Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bremerhaven
Wirtschaftsverl. NW, Verl. für Neue Wiss.
2003
|
Schriftenreihe: | Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen
V, Verkehrstechnik ; 104 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 118 - 120 |
Beschreibung: | 123 S. Ill., graph. Darst., Kt. : 30 cm, 416 gr. |
ISBN: | 3897019795 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017370634 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20031203 | ||
007 | t | ||
008 | 030729s2003 gw abd| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 968367445 |2 DE-101 | |
020 | |a 3897019795 |9 3-89701-979-5 | ||
035 | |a (OCoLC)237801948 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017370634 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-29 |a DE-83 | ||
084 | |a RC 20768 |0 (DE-625)142224:12852 |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Beckmann, Klaus J. |d 1948- |e Verfasser |0 (DE-588)110509315 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen |c Klaus J. Beckmann ; Gebhard Wulfhorst |
264 | 1 | |a Bremerhaven |b Wirtschaftsverl. NW, Verl. für Neue Wiss. |c 2003 | |
300 | |a 123 S. |b Ill., graph. Darst., Kt. : 30 cm, 416 gr. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen : V, Verkehrstechnik |v 104 | |
500 | |a Literaturverz. S. 118 - 120 | ||
650 | 0 | 7 | |a Standortfaktor |g Wirtschaft |0 (DE-588)4223616-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Regionalplanung |0 (DE-588)4049040-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verkehrsknotenpunkt |0 (DE-588)4260083-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Verkehrsknotenpunkt |0 (DE-588)4260083-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Standortfaktor |g Wirtschaft |0 (DE-588)4223616-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Regionalplanung |0 (DE-588)4049040-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Wulfhorst, Gebhard |d 1970- |e Verfasser |0 (DE-588)121979431 |4 aut | |
830 | 0 | |a Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen |v V, Verkehrstechnik ; 104 |w (DE-604)BV008170906 |9 104 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010469622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010469622 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1807322509351059456 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1
EINLEITUNG
.
1.1
PROBLEMSTELLUNG
.
1.2
ZIELSETZUNGEN
DES
PROJEKTES
.
1.3
METHODISCHES
VORGEHEN
.
2
GRUNDLAGEN
.
2.1
BEGRIFFSBESTIMMUNGEN
UND
TYPISIERUNGEN
.
2.1.1
DEFINITION
VON
VERKEHRSKNOTEN
UND
STANDORTEN
.
2.1.2
ENTWICKLUNG
VON
STANDORTEN
AN
VERKEHRSKNOTEN
.
2.2
ERFAHRUNGEN
UND
KENNTNISSE
AUS
WISSENSCHAFT
UND
PRAXIS
.
2.2.1
INHALTLICHE
RANDBEDINGUNGEN
UND
WECHSELWIRKUNGEN
.
2.2.2
ANGEWANDTE
FACHPLANERISCHE
METHODEN
.
2.2.3
BERUECKSICHTIGUNG
DER
VERKEHRSAUS
WIRKUNGEN
IM
PLANUNGS
UND
REALI
SIERUNGSPROZESS
.
3
HYPOTHESEN
UND
FORSCHUNGS
FRAGEN
.
3.1
WIRKUNGSGEFUEGE
UND
HYPOTHESEN
BILDUNG
.
HYPOTHESE
1:
FLAECHENVERFUEGBARKEIT
IST
EINE
GRUNDVORAUSSETZUNG
FUER
DIE
STANDORTENTWICKLUNG
.
HYPOTHESE
2:
DAS
ERSCHLIESSUNGS
POTENZIAL
PRAEGT
DIE
NUTZUNGS
STRUKTUR.
.
HYPOTHESE
3:
DIE
REALISIERUNG
DER
NUTZUNGSKONZEPTION
WIRD
WESENTLICH
VON
DER
PROZESSGESTALTUNG
BEEIN
FLUSST
.
HYPOTHESE
4:
DIE
VERKEHRSAUSWIR
KUNGEN
DER
STANDORTENTWICKLUNGEN
SIND
ERHEBLICH
UND
BELASTEN
-
ODER
STAERKEN
-
DIE
VERKEHRSSYSTEME.
HYPOTHESE
5:
UNTERSUCHUNGEN
ZUR
VERTRAEGLICHKEIT
DER
VERKEHRSWIRKUNGEN
GEHEN
SELTEN
UEBER
DIE
BEURTEILUNG
DER
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
HINAUS.
HYPOTHESE
6:
STANDORTENTWICK
LUNGEN
ERFORDERN
ANPASSUNGEN
DER
VERKEHRSINFRASTRUKTUR
UND
DES
BETRIEBS
.
HYPOTHESE
7:
DIE
AUFWERTUNG
DES
VERKEHRSKNOTENS
ERHOEHT
DAS
ERSCHLIE
7
7
7
8
9
9
9
11
13
13
21
22
25
25
25
26
27
27
28
29
SSUNGSPOTENZIAL.
29
3.2
FRAGESTELLUNGEN
FUER
DIE
UNTER
SUCHUNG
.
30
4
EMPIRISCHE
UNTERSUCHUNGEN
.
31
4.1
FALLBEISPIELE
.
31
4.1.1
STANDORT
KOELN-DEUTZ
.
32
4.1.2
STANDORT
GEWERBEGEBIET
AACHENER
KREUZ
.
34
4.1.3
STANDORT
OBERHAUSEN
NEUE
MITTE
.
37
4.1.4
STANDORT
OBERHAUSEN
HAUPT
BAHNHOF
.
39
4.1.5
STANDORT
PROMENADEN
LEIPZIG
HAUPTBAHNHOF
.
41
4.1.6
STANDORT
NEUES
BAHNHOFSVIERTEL
BIELEFELD
.
45
4.1.7
STANDORT
BAHNHOFSBEREICH
WOLFENBUETTEL
.
47
4.2
UNTERSUCHUNGSANSATZ
UND
ERHEBUNGSDESIGN
.
50
4.2.1
ERHEBUNGEN
AM
STANDORT
KOELN-DEUTZ
.
50
4.2.2
ERHEBUNGEN
AM
STANDORT
GEWERBE
GEBIET
AACHENER
KREUZ
.
53
4.2.3
ERHEBUNGEN
AM
STANDORT
OBERHAUSEN
NEUE
MITTE
.
54
4.2.4
ERHEBUNGEN
AM
STANDORT
OBERHAUSEN
HAUPTBAHNHOF
.
54
4.2.5
ERHEBUNGEN
AM
STANDORT
PROME
NADEN
LEIPZIG
HAUPTBAHNHOF
.
55
4.2.6
ERHEBUNGEN
AM
STANDORT
NEUES
BAHNHOFSVIERTEL
BIELEFELD
.
55
4.2.7
ERHEBUNGEN
AM
STANDORT
BAHNHOFS
BEREICH
WOLFENBUETTEL
.
56
4.2.8
UEBERSICHT
DER
EMPIRISCHEN
UNTER
SUCHUNGEN
UND
THEMATISCHE
SCHWERPUNKTE
DER
AUSWERTUNG
.
57
4.3
ZUSAMMENFASSUNG
DER
FORSCHUNGS
RELEVANTEN
BEFUNDE
.
57
4.3.1
AKTIVITAETEN
UND
WEGEKOPPLUNGEN
.
57
4.3.2
KOMBINATION
DES
BESUCHS
AM
STAND
ORT
MIT
AKTIVITAETEN
IN
DER
INNENSTADT
.
59
4.3.3
AUFENTHALTSZEITEN
.
62
4.3.4
HAEUFIGKEIT
DES
BESUCHS/STANDORT
FREQUENTIERUNG
.
64
4.3.5
VERKEHRSMITTELWAHL
.
67
4.3.6
ANREISEZEITEN
.
69
6
4.3.7
EINZUGSBEREICHE
.
70
4.3.8
GRUPPENGROESSE
UND
PKW
BESETZUNGSGRAD
.
78
4.3.9
KFZ-VERKEHRSAUFKOMMEN
.
79
4.3.10
PARKEN
.
83
4.3.11
ZUFRIEDENHEIT
DER
BESUCHER
.
84
5
SCHLUSSFOLGERUNGEN
ZU
WECHSEL
WIRKUNGEN,
FACHPLANERISCHEN
METHODEN
UND
REALISIERUNGS
PROZESSEN
.
87
5.1
VERKEHRLICHE
RANDBEDINGUNGEN
UND
INHALTLICHE
WECHSELWIRKUNGEN
.
88
5.1.1
INHALTLICHE
VORAUSSETZUNGEN
ZUR
STANDORTENTWICKLUNG
AN
VERKEHRS
KNOTEN
.
88
5.1.2
VERKEHRSAUSWIRKUNGENDER
NUTZUNGSENTWICKLUNG
.
90
5.1.3
LEISTUNGSFAEHIGKEIT
IN
DEN
ERSCHLIE
SSENDEN
VERKEHRSNETZEN
.
92
5.1.4
WECHSELWIRKUNGEN
ZWISCHEN
NUTZUNGSINTENSIVIERUNG
UND
FREQUENTIERUNG
.
93
5.1.5
VERTRAEGLICHKEIT
DES
VERKEHRSAUF
KOMMENS
UND
STAEDTEBAULICHE
INTEGRATION
.
94
5.2
ANGEWANDTE
FACHPLANERISCHE
METHODEN
.
95
5.2.1
VERKEHRSUNTERSUCHUNGEN
ALS
GRUNDLAGEN
FUER
STANDORTENTWICK
LUNGEN
.
95
5.2.2
FACHPLANERISCHE
METHODEN
BEI
VERKEHRSUNTERSUCHUNGEN
.
96
5.2.3
STELLENWERT
VON
VERTRAEGLICHKEITS
PRUEFUNGEN
BEI
VERKEHRSUNTER
SUCHUNGEN
.
98
5.3
PLANUNGS
UND
REALISIERUNGS
PROZESSE
.
99
5.3.1
TYPEN
DER
PROZESSGESTALTUNG
UND
EIN
FLUSSGROESSEN
FUER
DEN
PROJEKTERFOLG
.
99
5.3.2
WERTSCHOEPFUNG
UND
STEUERUNGS
MOEGLICHKEITEN
BEI
DER
STANDORT
ENTWICKLUNG
.
100
5.3.3
STELLENWERT
PLANUNGSRECHTLICHER
PROZESSE
FUER
KONZEPTION
UND
REALISIERUNG
VON
STANDORTENTWICK
LUNGEN
AN
VERKEHRSKNOTEN
.
101
5.3.4
EINFLUESSE
VON
VERKEHRSUNTER
SUCHUNGEN
AUF
STANDORTENTSCHEI
DUNG
UND
KONZEPTION
.
102
5.3.5
MOEGLICHKEITEN
UND
PRAXIS
DER
KOSTENANLASTUNG
NACH
DEM
VERURSACHERPRINZIP
.
103
6
EMPFEHLUNGEN
ZU
KONZEPTEN,
METHODEN
UND
PROZESSEN
.
104
6.1
RELEVANZ
FUER
DIE
PLANUNGSPRAXIS
.
104
6.1.1
NUTZUNGSENTWICKLUNG
.
104
6.1.2
FLAECHENENTWICKLUNG
.
104
6.1.3
VERKEHRSKNOTENENTWICKLUNG
.
104
6.2
GRUNDSAETZLICHE
EMPFEHLUNGEN
.
105
6.2.1
WESENTLICHE
ZIELSETZUNGEN
UND
ANSAETZE
.
105
6.2.2
RAHMENPLANUNG
AUF
STRATEGISCHER
EBENE
.
105
6.2.3
ABSTIMMUNG
AUF
PROJEKTEBENE
.
106
6.3
EMPFEHLUNGEN
ZU
NUTZUNGS
UND
VERKEHRSKONZEPTEN
.
107
6.3.1
INNENENTWICKLUNG
VOR
AUSSEN
ENTWICKLUNG
.
107
6.3.2
ERSCHLIESSUNGSKONZEPTE
NICHT
NUR
FUER
DEN
MOTORISIERTEN
INDIVIDUAL
VERKEHR
.
107
6.3.3
GANZHEITLICHE
BEARBEITUNG
VON
NUTZUNG
UND
VERKEHR
.
108
6.3.4
MEHRFACHNUTZUNG
BESTEHENDER
INFRASTRUKTUREN
.
108
6.3.5
FRUEHZEITIGE
BERUECKSICHTIGUNG
VON
FOLGEKOSTEN
.
109
6.3.6
ZUSAMMENFASSUNG
.
109
6.4
EMPFEHLUNGEN
ZU
FACHPLANERISCHEN
METHODEN
.
109
6.4.1
STRATEGISCHE
PLANUNG
ANHAND
EINES
YYSTANDORTRAHMENPLANS
"
.
109
6.4.2
VERKEHRSUNTERSUCHUNGEN
.
110
6.5
EMPFEHLUNGEN
ZU
PLANUNGS
UND
REALISIERUNGSPROZESSEN
.
113
6.5.1
PUBLIC-PRIVATE-PARTNERSHIP
FUER
ANGE
PASSTE
STANDORTENTWICKLUNGEN
.
113
6.5.2
FRUEHZEITIGE
KONTAKTAUFNAHME
UND
OFFENE
KOMMUNIKATION
.
114
6.5.3
GEMEINSAME
ABSTIMMUNG
UND
STEUE
RUNG
VON
PLANUNG
UND
PROZESS
.
115
6.5.4
PLANUNGSRECHTLICHE
UND
OEKONOMISCHE
SICHERUNG,
BAULICHE
UMSETZUNG,
WIRKUNGSKONTROLLE
.
115
7
FAZIT
UND
AUSBLICK
.
116
8
LITERATUR
UND
QUELLEN
.
118 |
any_adam_object | 1 |
author | Beckmann, Klaus J. 1948- Wulfhorst, Gebhard 1970- |
author_GND | (DE-588)110509315 (DE-588)121979431 |
author_facet | Beckmann, Klaus J. 1948- Wulfhorst, Gebhard 1970- |
author_role | aut aut |
author_sort | Beckmann, Klaus J. 1948- |
author_variant | k j b kj kjb g w gw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017370634 |
classification_rvk | RC 20768 |
ctrlnum | (OCoLC)237801948 (DE-599)BVBBV017370634 |
discipline | Geographie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017370634</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20031203</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030729s2003 gw abd| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">968367445</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3897019795</subfield><subfield code="9">3-89701-979-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)237801948</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017370634</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">RC 20768</subfield><subfield code="0">(DE-625)142224:12852</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Beckmann, Klaus J.</subfield><subfield code="d">1948-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)110509315</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen</subfield><subfield code="c">Klaus J. Beckmann ; Gebhard Wulfhorst</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bremerhaven</subfield><subfield code="b">Wirtschaftsverl. NW, Verl. für Neue Wiss.</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">123 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Kt. : 30 cm, 416 gr.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen : V, Verkehrstechnik</subfield><subfield code="v">104</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 118 - 120</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Standortfaktor</subfield><subfield code="g">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223616-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Regionalplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049040-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verkehrsknotenpunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4260083-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Verkehrsknotenpunkt</subfield><subfield code="0">(DE-588)4260083-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Standortfaktor</subfield><subfield code="g">Wirtschaft</subfield><subfield code="0">(DE-588)4223616-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Regionalplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049040-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wulfhorst, Gebhard</subfield><subfield code="d">1970-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121979431</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen</subfield><subfield code="v">V, Verkehrstechnik ; 104</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV008170906</subfield><subfield code="9">104</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010469622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010469622</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017370634 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-14T00:57:36Z |
institution | BVB |
isbn | 3897019795 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010469622 |
oclc_num | 237801948 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-29 DE-83 |
owner_facet | DE-12 DE-29 DE-83 |
physical | 123 S. Ill., graph. Darst., Kt. : 30 cm, 416 gr. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Wirtschaftsverl. NW, Verl. für Neue Wiss. |
record_format | marc |
series | Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen |
series2 | Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen : V, Verkehrstechnik |
spelling | Beckmann, Klaus J. 1948- Verfasser (DE-588)110509315 aut Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen Klaus J. Beckmann ; Gebhard Wulfhorst Bremerhaven Wirtschaftsverl. NW, Verl. für Neue Wiss. 2003 123 S. Ill., graph. Darst., Kt. : 30 cm, 416 gr. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen : V, Verkehrstechnik 104 Literaturverz. S. 118 - 120 Standortfaktor Wirtschaft (DE-588)4223616-2 gnd rswk-swf Regionalplanung (DE-588)4049040-3 gnd rswk-swf Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 gnd rswk-swf Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 s Standortfaktor Wirtschaft (DE-588)4223616-2 s Regionalplanung (DE-588)4049040-3 s DE-604 Wulfhorst, Gebhard 1970- Verfasser (DE-588)121979431 aut Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen V, Verkehrstechnik ; 104 (DE-604)BV008170906 104 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010469622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Beckmann, Klaus J. 1948- Wulfhorst, Gebhard 1970- Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen Berichte der Bundesanstalt für Straßenwesen Standortfaktor Wirtschaft (DE-588)4223616-2 gnd Regionalplanung (DE-588)4049040-3 gnd Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4223616-2 (DE-588)4049040-3 (DE-588)4260083-2 |
title | Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen |
title_auth | Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen |
title_exact_search | Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen |
title_full | Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen Klaus J. Beckmann ; Gebhard Wulfhorst |
title_fullStr | Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen Klaus J. Beckmann ; Gebhard Wulfhorst |
title_full_unstemmed | Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen Klaus J. Beckmann ; Gebhard Wulfhorst |
title_short | Standortentwicklung an Verkehrsknoten - Randbedingungen und Wirkungen |
title_sort | standortentwicklung an verkehrsknoten randbedingungen und wirkungen |
topic | Standortfaktor Wirtschaft (DE-588)4223616-2 gnd Regionalplanung (DE-588)4049040-3 gnd Verkehrsknotenpunkt (DE-588)4260083-2 gnd |
topic_facet | Standortfaktor Wirtschaft Regionalplanung Verkehrsknotenpunkt |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010469622&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV008170906 |
work_keys_str_mv | AT beckmannklausj standortentwicklunganverkehrsknotenrandbedingungenundwirkungen AT wulfhorstgebhard standortentwicklunganverkehrsknotenrandbedingungenundwirkungen |