Akustische Gitarren: alles über Konstruktion und Historie
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
München
Carstensen
2003
|
Schriftenreihe: | Factfinder-Serie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 432 S. Ill., graph. Darst. : 21 cm, 612 gr. |
ISBN: | 391009824X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017397710 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20041222 | ||
007 | t | ||
008 | 030805s2003 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 968429467 |2 DE-101 | |
020 | |a 391009824X |9 3-910098-24-X | ||
035 | |a (OCoLC)76579082 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017397710 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-B170 |a DE-860 | ||
084 | |a KUN 700f |2 stub | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a Akustische Gitarren |b alles über Konstruktion und Historie |c Teja Gerken ... [Hrsg.: Gunther Carstensen. Übers.: Christoph Arndt] |
264 | 1 | |a München |b Carstensen |c 2003 | |
300 | |a 432 S. |b Ill., graph. Darst. : 21 cm, 612 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Factfinder-Serie | |
650 | 0 | 7 | |a Gitarre |0 (DE-588)4124933-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Gitarre |0 (DE-588)4124933-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Gerken, Teja |e Sonstige |0 (DE-588)124949436 |4 oth | |
700 | 1 | |a Carstensen, Gunther |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010483404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010483404 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808225738225090560 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
VON
C.
F.
MARTIN
15
EINLEITUNG
17
KAPITEL
1
DIE
KOPFPLATTE
25
1.1
FORM
25
1.1.1
DAS
MARKENZEICHEN
DES
HERSTELLERS
(LOGOS,
WARENZEICHEN)
26
1.1.2
MASSIVE
ODER
YYFENSTER
"
-FORM
28
1.1.3
EINTEILIG
ODER
ANGESETZT
30
1.1.4
KOPFPLATTENFUMIER
31
1.1.5
EINFASSUNG
31
1.1.6
DER
KRAGEN
32
1.1.7
ZUGANG
ZUM
STAHLSTAB
33
1.2
GROESSE
DER
KOPFPLATTE
34
1.2.1
GEWICHT
UND
SOUND
35
1.3
WINKEL
35
1.3.1
AUSWIRKUNG
AUF
DEN
SOUND
36
1.3.2
BEISPIELE
FUER
WINKEL
FUER
VERSCHIEDENE
GITARREN
36
1.4
MECHANIKEN
3
6
1.4.1
STAHLSAITEN
UND
NYLONSAITEN
37
1.4.2
EINZELN
ODER
DREIERGRUPPEN
38
1.4.3
OFFENE
ODER
GESCHLOSSENE
MECHANIKEN
39
1.4.4
GUSS
ODER
BLECH
42
1.4.5
FESTSTELL-MECHANISMEN
42
1.4.6
PLANET
WAVES
AUTO-TRIM
43
1.4.7
ANBRINGEN
DER
MECHANIKEN
43
1.4.8
DREHKNOEPFE
43
1.4.9
BANJOMECHANIKEN
UND
KEITH-TUNER
44
1.4.10
D-TUNER
45
1.4.11
UEBERSETZUNGEN
46
INHALTSVERZEICHNIS
1.4.12
STIMMWIRBEL
46
1.5
DER
SATTEL
47
1.5.1
FUNKTION
47
1.5.2
NATUERLICHE
MATERIALIEN
48
1.5.3
SYNTHETISCHE
MATERIALIEN
49
1.5.4
DER
NULLBUND
50
1.5.5
KOMPENSIERENDE
SAETTEL
50
KAPITEL
2
DER
HALS
53
2.1
HALSTYPEN
53
2.1.1
FLATTOP-WESTEMGITARREN
54
2.1.2
GITARREN
MIT
NYLONSAITEN
54
2.1.3
ARCHTOPS
-
GITARREN
MIT
GEWOELBTER
DECKE
55
2.1.4
RESONATOR-GITARREN
56
2.1.5
HALSUEBERGAENGE
56
2.1.6
HALSFORMEN
58
2.2
MATERIALIEN
59
2.2.1
HOLZSORTEN
FUER
DEN
HALS
59
2.2.2
MASSIV
ODER
LAMINIERT?
60
2.2.3
MASERUNG
DES
HOLZES
62
2.2.4
GRAPHIT
UND
METALLVERSTAERKUNGEN
62
2.2.5
LACKIERUNG
63
2.3
DER
HALS/KORPUS-UEBERGANG
63
2.3.1
SCHWALBENSCHWANZ
64
2.3.2
GESCHRAUBTE
HAELSE
66
2.3.3
VERZAPFUNG
67
2.3.4
DER
SPANISCHE
FUSS
68
2.3.5
VARIATIONEN
(FENDERS
SCHRAUBMETHODE,
TUMER/HOWE-ORME,
ETC.)
69
2.4
DER
HALSFUSS
71
2.4.1
HALSFUSS-ABDECKUNG
71
2.4.2
EIN
ODER
MEHRTEILIG
71
2.4.3
FLACH
ODER
SPITZ
72
2.5
DER
HALSWINKEL
73
2.5.1
WESTEMGITARREN
73
2.5.2
KLASSISCHE
UND
FLAMENCO-GITARREN
74
2.5.3
ARCHTOPS
-
JAZZGITARREN
75
2.6
DAS
GRIFFBRETT
75
2.6.1
MATERIALIEN
75
2.6.2
DER
RADIUS
76
6
INHALTSVERZEICHNIS
2.6.3
POSITIONSMARKIERUNGEN
77
2.6.4
EINLEGEMATERIALIEN
78
2.6.5
EINFASSUNG
80
2.7
DER
STAHLSTAB
81
2.7.1
GESCHICHTE
81
2.7.2
FUNKTION
83
2.7.3
VERSCHIEDENE
DESIGNS
83
2.7.4
NICHT-JUSTIERBARE
HAELSE
85
2.8
BUENDE
86
2.8.1
BUNDMATERIAL
87
2.8.2
GROESSE
88
2.8.3
MODERNE
BUENDE
MIT
STEG
UND
VINTAGE-BUNDSTAEBCHEN
88
2.9
DIE
MENSUR
89
2.9.1
EINIGE
STANDARDMENSUREN
90
2.9.2
FANNED
FRETS
-
FAECHER-GRIFFBRETT
(NOVAX
ETC.)
90
2.10
INTONATION
91
2.10.1
DAS
BUZZ-FEITEN-SYSTEM
92
KAPITEL
3
SAITEN
93
3.1
SAITENTYPEN
93
3.1.1
STAHLSAITEN
93
3.1.2
GLATTE
SAITEN,
SAITENKEM
UND
WICKLUNGSMATERIAL
94
3.1.3
BRONZESTAHLSAITEN
96
3.1.4
MESSING-STAHLSAITEN
97
3.1.5
PHORPHORBRONZE-STAHLSAITEN
97
3.1.6
NICKELSTAHLSAITEN
97
3.1.7
FLATWOUNDS
(GESCHLIFFENE
SAITEN)
98
3.1.8
HALFROUNDS
(HALBGESCHLIFFENE
SAITEN)
98
3.1.9
BESCHICHTETE
SAITEN
99
3.1.10
SEIDE
UND
STAHL
100
3.1.11
KRYOGENISCH
BEHANDELTE
SAITEN
100
3.1.12
DARMSAITEN
101
3.1.13
GLATTE
NYLONSAITEN
101
3.1.14
UMSPONNENE
NYLONSAITEN
102
3.1.15
DISKANTSAITEN
AUS
KOHLENSTOFF
103
3.1.16
POLIERTE
BASSSAITEN
103
3.2
SAITENSTAERKEN
UND
-SPANNUNG
104
3.2.1
SAITEN
FUER
SPEZIALINSTRUMENTE
105
3.3
SAITENPFLEGE
106
7
INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL
4
KORPUSFORMEN
107
4.1
FORMEN
UND
GROESSEN
BEI
FLATTOPS
107
4.1.1
DREADNOUGHT
107
4.1.2
DIE
GROESSEN
0,00,
000
(CONCERT,
GRAND
CONCERT,
AUDITORIUM)
113
4.1.3
OM
(ORCHESTRA
MODELL)
119
4.1.4
MARTINS
WECHSEL
VON
12
ZU
14
BUENDEN
121
4.1.5
JUMBO
122
4.1.6
MINI-JUMBO
126
4.1.7
PARLOR-GITARREN
128
4.1.8
ANDERE
FLATTOP-FORMEN
131
4.2
FORMEN
UND
GROESSEN
BEI
KLASSIKGITARREN
133
4.2.1
KLASSIK
CONTRA
FLAMENCO
135
4.2.2
HYBRID-INSTRUMENTE
136
4.3
GROESSEN
UND
FORMEN
BEI
ARCHTOPS
137
4.4
THIN-BODY
ELEKTRO-AKUSTIKGITARREN
140
4.5
OVATIONS
142
4.6
CUTAWAYS
144
4.6.1
VENEZIANISCH,
FLORENTINISCH
ODER
MACCAFERRI-STIL
146
4.6.2
DOPPEL-CUTAWAY
147
4.7
VARIATIONEN
148
4.7.1
12-STRINGS
148
4.7.2
GITARREN
IM
SELMER/MACCAFERRI-STIL
150
4.7.3
BARITONGITARREN
151
4.7.4
AKUSTIKBAESSE
152
4.7.5
RESONATOR-GITARREN
154
4.7.6
REQUINTOS
UND
TERZGITARREN
156
4.7.7
TENORGITARREN
157
4.7.8
SIEBENSAITER
157
4.7.9
SOLID-BODIES
158
4.7.10
HARFENGITARREN
159
4.7.11
WEISSENBORN-GITARREN
160
KAPITEL
5
DIE
DECKE
163
5.1
DER
WICHTIGSTE
TEIL
DER
GITARRE
163
5.1.1
MASSIV
ODER
GESPERRT
163
5.1.2
FICHTE
164
5.1.3
ZEDER
167
5.1.4
MAHAGONI
168
5.1.5
KOA
168
5.1.6
ANDERE
HOELZER
169
8
INHALTSVERZEICHNIS
5.1.7
ALTERNATIVE
MATERIALIEN
169
5.2
DECKENBELEISTUNG
171
5.2.1
FUNKTION
172
5.2.2
MATERIALAUSWAHL
FUER
DECKEN-BRACINGS
172
5.2.3
ALTERNATIVEN
173
5.3
DECKENBELEISTUNG
BEI
FLATTOP-GITARREN
173
5.3.1
LEITER-BRACING
174
5.3.2
CROSS
ODER
X-BRACING
175
FARBSEKTION
177
5.3.3
DOUBLE-X
193
5.3.3
DOUBLE-X
193
5.3.4
KASHA
194
5.3.5
A-FRAME
194
5.3.6
SCALLOPED
BRACINGS
195
5.3.7
OVATIONS
196
5.4
DIE
STEGPLATTE
197
5.5
BELEISTUNG
BEI
NYLONSAITEN-GITARREN
198
5.5.1
FAECHERBRACING
198
5.5.2
GITTER-BRACING
199
5.5.3
KASHA-BRACING
199
5.6
DECKENBELEISTUNG
BEI
ARCHTOP-GITARREN
200
5.6.1
BELEISTUNG
FUER
ARCHTOPS
MIT
RUNDEM
SCHALLLOCH
200
5.6.2
BRACING
MIT
TONE-BARS
201
5.6.3
X-BRACING
BEI
ARCHTOPS
202
5.7
DAS
SCHALLLOCH
202
5.7.1
GROESSE
203
5.7.2
RUND
203
5.7.3
OVAL
203
5.7.4
DIE
ROSETTE
204
5.7.5
F-LOECHER
207
5.7.6
UNGEWOEHNLICHE
PLATZIERUNG
209
5.7.7
VERGROESSERTES
SCHALLLOCH
210
5.7.8
SCHALLLOECHER
IN
DEN
ZARGEN
211
5.8
DER
STEG
211
5.8.1
GESCHICHTE
DER
STEGKONSTRUKTIONEN
211
5.8.2
FLATTOP-STEELSTRING
213
5.8.3
PINLOSE
STEGE
213
5.8.4
NYLONSAITEN-GITARREN
215
5.8.5
STEGMATERIALIEN
216
5.8.6
SATTEL/STEGEINLAGE
217
9
INHALTSVERZEICHNIS
5.8.7
STEGNUT
218
5.8.8
LAENGENKOMPENSATION
219
5.8.9
STEGE
BEI
ARCHTOPS
221
KAPITEL
6
BODEN
UND
ZARGEN
223
6.1
HOELZER
UND
IHR
KLANG
223
6.1.1
LANGBRETT,
VIERTELSTAMM,
FURNIERE
224
6.1.2
MASSIV
ODER
LAMINIERT
225
6.1.3
MAHAGONI
226
6.1.4
INDISCHER
PALISANDER
227
6.1.5
RIO-PALISANDER
228
6.1.6
AHORN
230
6.1.7
ZYPRESSE
232
6.1.8
KOA
233
6.1.9
WALNUSS
234
6.1.10
KIRSCHE
235
6.1.11
ANDERE
HOELZER
235
6.2
SYNTHETISCHE
MATERIALIEN
237
6.2.1
OVATION-GITARREN
238
6.2.2
GRAPHITGITARREN
240
6.2.3
MARTIN
X-SERIE
242
6.3
BAUWEISE
243
6.3.1
GEWOELBTER
ODER
FLACHER
BODEN
243
6.3.2
GESCHNITZT
ODER
GEPRESST
(FUER
GEWOELBTE
BOEDEN)
244
6.3.3
ZWEITEILIG
ODER
DREITEILIG
245
6.3.4
PROFILVEIJUENGUNG
246
6.3.5
BELEISTUNG
UND
BODENSTREIFEN
246
6.3.6
REIFCHEN
247
6.3.7
ZARGENVERSTAERKUNGEN
248
6.3.8
TAILBLOCK
248
6.3.9
HALSBLOCK
248
6.3.10
BINDING
249
6.3.11
MITTELSTREIFEN
250
KAPITEL
7
KLEBSTOFFE
UND
LACKE
251
7.1
LEIM
251
7.1.1
HAUTLEIM
251
7.1.2
WEISSLEIM
253
7.1.3
KLEBER
AUF
LOESUNGSMITTELBASIS
255
7.1.4
EPOXY
255
7.1.5
SUPERKLEBER
256
10
INHALTSVERZEICHNIS
7.1.6
SCHLUSSBEMERKUNG
257
7.2
LACKIERUNGEN
257
7.2.1
SCHELLACKPOLITUR
258
7.2.2
NITROZELLULOSELACKE
260
7.2.3
KATALYSIERTE
POLYMERLACKE
263
7.2.4
BUNTLACKE
266
KAPITEL
8
KORPUS-HARDWARE
269
8.1
PICKGUARD
(SCHLAGBRETT)
269
8.1.1
PICKGUARDS
AUF
FLATTOPS
271
8.1.2
PICKGUARDS
BEI
ARCHTOP-GITARREN
273
8.1.3
FLOATING
PICKGUARDS
BEI
FLATTOP-GITARREN
274
8.1.4
GOLPEADOR
BEI
FLAMENCO-GITARREN
275
8.1.5
ABNEHMBARE
PICKGUARDS
275
8.1.6
MONTAGE
ODER
DEMONTAGE
EINES
PICKGUARDS
AUF
EINER
FLATTOP-GITARRE
276
8.2
GURTPINS
277
8.2.1
MONTAGE
VON
GURTPINS
278
8.3
TAILPIECE
280
8.4
ARMAUFLAGEN
UND
GITARRENSTUETZEN
282
KAPITEL
9
TONABNEHMER
UND
ELEKTRONIK
285
9.1
GESCHICHTLICHES
285
9.2
AKTIV
ODER
PASSIV?
291
9.3
TRANSDUCER
UNTER
DER
STEGEINLAGE
292
9.3.1
HEXAPHONISCHE
TONABNEHMER
294
9.3.2
PIEZO-TONABNEHMER
FUER
ARCHTOP-GITARREN
295
9.3.3
WIE
WERDEN
STEGEINLAGEN-TONABNEHMER
EINGEBAUT?
295
9.4
DECKEN-TRANSDUCER
297
9.5
MAGNETTONABNEHMER
301
9.5.1
HUMBUCKERVS.
SINGLE-COIL
302
9.5.2
MAGNETTONABNEHMER
FUER
FLATTOP-GITARREN
302
9.5.3
FLATTOPS
MIT
EINGEBAUTEN
MAGNETTONABNEHMEM
305
9.5.4
MAGNETTONABNEHMER
FUER
ARCHTOP-GITARREN
307
9.6
INTERNE
MIKROFONE
307
9.6.1
EINBAU
INTERNER
MIKROFONE
309
9.6.2
PHANTOMSPEISUNG
309
9.7
PREAMPS
309
9.8
ONBOARD-REGLER
311
9.8.1
VOLUME
311
9.8.2
KLANGREGELUNG
312
11
INHALTSVERZEICHNIS
9.8.3
NOTCHFILTER
313
9.8.4
PHASE
313
9.8.5
UEBERBLEND-ZMIXREGLER
313
9.8.6
ONBOARD-REGLER
-
JA
ODER
NEIN?
313
9.9
AUSGANGSBUCHSE
315
9.9.1
MONO-ODER
STEREOBUCHSEN
316
9.10
EXTERNE
GERAETE
317
KAPITEL
10
PFLEGE
UND
WARTUNG
319
10.1
REINIGUNG
DER
GITARRE
319
10.1.1
PFLEGETIPPS
FUER
UNTERSCHIEDLICHE
LACKE
319
10.1.2
SAITEN,
BUENDE
UND
GRIFFBRETT
322
10.2
EINSTELLEN
DES
HALSSTABS
324
10.3
EINSTELLEN
DER
SAITENLAGE
326
10.4
EINSTELLEN
DER
OKTAVREINHEIT
329
10.5
STIMMUNGSPROBLEME
330
10.6
VOM
SCHNARREN
UND
SCHEPPERN
332
10.7
FEHLERSUCHE
BEI
DER
ELEKTRONIK
338
10.8
SAITEN
AUFZIEHEN
340
10.8.1
STAHLSAITEN
341
10.8.2
NYLONSAITEN
349
10.8.3
ARCHTOPS
354
10.9
EINE
KURZE
EINFUEHRUNG
IN
KOMPLIZIERTERE
REPARATUREN
356
10.9.1
RISSE
IM
HOLZ
356
10.9.2
BRUCH
DER
KOPFPLATTE
357
10.9.3
STEG
UND
GRIFFBRETTABLOESUNGEN
358
10.9.4
BRUCH
DES
HALSSTABS
358
10.9.5
NEUBUNDIERUNG
359
10.9.6
NEUEINSETZEN
DES
HALSES
360
10.9.7
SPEZIELLE
UEBERLEGUNGEN
361
10.10
TEMPERATUR
UND
FEUCHTIGKEIT
361
10.11
KORREKTE
LAGERUNG
EINER
GITARRE
364
10.12
REISEN
MIT
EINER
GITARRE
365
KAPITEL
11
TIPPS
ZUM
GITARRENKAUF
369
11.1
WAS
IST
DAS
YYBESTE
"
?
369
11.2
WIE
VIEL
MUSS
ICH
ANLEGEN?
370
11.3
PREISGUENSTIGE
INSTRUMENTE
371
11.4
STEELSTRING-FLATTOPS
DER
MITTELKLASSE
373
11.5
NYLONSAITEN-GITARREN
DER
MITTELKLASSE
376
11.6
EDELGITARREN
377
12
INHALTSVERZEICHNIS
11.7
ARCHTOP
UND
SELMER/MACCAFERRI-STYLE-GITARREN
381
11.8
NEU
ODER
GEBRAUCHT?
385
11.9
AUGEN
AUF
BEIM
GEBRAUCHTKAUF!
386
11.10
VINTAGE-GITARREN
389
11.11
VINTAGE-REISSUES
393
11.12
VON
DER
STANGE
ODER
MASSANZUG?
395
11.13
WAS
BEDEUTET
YYHANDGEMACHT
"
?
397
11.14VERZIERUNGEN
UND
SCHMUCKWERK
399
11.15
DAS
PROBLEM
MIT
ELEKTRO-AKUSTISCHEN
GITARREN
401
11.16
ONLINE
ODER
VERSANDKAUF
402
11.17
BRAUCHE
ICH
MEHR
ALS
EINE
GITARRE?
405
KAPITEL
12
EIN
BLICK
IN
DIE
ZUKUNFT
407
12.1
ALTERNATIVEN
ZU
HOLZ
407
12.2
ALTERNATIVE
MATERIALIEN
410
12.3
NEUE
LACKIERUNGEN
411
12.4
VERBESSERTE
VERSTAERKUNG
412
12.5
HIGHTECH-KLASSIKER
413
12.6
VERSTELLBARER
HALSWINKEL
413
12.7
CNC
UND
DIE
KLEINE
WERKSTATT
415
12.8
BESCHICHTETE
SAITEN
417
12.9
FIRMENNEUGRIINDUNGEN
IN
ZEITEN
DES
UMBRUCH
417
12.10
IMMER
WENIGER
VINTAGE-INSTRUMENTE
418
12.11
STAHLSAITEN-GITARRE
IN
DER
KLASSISCHEN
MUSIK
419
12.12
SCHLUSSBETRACHTUNG
420
ANHANG
423
DIE
AUTOREN
423
LITERATURVERZEICHNIS
425
INDEX
427
13 |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)124949436 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017397710 |
classification_tum | KUN 700f |
ctrlnum | (OCoLC)76579082 (DE-599)BVBBV017397710 |
discipline | Kunst |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017397710</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20041222</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030805s2003 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">968429467</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">391009824X</subfield><subfield code="9">3-910098-24-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76579082</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017397710</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">KUN 700f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Akustische Gitarren</subfield><subfield code="b">alles über Konstruktion und Historie</subfield><subfield code="c">Teja Gerken ... [Hrsg.: Gunther Carstensen. Übers.: Christoph Arndt]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Carstensen</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">432 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst. : 21 cm, 612 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Factfinder-Serie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gitarre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124933-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Gitarre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124933-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Gerken, Teja</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)124949436</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Carstensen, Gunther</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010483404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010483404</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017397710 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-24T00:14:03Z |
institution | BVB |
isbn | 391009824X |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010483404 |
oclc_num | 76579082 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-B170 DE-860 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-B170 DE-860 |
physical | 432 S. Ill., graph. Darst. : 21 cm, 612 gr. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Carstensen |
record_format | marc |
series2 | Factfinder-Serie |
spelling | Akustische Gitarren alles über Konstruktion und Historie Teja Gerken ... [Hrsg.: Gunther Carstensen. Übers.: Christoph Arndt] München Carstensen 2003 432 S. Ill., graph. Darst. : 21 cm, 612 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Factfinder-Serie Gitarre (DE-588)4124933-1 gnd rswk-swf Gitarre (DE-588)4124933-1 s DE-604 Gerken, Teja Sonstige (DE-588)124949436 oth Carstensen, Gunther Sonstige oth DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010483404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Akustische Gitarren alles über Konstruktion und Historie Gitarre (DE-588)4124933-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124933-1 |
title | Akustische Gitarren alles über Konstruktion und Historie |
title_auth | Akustische Gitarren alles über Konstruktion und Historie |
title_exact_search | Akustische Gitarren alles über Konstruktion und Historie |
title_full | Akustische Gitarren alles über Konstruktion und Historie Teja Gerken ... [Hrsg.: Gunther Carstensen. Übers.: Christoph Arndt] |
title_fullStr | Akustische Gitarren alles über Konstruktion und Historie Teja Gerken ... [Hrsg.: Gunther Carstensen. Übers.: Christoph Arndt] |
title_full_unstemmed | Akustische Gitarren alles über Konstruktion und Historie Teja Gerken ... [Hrsg.: Gunther Carstensen. Übers.: Christoph Arndt] |
title_short | Akustische Gitarren |
title_sort | akustische gitarren alles uber konstruktion und historie |
title_sub | alles über Konstruktion und Historie |
topic | Gitarre (DE-588)4124933-1 gnd |
topic_facet | Gitarre |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010483404&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gerkenteja akustischegitarrenallesuberkonstruktionundhistorie AT carstensengunther akustischegitarrenallesuberkonstruktionundhistorie |