Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt?: eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; New York ; München ; Berlin
Waxmann
2003
|
Schriftenreihe: | Internationale Hochschulschriften
417 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 339 S. 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 3830912862 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017322959 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190312 | ||
007 | t | ||
008 | 030715s2003 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 968056636 |2 DE-101 | |
020 | |a 3830912862 |9 3-8309-1286-2 | ||
035 | |a (OCoLC)56425461 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017322959 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-19 |a DE-824 |a DE-12 |a DE-N32 |a DE-706 |a DE-634 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-188 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a LC5219 | |
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 4200 |0 (DE-625)19680:761 |2 rvk | ||
084 | |a DP 2600 |0 (DE-625)19828:761 |2 rvk | ||
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Grotlüschen, Anke |d 1969- |e Verfasser |0 (DE-588)126261253 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? |b eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung |c Anke Grotlüschen |
264 | 1 | |a Münster ; New York ; München ; Berlin |b Waxmann |c 2003 | |
300 | |a 339 S. |b 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Internationale Hochschulschriften |v 417 | |
502 | |a Hamburg, Univ., Diss., 2003 | ||
650 | 4 | |a Career development | |
650 | 4 | |a Continuing education |x Computer-assisted instruction | |
650 | 4 | |a Educational technology | |
650 | 4 | |a Occupational training |x Computer-assisted instruction | |
650 | 0 | 7 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grounded theory |0 (DE-588)4395694-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufsbildung |0 (DE-588)4069342-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Berufliche Fortbildung |0 (DE-588)4005910-8 |D s |
689 | 1 | 1 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Selbstgesteuertes Lernen |0 (DE-588)4180834-4 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Grounded theory |0 (DE-588)4395694-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Internationale Hochschulschriften |v 417 |w (DE-604)BV035417764 |9 417 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010441669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805079259802238976 |
---|---|
adam_text |
INHALT 0 E-LEARNING ALS GARANT FUER EFFIZIENZ? 9 0.1 GEGENSTAND DER
UNTERSUCHUNG 10 0.2 GINORDNUNG 15 0.3 ZIEL DER UNTERSUCHUNG 15 0.4
KURZUEBERBLICK: THEORIE, METHODE, FELD 16 1 ANBIETER UND ANGEBOTE
TELEMATISCHEN LERNENS 19 1.1 MARKTDURCHDRINGUNG 19 1.2
MARKTARGUMENTATIONEN UND QUALITAET 22 1.3 HOCHSCHULEN UND FACHHOCHSCHULEN
25 1.4 FREIE TRAEGER 26 1.5 KOMMERZIELLE ANBIETER 28 1.6 NETZWERKE UND
KONSORTIEN 29 1.7 LERNPLATTFORMEN UND CONTENT 29 1.8 PORTALE UND
DATENBANKEN 30 1.9 THEMEN 31 2 LERATHEORETISCHC GRUNDLAGEN 35 2.1
KONSTRUKTIVISMUS 37 2.1.1 KONSTRUKTION VON WISSEN 39 2.1.2
WIDERSPRUECHLICHE AUSPRAEGUNGEN DES KONSTRUKTIVISMUS 40 2.1.3 RADIKALER
KONSTRUKTIVISMUS IN DER SOLIPSISMUS-KRITIK 40 2.1.4 REAKTION ODER
HANDLUNG: ERKLAERUNGSSCHEMA 44 2.1.5 SOZIALE KONSTRUKTION DER WELT 45 2.2
SITUIERTE ANSAETZE 46 2.2.1 LERNEN IN PRAXISGEMEINSCHAFTEN 47 2.2.2
ANCHORED LNSTRUCTION, COGNITIVE REXIBILITY &COGNITIVE APPRENTICESHIP 51
2.2.3 SITUATIVE TEILHABE ALS ZIEL DES LERNENS 54 2.3
SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHE LCRNTHCORIC 55 2-3.1 HRKENNTNIS EMPIRISCHER
GEGEBENHEITEN 56 2.3.2 SUBJEKT - BEDEUTUNG - GESELLSCHAFT 57 2.3.3
BEGRUENDETE LERN-HANDLUNGCN 58 2.3.4 SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHE LCRNTHCORIC
IM KIN/.ELNEN 59 2.3.5 SUBJEKTWISSENSCHAFTLICHC SCHULKRITIK IM HINZEINEN
65 2.4 TELEMATISCHES LERNEN ALS SPEZIELLE FORM DES LERNENS 70 2.4.1
OBJEKTIVIERTE PAEDAGOGISCHE HANDLUNGEN 72 2.4.2 BESONDERE PAEDAGOGISCHE
HANDLUNGEN 73 2.4.3 SELBSTBEZUEGLICHE PAEDAGOGISCHE HANDLUNGEN 74 3
TELEMATISCHES LERNEN: BEFUNDE UND OFFENE FRAGEN 77 3.1 INDIVIDUELLE
EBENE 81 3.1.1 STUDIEN AUS SICHT DER LERNENDEN 82 3.1.2 ERTRAEGE AUS
WEITEREN STUDIEN 86 3.1.3 BRUECHIGKEIT AUF INDIVIDUELLER EBENE 90 3.2
INTERAKTIONELLE EBENE 93 3.2.1 CHAT 95 3.2.2 E-MAIL 98 3.2.3
DISKUSSIONSFORUM 101 3.2.4 MANGELNDE INTERAKTION BEI UNKLAREM
DIDAKTISCHEN ARRANGEMENT 102 3.3 INSTITUTIONELLE EBENE 104 3.3.1 RAUM
UND ZEIT 105 3.3.2 LEHRZIELE UND INHALTSSTRUKTUR 109 3.3.3
VERHALTENSUEBERPRUEFUNG 112 3.3.4 INSTITUTIONELLE FESTSETZUNG TROTZ,
VIRTUELLER FLEXIBILITAET 115 3.4 BEGRENZTE EMPIRISCHE KENNTNISSE
LELERNALISCHEN I^ERNENS 117 4 REKONSTRUKTION VON LERNHANDLUNGEN:
FORSCHUNGSDESIGN 120 4.1 DISKUSSION DER GEWAEHLTEN VERFAHREN 122 4.2
ERHEBUNGSMETHODE 126 4.2.1 FESTLEGUNG AUF LEITFADENGCSLUETZLC INTERVIEWS
126 4.2.2 ENTWICKLUNG DER INTERVIEWLEITFAEDEN 127 4.2.3 FESTLEGUNG DER
ZIELGRUPPEN 131 4.2.4 ZUGANG /.UM FELD UND SITUATION DER INTERVIEWS.
132 4.2.5 TRANSKRIPTION & DATENSCHUTZ-CODIERUNG 134 4.3
AUSWERTUNGSMETHODE 134 4.3.1 GEZIELTES SAMPLE 135 4.3.2 ENTWICKLUNG VON
KATEGORIEN - UEBERBLICK 136 4.3.3 OFFENES CODIEREN 138 4.3.4
DIMENSIONALISIERUNG VON EIGENSCHAFTEN DER KATEGORIEN 140 4.3.5 AXIALES
CODIEREN: VERHAELTNIS DER KATEGORIEN 141 4.3.6 SELEKTIVES CODIEREN 145
4.4 KONFRONTATION MIT THEORETISCHEN KATEGORIEN: EBENEN-SYSTEMATIK 146
4.5 KONFRONTATION MIT THEORETISCHEN KATEGORIEN: LEMLHEORIE 148 4.6
SCHEMATISCHER UEBERBLICK. 151 5 ERGEBNISSE DER INTERVIEWS 153 5.1
INDIVIDUELLE EBENE 154 5.1.1 VORKENNTNISSE UND INTERESSEN 155 5.1.2
BEARBEITEN DER INHALTE 169 5.1.3 BEHALTEN DES GELERNTEN 184 5.1.4 HA/IT
INDIVIDUELLE EBENE 192 5.2 INLERAKLIONELLE EBENE 196 5.2.1
INTERAKTIONSWEGE 197 5.2.2 INTERAKTIONSINHALTC 212 5.2.3 HUERAKTIONSSTIL
217 5.2.4 FAZIT INTERAKTIONELLE EBENE 230 5.3 INSTITUTIONELLE EBENE 235
5.3.1 RAEUMLICHE ANORDNUNG 237 5.3.2 ZEITLICHE ANORDNUNG 242 5.3.3
INHALTLICHE ANORDNUNG 254 5.3.4 METHODISCHE ANORDNUNG 258 5.3.5
TECHNISCH-ORGANISATORISCHES ARRANGEMENT 260 5.3.6 FAZIT INSTITUTIONELLE
EBENE 272 6 LEHRE OHNE KURZSCHIUSS 278 6.1 ZUSAMMENSPIEL EMPIRISCHER
ERGEBNISSE 280 6.2 UEBERSICHT DER EINZELERGEBNISSE UND
VCRALLGEMCINERBARKEIL 282 6.2.1 ERGEBNISSE AUF INDIVIDUELLER EBENE 284
6.2.2 ERGEBNISSE AUF INTCRAKLIONELLER EBENE 289 6.2.3 ERGEBNISSE AUF
INSTITUTIONELLER EBENE 297 6.2.4 GUELTIGKEIT UND VERALLGEMEINERBARKEIT
DER ERGEBNISSE 305 6.3 ZUSPITZUNG: UNREFLEKLIERTHEII 307 6.3.1
KONSEQUENZEN DER UNREFLEKTIERTHEIT: UNWICHTIGKEIT UND EILE 308 6.3.2
UEBERWINDUNG VON UNWICHTIGKEII UND EILE 310 6.4 ANKNUEPFUNGSPUNKTE 313
LITERATUR 317 GRAFIKEN, TABELLEN UND ABBILDUNGEN 339 |
any_adam_object | 1 |
author | Grotlüschen, Anke 1969- |
author_GND | (DE-588)126261253 |
author_facet | Grotlüschen, Anke 1969- |
author_role | aut |
author_sort | Grotlüschen, Anke 1969- |
author_variant | a g ag |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017322959 |
callnumber-first | L - Education |
callnumber-label | LC5219 |
callnumber-raw | LC5219 |
callnumber-search | LC5219 |
callnumber-sort | LC 45219 |
callnumber-subject | LC - Social Aspects of Education |
classification_rvk | DL 4000 DL 4200 DP 2600 DW 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)56425461 (DE-599)BVBBV017322959 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017322959</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190312</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030715s2003 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">968056636</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830912862</subfield><subfield code="9">3-8309-1286-2</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)56425461</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017322959</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">LC5219</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4200</subfield><subfield code="0">(DE-625)19680:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 2600</subfield><subfield code="0">(DE-625)19828:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Grotlüschen, Anke</subfield><subfield code="d">1969-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)126261253</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt?</subfield><subfield code="b">eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="c">Anke Grotlüschen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; New York ; München ; Berlin</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">339 S.</subfield><subfield code="b">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">417</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Hamburg, Univ., Diss., 2003</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Career development</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Continuing education</subfield><subfield code="x">Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Educational technology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Occupational training</subfield><subfield code="x">Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grounded theory</subfield><subfield code="0">(DE-588)4395694-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069342-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Berufliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005910-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Selbstgesteuertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4180834-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Grounded theory</subfield><subfield code="0">(DE-588)4395694-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Internationale Hochschulschriften</subfield><subfield code="v">417</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV035417764</subfield><subfield code="9">417</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010441669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV017322959 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T06:42:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3830912862 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010441669 |
oclc_num | 56425461 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-N32 DE-706 DE-634 DE-83 DE-B1533 DE-188 DE-11 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-12 DE-N32 DE-706 DE-634 DE-83 DE-B1533 DE-188 DE-11 |
physical | 339 S. 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Internationale Hochschulschriften |
series2 | Internationale Hochschulschriften |
spelling | Grotlüschen, Anke 1969- Verfasser (DE-588)126261253 aut Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung Anke Grotlüschen Münster ; New York ; München ; Berlin Waxmann 2003 339 S. 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Internationale Hochschulschriften 417 Hamburg, Univ., Diss., 2003 Career development Continuing education Computer-assisted instruction Educational technology Occupational training Computer-assisted instruction Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd rswk-swf Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd rswk-swf Grounded theory (DE-588)4395694-4 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Berufsbildung (DE-588)4069342-9 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s DE-604 Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 s Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 s Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Grounded theory (DE-588)4395694-4 s Internationale Hochschulschriften 417 (DE-604)BV035417764 417 SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010441669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Grotlüschen, Anke 1969- Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung Internationale Hochschulschriften Career development Continuing education Computer-assisted instruction Educational technology Occupational training Computer-assisted instruction Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Grounded theory (DE-588)4395694-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005910-8 (DE-588)4069342-9 (DE-588)4015428-2 (DE-588)4180834-4 (DE-588)4395694-4 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4113937-9 |
title | Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung |
title_auth | Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung |
title_exact_search | Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung |
title_full | Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung Anke Grotlüschen |
title_fullStr | Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung Anke Grotlüschen |
title_full_unstemmed | Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung Anke Grotlüschen |
title_short | Widerständiges Lernen im Web - virtuell selbstbestimmt? |
title_sort | widerstandiges lernen im web virtuell selbstbestimmt eine qualitative studie uber e learning in der beruflichen erwachsenenbildung |
title_sub | eine qualitative Studie über E-Learning in der beruflichen Erwachsenenbildung |
topic | Career development Continuing education Computer-assisted instruction Educational technology Occupational training Computer-assisted instruction Berufliche Fortbildung (DE-588)4005910-8 gnd Berufsbildung (DE-588)4069342-9 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd Selbstgesteuertes Lernen (DE-588)4180834-4 gnd Grounded theory (DE-588)4395694-4 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Career development Continuing education Computer-assisted instruction Educational technology Occupational training Computer-assisted instruction Berufliche Fortbildung Berufsbildung Erwachsenenbildung Selbstgesteuertes Lernen Grounded theory Lerntheorie E-Learning Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010441669&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV035417764 |
work_keys_str_mv | AT grotluschenanke widerstandigeslernenimwebvirtuellselbstbestimmteinequalitativestudieuberelearninginderberuflichenerwachsenenbildung |