Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München [u.a.]
Reinhardt
2003
|
Ausgabe: | 4., erg. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 243 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3497016683 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017541899 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20040429 | ||
007 | t | ||
008 | 030930s2003 ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 968939473 |2 DE-101 | |
020 | |a 3497016683 |9 3-497-01668-3 | ||
035 | |a (OCoLC)76666244 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017541899 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-12 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-703 |a DE-N32 |a DE-B1533 |a DE-11 | ||
084 | |a DT 2000 |0 (DE-625)20005:761 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Barth, Karlheinz |d 1949- |e Verfasser |0 (DE-588)118053868 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |c Karlheinz Barth |
250 | |a 4., erg. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Reinhardt |c 2003 | |
300 | |a 243 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Frühdiagnostik |0 (DE-588)4113642-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Frühdiagnostik |0 (DE-588)4113642-1 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Vorschulkind |0 (DE-588)4064017-6 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Grundschulkind |0 (DE-588)4022350-4 |D s |
689 | 3 | 2 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 3 | 3 | |a Prävention |0 (DE-588)4076308-0 |D s |
689 | 3 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m OEBV Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010561390&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010561390 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130320821256192 |
---|---|
adam_text | INHALT VORWORT 5 KAPITEL 1: VOM KINDERGARTEN ZUR GRUNDSCHULE. EIN
(UN-)GELOESTES PROBLEM? 11 1.1 IST DIE SCHULE REIF FUER UNSERE KINDER? 11
1.2 DIE KOOPERATION KINDERGARTEN - GRANDSCHULE: WUNSCH ODER
WIRKLICHKEIT? 12 1.3 AUSLESEINTENSIVE EINSCHULUNGSPRAXIS 13 1.4
UEBERALTERUNG DER SCHULANFAENGER 14 1.5 INTEGRATION STATT AUSSONDERANG 15
1.6 SCHUETZT EINE ZURUECKSTELLUNG VOR DEM SITZENBLEIBEN? 16 1.7 BESSERE
LERNVORAUSSETZUNGEN DURCH VORSCHULISCHE EINRICHTUNGEN? 16 1.8 VERAENDERTE
KINDHEIT, VERAENDERTE FAMILIEN- UND GESELLSCHAFTSSTRUKTUREN 18 1.9
SCHULREIFE - SCHULFAEHIGKEIT: VOM WANDEL EINES BEGRIFFS 20 1.10
LOESUNGSANSAETZE: KONZEPTE ZUR NEUGESTALTUNG DER SCHULEINGANGSPHASE 25
1.11 INTEGRATIVER UNTERRICHT 26 1.12 FLEXIBLE SCHULBESUCHSZEIT 27 1.13
EINBINDUNG SOZIALPAEDAGOGISCHER FACHKRAEFTE IN DIE GRUNDSCHULE 27 1.14
VERAENDERUNGEN DES UNTERRICHTS 29 1.15 DIE ENTWICKLUNG NEUER
KOOPERATIONSSTRUKTUREN 30 KAPITEL 2: FRUEHERKENNUNG SCHULISCHER
LERNSTOERUNGEN. GEHT DAS UND HILFT DAS DEN KINDERN? 32 2.1 EIN NEUER
LEBENSABSCHNITT BEGINNT 32 2.2 LERNPROBLEME SCHON IN DER SCHULTUETE? 33
2.3 BEGRIFFSBESTIMMUNG: LERN- BZW. ENTWICKLUNGSSTOERUNGEN 36 2.4 DIE
LANGFRISTIGE ENTWICKLUNG VON KINDERN MIT LERNSTOERUNGEN 38 2.5
FRUEHERKENNUNG IM SPANNUNGSFELD ZWISCHEN HILFE UND STIGMATISIERUNG 40 8
INHALT 2.6 ALLTAGSBEOBACHTUNGEN INTERPRETIEREN LERNEN 42 2.7 EIN
INTERDISZIPLINAERES KOOPERATIONSMODELL 48 KAPITEL 3:
ENTWICKLUNGSAUFFAELLIGKEITEN UND SCHULISCHE LERNSTOERUNGEN .... 53 3.1
LERNSTOERUNGEN - EINE NEUROPSYCHOLOGISCHE BETRACHTUNGSWEISE 53 3.2 DER
AUFBAU UNSERES WAHRNEHMUNGSSYSTEMS 55 3.3 GESCHLECHTS- UND
SCHICHTSPEZIFISCHE UNTERSCHIEDE 58 3.4 GRENZEN NEUROPSYCHOLOGISCHER
KONZEPTE 58 3.5 DAS KONZEPT DER DYNAMISCHEN LOKALISATION 60 3.6
FUNKTIONSBEREICHE DES GEHIRNS 62 3.7 DIE AUFGABEN DER VERSCHIEDENEN
WAHRNEHMUNGSBEREICHE UND IHRE FUNKTIONSSTOERUNGEN 65 3.7.1 DIE TAKTILE
WAHRNEHMUNG (TAST- UND BERUEHRUNGS- WAHRNEHMUNG) UND IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN 65 3.7.2 DIE KINAESTHETISCHE WAHRNEHMUNG (LAGE- UND
BEWEGUNGSWAHRNEHMUNG) UND IHRE FUNKTIONSSTOERUNGEN .... 67 3.7.3 DIE
VESTIBULAERE WAHRNEHMUNG (GLEICHGEWICHTSWAHRNEHMUNG) UND IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN 72 3.7.4 ENTWICKLUNG DES KOERPERSCHEMAS 76 3.7.5
KOERPERORIENTIERUNGSSTOERUNGEN BZW. KOERPERSCHEMASTOERUNGEN 76 3.7.6
BEWEGUNGSPLANUNGSSTOERUNGEN (DYSPRAXIEN) 76 3.7.7 STOERUNGEN IN DER
RAUMWAHRNEHMUNG 80 3.7.8 DIE VISUELLE WAHRNEHMUNG UND IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN .... 81 3.7.9 DIE AUDITIVE WAHRNEHMUNG UND IHRE
FUNKTIONSSTOERUNGEN .... 87 3.8 DIE SPEZIALISIERUNG DER HIRNHAELFTEN 95
3.9 LATERALITAET 98 3.10 LITERATUREMPFEHLUNGEN ZU FOERDERMOEGLICHKEITEN
WAHRNEHMUNGSGESTOERTER KINDER 100 KAPITEL 4: MOEGLICHKEITEN DER
FRUEHERKENNUNG VON LESE-/RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN 102 4.1 WIE KINDER
DIE SCHRIFT ENTDECKEN 102 4.2 KINDER SIND EIGENAKTIVE LERNER 103 4.3
ENTWICKLUNGSSTUFEN DER RECHTSCHREIBUNG 106 4.4 WAS IST UEBERHAUPT EINE
LESE-/RECHTSCHREIBSCHWAECHE? 111 4.5 DAS ZUSAMMENWIRKEN VERSCHIEDENER
WAHRNEHMUNGSBEREICHE BEIM SCHRIFTSPRACHERWERB 111 4.6 DAS FUNKTIONELLE
SYSTEM DES LESELERNPROZESSES 117 4.7 GIBT ES WIRKLICH *ISOLIERTE
LESE-/RECHTSCHREIBSCHWIERIGKEITEN? 120 4.8 FOLGEN VON LERNSTOERUNGEN 123
INHALT 9 4.9 FRUEHERKENNUNGSHINWEISE 124 4.10 NEUE ANSAETZE ZU
MOEGLICHKEITEN DER FRUEHERKENNUNG 125 4.11 FOERDERMOEGLICHKEITEN 129 4.12
RISIKOKIND: JUNGE 131 4.13 MOEGLICHKEITEN DER TESTPSYCHOLOGISCHEN
DIAGNOSTIK BEI LESE-/RECHTSCHREIBPROBLEMEN 133 4.14 DIAGNOSTIK VON
LESE-/RECHTSCHREIBPROBLEMEN IN DER GRUNDSCHULE 134 KAPITEL 5:
MOEGLICHKEITEN DER FRUEHERKENNUNG MATHEMATISCHER LERNSCHWIERIGKEITEN 136
5.1 WAS VERSTEHT MAN UNTER RECHENSTOERUNGEN? 136 5.2 RISIKOKIND: MAEDCHEN
137 5.3 GRUNDLEGENDE BAUSTEINE MATHEMATISCHEN DENKENS
(VORSTUFENPROZESSE) 138 5.4 GEDAECHTNISPROZESSE 144 5.5
BEEINTRAECHTIGUNGEN VON GEDAECHTNISFUNKTIONEN 147 5.6 VORLAEUFERFUNKTIONEN
FUER DEN ERWERB DES ZAHLVERSTAENDNISSES ..150 5.7 DIE HAEUFIGSTEN
RECHENSCHWIERIGKEITEN AUS DER SICHT VON LEHRERN 152 5.8 AUSWIRKUNGEN VON
RECHENSTOERUNGEN AUF SELBSTBILD, PERSOENLICHKEIT UND EMOTIONALE
ENTWICKLUNG 153 5.9 FRUEHERKENNUNGSHINWEISE IM VORSCHULISCHEN BEREICH UND
ANFANGSUNTERRICHT 153 5.10 FRUEHERKENNUNGSHINWEISE IM ERSTEN SCHULJAHR
156 5.11 FRUEHERKENNUNGSHINWEISE IM ZWEITEN SCHULJAHR 157 5.12 RELEVANTE
TESTS ZUR ERFASSUNG VON MATHEMATISCHEN LERNSCHWIERIGKEITEN 158 5.13
LITERATUREMPFEHLUNGEN ZU FOERDERMOEGLICHKEITEN BEI MATHEMATISCHEN
LERNSCHWIERIGKEITEN 159 KAPITEL 6: DIE DIAGNOSTISCHEN EINSCHAETZSKALEN
(DES) ZUR BEURTEILUNG DES ENTWICKLUNGSSTANDES UND DER SCHULFAEHIGKEIT 160
HANDANWEISUNG 160 AUFGABENTEIL 169 AUSWERTUNGS- UND EINSCHAETZBOGEN 218
LITERATUR 236 DOKUMENT DIGITALISIERT PST VBK.AC.AT VERBUND FUER BILDUNG
UND KULTUR * 2005
|
any_adam_object | 1 |
author | Barth, Karlheinz 1949- |
author_GND | (DE-588)118053868 |
author_facet | Barth, Karlheinz 1949- |
author_role | aut |
author_sort | Barth, Karlheinz 1949- |
author_variant | k b kb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017541899 |
classification_rvk | DT 2000 |
ctrlnum | (OCoLC)76666244 (DE-599)BVBBV017541899 |
discipline | Pädagogik |
edition | 4., erg. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02388nam a2200577 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017541899</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20040429 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030930s2003 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">968939473</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3497016683</subfield><subfield code="9">3-497-01668-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76666244</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017541899</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 2000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20005:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Barth, Karlheinz</subfield><subfield code="d">1949-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118053868</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter</subfield><subfield code="c">Karlheinz Barth</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">4., erg. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Reinhardt</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">243 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Frühdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113642-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Frühdiagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113642-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Vorschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064017-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Grundschulkind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022350-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="2"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="3"><subfield code="a">Prävention</subfield><subfield code="0">(DE-588)4076308-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">OEBV Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010561390&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010561390</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017541899 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:19:10Z |
institution | BVB |
isbn | 3497016683 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010561390 |
oclc_num | 76666244 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-N32 DE-B1533 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-703 DE-N32 DE-B1533 DE-11 |
physical | 243 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Reinhardt |
record_format | marc |
spelling | Barth, Karlheinz 1949- Verfasser (DE-588)118053868 aut Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Karlheinz Barth 4., erg. Aufl. München [u.a.] Reinhardt 2003 243 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd rswk-swf Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 gnd rswk-swf Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd rswk-swf Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Prävention (DE-588)4076308-0 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Vorschulkind (DE-588)4064017-6 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s DE-604 Grundschulkind (DE-588)4022350-4 s Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 s Prävention (DE-588)4076308-0 s 1\p DE-604 OEBV Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010561390&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Barth, Karlheinz 1949- Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4035420-9 (DE-588)4022350-4 (DE-588)4113642-1 (DE-588)4064017-6 (DE-588)4121444-4 (DE-588)4076308-0 |
title | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |
title_auth | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |
title_exact_search | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |
title_full | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Karlheinz Barth |
title_fullStr | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Karlheinz Barth |
title_full_unstemmed | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter Karlheinz Barth |
title_short | Lernschwächen früh erkennen im Vorschul- und Grundschulalter |
title_sort | lernschwachen fruh erkennen im vorschul und grundschulalter |
topic | Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Grundschulkind (DE-588)4022350-4 gnd Frühdiagnostik (DE-588)4113642-1 gnd Vorschulkind (DE-588)4064017-6 gnd Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Prävention (DE-588)4076308-0 gnd |
topic_facet | Lernstörung Grundschulkind Frühdiagnostik Vorschulkind Pädagogische Diagnostik Prävention |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010561390&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT barthkarlheinz lernschwachenfruherkennenimvorschulundgrundschulalter |