Zukunftsorientiertes Lernen mit der Szenario-Methode:

Dieses Buch liefert einen konstruktiv-kritischen Beitrag zur wissenschafts-theoretischen Reflexion der Rolle des Lehers als Unterrichtsforscher. Der Autor zeigt mit seiner Untersuchung, mit welchem Forschungsdesign und mit welchen Forschungsmethoden Lehrer ihre eigene Unterrichtspraxis erforschen kö...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Sprey, Michael (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn/Obb. Klinkhardt 2003
Schriftenreihe:Forschung Klinkhardt
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Dieses Buch liefert einen konstruktiv-kritischen Beitrag zur wissenschafts-theoretischen Reflexion der Rolle des Lehers als Unterrichtsforscher. Der Autor zeigt mit seiner Untersuchung, mit welchem Forschungsdesign und mit welchen Forschungsmethoden Lehrer ihre eigene Unterrichtspraxis erforschen können. Als Endprokukt wird ein szenario-geleitetes Lehr-Lernarrangement vorgestellt, das in der Unterichtspraxis erfolgreich eingesetzt und evaluiert wurde.
Beschreibung:382 S. graph. Darst.
ISBN:378151272X

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis