Konsequenzen von Leistungsgruppierungen:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2004
|
Schriftenreihe: | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
37 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | VIII, 292 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3830912056 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017570823 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040820 | ||
007 | t | ||
008 | 031009s2004 d||| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3830912056 |9 3-8309-1205-6 | ||
035 | |a (OCoLC)63763665 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017570823 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-473 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-824 |a DE-91 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-898 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 150 | |
082 | 0 | |a 370 | |
084 | |a CX 4500 |0 (DE-625)19216: |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Köller, Olaf |d 1963- |e Verfasser |0 (DE-588)118137093 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Konsequenzen von Leistungsgruppierungen |c Olaf Köller |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2004 | |
300 | |a VIII, 292 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v 37 | |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begabung |0 (DE-588)4128011-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Leistungsgruppe |0 (DE-588)4167285-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Begabung |0 (DE-588)4128011-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Leistungsgruppe |0 (DE-588)4167285-9 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 5 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Begabung |0 (DE-588)4128011-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Selbstwirksamkeit |0 (DE-588)4318672-5 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Leistungsgruppe |0 (DE-588)4167285-9 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Englischunterricht |0 (DE-588)4014801-4 |D s |
689 | 1 | 5 | |a Sekundarstufe |0 (DE-588)4077347-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v 37 |w (DE-604)BV010912189 |9 37 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010572303&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010572303 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130336441892864 |
---|---|
adam_text | INHALT 1 DAS PHAENOMEN: DER BIG-FISH-LITTLE-POND EFFECT 1 2 AKADEMISCHE
SELBSTKONZEPTE 9 2.1 MODIFIKATIONEN DES SHAVELSON ET AL. MODELLS 13 2.2
IMPLIKATIONEN FUER DIE EIGENE ARBEIT 17 3 DIE GENESE VON AKADEMISCHEN
SELBSTKONZEPTEN 19 3.1 DIE THEORIE DER SOZIALEN VERGLEICHSPROZESSE 19
3.1.1 DAS BEDUERFNIS NACH SELBSTEINSCHAETZUNG 20 3.1.2 DIE
AEHNLICHKEITSHYPOTHESE 23 3.1.3 DAS BEDUERFNIS NACH STEIGERUNG EIGENER
FAEHIGKEITEN 27 3.1.4 WEITERE VERGLEICHSMOTIVE 28 3.1.5
AUFWAERTSVERGLEICHE UND IHRE KONSEQUENZEN 31 3.2 DIE ROLLE DER GRUPPE BEI
SOZIALEN AUFWAERTSVERGLEICHEN 35 3.2.1 BASKING-IN-REFLECTED-GLORY: DIE
ARBEITEN VON CIALDINI ET AL 35 3.2.2 CUTTING-OFF-REFLECTED-FAILURE: DIE
ARBEITEN VON SNYDER ET AL 40 3.2.3 DIE PERSOENLICHE NAEHE ZUR
VERGLEICHSPERSON UND DIE RELEVANZ DER 42 VERGLEICHSDIMENSION: TESSERS
SELF-EVALUATION-MAINTENANCE MODEL 3.2.4 DIE ROLLE VON PERSONALER UND
SOZIALER IDENTITAET FUER DIE 46 SELBSTBEWERTUNG NACH SOZIALEN VERGLEICHEN:
DIE ARBEIT VON BREWER UND WEBER 3.2.5 KOLLEKTIVES SELBSTWERTGEFUEHL UND
SOZIALE VERGLEICHE: DIE ARBEIT 51 VON MCFARLAND UND BUEHLER 3.2.6
RESUEMEE DER ARBEITEN ZUR ROLLE DER GRUPPENZUGEHOERIGKEIT BEI 56 SOZIALEN
VERGLEICHEN UND IMPLIKATIONEN FUER DEN SCHULISCHEN KONTEXT 3.3
ENTWICKLUNGSPSYCHOLOGISCHE ASPEKTE DER SELBSTKONZEPTGENESE 57 3.4
EFFEKTE SOZIALER VERGLEICHE IN DER SCHULE 60 3.4.1 EMPIRISCHE ARBEITEN
ZUR RICHTUNG SOZIALER VERGLEICHE IM 62 SCHULISCHEN KONTEXT 3.4.2
INTRAINSTITUTIONELLE STUDIEN ZU DEN EFFEKTEN SOZIALER VERGLEICHE 68 AUF
DAS SELBSTKONZEPT DER BEGABUNG 3.4.3 INTERINSTITUTIONELLE STUDIEN ZU DEN
EFFEKTEN SOZIALER VERGLEICHE 69 AUF DAS SELBSTKONZEPT DER BEGABUNG 3.4.4
DER BIG-FISH-LITTLE-POND EFFECT 72 3.5 DAS INTERNAL/EXTERNAL FRAME OF
REFERENCE MODELL 85 3.5.1 SELBSTWIRKSAMKEITSERWARTUNGEN UND
SELBSTKONZEPTE IM 95 LEISTUNGSKONTEXT 3.6. RESUEMEE DER FORSCHUNG ZUR
GENESE VON SELBSTKONZEPTEN 101 VI INHALT 4 EFFEKTE SOZIALER
AUFWAERTSVERGLEICHE IM SEKUNDARSCHULSYSTEM: 103 EIN FORSCHUNGSMODELL 5
STUDIE 1: REPLIKATION DES BIG-FISH-LITTLE-POND EFFECTS IN EINER 111
DEUTSCHEN STICHPROBE UND EFFEKTE DER GRUPPENZUGEHOERIGKEIT AUF DAS
FACHSPEZIFISCHE SELBSTKONZEPT DER BEGABUNG 5.1 METHODE 113 5.1.1
INSTRUMENTE 114 5.1.2 STATISTISCHE ANALYSEN 120 5.2 ERGEBNISSE 123 5.3
DISKUSSION 134 5.4. ZUSAMMENFASSUNG 141 6 STUDIE 2: DER EINFLUSS DER
MITTLEREN KLASSENLEISTUNG AUF DIE 143 RICHTUNG SOZIALER VERGLEICHE UND
DIE SELBSTWIRKSAMKEITS- UEBERZEUGUNGEN 6.1 FRAGESTELLUNGEN 143 6.1.1 ZUR
RICHTUNG SOZIALER VERGLEICHE 144 6.1.2 DER BIG-FISH-LITTLE-POND EFFECT
AUF SELBSTWIRKSAMKEITS- 147 UEBERZEUGUNGEN 6.2 METHODE 154 6.2.1
STICHPROBE 154 6.2.2 INSTRUMENTE 155 6.2.3 STATISTISCHE ANALYSEN 162 6.3
ERGEBNISSE 163 6.3.1 ZUR RICHTUNG DES SOZIALEN VERGLEICHS 163 6.3.2
BEFUNDE ZUM BFLPE AUF SELBSTWIRKSAMKEITSUEBERZEUGUNGEN 167 6.3.3 RICHTUNG
DES SOZIALEN VERGLEICHS UND BFLPE 172 6.4 DISKUSSION 175 6.4.1 DIE
RICHTUNG DER SOZIALEN VERGLEICHE 176 6.4.2 EFFEKTE DER MITTLEREN
KLASSENLEISTUNG AUF DIE CAMI-VARIABLEN 178 6.4.3 BESCHRAENKUNGEN DER
STUDIE 181 6.5 ZUSAMMENFASSUNG 182 7 STUDIE 3: DIE ROLLE VON
AUFWAERTSVERGLEICHEN FUER DAS 183 AKADEMISCHE SELBSTKONZEPT 7.1 METHODE
185 7.1.1 INSTRUMENTE 187 7.1.2 STATISTISCHE ANALYSEN 190 7.2 ERGEBNISSE
190 7.2.1 ZUR RICHTUNG DER SOZIALEN VERGLEICHE 190 INHALT VII 7.2.2
RICHTUNG DES SOZIALEN VERGLEICHS UND SELBSTKONZEPT DER 192 BEGABUNG 7.3
ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION 197 8 STUDIE 4: DER BIG-FISH-LITTLE-POND
EFFECT AUF DAS KURSWAHLVERHALTEN .201 IN DER GYMNASIALEN OBERSTUFE 8.1
MODELLE ZUR VORHERSAGE DES KURSWAHLVERHALTENS 202 8.2 FRAGESTELLUNGEN
204 8.3 METHODE 205 8.4 ERGEBNISSE 206 8.5 ZUSAMMENFASSUNG UND
DISKUSSION 211 9 STUDIE 5: DIE ERWEITERUNG DES BIG-FISH-LITTLE-POND
EFFECTS AUF DAS ....213 AKADEMISCHE INTERESSE 9.1 INDIVIDUELLES
INTERESSE ALS FORM DER INTRINSISCHEN LERNMOTIVATION 214 9.2
FRAGESTELLUNGEN 216 9.3 METHODE 219 9.3.1 INSTRUMENTE 219 9.3.1
STATISTISCHE ANALYSEN 221 9.4 ERGEBNISSE 222 9.4.1 DESKRIPTIVE BEFUNDE
222 9.4.2 BEFUNDE DER MEHREBENENANALYSEN 223 9.5 ZUSAMMENFASSUNG UND
DISKUSSION 226 10 STUDIE 6: RUECKMELDEPROZESSE IM UNTERRICHT UND
KONSEQUENZEN 231 SOZIALER VERGLEICHE: KANN DIE INDIVIDUELLE
BEZUGSNORMORIEN- TIERUNG EINER LEHRKRAFT DEN NEGATIVEN
BIG-FISH-IITTLE-POND EFFECT UNTERDRUECKEN? 10.1 DAS KONZEPT DER
BEZUGSNORMORIENTIERUNG 232 10.2 INDIVIDUELLE BEZUGSNORM ORIENTIERUNG UND
AKADEMISCHE 237 SELBSTKONZEPTE 10.3 FRAGESTELLUNGEN 240 10.4 METHODE 241
10.4.1 INSTRUMENTE 242 10.4.2 STATISTISCHE ANALYSEN 243 10.5 ERGEBNISSE
244 10.6 ZUSAMMENFASSUNG UND DISKUSSION 247 11 ZUSAMMENFASSUNG ALLER
STUDIEN 251 12 DISKUSSION UND AUSBLICK 255 12.1 LEISTUNGSGRUPPIERUNGEN
UND LERNERFOLGE UEBER DEN ZEITRAUM VON ....255 DREI JAHREN: GIBT ES EINEN
BIG-FISH-IITTLE-POND EFFECT AUF DEN WISSENSZUWACHS? VLLL INHALT 12.2
SOZIALE VERGLEICHE NACH DEM UEBERGANG IN DIE SEKUNDARSCHULE: 262 WELCHE
VERGLEICHSRICHTUNG WIRD WANN PRAEFERIERT? LITERATUR 265 ANHANG 289
|
any_adam_object | 1 |
author | Köller, Olaf 1963- |
author_GND | (DE-588)118137093 |
author_facet | Köller, Olaf 1963- |
author_role | aut |
author_sort | Köller, Olaf 1963- |
author_variant | o k ok |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017570823 |
classification_rvk | CX 4500 DO 1250 |
ctrlnum | (OCoLC)63763665 (DE-599)BVBBV017570823 |
dewey-full | 150 370 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology 300 - Social sciences |
dewey-ones | 150 - Psychology 370 - Education |
dewey-raw | 150 370 |
dewey-search | 150 370 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02573nam a2200613 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017570823</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040820 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">031009s2004 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830912056</subfield><subfield code="9">3-8309-1205-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)63763665</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017570823</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 4500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19216:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köller, Olaf</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118137093</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Konsequenzen von Leistungsgruppierungen</subfield><subfield code="c">Olaf Köller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VIII, 292 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">37</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128011-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Leistungsgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167285-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Begabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128011-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Leistungsgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167285-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Begabung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128011-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Selbstwirksamkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4318672-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Leistungsgruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167285-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Englischunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014801-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="5"><subfield code="a">Sekundarstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077347-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">37</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010912189</subfield><subfield code="9">37</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010572303&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010572303</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017570823 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:19:25Z |
institution | BVB |
isbn | 3830912056 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010572303 |
oclc_num | 63763665 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-83 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR DE-188 |
owner_facet | DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-824 DE-91 DE-BY-TUM DE-83 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR DE-188 |
physical | VIII, 292 S. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
series2 | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
spelling | Köller, Olaf 1963- Verfasser (DE-588)118137093 aut Konsequenzen von Leistungsgruppierungen Olaf Köller Münster ; München [u.a.] Waxmann 2004 VIII, 292 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 37 Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd rswk-swf Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd rswk-swf Begabung (DE-588)4128011-8 gnd rswk-swf Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf Leistungsgruppe (DE-588)4167285-9 gnd rswk-swf Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd rswk-swf Begabung (DE-588)4128011-8 s Selbstbild (DE-588)4077349-8 s Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 s Leistungsgruppe (DE-588)4167285-9 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 s DE-604 Englischunterricht (DE-588)4014801-4 s Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 37 (DE-604)BV010912189 37 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010572303&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Köller, Olaf 1963- Konsequenzen von Leistungsgruppierungen Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Begabung (DE-588)4128011-8 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Leistungsgruppe (DE-588)4167285-9 gnd Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4037949-8 (DE-588)4014801-4 (DE-588)4077347-4 (DE-588)4128011-8 (DE-588)4077349-8 (DE-588)4167285-9 (DE-588)4318672-5 |
title | Konsequenzen von Leistungsgruppierungen |
title_auth | Konsequenzen von Leistungsgruppierungen |
title_exact_search | Konsequenzen von Leistungsgruppierungen |
title_full | Konsequenzen von Leistungsgruppierungen Olaf Köller |
title_fullStr | Konsequenzen von Leistungsgruppierungen Olaf Köller |
title_full_unstemmed | Konsequenzen von Leistungsgruppierungen Olaf Köller |
title_short | Konsequenzen von Leistungsgruppierungen |
title_sort | konsequenzen von leistungsgruppierungen |
topic | Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Englischunterricht (DE-588)4014801-4 gnd Sekundarstufe (DE-588)4077347-4 gnd Begabung (DE-588)4128011-8 gnd Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Leistungsgruppe (DE-588)4167285-9 gnd Selbstwirksamkeit (DE-588)4318672-5 gnd |
topic_facet | Mathematikunterricht Englischunterricht Sekundarstufe Begabung Selbstbild Leistungsgruppe Selbstwirksamkeit |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010572303&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010912189 |
work_keys_str_mv | AT kollerolaf konsequenzenvonleistungsgruppierungen |