E-tivities: der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Zürich
Orell Füssli Verl.
2004
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | Literaturverz. S. 234 - 239. - Aus dem Engl. übers. |
Beschreibung: | 239 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3280040264 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017282531 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20080521 | ||
007 | t | ||
008 | 030701s2004 d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 96792460X |2 DE-101 | |
020 | |a 3280040264 |9 3-280-04026-4 | ||
035 | |a (OCoLC)75908050 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017282531 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-29 |a DE-473 |a DE-92 |a DE-19 |a DE-M347 |a DE-1050 |a DE-573 |a DE-739 |a DE-525 |a DE-2070s | ||
082 | 0 | |a 371.334 |b Sa355E 2004 | |
084 | |a DP 1960 |0 (DE-625)19809:761 |2 rvk | ||
084 | |a QP 370 |0 (DE-625)141872: |2 rvk | ||
084 | |a ST 670 |0 (DE-625)143689: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Salmon, Gilly |e Verfasser |4 aut | |
240 | 1 | 0 | |a E-tivities |
245 | 1 | 0 | |a E-tivities |b der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen |c Gilly Salmon |
264 | 1 | |a Zürich |b Orell Füssli Verl. |c 2004 | |
300 | |a 239 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 234 - 239. - Aus dem Engl. übers. | ||
650 | 4 | |a Computer-assisted instruction | |
650 | 4 | |a Distance education | |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Moderationsmethode |0 (DE-588)4228480-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerngruppe |0 (DE-588)4167401-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Computerunterstützter Unterricht |0 (DE-588)4070087-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Lerngruppe |0 (DE-588)4167401-7 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Moderationsmethode |0 (DE-588)4228480-6 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Internet |0 (DE-588)4308416-3 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Computerunterstütztes Lernen |0 (DE-588)4225938-1 |D s |
689 | 2 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416353&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416353&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010416353 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130127163949056 |
---|---|
adam_text | Inhalt
Vorwort......................................................................9
Dank........................................................................13
Bemerkung zu kursiv gesetzten Textstellen..................................15
Teil 1: Einführung in E-tivities..................................................17
E-tivities für aktives Online-Lernen..............................................18
Die Herausforderung annehmen.............................................25
Das 5-Stufen-Modell und E-tivities..............................................26
Stufe
I:
Zugang und Motivation.............................................29
Stufe
II:
Online-Sozialisation................................................36
Stufe
III:
Informationsaustausch ............................................40
Stufe
IV:
Wissenskonstruktion..............................................44
Stufe
V:
Entwicklung.......................................................48
E-tivities in Aktion................................................................52
Hintergrund................................................................52
Einführung in den Kurs.....................................................53
Ihre erste E-tivity...........................................................55
1. Session, Stufe
I:
Zugang und Motivation.................................57
2. Session, Stufe
II:
Online-Sozialisation....................................68
3. Session, Stufe
III:
Informationsaustausch.................................84
4. Session, Stufe
IV:
Wissenskonstruktion...................................88
5. Session, Stufe
V:
Entwicklung............................................96
Evaluation.................................................................102
E-tivities erarbeiten..............................................................108
Der E-tivity-Prozess.......................................................109
Ziel einer E-tivity..........................................................110
E-tivity und Bewertung....................................................111
Der E-tivity-Auftrag.......................................................114
Einbau von Reflexion......................................................114
Die Einladung zur E-tivity.................................................116
Dauer der E-tivity.........................................................117
Anzahl Teilnehmerinnen und Teilnehmer...................................121
Design
und Kosten optimieren.............................................122
Einladungen schreiben.....................................................123
Zündfunke.................................................................124
Die Technologie............................................................126
E-tivities im Kontext des 5-Stufen-Modells.................................127
Abschliessende Gedanken..................................................130
Teil 2: Hilfen für die Praxis....................................................131
E-tivities gestalten...............................................................131
Hilfe für die Praxis 1: Wirksame E-tivities gestalten........................131
Hilfe für die Praxis 2: E-tivities entwickeln.................................132
Hilfe für die Praxis 3: Motivation in E-tivities einbauen....................133
Hilfe für die Praxis 4: Aktive Worte für E-tivities..........................135
Hilfe für die Praxis 5: «Zündfunken» für E-tivities.........................135
E-tivities entwickeln.............................................................153
Hilfe für die Praxis 6: Programme und Prozesse mit E-tivities..............153
Hilfe für die Praxis 7: E-Mail-Spiele.......................................155
Hilfe für die Praxis 8: Kreativität und E-tivities............................159
Hilfe für die Praxis 9: Kollaborative Gruppenarbeit.........................166
Hilfe für die Praxis 10: Autotelische E-tivities..............................169
Hilfe für die Praxis 11: Online-Emotionen.................................172
Hilfe für die Praxis 12: Intelligentere E-tivities.............................175
Zeit...............................................................................178
Hilfe für die Praxis 13: Zeit finden.........................................178
Hilfe für die Praxis 14: Rhythmus im Online-Lernen.......................179
Hilfe für die Praxis 15: Zeitaufwand abschätzen............................180
Hilfe für die Praxis 16: Zeitplanung für E-tivities..........................181
Hilfe für die Praxis 17: Zeitaufwand für
E-Moderator
/Е
-Moderatorin......182
Hilfe für die Praxis 18: Wie lange dauert die E-tivity?......................184
Hilfe für die Praxis 19: Verhaltensmuster der Teilnehmenden...............189
Online-Kommunikation.........................................................191
Hilfe für die Praxis 20: Lernen Sie «Netspeak».............................191
Hilfe für die Praxis 21: Online-Sprache....................................193
Hilfe für die Praxis 22: Richtlinien.........................................194
Die Teilnehmenden..............................................................196
Hilfe
för
die Praxis 23: Beiträge............................................196
Hilfe
för
die Praxis 24: Vorurteile vermeiden...............................196
Hilfe
för
die Praxis 25: Behinderungen und E-tivities......................200
Hilfe
för
die Praxis 26: Sind Sie E-tivity-süchtig?..........................201
E-Moderation....................................................................204
Hilfe für die Praxis 27:
E-Moderatoren
anstellen...........................204
Hilfe
för
die Praxis 28: Kompetenzen der
Е
-Moderator
/-innen..............206
Hilfe für die Praxis 29: Bedingte E-Moderation.............................208
Hilfe für die Praxis 30: E-timties im Plenum...............................209
Hilfe für die Praxis 31: Unerwartete Ergebnisse............................211
Vorkehrungen für E-tivities.....................................................213
Hilfe für die Praxis 32: Ein Rezept für E-tivities............................213
Hilfe für die Praxis 33: Kosten von E-tivities...............................214
Hilfe für die Praxis
За:
Die Wahl der Plattform ............................215
Hintergrund von E-tivities......................................................221
Hilfe
för
die Praxis 35: Ursprung von E-tivities: eine
Bibliografie
..........221
Stichwortverzeichnis............................................................227
Literatur..........................................................................234
Gilly
Salmons 5-Stufen-Modell
des Online-Unterrich¬
tens und -Lernens wird nicht nur theoretisch durch
umfangreiche Studien gestützt - es ist auch in der
Praxis einleuchtend und hat sich weltweit in unzähli¬
gen Online-Kursen bewährt.
In «E-tivities» kommen sowohl
E-Moderatoren
wie auch On-
line-Lernende zu Wort. Die Autorin zeigt, wie man Online-
Lernende erfolgreich betreut, Lerngruppen motiviert und zu
Interaktionen anregt. Aus den leicht verständlichen und sehr
praktischen Anleitungen lassen sich kreative Online-Aktivitä¬
ten (E-tivities) für verschiedenste Lerngruppen entwickeln.
Lehrpersonen aller Stufen, Kursanbietende, AusbildnerAinnen
sowie E-ModeratorA-innen profitieren so direkt von einer schier
unerschöpflichen Sammlung von Ideen und Anregungen.
|
any_adam_object | 1 |
author | Salmon, Gilly |
author_facet | Salmon, Gilly |
author_role | aut |
author_sort | Salmon, Gilly |
author_variant | g s gs |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017282531 |
classification_rvk | DP 1960 QP 370 ST 670 |
ctrlnum | (OCoLC)75908050 (DE-599)BVBBV017282531 |
dewey-full | 371.334 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.334 |
dewey-search | 371.334 |
dewey-sort | 3371.334 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Informatik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02671nam a2200601 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017282531</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20080521 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030701s2004 d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">96792460X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3280040264</subfield><subfield code="9">3-280-04026-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)75908050</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017282531</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.334</subfield><subfield code="b">Sa355E 2004</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1960</subfield><subfield code="0">(DE-625)19809:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">QP 370</subfield><subfield code="0">(DE-625)141872:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143689:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Salmon, Gilly</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="240" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-tivities</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-tivities</subfield><subfield code="b">der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen</subfield><subfield code="c">Gilly Salmon</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Zürich</subfield><subfield code="b">Orell Füssli Verl.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">239 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Literaturverz. S. 234 - 239. - Aus dem Engl. übers.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer-assisted instruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Distance education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Moderationsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4228480-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerngruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167401-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Computerunterstützter Unterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070087-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Lerngruppe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4167401-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Moderationsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4228480-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Internet</subfield><subfield code="0">(DE-588)4308416-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Computerunterstütztes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4225938-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416353&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416353&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010416353</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017282531 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:16:05Z |
institution | BVB |
isbn | 3280040264 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010416353 |
oclc_num | 75908050 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-1050 DE-573 DE-739 DE-525 DE-2070s |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-29 DE-473 DE-BY-UBG DE-92 DE-19 DE-BY-UBM DE-M347 DE-1050 DE-573 DE-739 DE-525 DE-2070s |
physical | 239 S. graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Orell Füssli Verl. |
record_format | marc |
spelling | Salmon, Gilly Verfasser aut E-tivities E-tivities der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen Gilly Salmon Zürich Orell Füssli Verl. 2004 239 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Literaturverz. S. 234 - 239. - Aus dem Engl. übers. Computer-assisted instruction Distance education Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd rswk-swf Moderationsmethode (DE-588)4228480-6 gnd rswk-swf Lerngruppe (DE-588)4167401-7 gnd rswk-swf Internet (DE-588)4308416-3 gnd rswk-swf Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 s DE-604 Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 s Internet (DE-588)4308416-3 s Lerngruppe (DE-588)4167401-7 s Moderationsmethode (DE-588)4228480-6 s Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 s 1\p DE-604 Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416353&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Passau application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416353&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Salmon, Gilly E-tivities der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen Computer-assisted instruction Distance education Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Moderationsmethode (DE-588)4228480-6 gnd Lerngruppe (DE-588)4167401-7 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4070087-2 (DE-588)4228480-6 (DE-588)4167401-7 (DE-588)4308416-3 (DE-588)4225938-1 (DE-588)4727098-6 |
title | E-tivities der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen |
title_alt | E-tivities |
title_auth | E-tivities der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen |
title_exact_search | E-tivities der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen |
title_full | E-tivities der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen Gilly Salmon |
title_fullStr | E-tivities der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen Gilly Salmon |
title_full_unstemmed | E-tivities der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen Gilly Salmon |
title_short | E-tivities |
title_sort | e tivities der schlussel zu aktivem online lernen |
title_sub | der Schlüssel zu aktivem Online-Lernen |
topic | Computer-assisted instruction Distance education Computerunterstützter Unterricht (DE-588)4070087-2 gnd Moderationsmethode (DE-588)4228480-6 gnd Lerngruppe (DE-588)4167401-7 gnd Internet (DE-588)4308416-3 gnd Computerunterstütztes Lernen (DE-588)4225938-1 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Computer-assisted instruction Distance education Computerunterstützter Unterricht Moderationsmethode Lerngruppe Internet Computerunterstütztes Lernen E-Learning |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416353&sequence=000003&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416353&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT salmongilly etivities AT salmongilly etivitiesderschlusselzuaktivemonlinelernen |