Der Wert der Marke: Markenbewertungsverfahren für ein erfolgreiches Markenmanagement
Gespeichert in:
Späterer Titel: | Schimansky, Alexander Der neue Wert der Marke |
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Veröffentlicht: |
München
Verlag Franz Vahlen
[2004]
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Inhaltsverzeichnis
12
------------------- Markenbewertungsverfahren aus Sicht der Marketingpraxis
Prof. Alexander Schimansky, Universität der Künste Berlin
Ein Rückblick
28
--------- Markenwege: Markenführung in Zeiten vor der Entwicklung von Markenwertverfahren
Prof. Erwin H. Geldmacher, Teufen, Schweiz
Markenbewertungsverfahren in alphabetischer Reihenfolge
40
--------- 360
Alexander Zorn, Ogilvy & Mather, Frankfurt/Main
58
------------------- ABV - Advanced Brand
Dr. Karl-Heinz Maul und Sven Mussler,
84
-------- Anlass-spezifische Markenbewertung mit dem BBDO Brand
Udo Klein-Bölting und
------------------- Wie macht man Marken unsterblich? Der Brand Ambassador-Ansatz
Dr. Nicholas Adjouri,
124
------- Brand Performance
Siegfried Högl und Dr. Oliver Hupp, Gesellschaft für Konsumforschung, Nürnberg
146
--------------— Das Brand Performance System von ACNielsen:
Standardisierte Markenbewertung auf der Grundlage von Marktforschungsdaten
Dr. Ottmar Franzen, Konzept & Markt, Wiesbaden
168
------------------- BrandStock: Der Wert der Marke aus menschlicher Perspektive
Oliver G. Miller, Leo Burnett, Frankfurt/Main
Der Wert der Marke
Inhaltsverzeichnis
182
Strategy linked Branding
Der Brand-Value-Creation-Ansatz
Dr. Antonella Mei-Pochtler,
206
Den wahren Wert der Marke ergründen: --------------------
Mit dem Brand
Christiane Lobenstein,
222
BrandZ: Die weltweite WPP-Studie zur Wahrnehmung und Wertschöpfung von Marken --------------------
Benjamin
246
Der Wert der Marke - eine Sache des Gefühls. Markenbewertung mit
Dr. Cordula Krüger, SEquity, Hamburg
270
Markenwert durch Kundenbindung und Kundenwert: Das
Ingo Sander, Hartmut Scheffler und Tim Zütphen, TNS Emnid, Bielefeld
298
Das facit Markenwertbarometer --------------------
Dr. Otto
312
Der Genetische Code der Marke --------------------
Manfred Schmidt, Institut für Markentechnik, Genf
330
GIM
zielgruppenrelevante Markenführung
Wilhelm Kampik und Stephan Teuber, Gesellschaft für Innovative Marktforschung, Heidelberg
352
Brand Evaluation: Die
Bernd M. Michael,
370
¡con
Karl-Georg Musiol und Dr. Harald Berens,
Johannes Spannagl
Schimansky
8 Inhaltsverzeichnis
------------------- Das Implizite System (Imp/Sys):
Die Analyse verkaufsentscheidender Verbraucherbedürfnisse zur bestmöglichen Marken-Positionierung
Dr. Irene Hubertz, Global Key Account
/on
------------------- Monetäre Markenbewertung nach dem Interbrand-Ansatz
Nik Stucky,
460
------ lpsos*Builder: Umfassende Analyse und Entwicklung der Marke im Wettbewerb
Kevin Ford und Thomas Hanssen, Ipsos,
478
------------------- Der MarkenMonopol-Ansatz: Werthaltige Marken durch gezielte Nutzendominanz
Ralph Ohnemus, Konzept & Analyse, Nürnberg
500
------ Die McKinsey MarkenMatik: Ein Ansatz zur systematischen Bewertung und Gestaltung von Marken
Hajo Riesenbeck, McKinsey & Company, Düsseldorf
------------------- Das MarkenWesen-Modell als Erfolgsfaktor für die ganzheitliche und kreative Markenentwicklung
Marc Sasserath und Christiane Wenhart, Publicis Sasserath Brand
540
------
Stefan Baumann und Matthias Abel,
------ Die Marke auf der Couch: Die morphologische Analyse von Markenpersönlichkeiten
Stephan Grünewald, rheingold Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen, Köln
------------------- Promicheck: Der passende Star für eine effektive Unterstützung der Marke
Andreas Böhling, Promikativ, Aschaffenburg
600
Marken individuell führen - mit dem ganzheitlichen Markenmodell res+
Christoph Scheller und Gregor
626
-------------------
Integrierte Markenbewertung durch Roadmap
Dr.
Der Wert der Marke
Inhaltsverzeichnis
648
Markenkräfte entfesseln: Strategie Brand Management
Tom Ramoser, Roland Berger
680
Die monetäre Markenwertberechnung mit dem semion brandCvaluation-Ansatz --------------------
Jürgen Kaeuffer, semion
698
WISA: Ein kausalanalytisches Modell zur Erklärung und zum Controlling des Markenwertes
Prof. Dr. Volker Trommsdorff, Technische Universität Berlin
720
Der Y&R Brand
Eine weltweite Studie über Marken und deren Beziehung zum Konsumenten
Heike Kötting,
Ein Ausblick
10 Thesen zur Zukunft der Markenwertmessung
Prof. Dr. Dieter Herbst, Berlin
754
Kontaktadressen der Autoren --------------------
759
Literaturverzeichnis -------------------- |
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