Symbole verstehen lernen: die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos-Verl.
2003
|
Schriftenreihe: | Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft
11 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 143 - 147 |
Beschreibung: | 147 S. 21 cm. - Ill. |
ISBN: | 383250219X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017350652 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120705 | ||
007 | t | ||
008 | 030723s2003 gw a||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 967984416 |2 DE-101 | |
020 | |a 383250219X |c kart. |9 3-8325-0219-X | ||
035 | |a (OCoLC)76542050 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017350652 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-188 | ||
084 | |a BU 4350 |0 (DE-625)16898: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Mattig, Ruprecht |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)124786642 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Symbole verstehen lernen |b die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung |c Ruprecht Mattig |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos-Verl. |c 2003 | |
300 | |a 147 S. |b 21 cm. - Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |v 11 | |
500 | |a Literaturverz. S. 143 - 147 | ||
650 | 0 | 7 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Analogie |0 (DE-588)4197814-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Animistisches Denken |0 (DE-588)4385281-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Animistisches Denken |0 (DE-588)4385281-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Analogie |0 (DE-588)4197814-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Symbol |0 (DE-588)4058716-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Verstehen |0 (DE-588)4063241-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Unterricht |0 (DE-588)4062005-0 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |v 11 |w (DE-604)BV013605770 |9 11 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010457124&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010457124 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808135310935064576 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS:
1
EINLEITUNG
.
9
1.1
HINTERGRUND
.
9
1.2
THESEN
.
11
1.3
V
ORGEHENSWEISE
.
12
2
DIE
DREI
DIMENSIONEN
DES
SYMBOLVERSTAENDNISSES
.
15
2.1
DIE
AESTHETISCHE
DIMENSION
.
18
2.1.1
DAS
SYMBOLKONZEPT
JOHANN
WOLFGANG
VON
GOETHES
.
18
2.1.2
DIE
SYMBOLISCHE
AUSDRUCKSFUNKTION
BEI
ERNST
CASSIRER
.
20
2.1.3
PRAESENTATIVE
SYMBOLIK
NACH
SUSANNE
LANGER
.
22
2.2
DIE
VERWEISUNGSDIMENSION
.
24
2.2.1
WORAUF
VERWEIST
DAS
SYMBOL?
BEKANNTES
UND
UNBEKANNTES
.
26
2.2.2
DIE
VERBINDUNG
ZWISCHEN
SYMBOL
UND
SYMBOLISIERTEM:
AEHNLICHKEIT
.
28
2.2.3
DER
WEG
VOM
SYMBOL
ZUM
SYMBOLISIERTEN:
ANSCHAUUNG,
IMAGINATION
UND
SPRACHE
.
32
2.3
DIE
DIMENSION
DER
PERSOENLICHEN
BETROFFENHEIT
.
34
2.4
ZUSAMMENFASSUNG:
DAS
MODELL
DER
DREI
DIMENSIONEN
DES
SYMBOLVERSTAENDNISSES
.
35
3
DIE
ENTWICKLUNG
DES
SYMBOLVERSTAENDNISSES
.
38
3.1
DIE
SYMBOLENTWICKLUNG
NACH
JEAN
PIAGET
.
38
3.1.1
DIE
WESENTLICHEN
ZUEGE
VON
PIAGETS
ERKENNTNISTHEORIE
.
38
3.1.2
DIE
SENSOMOTORISCHE
STUFE:
DIE
ENTSTEHUNG
DES
INNEREN
BILDES
.
40
3.1.2.1
SYMBOLVERSTAENDNIS
UND
NACHAHMUNG
.
41
3.1.2.2
SYMBOLVERSTAENDNIS
UND
SPIEL
.
44
3.1.3
DIE
PRAEOPERATIONALE
STUFE:
ZWISCHEN
BILD
UND
BEGRIFF.
.
45
3.1.3.1
AUF
DEM
WEG
ZU
LOGISCHEN
KLASSEN
.
46
3.1.3.2
DIE
ENTWICKLUNG
DES
SYMBOLSPIELS
.
48
3.1.3.3
PIAGETS
BEURTEILUNG
DES
BILDHAFTEN
DENKENS
.
49
3.1.4
KONKRETE
UND
FORMAL-LOGISCHE
OPERATIONEN:
DER
BEGRIFF
ENTSTEHT,
DAS
BILD
SCHWINDET
.
52
3.2
DIE
ENTWICKLUNG
DER
HIMMELSSYMBOLIK
NACH
RETO
LUZIUS
FETZ
.
55
3.2.1
DIE
STUFE
ARCHAISCHER
HIMMELSVORSTELLUNGEN
.
56
3.2.2
DIE
STUFE
HYBRIDER
VERMENGUNG
SYMBOLISCHER
UND
WISSENSCHAFTLICHER
REPRAESENTATION
.
58
3.2.3
DIE
AUSDIFFERENZIERUNG
DER
HIMMELSSYMBOLIK
.
61
3.3
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
62
4
DAS
MYTHISCHE
DENKEN
.
65
4.1
DIE
GRUNDZUEGE
DES
MYTHISCHEN
DENKENS
.
65
4.2
DIE
MYTHISCHE
BEGRIFFSFORM
.
69
4.2.1
DIE
BEGRIFFSBILDUNG
ALS
KONSTRUKT
DES
GEISTES
.
69
4.2.2
DIE
ZUORDNUNG
DER
DINGE
IN
MYTHISCHEN
KLASSEN
.
70
4.2.3
DER
GRUND
DER
ZUORDNUNG:
SINNLICHE
AEHNLICHKEIT
.
72
4.3
MYTHISCHES
DENKEN
UND
SYMBOLVERSTAENDNIS
.
74
4.5
DIE
FORTSCHREITENDE
TRENNUNG
VON
IDEELLEM
UND
REELLEM
.
75
4.5.1
VOM
SINNBILD
ZUM
BILD
.
76
4.5.2
DIE
FUNKTIONALISIERUNG
DES
KOSMOS
.
79
4.6
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
83
5
DAS
ANALOGIEDENKEN
.
85
5.1
DIE
TRADITIONELLE
LOGIK
.
87
5.1.1
DIE
STRUKTUR
DES
TRADITIONELLEN
BEGRIFFSSYSTEMS
.
87
5.1.2
DIE
GEGENSTANDSAUFFASSUNG
DER
TRADITIONELLEN
LOGIK
.
87
5.1.3
INKOMPATIBLE
BEISPIELE
.
88
5.2
DIE
BEGRIFFSLEHRE
IM
ANALOGIEDENKEN
.
89
5.2.1
DIE
DREI
ENTSCHEIDENDEN
ZUEGE
DER
ANALOGEN
BEGRIFFSLEHRE:
UEBERDETERMINIERUNG,
VERWEISUNG
UND
AEHNLICHKEIT
.
89
5.2.2
DIE
STRUKTUR
DES
ANALOGEN
BEGRIFFSSYSTEMS
.
93
5.2.3
DAS
ANALOGE
DENKEN
ALS
EIGENSTAENDIGER
RATIONALITAETSTYPUS
.
95
5.3
ANALOGIEDENKEN
UND
SYMBOLVERSTAENDNIS
.
96
5.3.1
DIE
GEGENSTANDSAUFFASSUNG
IM
ANALOGIEDENKEN
.
99
5.3.2
DAS
KONZEPT
DER
ALLEINHEIT
.
100
5.4
TRADITIONELLE
LOGIK
UND
ANALOGIEDENKEN:
ZWEI
VERSCHIEDENE
MOEGLICHKEITEN
DER
KONSTRUKTION
VON
WELT
.
103
5.5
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
104
6
SYMBOLVERSTAENDNIS
UND
BILDUNG
DES
SUBJEKTS
.
106
6.1
MIMESIS
UND
BILDUNG
.
106
6.2
MYTHISCHES
TUN
ALS
MIMETISCHES
TUN
.
107
6.3
DIE
MIMESIS
DES
MAKROKOSMOS
IM
ANALOGIEDENKEN
.
110
6.3.1
DIE
GRUNDGEDANKEN
DER
MIKROKOSMOS-MAKROKOSMOS-THEORIE
.
110
6.3.1.1
DIE
HEILUNG
VON
KRANKHEITEN
BEI
PARACELSUS
.
111
6.3.1.2
DIE
IDEE
DER
VERVOLLKOMMNUNG
DES
MENSCHEN
BEI
CHARLES
DE
BOVELLES
.
112
6.3.2
DIE
VERVOLLKOMMNUNG
DURCH
DAS
SYMBOLISCHE
.
114
6.3.2.1
DIE
STIMMUNG
DES
MENSCHEN
DURCH
DAS
SYMBOL
BEI
GOETHE
.
114
6.3.2.2
DIE
SYMBOLISCHE
DEUTUNG
VON
SYMPTOMEN
BEI
THORWALD
DETHLEFSEN
UND
RUEDIGER
DAHLKE
.
119
6.3.2.2.1
DIE
GRUNDZUEGE
DES
KRANKHEITSKONZEPTS
.
120
6.3.2.2.2
ANALOGIEREIHEN
UND
MIMESIS:
DIE
THERAPIE
DER
SYMPTOME
.
122
6.3.2.2.3
WIDERLEGUNG
DER
KRITIK
AN
DETHLEFSEN
UND
DAHLKE
.
127
6.4
ZUSAMMENFASSUNG
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
.
129
7
PAEDAGOGISCHE
PERSPEKTIVEN
.
132
7.1
DIE
BILDUNG
EINER
SYMBOLISCHEN
WELT
.
132
7.2
DIE
BILDUNG
DURCH
DIE
SYMBOLISCHE
WELT
.
137
8
AUSBLICK
.
141
LITERATURVERZEICHNIS
.
143 |
any_adam_object | 1 |
author | Mattig, Ruprecht 1972- |
author_GND | (DE-588)124786642 |
author_facet | Mattig, Ruprecht 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Mattig, Ruprecht 1972- |
author_variant | r m rm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017350652 |
classification_rvk | BU 4350 |
ctrlnum | (OCoLC)76542050 (DE-599)BVBBV017350652 |
discipline | Theologie / Religionswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017350652</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120705</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030723s2003 gw a||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">967984416</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">383250219X</subfield><subfield code="c">kart.</subfield><subfield code="9">3-8325-0219-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76542050</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017350652</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">BU 4350</subfield><subfield code="0">(DE-625)16898:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mattig, Ruprecht</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124786642</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Symbole verstehen lernen</subfield><subfield code="b">die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung</subfield><subfield code="c">Ruprecht Mattig</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos-Verl.</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">147 S.</subfield><subfield code="b">21 cm. - Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft</subfield><subfield code="v">11</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 143 - 147</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Analogie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197814-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Animistisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4385281-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Animistisches Denken</subfield><subfield code="0">(DE-588)4385281-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Analogie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4197814-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Symbol</subfield><subfield code="0">(DE-588)4058716-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Verstehen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4063241-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4062005-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft</subfield><subfield code="v">11</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV013605770</subfield><subfield code="9">11</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010457124&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010457124</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017350652 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:16:45Z |
institution | BVB |
isbn | 383250219X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010457124 |
oclc_num | 76542050 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-188 |
owner_facet | DE-12 DE-188 |
physical | 147 S. 21 cm. - Ill. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Logos-Verl. |
record_format | marc |
series | Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |
series2 | Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft |
spelling | Mattig, Ruprecht 1972- Verfasser (DE-588)124786642 aut Symbole verstehen lernen die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung Ruprecht Mattig Berlin Logos-Verl. 2003 147 S. 21 cm. - Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft 11 Literaturverz. S. 143 - 147 Symbol (DE-588)4058716-2 gnd rswk-swf Analogie (DE-588)4197814-6 gnd rswk-swf Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf Animistisches Denken (DE-588)4385281-6 gnd rswk-swf Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd rswk-swf Symbol (DE-588)4058716-2 s Verstehen (DE-588)4063241-6 s Animistisches Denken (DE-588)4385281-6 s Analogie (DE-588)4197814-6 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s DE-604 Unterricht (DE-588)4062005-0 s Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft 11 (DE-604)BV013605770 11 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010457124&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Mattig, Ruprecht 1972- Symbole verstehen lernen die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung Berliner Arbeiten zur Erziehungs- und Kulturwissenschaft Symbol (DE-588)4058716-2 gnd Analogie (DE-588)4197814-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Animistisches Denken (DE-588)4385281-6 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4058716-2 (DE-588)4197814-6 (DE-588)4062005-0 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4385281-6 (DE-588)4063241-6 |
title | Symbole verstehen lernen die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung |
title_auth | Symbole verstehen lernen die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung |
title_exact_search | Symbole verstehen lernen die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung |
title_full | Symbole verstehen lernen die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung Ruprecht Mattig |
title_fullStr | Symbole verstehen lernen die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung Ruprecht Mattig |
title_full_unstemmed | Symbole verstehen lernen die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung Ruprecht Mattig |
title_short | Symbole verstehen lernen |
title_sort | symbole verstehen lernen die bedeutung von mythos und analogiedenken fur die symbolerziehung |
title_sub | die Bedeutung von Mythos und Analogiedenken für die Symbolerziehung |
topic | Symbol (DE-588)4058716-2 gnd Analogie (DE-588)4197814-6 gnd Unterricht (DE-588)4062005-0 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd Animistisches Denken (DE-588)4385281-6 gnd Verstehen (DE-588)4063241-6 gnd |
topic_facet | Symbol Analogie Unterricht Lerntheorie Animistisches Denken Verstehen |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010457124&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV013605770 |
work_keys_str_mv | AT mattigruprecht symboleverstehenlernendiebedeutungvonmythosundanalogiedenkenfurdiesymbolerziehung |