICHEN BEFRAGUNGEN 129 5.2 ERGEBNISSE AUS DEN
SCHRIFTLICHEN BEFRAGUNGEN 131 5.2.1 DATENANALYSE 131 5.2.2
SKALENANALYSEN 132 5.2.3 LEHRER/INNENMERKMALE BEZUEGLICH DES BERUFLICHEN
FELDES 134 5.2.4 UEBERSICHT UEBER DIE ERFRAGTEN KONTEXTFAKTOREN 139 5.2.5
LEHRER/INNENMERKMALE: IDENTITAETSDIMENSIONEN 141 5.2.6 BERUFSSPEZIFISCHE
VARIABLEN 154 5.2.7 LEHRER/INNENMERKMALE: ZUSAMMENHAENGE DER IDENTITAETS-
DIMENSIONEN MIT PERSONENMERKMALEN 156 5.2.8 DIFFERENZIERUNG DER
STICHPROBE DURCH SELBSTWIRKSAMKEITS- UNTERGRUPPEN 163 5.2.9
VERLAUFSPROFILE ANHAND DER KATEGORIEN 170 5.2.10 DARSTELLUNG DER PROFILE
172 5.2.11 KATEGORIEN UND PERSONENMERKMALE 176 5.3 ZUSAMMENFASSUNG DER
ERGEBNISSE AUS DEN SCHRIFTLICHEN BEFRAGUNGEN 180 5.3.1 STICHPROBE 180
5.3.2 ASPEKTE DER IDENTITAETSREGULATION 182 5.3.3 UEBERLEITUNG ZU KAPITEL
6 187 952 0S2 IZZ HZ ZZZ 802 902 WZ X02 002 86T UOPEPISAI- PUN
JN^RU}SS}B}I}UAP] JAP SUNUIUIPSAG 5-9 ZV 9 SAPP/SIPQJY SAP JAISNUI 3}SJG
UAJSNUISSUNJPUBH FR 9 UAUAIPOIDSASUE JAP J8UNSSBJUAUIUIESN2 XX 9 P UN
8 9 9 9 S 9 UGJIAIJNAQPUNUIAPJOJIRAUUI/JAJNIPS ^ X 9 -9
UAIOISJAGJAPPJBZUY - SAPPJSJIAQJYSAPIB^IXAJDUIO^ ZZ J Z 9 2 9
:AUINE.ISUORP{EJA}U] PUN - VO 061 68X ASSIUSIAJAP UA&B]U3SU^
3[PNPIAIPUI JAPO UASSQDP SUNZJBQASUIG 3[EQO[S AUP - ASBJSUAQA^ AQSSPU^
UAE8U UAIPI|PUNUI UAP NZ U3J3UNJSA]IAQF) APU SSNIQOS I9 SSNIQDS 2T9
EINUAPI XT9 AIPI U !3 T 9 681 UA8UNSBJ|AA »»PHP 11 * 9 KAPITEL 6 - 7 /
ANHANG 6.6 ANALYSE DER METAPHORISCHEN STRUKTURIERUNG DER HAND-
LUNGSMUSTER IM BERUFLICHEN IDENTITAETSAUSSCHNITT 272 6.6.1 VORGEHEN 273
6.6.2 ZIELE DER ERFASSUNG DER METAPHORISCHEN STRUKTURIERUNG 274 6.6.3
DARSTELLUNG DER SELBSTKONZEPTASPEKTE 275 6.6.4 INHALTLICHE ANTEILE DER
SELBSTKONZEPTASPEKTE 283 6.6.5 METAPHERNMODELLE UND METAPHORISCHE
STRUKTURIERUNGEN DER ZUFRIEDENHEIT GEGEN ENDE DES ERSTEN SCHULJAHRES 290
6.6.6 ZUSAMMENFASSUNG DER EINZELFAELLE 301 7. DISKUSSION 305 7.1
DISKUSSION DER ERGEBNISSE DER SCHRIFTLICHEN BEFRAGUNGEN 305 7.1.1
ENTWICKLUNG DER IDENTITAETSDIMENSIONEN - IDENTITAETS- REGULATION 306 7.1.2
ENTWICKLUNG DER BERUFSSPEZIFISCHEN VARIABLEN 307 7.1.3 ZUSAMMENHAENGE DER
LEHRER/INNENMERKMALE 309 7.1.4 FAZIT 1 311 7.2 DARSTELLUNG UND
DISKUSSION DER ERGEBNISSE DER MUEND- LICHEN BEFRAGUNGEN 312 7.2.1
KONFIGURATIONEN UND HANDLUNGSMUSTER 312 7.2.2 MENTALE MODELLE 317 7.2.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN AUS DEN ERGEBNISSEN DER DREI UNTER- SUCHUNGSEBENEN
318 7.2.4 FAZIT 2 319 7.3 UEBERLEGUNGEN UND GRUNDANNAHMEN ZU WICHTIGEN
ASPEKTEN EINES BERUFSEINFUEHRUNGSMODELLS 320 ANHANG I LITERATUR III
TABELLEN XVII ABBILDUNGEN XXIII
|
any_adam_object | 1 |
author | Larcher Klee, Sabina |
author_GND | (DE-588)124929672 |
author_facet | Larcher Klee, Sabina |
author_role | aut |
author_sort | Larcher Klee, Sabina |
author_variant | k s l ks ksl |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017653233 |
classification_rvk | CW 5500 DN 1000 DN 1006 DN 2006 |
ctrlnum | (OCoLC)85364140 (DE-599)BVBBV017653233 |
dewey-full | 370.711 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.711 |
dewey-search | 370.711 |
dewey-sort | 3370.711 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>01991nam a2200469 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017653233</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20051202 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">031111s2005 d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">969231318</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3258067325</subfield><subfield code="c">Kt. : ca. EUR 32.00, ca. CHF 48.00</subfield><subfield code="9">3-258-06732-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)85364140</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017653233</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.711</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CW 5500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19183:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 1006</subfield><subfield code="0">(DE-625)19709:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DN 2006</subfield><subfield code="0">(DE-625)19710:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Larcher Klee, Sabina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124929672</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Einstieg in den Lehrberuf</subfield><subfield code="b">Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr</subfield><subfield code="c">Sabine Larcher Klee</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bern [u.a.]</subfield><subfield code="b">Haupt</subfield><subfield code="c">2005</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">326, XXV S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung</subfield><subfield code="v">9</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Zürich., Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehramtsanwärter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130041-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lehramtsanwärter</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130041-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Identitätsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4138616-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung</subfield><subfield code="v">9</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV011541297</subfield><subfield code="9">9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010615860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010615860</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV017653233 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:20:22Z |
institution | BVB |
isbn | 3258067325 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010615860 |
oclc_num | 85364140 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-N32 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-11 |
owner_facet | DE-29 DE-N32 DE-703 DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-11 |
physical | 326, XXV S. graph. Darst. |
publishDate | 2005 |
publishDateSearch | 2005 |
publishDateSort | 2005 |
publisher | Haupt |
record_format | marc |
series | Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung |
series2 | Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung |
spelling | Larcher Klee, Sabina Verfasser (DE-588)124929672 aut Einstieg in den Lehrberuf Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr Sabine Larcher Klee Bern [u.a.] Haupt 2005 326, XXV S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung 9 Zugl.: Zürich., Univ., Diss., 2002 Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 gnd rswk-swf Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 s Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 s DE-604 Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung 9 (DE-604)BV011541297 9 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010615860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Larcher Klee, Sabina Einstieg in den Lehrberuf Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr Schulpädagogik - Fachdidaktik - Lehrerbildung Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4130041-5 (DE-588)4138616-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Einstieg in den Lehrberuf Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr |
title_auth | Einstieg in den Lehrberuf Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr |
title_exact_search | Einstieg in den Lehrberuf Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr |
title_full | Einstieg in den Lehrberuf Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr Sabine Larcher Klee |
title_fullStr | Einstieg in den Lehrberuf Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr Sabine Larcher Klee |
title_full_unstemmed | Einstieg in den Lehrberuf Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr Sabine Larcher Klee |
title_short | Einstieg in den Lehrberuf |
title_sort | einstieg in den lehrberuf untersuchungen zur identitatsentwicklung von lehrerinnen und lehrer im ersten berufsjahr |
title_sub | Untersuchungen zur Identitätsentwicklung von Lehrerinnen und Lehrer im ersten Berufsjahr |
topic | Lehramtsanwärter (DE-588)4130041-5 gnd Identitätsentwicklung (DE-588)4138616-4 gnd |
topic_facet | Lehramtsanwärter Identitätsentwicklung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010615860&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV011541297 |
work_keys_str_mv | AT larcherkleesabina einstiegindenlehrberufuntersuchungenzuridentitatsentwicklungvonlehrerinnenundlehrerimerstenberufsjahr |