Bessere Schulen durch Evaluation?: internationale Erfahrungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster ; München [u.a.]
Waxmann
2003
|
Schriftenreihe: | Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft
1 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 451 S. graph. Darst. |
ISBN: | 3830913028 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017282180 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20090302 | ||
007 | t | ||
008 | 030701s2003 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 96791597X |2 DE-101 | |
020 | |a 3830913028 |9 3-8309-1302-8 | ||
035 | |a (OCoLC)57066324 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017282180 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-703 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-N2 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-473 | ||
084 | |a DK 1020 |0 (DE-625)19601:761 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1044 |0 (DE-625)19602:765 |2 rvk | ||
084 | |a DK 1048 |0 (DE-625)19602:769 |2 rvk | ||
084 | |a DV 1000 |0 (DE-625)20050: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kotthoff, Hans-Georg |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)113820682 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bessere Schulen durch Evaluation? |b internationale Erfahrungen |c Hans-Georg Kotthoff |
264 | 1 | |a Münster ; München [u.a.] |b Waxmann |c 2003 | |
300 | |a 451 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft |v 1 | |
502 | |a Zugl.: Münster, Univ., Habil.-Schr., 2002 | ||
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a England |0 (DE-588)4014770-8 |2 gnd |9 rswk-swf | |
651 | 7 | |a Schweden |0 (DE-588)4077258-5 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a England |0 (DE-588)4014770-8 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Qualität |0 (DE-588)4047966-3 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Evaluation |0 (DE-588)4071034-8 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Schweden |0 (DE-588)4077258-5 |D g |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft |v 1 |w (DE-604)BV017695839 |9 1 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416252&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010416252 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130127002468352 |
---|---|
adam_text | HANS-GEORG KOTTHOFF BESSERE SCHULEN DURCH EVALUATION? INTERNATIONALE
ERFAHRUNGEN WAXMANN MUENSTER / NEW YORK MUENCHEN / BERLIN INHALT VORWORT 9
EINLEITUNG: GEGENSTAND UND ZIEL DER UNTERSUCHUNG 1 1 ANLASS UND
GEGENSTAND DER UNTERSUCHUNG 11 LEITFRAGEN UND ZIELE 16 ANLAGE DER
UNTERSUCHUNG 17 I. FORSCHUNGSDESIGN: METHODOLOGISCHE UND THEORETISCHE
VORAUSSETZUNGEN DER UNTERSUCHUNG 19 1. DIE METHODOLOGISCHEN
VORAUSSETZUNGEN DER UNTERSUCHUNG 19 1.1. ZUM FORSCHUNGSSTAND 19 1.2.
DATENERHEBUNG UND ANGEWANDTE METHODEN 24 1.3. FORSCHUNGSANSATZ UND
DATENAUSWERTUNG 29 1.4. DER METHODISCH-THEORETISCHE STANDORT DER
UNTERSUCHUNG IN DER VERGLEICHENDEN ERZIEHUNGSWISSENSCHAFT 33 1.5. DER
VERGLEICH ALS METHODE 41 1.6. AUFBAU UND GLIEDERUNG DER LAENDERSTUDIEN 44
2. DIE THEORETISCHEN BEZUEGE DER UNTERSUCHUNG 47 2. 1 . DER THEORETISCHE
STANDORT DER UNTERSUCHUNG INNERHALB DER EVALUATIONSFORSCHUNG: BEGRIFFE,
ZIELE UND BEGRUENDUNGEN DER SCHULISCHEN EVALUATION 47 2.2. SCHOOLS
MATTER! THEORETISCHE GRUNDANNAHMEN UND ERGEBNISSE DER INTERNATIONALEN
SCHOOL EFFECTIVENESS RESEARCH 56 2.3. ALTERNATIVE SICHTWEISEN: DIE
OPTIMIERBARKEIT VON SCHULEN IM SPIEGEL DER ERGEBNISSE DER SOCIOLOGY OF
EDUCATION UND DER ORGANISATIONSFORSCHUNG 66 2.4. FOLGERUNGEN: HYPOTHESEN
UND THEORETISCHE GRUNDANNAHMEN DER UNTERSUCHUNG 78 II DIE EVALUATION VON
SCHULEN IN ENGLAND 81 1. HINTERGRUND: DIE VERWALTUNG UND STEUERUNG DES
ENGLISCHEN BILDUNGSWESENS 81 1.1. DIE ADMINISTRATIVE STRUKTUR UND DIE
RECHTLICHEN GRUNDLAGEN DES BILDUNGSSYSTEMS 82 1.2. DIE SELBSTAENDIGKEIT
UND EIGENVERANTWORTUNG DER EINZELSCHULE: MOTIVE, DIMENSIONEN UND
WIRKUNGEN 91 1.3. AKTUELLE REFORMEN UND ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN 100 6
2. DIE FUNKTION UND BEDEUTUNG DER ZENTRALEBENE IN DER SCHULISCHEN
EVALUATION 105 2.1. DIE AKTEURE UND EVALUATIONSKONZEPTE DER ZENTRALEBENE
105 2.2. DAS OFFICE FOR STANDARDS IN EDUCATION (OFSTED) ALS HAUPTAKTEUR
DER SCHULISCHEN EVALUATION 120 2.2.1. DIE ORGANISATION UND FUNKTION
OFSTEDS 123 2.2.2. EVALUATIONSMETHODEN UND -INSTRUMENTE 125 2.2.3.
AKTUELLE REFORMEN UND ENTWICKLUNGSTENDENZEN DES SCHULINSPEKTIONSWESENS
128 3. DIE FUNKTION UND BEDEUTUNG DER MESOEBENE IN DER SCHULISCHEN
EVALUATION 132 3.1. DIE AKTEURE UND EVALUATIONSKONZEPTE DER MESOEBENE
132 3.2. DIE EVALUATION VON SCHULEN IN DER LEA NEWHAM 140 3.2.1. KONTEXT
UND ORGANISATION DES LOKALEN SCHULWESENS 141 3.2.2. METHODEN UND
INSTRUMENTE DER SCHULISCHEN EVALUATION IN DER LEA NEWHAM 145 4.
SCHULISCHE EVALUATION AUF DER EBENE DER EINZELSCHULE 153 4.1. STELLUNG
UND AUFGABEN DER EINZELSCHULE IN DER SCHULISCHEN EVALUATION 153 4.2. DAS
HAUPTINSTRUMENT DER SCHULISCHEN EVALUATION IN DER PRAXIS: ZU DEN
WIRKUNGEN DER SCHULINSPEKTION AUF DIE EINZELSCHULE 158 4.2.1. FALLSTUDIE
1: DIE SHAW PARK PRIMARY SCHOOL IM SCHULPORTRAET 159 4.2.2. FALLSTUDIE 2:
DIE ROXBOURNE MIDDLE SCHOOL IM SCHULPORTRAET 166 4.2.3. FALLSTUDIE 3: DIE
PRESTON MANOR HIGH SCHOOL IM SCHULPORTRAET 175 4.3. PROBLEME UND
PERSPEKTIVEN DER SCHULINSPEKTION 183 5. ZWISCHENBILANZ: DIE STEUERUNG
UND EVALUATION DES ENGLISCHEN SCHULWESENS 188 III DIE EVALUATION VON
SCHULEN IN SCHWEDEN 195 1. HINTERGRUND: DIE VERWALTUNG UND STEUERUNG DES
SCHWEDISCHEN BILDUNGSWESENS 195 1.1. DIE ADMINISTRATIVE STRUKTUR UND DIE
RECHTLICHEN GRUNDLAGEN DES BILDUNGSSYSTEMS 196 1.2. DIE SELBSTAENDIGKEIT
UND EIGENVERANTWORTUNG DER EINZELSCHULE: MOTIVE, DIMENSIONEN UND
WIRKUNGEN 207 1.3. AKTUELLE REFORMEN UND ENTWICKLUNGSPERSPEKTIVEN 218 2.
DIE FUNKTION UND BEDEUTUNG DER ZENTRALEBENE IN DER SCHULISCHEN
EVALUATION 21 9 2.1. DIE AKTEURE UND EVALUATIONSKONZEPTE DER
ZENTRALEBENE 221 2.2. DIE NATIONALE BEHOERDE FUER DAS SCHULWESEN
(SKOLVERKET) ALS HAUPTAKTEUR DER SCHULISCHEN EVALUATION 233 2.2.1. DIE
ORGANISATION UND FUNKTION SKOLVERKETS 234 2.2.2. EVALUATIONSMETHODEN UND
-INSTRUMENTE 242 3. DIE FUNKTION UND BEDEUTUNG DER MESOEBENE IN DER
SCHULISCHEN EVALUATION 256 3.1. DIE AKTEURE UND EVALUATIONSKONZEPTE DER
MESOEBENE 257 3.2. DIE EVALUATION VON SCHULEN IN DER KOMMUNE UPPSALA 263
3.2.1. KONTEXT UND ORGANISATION DES KOMMUNALEN SCHULWESENS 263 3.2.2.
METHODEN UND INSTRUMENTE DER SCHULISCHEN EVALUATION IN DER KOMMUNE
UPPSALA 266 4. SCHULISCHE EVALUATION AUF DER EBENE DER EINZELSCHULE 280
4.1. STELLUNG UND AUFGABEN DER EINZELSCHULE IN DER . SCHULISCHEN
EVALUATION 280 4.2. DAS HAUPTINSTRUMENT DER SCHULISCHEN EVALUATION IN
DER PRAXIS: ZU DEN WIRKUNGEN DER INNERSCHULISCHEN EVALUATION 284 4.2.1.
FALLSTUDIE 4: DIE GRAENBYSKOLA IM SCHULPORTRAET 285 4.2.2. FALLSTUDIE 5:
DIE LUNDELLSKA SKOLA IM SCHULPORTRAET 293 4.2.3. FALLSTUDIE 6: DIE
BERGTORPSSKOLA IM SCHULPORTRAET 302 4.3. PROBLEME UND PERSPEKTIVEN DER
INNERSCHULISCHEN EVALUATION 315 5. ZWISCHENBILANZ: DIE STEUERUNG UND
EVALUATION DES SCHWEDISCHEN SCHULWESENS 319 IV ERGEBNISSE DER
UNTERSUCHUNG: ZUR OPTIMIERBARKEIT VON SCHULEN DURCH EVALUATION 329 1.
PROBLEMFELDER DER SCHULISCHEN EVALUATION 330 1.1. EVALUATION DES INPUT
ODER OUTPUT 330 1.2. EVALUATION DURCH DEN STAAT ODER DURCH DIE
PROFESSION 332 1.3. EVALUATION VON INSTITUTIONEN ODER VON PERSONEN 337
1.4. INTERNE ODER EXTERNE EVALUATION 340 1.5. EVALUATION ALS KONTROLLE
ODER ALS FOERDERUNG DER QUALITAET VON SCHULE 344 2. ZUR MACHBARKEIT VON
GUTER SCHULISCHER EVALUATION 350 2.1. MERKMALE GUTER SCHULISCHER
EVALUATION 350 2.2. DIE MOEGLICHE DISKREPANZ ZWISCHEN ZIELEN UND
WIRKUNGEN DER EVALUATION 351 2.3. DIE KOSTEN-NUTZEN-RELATION DER
EVALUATION VON SCHULEN 375 2.4. VERSUCH EINER VERALLGEMEINERUNG: DIE
OPTIMIERUNG SCHULISCHER EVALUATION AUF KONZEPTIONELLER UND PRAKTISCHER
EBENE 390 2.5. VERSUCH EINER ANWENDUNG GEWONNENER EINSICHTEN:
SCHULEVALUATION IN NORDRHEIN-WESTFALEN 398 R 8 3. AUSBLICK: SCHULEN UND
LEHRER ZWISCHEN TECHNOKRATISCHER STANDARDISIERUNG UND KREATIVER
AUTONOMIE 415 LITERATURVERZEICHNIS 421 ANHANG 445 - VERZEICHNIS DER
ABKUERZUNGEN UND AKRONYME - VERZEICHNIS DER INTERVIEWPARTNER -
VERZEICHNIS DER SCHULEN (FALLSTUDIEN) - VERZEICHNIS DER ABBILDUNGEN UND
SCHAUBILDER
|
any_adam_object | 1 |
author | Kotthoff, Hans-Georg 1961- |
author_GND | (DE-588)113820682 |
author_facet | Kotthoff, Hans-Georg 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Kotthoff, Hans-Georg 1961- |
author_variant | h g k hgk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017282180 |
classification_rvk | DK 1020 DK 1044 DK 1048 DV 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)57066324 (DE-599)BVBBV017282180 |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02291nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017282180</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20090302 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030701s2003 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">96791597X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830913028</subfield><subfield code="9">3-8309-1302-8</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)57066324</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017282180</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-N2</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1020</subfield><subfield code="0">(DE-625)19601:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1044</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:765</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1048</subfield><subfield code="0">(DE-625)19602:769</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DV 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20050:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kotthoff, Hans-Georg</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113820682</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bessere Schulen durch Evaluation?</subfield><subfield code="b">internationale Erfahrungen</subfield><subfield code="c">Hans-Georg Kotthoff</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster ; München [u.a.]</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">451 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">1</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Münster, Univ., Habil.-Schr., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">England</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014770-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077258-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">England</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014770-8</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Qualität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047966-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Evaluation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4071034-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Schweden</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077258-5</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">1</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017695839</subfield><subfield code="9">1</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416252&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010416252</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | England (DE-588)4014770-8 gnd Schweden (DE-588)4077258-5 gnd |
geographic_facet | England Schweden |
id | DE-604.BV017282180 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:16:05Z |
institution | BVB |
isbn | 3830913028 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010416252 |
oclc_num | 57066324 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-29 DE-N32 DE-N2 DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-83 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-703 DE-29 DE-N32 DE-N2 DE-12 DE-20 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-83 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | 451 S. graph. Darst. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft |
series2 | Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft |
spelling | Kotthoff, Hans-Georg 1961- Verfasser (DE-588)113820682 aut Bessere Schulen durch Evaluation? internationale Erfahrungen Hans-Georg Kotthoff Münster ; München [u.a.] Waxmann 2003 451 S. graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft 1 Zugl.: Münster, Univ., Habil.-Schr., 2002 Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Qualität (DE-588)4047966-3 gnd rswk-swf Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd rswk-swf England (DE-588)4014770-8 gnd rswk-swf Schweden (DE-588)4077258-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content England (DE-588)4014770-8 g Schule (DE-588)4053474-1 s Qualität (DE-588)4047966-3 s Evaluation (DE-588)4071034-8 s Schweden (DE-588)4077258-5 g DE-604 Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft 1 (DE-604)BV017695839 1 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416252&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kotthoff, Hans-Georg 1961- Bessere Schulen durch Evaluation? internationale Erfahrungen Studien zur international und interkulturell vergleichenden Erziehungswissenschaft Schule (DE-588)4053474-1 gnd Qualität (DE-588)4047966-3 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4053474-1 (DE-588)4047966-3 (DE-588)4071034-8 (DE-588)4014770-8 (DE-588)4077258-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Bessere Schulen durch Evaluation? internationale Erfahrungen |
title_auth | Bessere Schulen durch Evaluation? internationale Erfahrungen |
title_exact_search | Bessere Schulen durch Evaluation? internationale Erfahrungen |
title_full | Bessere Schulen durch Evaluation? internationale Erfahrungen Hans-Georg Kotthoff |
title_fullStr | Bessere Schulen durch Evaluation? internationale Erfahrungen Hans-Georg Kotthoff |
title_full_unstemmed | Bessere Schulen durch Evaluation? internationale Erfahrungen Hans-Georg Kotthoff |
title_short | Bessere Schulen durch Evaluation? |
title_sort | bessere schulen durch evaluation internationale erfahrungen |
title_sub | internationale Erfahrungen |
topic | Schule (DE-588)4053474-1 gnd Qualität (DE-588)4047966-3 gnd Evaluation (DE-588)4071034-8 gnd |
topic_facet | Schule Qualität Evaluation England Schweden Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010416252&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017695839 |
work_keys_str_mv | AT kotthoffhansgeorg bessereschulendurchevaluationinternationaleerfahrungen |