Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert": Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630)
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Tutzing
Schneider
2003
|
Schriftenreihe: | Würzburger musikhistorische Beiträge
25 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2005 |
Beschreibung: | 376 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. |
ISBN: | 3795210860 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017293754 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20050322 | ||
007 | t | ||
008 | 030709s2003 adgl m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 968000444 |2 DE-101 | |
020 | |a 3795210860 |9 3-7952-1086-0 | ||
035 | |a (OCoLC)52875130 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017293754 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-384 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-824 |a DE-Re5 | ||
050 | 0 | |a ML3088 | |
084 | |a LP 18500 |0 (DE-625)105947: |2 rvk | ||
084 | |a LR 54073 |0 (DE-625)109624:13531 |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Urchueguía, Cristina |d 1965- |e Verfasser |0 (DE-588)124792677 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" |b Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) |c Cristina Urchueguía |
264 | 1 | |a Tutzing |b Schneider |c 2003 | |
300 | |a 376 S. |b Ill., graph. Darst., Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Würzburger musikhistorische Beiträge |v 25 | |
500 | |a Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2005 | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1600-1700 | |
648 | 4 | |a Geschichte 1500-1600 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1490-1630 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Mass (Music) |z Portugal |y 16th century | |
650 | 4 | |a Mass (Music) |z Portugal |y 17th century | |
650 | 4 | |a Mass (Music) |z Spain |y 16th century | |
650 | 4 | |a Mass (Music) |z Spain |y 17th century | |
650 | 0 | 7 | |a Mehrstimmigkeit |g Musik |0 (DE-588)4169330-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Messvertonung |0 (DE-588)4129031-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 4 | |a Spanien | |
651 | 7 | |a Spanien |0 (DE-588)4055964-6 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Portugal |0 (DE-588)4046843-4 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Spanien |0 (DE-588)4055964-6 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Messvertonung |0 (DE-588)4129031-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mehrstimmigkeit |g Musik |0 (DE-588)4169330-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1490-1630 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Portugal |0 (DE-588)4046843-4 |D g |
689 | 1 | 1 | |a Messvertonung |0 (DE-588)4129031-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Mehrstimmigkeit |g Musik |0 (DE-588)4169330-9 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1490-1630 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Würzburger musikhistorische Beiträge |v 25 |w (DE-604)BV000014950 |9 25 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010425480&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |f 0903 |g 469 |
942 | 1 | 1 | |c 780 |e 22/bsb |f 0903 |g 46 |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010425480 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808135321201672192 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
V
ORWORT
.
5
ABKUERZUNGS
VERZEICHNIS
.
7
E
INFUEHRUNG
:
VON
NOMADENTUM
UND
NEUEN
HAEUSERN:
UEBERLIEFERUNG
UND
REPERTOIREBILDUNG
ALS
KONSTITUENTEN
VON
WERKGESCHICHTE
.
13
K
APITEL
I:
KULTURHISTORISCHE
RAHMENBEDINGUNGEN
FUER
DIE
UEBERLIEFERUNG
DER
MESSE
IM
IBERISCHEN
RAUM
.
17
1.
ZEITLICHE
EINGRENZUNG
.
18
1.1.
DER
ANFANG
.
18
1.2.
DAS
ENDE
.
28
2.
SPANIEN
UND
PORTUGAL
ALS
KULTURELLER
RAUM
IM
AUSGEHENDEN
15.
UND
IM
16.
JAHRHUNDERT:
STAAT
UND
KIRCHE
.
33
3.
MUSIKNOTENDRUCK
IN
SPANIEN
UND
PORTUGAL:
PROBLEME
UND
LOESUNGEN
.
49
4.
ANSAETZE
UND
METHODEN
.
62
K
APITEL
II:
QUELLENTYPEN
UND
PERIODEN
DER
QUELLENHERSTELLUNG
.
67
1.
STIMMBUCH
VERSUS
CHORBUCH
.
72
2.
GEDRUCKTE
MESSENQUELLEN
.
75
3.
HANDSCHRIFTLICHE
MESSENQUELLEN
.
82
3.1.
DIE
HANDSCHRIFTEN
VOR
1542:
VON
DER
AUTONOMEN
EINZELQUELLE
ZUR
QUELLENSAMMLUNG
.
83
3.1.1.
KLEINE
FOLIO-HANDSCHRIFTEN
IBERISCHER
PROVENIENZ
.
85
-
ZUR
HANDSCHRIFT
SEVILLA
C
7-1-28
.
87
-
ZUR
HANDSCHRIFT
SEGOVIA
C
.
90
-
SEVILLA
C
7-1-28
UND
SEGOVIA
C:
ZWEI
HANDSCHRIFTEN
IM
VERGLEICH
.
98
-
ZUR
HANDSCHRIFT
BARCELONA
OC
5
.
99
3.1.2.
ENTSTEHUNG
UND
KONTEXT
DER
KLEINEN
FOLIO-HANDSCHRIFTEN
.
106
3.1.3.
HANDSCHRIFTEN
IBERISCHER
PROVENIENZ
IM
CHORBUCHFORMAT
VOR
1542
.
108
-
ZUR
HANDSCHRIFT
TARAZONA
C
2/3
.
109
-
ZUR
HANDSCHRIFT
COIMBRA
U
12
.
115
3.1.4.
DIE
FRUEHEN
QUELLEN
IBERISCHER
PROVENIENZ
UND
DIE
MUSIKALISCHE
PRAXIS
.
120
3.2.
DIE
HANDSCHRIFTEN
NACH
1542:
DIE
MEHRSTIMMIGE
MESSE
IN
DER
IBERISCHEN
KIRCHE
.
123
3.2.1.
DIE
ERSTE
PERGAMENTHANDSCHRIFT:
ZUR
ENTSTEHUNG
VON
TOLEDO
BC
16
.
125
3.2.2.
EIN
MODELL
SETZT
SICH
DURCH:
ZUR
WEITEREN
ENTWICKLUNG
IBERISCHEN
REPERTOIREAUFBAUS
.
132
3.2.3.
ALTERNATIVEN
ZU
DEN
PERGAMENTHANDSCHRIFTEN:
SAMMELTAETIGKEIT
AUF
PAPIER
.
141
3.2.4.
PAPIERHANDSCHRIFTEN
ZUM
PRAKTISCHEN
GEBRAUCH
.
142
3.2.5.
ZEUGNISSE
REINER
SAMMELTAETIGKEIT:
DIE
KLEINEN
FOLIO-HANDSCHRIFTEN
DER
ZWEITEN
UEBERLIEFERUNGSPERIODE
.
151
-
ZUR
HANDSCHRIFT
MADRID
M
6832
.
153
4.
ZUSAMMENFASSUNG
.
156
K
APITEL
III:
DIE
MESSEN
DER
FRUEHEN
QUELLEN
IBERISCHER
PROVENIENZ
IM
KONTEXT
DER
GESAMTEUROPAEISCHEN
UEBERLIEFERUNG
.
159
1.
DIE
UEBERLIEFERUNG
DER
MESSEN
AUSLAENDISCHER
KOMPONISTEN
IN
DEN
FRUEHEN
QUELLEN
.
162
1.1.
DAS
INTERNATIONALE
REPERTOIRE
IN
DEN
FRUEHEN
HANDSCHRIFTEN
IM
GROSSEN
FOLIO-FORMAT
.
164
1.2.
DIE
UEBERLIEFERUNG
DES
INTERNATIONALEN
REPERTOIRES
IN
DEN
HANDSCHRIFTEN
IM
KLEINEN
FOLIO-FORMAT
.
169
1.2.1.
DER
HISTORIOGRAPHISCHE
KONTEXT:
DIE
DATIERUNGSPOLEMIK
ZU
SEGOVIA
C
.
172
1.2.2.
DIE
STELLUNG
DER
IBERISCHEN
UEBERLIEFERUNGEN
FRANKO
FLAEMISCHER
MESSEN
INNERHALB
DER
GESAMTUEBERLIEFERUNG
.
182
1.2.3.
DIE
KONKORDANZEN
ZU
DEN
FRUEHEN
QUELLEN:
EIN
UEBERBLICK
.
185
1.2.4.
DIE
NIEDERLAENDISCHE
TRADITION
UND
DIE
QUELLEN
DES
IBERISCHEN
RAUM:
DER
CHIGI-CODEX
ALS
FALLBEISPIEL
.
186
-
ANTONIE
BUSNOYS
'
MISSA
L'HOMME
ARME
.
187
-
JOHANNES
OCKEGHEMS
MISSA
AU
TRAVAIL
SUIS
.
194
-
PIERRE
DE
LA
RUES
CREDO
SINE
NOMINE,
6
VOCES
.
195
1.2.5.
DAS
VERHAELTNIS
DES
ITALIENISCHEN
UND
DEUTSCHSPRACHIGEN
RAUMES
ZU
DEN
IBERISCHEN
QUELLEN
.
197
-
JACOB
OBRECHTS
MISSA
FORTUNA
DESPERATA
.
200
-
JOSQUIN
DES
PREZ
'
MISSA
FORTUNA
DESPERATA
.
203
-
HEINRICH
ISAACS
MISSA
QUANT
J
'
AY
CUEUR
.
205
-
JACOB
OBRECHTS
MISSA
SALVE
DIVA
PARENS
.
206
-
JACOB
OBRECHTS
MISSA
SI
DEDERO
.
208
-
VOSTRE
AMOUR:
EINE
KONTRAFAKTUR
DES
CHRISTE
AUS
HEINRICH
ISAACS
MISSA
CHARGE
DE
DEUL
.
209
-
HEINRICH
ISAACS
MISSA
LA
SPAGNA
.
216
-
JACOB
OBRECHTS
MISSA
ROSE
PLAYSANTE
.
222
-
INCERTUM
AGRICOLA,
ALEXANDER
/
AULEN:
OFFICIUM
AULENI,
ALIAS
MISSA
SINE
NOMINE
.
225
1.2.6.
ZUSAMMENFASSUNG
.
227
2
2.
DIE
MESSEN
SPANISCHER
KOMPONISTEN
IN
DEN
FRUEHEN
QUELLEN:
UEBER
DIE
ALLMAEHLICHE
VERFESTIGUNG
DER
GATTUNG
BEI
DER
UEBERLIEFERUNG
230
2.1.
DIE
FRUEHESTEN
MESSTEILE
DES
JUAN
DE
ANCHIETA:
UEBERLIEFERUNGS
UND
WIRKUNGSGESCHICHTE
.
234
E
PILOG
:
DAS
'
GOLDENE
JAHRHUNDERT
'
UND
DIE
MEHRSTIMMIGE
MESSE
.
249
A
PPENDICES
:
-
APPENDIX
I:
DIE
KODIKOLOGISCHE
STRUKTUR
VON
SEGOVIA
C
.
253
-
APPENDIX
II:
BARCELONA
OC
5:
AUTOPSIE
UND
REKONSTRUKTION
.
256
-
APPENDIX
III:
DIE
MESSEN
AUS
DEN
QUELLEN
ZU
TOLEDO
IN
CHRONOLOGISCHER
FOLGE
.
263
-
APPENDIX
IV:
MISSTE
DE
FERIA
UND
ET
INCARNATUS-VERTONUNGEN
IN
IBERISCHEN
QUELLEN
.
265
-
APPENDIX
V:
PAPIERHANDSCHRIFTEN
FUER
DEN
PRAKTISCHEN
GEBRAUCH
NACH
1542
.
269
-
APPENDIX
VI:
MESSEN
UND
VORLAGEN
IN
MADRID
M
6832
.
272
-
APPENDIX
VII:
FILIATION
DER
QUELLEN
ZU
NOEL
DE
BAULDEWEYNS
MISSA
EN
DOULEUR
ET
TRISTESSE
.
273
-
APPENDIX
VIII:
FRANKO-FLAEMISCHE
MESSEN
IN
DEN
FRUEHEN
QUELLEN
.
279
M
USIKALISCHER
A
NHANG
-
EDITIONSRICHTLINIEN
.
281
-
ANONYMUS:
CREDOLBARCELONA
BC
251
.
283
-
ANONYMUS:
MISSA
FERIAL,
MONTSERRAT
M
752,
NR.
2:
KYRIE
.
287
-
PIERRE
DE
LA
RUE:
CREDO
SINE
NOMINE,
6
VOCES
.
290
-
JUAN
DE
ANCHIETA:
CREDO
SINE
NOMINE
.
313
-
JUAN
DE
ANCHIETA:
GLORIA
BMV
.
325
-
PEDRO
DE
ESCOBAR:
MISSA
SINE
NOMINE:
CREDO
.
341
L
ITERATURVERZEICHNIS
.
351
R
EGISTER
.
367
3 |
any_adam_object | 1 |
author | Urchueguía, Cristina 1965- |
author_GND | (DE-588)124792677 |
author_facet | Urchueguía, Cristina 1965- |
author_role | aut |
author_sort | Urchueguía, Cristina 1965- |
author_variant | c u cu |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017293754 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML3088 |
callnumber-raw | ML3088 |
callnumber-search | ML3088 |
callnumber-sort | ML 43088 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LP 18500 LR 54073 |
ctrlnum | (OCoLC)52875130 (DE-599)BVBBV017293754 |
discipline | Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1600-1700 Geschichte 1500-1600 Geschichte 1490-1630 gnd |
era_facet | Geschichte 1600-1700 Geschichte 1500-1600 Geschichte 1490-1630 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017293754</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20050322</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030709s2003 adgl m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">968000444</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3795210860</subfield><subfield code="9">3-7952-1086-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)52875130</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017293754</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-Re5</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML3088</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LP 18500</subfield><subfield code="0">(DE-625)105947:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 54073</subfield><subfield code="0">(DE-625)109624:13531</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Urchueguía, Cristina</subfield><subfield code="d">1965-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124792677</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert"</subfield><subfield code="b">Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630)</subfield><subfield code="c">Cristina Urchueguía</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Tutzing</subfield><subfield code="b">Schneider</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">376 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Würzburger musikhistorische Beiträge</subfield><subfield code="v">25</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2005</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1600-1700</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1500-1600</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1490-1630</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass (Music)</subfield><subfield code="z">Portugal</subfield><subfield code="y">16th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass (Music)</subfield><subfield code="z">Portugal</subfield><subfield code="y">17th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass (Music)</subfield><subfield code="z">Spain</subfield><subfield code="y">16th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mass (Music)</subfield><subfield code="z">Spain</subfield><subfield code="y">17th century</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mehrstimmigkeit</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169330-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Messvertonung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129031-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Spanien</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Spanien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055964-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Portugal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046843-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Spanien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055964-6</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Messvertonung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129031-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mehrstimmigkeit</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169330-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1490-1630</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Portugal</subfield><subfield code="0">(DE-588)4046843-4</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Messvertonung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129031-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Mehrstimmigkeit</subfield><subfield code="g">Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169330-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1490-1630</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Würzburger musikhistorische Beiträge</subfield><subfield code="v">25</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000014950</subfield><subfield code="9">25</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010425480&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield><subfield code="g">469</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">780</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0903</subfield><subfield code="g">46</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010425480</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Spanien Spanien (DE-588)4055964-6 gnd Portugal (DE-588)4046843-4 gnd |
geographic_facet | Spanien Portugal |
id | DE-604.BV017293754 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-23T00:16:55Z |
institution | BVB |
isbn | 3795210860 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010425480 |
oclc_num | 52875130 |
open_access_boolean | |
owner | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-824 DE-Re5 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-384 DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-824 DE-Re5 DE-BY-UBR |
physical | 376 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Schneider |
record_format | marc |
series | Würzburger musikhistorische Beiträge |
series2 | Würzburger musikhistorische Beiträge |
spelling | Urchueguía, Cristina 1965- Verfasser (DE-588)124792677 aut Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) Cristina Urchueguía Tutzing Schneider 2003 376 S. Ill., graph. Darst., Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Würzburger musikhistorische Beiträge 25 Zugl.: Würzburg, Univ., Diss., 2005 Geschichte 1600-1700 Geschichte 1500-1600 Geschichte 1490-1630 gnd rswk-swf Mass (Music) Portugal 16th century Mass (Music) Portugal 17th century Mass (Music) Spain 16th century Mass (Music) Spain 17th century Mehrstimmigkeit Musik (DE-588)4169330-9 gnd rswk-swf Messvertonung (DE-588)4129031-8 gnd rswk-swf Spanien Spanien (DE-588)4055964-6 gnd rswk-swf Portugal (DE-588)4046843-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Spanien (DE-588)4055964-6 g Messvertonung (DE-588)4129031-8 s Mehrstimmigkeit Musik (DE-588)4169330-9 s Geschichte 1490-1630 z DE-604 Portugal (DE-588)4046843-4 g Würzburger musikhistorische Beiträge 25 (DE-604)BV000014950 25 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010425480&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Urchueguía, Cristina 1965- Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) Würzburger musikhistorische Beiträge Mass (Music) Portugal 16th century Mass (Music) Portugal 17th century Mass (Music) Spain 16th century Mass (Music) Spain 17th century Mehrstimmigkeit Musik (DE-588)4169330-9 gnd Messvertonung (DE-588)4129031-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4169330-9 (DE-588)4129031-8 (DE-588)4055964-6 (DE-588)4046843-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) |
title_auth | Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) |
title_exact_search | Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) |
title_full | Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) Cristina Urchueguía |
title_fullStr | Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) Cristina Urchueguía |
title_full_unstemmed | Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) Cristina Urchueguía |
title_short | Die mehrstimmige Messe im "Goldenen Jahrhundert" |
title_sort | die mehrstimmige messe im goldenen jahrhundert uberlieferung und repertoirebildung in quellen aus spanien und portugal ca 1490 1630 |
title_sub | Überlieferung und Repertoirebildung in Quellen aus Spanien und Portugal ; (ca. 1490 - 1630) |
topic | Mass (Music) Portugal 16th century Mass (Music) Portugal 17th century Mass (Music) Spain 16th century Mass (Music) Spain 17th century Mehrstimmigkeit Musik (DE-588)4169330-9 gnd Messvertonung (DE-588)4129031-8 gnd |
topic_facet | Mass (Music) Portugal 16th century Mass (Music) Portugal 17th century Mass (Music) Spain 16th century Mass (Music) Spain 17th century Mehrstimmigkeit Musik Messvertonung Spanien Portugal Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010425480&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000014950 |
work_keys_str_mv | AT urchueguiacristina diemehrstimmigemesseimgoldenenjahrhundertuberlieferungundrepertoirebildunginquellenausspanienundportugalca14901630 |