Zukunftsorientiertes Lernen mit der Szenario-Methode:

Dieses Buch liefert einen konstruktiv-kritischen Beitrag zur wissenschafts-theoretischen Reflexion der Rolle des Lehers als Unterrichtsforscher. Der Autor zeigt mit seiner Untersuchung, mit welchem Forschungsdesign und mit welchen Forschungsmethoden Lehrer ihre eigene Unterrichtspraxis erforschen kö...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Sprey, Michael (Author)
Format: Thesis Book
Language:German
Published: Bad Heilbrunn/Obb. Klinkhardt 2003
Series:Forschung Klinkhardt
Subjects:
Online Access:Inhaltsverzeichnis
Summary:Dieses Buch liefert einen konstruktiv-kritischen Beitrag zur wissenschafts-theoretischen Reflexion der Rolle des Lehers als Unterrichtsforscher. Der Autor zeigt mit seiner Untersuchung, mit welchem Forschungsdesign und mit welchen Forschungsmethoden Lehrer ihre eigene Unterrichtspraxis erforschen können. Als Endprokukt wird ein szenario-geleitetes Lehr-Lernarrangement vorgestellt, das in der Unterichtspraxis erfolgreich eingesetzt und evaluiert wurde.
Physical Description:382 S. graph. Darst.
ISBN:378151272X

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Indexes