Schule und Selbstwert: Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2003
|
Schriftenreihe: | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie
36 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 269 S. graph. Darst. |
ISBN: | 383091296X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017492521 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120924 | ||
007 | t | ||
008 | 030909s2003 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 968685382 |2 DE-101 | |
020 | |a 383091296X |9 3-8309-1296-X | ||
035 | |a (OCoLC)56533234 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017492521 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-20 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-384 |a DE-473 |a DE-91 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a CX 3500 |0 (DE-625)19215: |2 rvk | ||
084 | |a CX 5000 |0 (DE-625)19217: |2 rvk | ||
084 | |a DO 8000 |0 (DE-625)19767:761 |2 rvk | ||
084 | |a PSY 410d |2 stub | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a PSY 375d |2 stub | ||
100 | 1 | |a Trautwein, Ulrich |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)126261598 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Schule und Selbstwert |b Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene |c Ulrich Trautwein |
246 | 1 | 3 | |a Die Entwicklung und Bedeutung des Selbstwertgefühls Jugendlicher im schulischen Kontext |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2003 | |
300 | |a 269 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v 36 | |
502 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2002 u.d.T.: Trautwein, Ulrich: Die Entwicklung und Bedeutung des Selbstwertgefühls Jugendlicher im schulischen Kontext | ||
650 | 0 | 7 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstwertgefühl |0 (DE-588)4180864-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Persönlichkeitsentwicklung |0 (DE-588)4075995-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Selbstwertgefühl |0 (DE-588)4180864-2 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Selbstbild |0 (DE-588)4077349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Selbstwertgefühl |0 (DE-588)4180864-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 1 | |5 DE-188 | |
830 | 0 | |a Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |v 36 |w (DE-604)BV010912189 |9 36 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Regensburg |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010537883&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010537883 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130290713493504 |
---|---|
adam_text | Inhalt
1 Das Selbstwertgefiihl in der psychologischen Forschung................. 7
1.1 Die Bedeutung des Selbstwertgefühls in und außerhalb der Schule ... 7
1.2 Gliederung der Arbeit....................................................................... 9
2 Das Selbstwertgefiihl: Eine theoretische Einbettung........................ 13
2.1 Historische Entwicklung des Konzepts des Selbstwertgefühls............ 13
2.2 Die entwicklungspsychologische Perspektive Susan Harters.............. 26
2.3 Die Modellierung der
Multidimensionaliťát:
Die empirischen
Beiträge von Herbert W. Marsh........................................................ 36
2.4 Weiß ich, wie ich bin? Der modifizierte symbolische Interaktionismus
in den Arbeiten von Richard
B. Felson
............................................. 40
2.5 Das Selbstwertgefühl als wertvolle Ressource: Die Arbeiten von
Jonathon D.
Brown
.........................■................................................ 47
2.6 Die Bedeutung des Kontextes für die Selbstkonzeptentwicklung....... 52
3 Stabilität und Veränderung: Wie entwickeln sich Selbstkonzepte? 55
3.1 Unterschiedliche Konzeptionen von Stabilität .................................. 55
3.2 Wirkfaktoren bei Veränderungen im Selbstkonzeptgefuge ................ 58
3.3 Wie es zu Veränderungen im Selbstkonzept und Verhalten kommt... 60
4 Forschungsanliegen der vorliegenden Arbeit ................................... 69
5 Studie 1: Die konstituierenden Elemente des Selbstwerts ............... 75
5.1 Determinanten und Korrelate des Selbstwertgefühls......................... 76
5.2 Methode........................................................................................... 88
5.3 Ergebnisse........................................................................................ 100
5.4 Diskussion........................................................................................ 106
6 Studie 2: Der kausale Fluss in der Selbstkonzeptpyramide.............. 111
6.1 Längsschnittliche Modellierung von Selbstkonzepten....................... 111
6.2 Methode........................................................................................... 118
6.3 Ergebnisse........................................................................................ 122
6
A
Diskussion................ ........................................................................ 126
Schule und Selbstwert
7 Studie 3: Ost und
West, Up and
Down - Die Rolle von
Kontextfaktoren bei der Selbstkonzeptentwicklung......................... 131
7.1 Die Selbstkonzeptentwicklung in unterschiedlichen Kontexten ........ 132
7.2 Methode........................................................................................... 135
7.3 Ergebnisse........................................................................................ 136
7.4 Diskussion........................................................................................ 142
8 Studie 4: Selbstwert und schulisches Problemverhalten.................. 147
8.1 Determinanten und Effekte schulischen Problemverhaltens.............. 148
8.2 Methode...................................................:....................................... 161
8.3 Ergebnisse........................................................................................ 168
8.4 Diskussion........................................................................................ 181
9 Studie 5: Selbstwertgefühl und Unterrichtsbeteiligung................... 191
9.1 Determinanten und Folgen der Unterrichtsbeteiligung..................... 191
9.2 Methode........................................................................................... 196
9.3 Ergebnisse........................................................................................ 202
9.4 Diskussion........................................................................................ 207
10 Studie 6: Selbstwert und schulische Vbrgleichsprozesse................... 213
10.1 Selbstwert und soziale Vergleiche: Eine Übersicht über die Forschung 214
10.2 Methode........................................................................................... 225
10.3 Ergebnisse ........................................................................................ 228
10.4 Diskussion........................................................................................ 231
11 Gesamtdiskussion............................................................................ 237
11.1 Zusammenfassung der Ergebnisse der sechs empirischen Teilstudien 237
11.2 Das Selbstwertgefühl: Bedeutung, Beziehung zur Verhaltensebene
und psychologischer Mechanismus ................................................... 239
11.3 Alternative Verständnisweisen vom Selbstkonzept............................. 247
11.4 Ausblick ........................................................................................... 252
12 Literatur........................................................................................... 255
|
any_adam_object | 1 |
author | Trautwein, Ulrich 1972- |
author_GND | (DE-588)126261598 |
author_facet | Trautwein, Ulrich 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Trautwein, Ulrich 1972- |
author_variant | u t ut |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017492521 |
classification_rvk | CX 3500 CX 5000 DO 8000 |
classification_tum | PSY 410d PSY 375d |
ctrlnum | (OCoLC)56533234 (DE-599)BVBBV017492521 |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02765nam a2200601 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017492521</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120924 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030909s2003 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">968685382</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383091296X</subfield><subfield code="9">3-8309-1296-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)56533234</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017492521</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19215:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CX 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19217:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 8000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19767:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 410d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 375d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Trautwein, Ulrich</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126261598</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schule und Selbstwert</subfield><subfield code="b">Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene</subfield><subfield code="c">Ulrich Trautwein</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Die Entwicklung und Bedeutung des Selbstwertgefühls Jugendlicher im schulischen Kontext</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">269 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">36</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2002 u.d.T.: Trautwein, Ulrich: Die Entwicklung und Bedeutung des Selbstwertgefühls Jugendlicher im schulischen Kontext</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstwertgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180864-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Persönlichkeitsentwicklung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4075995-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Selbstwertgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Selbstbild</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Selbstwertgefühl</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180864-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="v">36</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV010912189</subfield><subfield code="9">36</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Regensburg</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010537883&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010537883</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV017492521 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:18:41Z |
institution | BVB |
isbn | 383091296X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010537883 |
oclc_num | 56533234 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-29 DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-20 DE-29 DE-N32 DE-384 DE-473 DE-BY-UBG DE-91 DE-BY-TUM DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 269 S. graph. Darst. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
series2 | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie |
spelling | Trautwein, Ulrich 1972- Verfasser (DE-588)126261598 aut Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene Ulrich Trautwein Die Entwicklung und Bedeutung des Selbstwertgefühls Jugendlicher im schulischen Kontext Münster ; München [u.a.] Waxmann 2003 269 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 36 Zugl.: Berlin, Freie Univ., Diss., 2002 u.d.T.: Trautwein, Ulrich: Die Entwicklung und Bedeutung des Selbstwertgefühls Jugendlicher im schulischen Kontext Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schüler (DE-588)4053369-4 s Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 s Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 s Selbstbild (DE-588)4077349-8 s DE-604 Jugend (DE-588)4028859-6 s Schule (DE-588)4053474-1 s DE-188 Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 36 (DE-604)BV010912189 36 Digitalisierung UB Regensburg application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010537883&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Trautwein, Ulrich 1972- Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4077349-8 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4075995-7 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4053474-1 (DE-588)4180864-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene |
title_alt | Die Entwicklung und Bedeutung des Selbstwertgefühls Jugendlicher im schulischen Kontext |
title_auth | Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene |
title_exact_search | Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene |
title_full | Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene Ulrich Trautwein |
title_fullStr | Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene Ulrich Trautwein |
title_full_unstemmed | Schule und Selbstwert Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene Ulrich Trautwein |
title_short | Schule und Selbstwert |
title_sort | schule und selbstwert entwicklungsverlauf bedeutung von kontextfaktoren und effekte auf die verhaltensebene |
title_sub | Entwicklungsverlauf, Bedeutung von Kontextfaktoren und Effekte auf die Verhaltensebene |
topic | Selbstbild (DE-588)4077349-8 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Persönlichkeitsentwicklung (DE-588)4075995-7 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd Selbstwertgefühl (DE-588)4180864-2 gnd |
topic_facet | Selbstbild Jugend Persönlichkeitsentwicklung Schüler Schule Selbstwertgefühl Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010537883&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV010912189 |
work_keys_str_mv | AT trautweinulrich schuleundselbstwertentwicklungsverlaufbedeutungvonkontextfaktorenundeffekteaufdieverhaltensebene AT trautweinulrich dieentwicklungundbedeutungdesselbstwertgefuhlsjugendlicherimschulischenkontext |