Mathematik erklären und verstehen: eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Cornelsen
2002
|
Ausgabe: | 2., durchges. Aufl., [Nachdr.] |
Schlagworte: | |
Beschreibung: | 312 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3464591719 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017500637 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030918 | ||
007 | t | ||
008 | 030916s2002 ad|| |||| 00||| ger d | ||
020 | |a 3464591719 |9 3-464-59171-9 | ||
035 | |a (OCoLC)634224657 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017500637 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 | ||
084 | |a SM 603 |0 (DE-625)143291: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Zech, Friedrich |d 1939- |e Verfasser |0 (DE-588)120762536 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Mathematik erklären und verstehen |b eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |c Friedrich Zech |
250 | |a 2., durchges. Aufl., [Nachdr.] | ||
264 | 1 | |a Berlin |b Cornelsen |c 2002 | |
300 | |a 312 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Sekundarstufe 1 |0 (DE-588)4054365-1 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Schulbuch |0 (DE-588)4053458-3 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010544390 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130298849394688 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Zech, Friedrich 1939- |
author_GND | (DE-588)120762536 |
author_facet | Zech, Friedrich 1939- |
author_role | aut |
author_sort | Zech, Friedrich 1939- |
author_variant | f z fz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017500637 |
classification_rvk | SM 603 |
ctrlnum | (OCoLC)634224657 (DE-599)BVBBV017500637 |
discipline | Mathematik |
edition | 2., durchges. Aufl., [Nachdr.] |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02112nam a2200529 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017500637</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030918 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030916s2002 ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3464591719</subfield><subfield code="9">3-464-59171-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)634224657</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017500637</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 603</subfield><subfield code="0">(DE-625)143291:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Zech, Friedrich</subfield><subfield code="d">1939-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)120762536</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik erklären und verstehen</subfield><subfield code="b">eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe</subfield><subfield code="c">Friedrich Zech</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., durchges. Aufl., [Nachdr.]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Cornelsen</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">312 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Sekundarstufe 1</subfield><subfield code="0">(DE-588)4054365-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Schulbuch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053458-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010544390</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017500637 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:18:49Z |
institution | BVB |
isbn | 3464591719 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010544390 |
oclc_num | 634224657 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR |
physical | 312 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Cornelsen |
record_format | marc |
spelling | Zech, Friedrich 1939- Verfasser (DE-588)120762536 aut Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Friedrich Zech 2., durchges. Aufl., [Nachdr.] Berlin Cornelsen 2002 312 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd rswk-swf Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 s Methode (DE-588)4038971-6 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s DE-604 Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 s Schulbuch (DE-588)4053458-3 s 1\p DE-604 Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s 2\p DE-604 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Zech, Friedrich 1939- Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4177169-2 (DE-588)4037949-8 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4053458-3 (DE-588)4037944-9 (DE-588)4054365-1 (DE-588)4038971-6 |
title | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |
title_auth | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |
title_exact_search | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |
title_full | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Friedrich Zech |
title_fullStr | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Friedrich Zech |
title_full_unstemmed | Mathematik erklären und verstehen eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe Friedrich Zech |
title_short | Mathematik erklären und verstehen |
title_sort | mathematik erklaren und verstehen eine methodik des mathematikunterrichts mit besonderer berucksichtigung von lernschwachen schulern und alltagsnahe |
title_sub | eine Methodik des Mathematikunterrichts mit besonderer Berücksichtigung von lernschwachen Schülern und Alltagsnähe |
topic | Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd Schulbuch (DE-588)4053458-3 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Sekundarstufe 1 (DE-588)4054365-1 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd |
topic_facet | Rechenschwäche Mathematikunterricht Lernstörung Schulbuch Mathematik Sekundarstufe 1 Methode |
work_keys_str_mv | AT zechfriedrich mathematikerklarenundversteheneinemethodikdesmathematikunterrichtsmitbesondererberucksichtigungvonlernschwachenschulernundalltagsnahe |