Neue Musik und Vermittlung: Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Hildesheim [u.a.]
Olms
2003
|
Schriftenreihe: | Studien und Materialien zur Musikwissenschaft
31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XXIX, 430 S. graph. Darst., Notenbeisp. |
ISBN: | 3487118955 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017217735 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220615 | ||
007 | t | ||
008 | 030610s2003 gw dgl| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 967741009 |2 DE-101 | |
020 | |a 3487118955 |9 3-487-11895-5 | ||
035 | |a (OCoLC)53057663 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017217735 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-703 |a DE-12 |a DE-384 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-20 |a DE-473 |a DE-M29 |a DE-B170 |a DE-634 |a DE-11 |a DE-188 | ||
050 | 0 | |a ML197 | |
084 | |a LR 56940 |0 (DE-625)109819: |2 rvk | ||
084 | |a LR 56969 |0 (DE-625)109834: |2 rvk | ||
084 | |a 9,2 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Weber, Bernhard |d 1958- |e Verfasser |0 (DE-588)131779605 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Neue Musik und Vermittlung |b Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive |c Bernhard Weber |
264 | 1 | |a Hildesheim [u.a.] |b Olms |c 2003 | |
300 | |a XXIX, 430 S. |b graph. Darst., Notenbeisp. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien und Materialien zur Musikwissenschaft |v 31 | |
502 | |b Dissertation |c Pädagogische Hochschule Freiburg | ||
648 | 4 | |a Geschichte 1900-2000 | |
648 | 7 | |a Geschichte 1970-2000 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Musik | |
650 | 4 | |a Psychologie | |
650 | 4 | |a Music |x Instruction and study | |
650 | 4 | |a Music |x Philosophy and aesthetics | |
650 | 4 | |a Music |x Psychological aspects | |
650 | 4 | |a Music |y 20th century |x History and criticism | |
650 | 4 | |a Musical perception | |
650 | 0 | 7 | |a Neue Musik |0 (DE-588)4428235-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Neue Musik |0 (DE-588)4428235-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Musikerziehung |0 (DE-588)4040843-7 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1970-2000 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien und Materialien zur Musikwissenschaft |v 31 |w (DE-604)BV046272717 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010376134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010376134 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130067625803776 |
---|---|
adam_text | BERNHARD WEBER NEUE MUSIK UND VERMITTLUNG VERMITTLUNGSASPEKTE NEUER
MUSIK AUS LERNTHEORETISCHER PERSPEKTIVE 2003 GEORG OLMS VERLAG ZUERICH.
INHALT VORWORT INHALT EINFUEHRUNG XILL 1. 1.1 1.2 1.2.1 1.2.2 1.3 1.3.1
1.3.2 1.4 1.5 1.6 1.6.1 1.6.1.1 1.6.1.2 1.6.2 1.6.3 1.6.4 1.7 1.7.1
1.7.2 1.7.3 1.8 1.9 2. 2.1. 2.1.1 WAHRNEHMUNGSPSYCHOLOGISCHE GRUNDLAGEN
1 WAHRNEHMUNGSPSYCHOLOGISCHE TAEUSCHUNGEN UND PARADOXIEN 1 DIE
WAHRNEHMUNG ALS KONSTRUKTIVE TAETIGKEIT DES BEWUSSTSEINS 6
GESTALTPSYCHOLOGISCHE ANSAETZE 7 KOGNITIVE THEORIEN 9 WAHRNEHMUNG UND
GEDAECHTNIS 13 GEDAECHTNISSYSTEME 14 ORGANISATION DES GEDAECHTNISSES 17
WAHRNEHMEN UND STRUKTURIEREN 23 WAHRNEHMUNG MUSIKALISCHER PARAMETER 24
WAHRNEHMUNG VON KLANGFARBEN 24 STATISCHE UND NICHTSTATISCHE KLAENGE 26
KLANGKOMPLEXE 27 33 39 WAHRNEHMUNG VON LAUTSTAERKE 51 ASSOZIATIONEN 54
EMOTIONALE REAKTIONEN 58 UNIVERSALITAET VON EINDRUCK UND AUSDRUCK 63
AUTORENINTENTION UND REZEPTION 64 SCHLUSSFOLGERUNGEN 67 WAHRNEHMEN UND
KATEGORISIEREN 21 WAHRNEHMUNG VON ZEIT UND RHYTHMUS WAHRNEHMUNG VON
TONHOEHEN UND TONHOEHENVERLAEUFEN WAHRNEHMUNG EXPRESSIVER QUALITAETEN 54
LERNTHEORETISCHE GRUNDLAGEN 70 KOGNITIVE THEORIEN JEAN PIAGET: DIE
ENTWICKLUNG DER INTELLIGENZ 70 71 VIII INHALT 2.1.2 2.1.3 2.2 2.2.1
2.2.2 2.2.3 2.2.4 2.3 2.3.1 2.3.2 2.4 2.5 2.5.1 2.5.2 2.5.3 2.5.4 2.6
2.6.1 2.6.2 2.6.3 2.6.4 2.7 3. 3.1 3.1.1 3.1.2 3.1.2.1 3.1.2.2 3.2 3.2.1
JEROME S. BRUNER: STUFEN KOGNITIVER ENTWICKLUNG HANS AEBLI: DENKEN DAS
ORDNEN DES TUNS NEUROBIOLOGISCHE GRUNDLAGEN DES LERNENS DIE ARCHITEKTUR
DES GEHIRNS NEUROPLASTIZITAET LATERALISATION NEUROMUSICOLOGY SPRACHLICHE
KODIERUNG BEGRIFFBILDUNG IN AEBLIS *KOGNITIVER HANDLUNGSTHEORIE
SEMANTISCHE NETZWERKE SYMBOLISCHE KODIERUNG EXKURS: MUSIKALISCHE
ENTWICKLUNG ,,MULTIPLE INTELLIGENZEN MUSIKALISCHE ENTWICKLUNG ALS
AUFBAU MENTALER REPRAESENTATIONEN SWANWICK/TILLMAN: *SPIRALMODELL
MUSIKALISCHER ENTWICKLUNG DIE MUSIKALISCHE ENTWICKLUNGSTHEONE VON GORDON
GORDONS THEORIE DES MUSIKLERNENS AUDIATION MUSIKALISCHE LERNSEQUENZEN
MUSIKALISCHE INHALTE DISKUSSION: GORDONS THEORIE DES MUSIKLERNENS
ZUSAMMENFASSUNG VERMITTLUNGSANSAETZE NEUER MUSIK NACH 1970 ZUR SITUATION
DER MUSIKPAEDAGOGIK NACH 1945 NEUORIENTIERUNG DER SCHULMUSIK EXKURS:
KREATIVITAET DAS KREATIVITAETSKONZEPT VON CSIKSZENTMIHALYI KREATIVES
DENKEN IN MUSIK VERMITTLUNGSANSAETZE NEUER MUSIK IN DEN SIEBZIGER JAHREN
MEYER-DENKMANN: *STRUKTUR UND PRAXIS NEUER MUSIK 76 80 84 84 89 90 92
99 99 103 106 112 114 117 121 124 130 130 136 143 149 135 155 156 160
163 165 167 169 172 INHALT 3.2.1 .I 3.2.1.2 3.2.1.3 3.2.1.4 3.2.1.5
3.2.1.6 3.2.2 3.2.2.1 3.2.2.2 3.2.2.3 3.2.2.4 3.2.2.5 3.2.2.6 3.2.3
3.2.3.1 3.2.3.2 3.2.3.3 3.2.3.4 3.2.3.5 3.2.3.6 3.2.4 3.3 3.3.1 3.3.1.1
3.3.1.2 3.3.1.3 3.3.1.4 3.3.1.5 3.3.1.6 DIDAKTISCHE LEGITIMATION UND
KONZEPTION DAS KUNST- UND MUSIKVERSTAENDNIS VON MEYER-DENKMANN DER
MUSIKALISCHE ERFAHRUNGSHORIZONT DER SCHUELER VERMITTLUNGSPRAXIS
LERNTHEORETISCHE IMPLIKATIONEN FAZIT UND KRITIK JOHN PAYNTER UND PETER
ASTON: KLANG UND AUSDRUCK DIDAKTISCHE LEGITIMATION UND KONZEPTION DAS
KUNST- UND MUSIKVERSTAENDNIS VON PAYNTER/ASTON DER MUSIKALISCHE
ERFAHRUNGSHORIZONT DER SCHUELER VERMITTLUNGSPRAXIS LERNTHEORETISCHE
IMPLIKATIONEN FAZIT UND KRITIK RAYMOND MURRAY SCHAFER: *SCHOEPFERISCHES
MUSIZIEREN DIDAKTISCHE LEGITIMATION UND KONZEPTION DAS KUNST- UND
MUSIKVERSTAENDNIS VON SCHAFER DER MUSIKALISCHE ERFAHRUNGSHORIZONT DER
SCHUELER VERMITTLUNGSPRAXIS LERNTHEORETISCHE IMPLIKATIONEN FAZIT UND
KRITIK *PERSPEKTIVEN UND ,,THEMENKREISE NEUER MUSIK
VERMITTLUNGSANSAETZE NEUER MUSIK IN DEN ACHTZIGER JAHREN WERNER
KLUEPPELHOLZ: ,,MODELLE ZUR DIDAKTIK DER NEUEN MUSIK DIDAKTISCHE
LEGITIMATION UND KONZEPTION DAS KUNST- UND MUSIKVERSTAENDNIS VON
KIUEPPELHOLZ DER MUSIKALISCHE ERFAHRUNGSHORIZONT DER SCHUELER
VERMITTLUNGSPRAXIS LERNTHEORETISCHE IMPLIKATIONEN FAZIT UND KRITIK IX
173 175 178 178 185 187 188 189 191 191 192 196 197 198 199 200 203 203
205 205 206 210 210 21 1 216 217 218 220 22 1 X INHALT 3.4 3.4.1 3.4.2
3.4.2.1 3.4.2.2 3.4.2.3 3.4.2.4 3.4.2.5 3.4.3 3.4.3.1 3.4.3.2 3.4.3.3
3.4.3.4 3.4.3.5 3.4.4 3.5 4. 4.1. 4.1.1 4.1.1.1 4.1.1.2 4.1.1.3 4.1.1.4
4.1.2 4.1.3 4.1.3.1 4.1.3.2 4.1.3.3 4.1.3.4 4.1.3.5 VERMITTLUNGSANSAETZE
NEUER MUSIK IN DEN NEUNZIGER JAHREN A. SCHWAN: ,, ... KOMPOSITION IM
MUSIKUNTERRICHT JOHN PAYNTER: ,,SOUND & STRUCTURE DIDAKTISCHE
LEGITIMATION UND KONZEPTION DAS KUNST- UND MUSIKVERSTAENDNIS VON PAYNTER
VERMITTLUNGSPRAXIS LERNTHEORETISCHE IMPLIKATIONEN FAZIT UND KRITIK
VICTOR FLUSSER: KOMPONIEREN MIT KINDERN DIDAKTISCHE LEGITIMATION UND
KONZEPTION DAS KUNST- UND MUSIKVERSTAENDNIS VON FLUSSER
VERMITTLUNGSPRAXIS LERNTHEORETISCHE IMPLIKATIONEN FAZIT UND KRITIK
KONZEPTE UND MATERIALIEN AN DER SCHWELLE DES 21. JAHRHUNDERTS
SCHLUSSFOLGERUNGEN DIE VERMITTLUNG NEUET MUSIK IM UNTERRICHT
PAEDAGOGISCHER TEIL DAS VERMITTLUNGSMODELL NEUER MUSIK DIE OBJEKTSEITE:
NEUE MUSIK MATERIALFORMEN DER NEUEN MUSIK AUSDRUCKSQUALITAETEN DER NEUEN
MUSIK STRUKTURPRINZIPIEN DER NEUEN MUSIK KOMPOSITORISCHE INTENTIONEN
UNTERRICHTSPRAKTISCHE KONSEQUENZEN EXKURS: DER MUSIKALISCHE
ERFAHRUNGSHONZONT DER SCHUELER DAS *MATERIAL JUGENDKULTURELLER MUSIK DIE
BEDEUTUNG DES *SOUNDS DIE *STRUKTUREN JUGENDKULTURELLER MUSIK
JUGENDKULTURELLE MUSIK UND KOERPERLICHKEIT MUSIKALISCHER AUSDRUCK 222 222
224 225 226 229 233 234 234 23 5 23 8 240 247 247 248 251 254 255 256
258 260 261 263 268 270 278 279 282 284 285 INHALT XI 4.1.3.6 4.1.4 4.2
4.2.1 4.2.2 4.2.3 4.2.3.1 4.2.3.2 4.2.3.3 4.3 4.3.1 4.3.2 4.3.3 4.3.4
1.4 4.4.1 4.4.2 4.4.2.1 4.3.2.2 4.4.3 4.4.3.1 4.4.3.2 4.4.3.3 4.4.3.3
4.5 5. 5.1. 5.1.1 AESTHETISCHES VERSTEHEN UND REFLEXION 286
GEGENUEBERSTELLUNG: NEUE UND JUGENDKULTURELLE MUSIK 293 29 5 ERSTE
REFLEXIONEN 295 DIDAKTIK DER NEUEN MUSIK ODER NEUE DIDAKTIK DER MUSIK?
298 DIDAKTISCHE LEGITIMATION 300 MUSIKIMMANENTE LEGITIMATION 301
MUSIKALISCHE KOMPETENZEN 302 ALLGEMEIN PAEDAGOGISCHE LEGITIMATION 303
WAHRNEHMEN UND VERSTEHEN VON NEUER MUSIK 304 SINN UND GEHALT 305
EMOTIONALES VERSTEHEN VON MUSIK 307 DER VERSTEHENSBEGRIFF IN DER
MUSIKDIDAKTIK 310 WAHRNEHMEN UND VERSTEHEN VON NEUER MUSIK 313 DIE
VERMITTLUNG NEUER MUSIK AUF LERNTHEORETISCHER GRUNDLAGE 31 5
INHALTSBEZOGENEN UND LERNTHEORETISCHE IMPLIKATIONEN 315
VERMITTLUNGSSEQUENZ NEUER MUSIK 322 UNTERSCHEIDUNGSLERNEN 323 SCHLUSS
FOLGERNDES LERNEN 325 VERMITTLUNGSFORMEN NEUER MUSIK 328
VERMITTLUNGSSTUFE 1: PRODUKTION & REZEPTION 329 VERMITTLUNGSSTUFE 2:
SPRACHLICHE KODIERUNG 336 VERMITTLUNGSSTUFE 3: SYMBOLISCHE KODIERUNG 341
VERMITTLUNGSSTUFE 4: AESTHETISCHES VERSTEHEN 344 SCHLUSSBEMERKUNG 348
DIDAKTISCHE LEGITIMATION NEUER MUSIK IM UNTERRICHT VERMITTLUNGSSEQUENZ:
*SPRACHKOMPOSITIONEN 350 DIDAKTISCHER TEIL *SPRACHKOMPOSITIONEN
SPRACHKOMPOSITIONEN IN DER NEUEN MUSIK 3.51 351 XI1 INHALT 5.1.2 5.2
5.3. 5.3.1 5.3.2 5.3.3 5.4 5.4.1 5.4.2 5.4.3 5.5 5.5.1 5.5.2 5.5.3 5.6
5.6.1 5.6.2 5.6.3 5.6.4 5.7 SPRACHE IM ERFAHRUNGSHORIZONT DER SCHUELER
VORBEMERKUNGEN ZUR UNTERRICHTSPRAXIS VERMITTLUNGSSTUFE 1: PRODUKTION &
REZEPTION UN TERSCHEIDUNGSLERNEN SCHLUSSFOLGERNDES LERNEN
LERNTHEORETISCHER KOMMENTAR VERMITTLUNGSSTUFE 2 SPRACHLICHE KODIERUNG
UNTERSCHEIDUNGSLERNEN SCHLUSS FOLGERNDES LERNEN LERNTHEORETISCHER
KOMMENTAR VERMITTLUNGSSTUFE 3: SYMBOLISCHE KODIERUNG UNTERS
CHEIDUNGSLERNEN SCHLUSSFOLGERNDES LERNEN LERNTHEORETISCHER KOMMENTAR
VERMITTLUNGSSTUFE 5: AESTHETISCHES VERSTEHEN MUSIKALISCHES SACHWISSEN
AESTHETISCHES VERSTEHEN VON SPRACHKOMPOSITIONEN FAECHERUEBERGREIFENDE
VERMITTLUNG LERNTHEORETISCHER KOMMENTAR SCHLUSSBEMERKUNG SCHLUSSWORT
ABBILDUNGSVERZEICHNIS UND NACHWEISE ZEITSCHRIFTENSIGLEN LITERATUR ANHANG
353 353 356 358 360 362 363 365 367 367 368 372 373 374 375 375 377 377
3 80 3 80 381 386 390 391 43 1
|
any_adam_object | 1 |
author | Weber, Bernhard 1958- |
author_GND | (DE-588)131779605 |
author_facet | Weber, Bernhard 1958- |
author_role | aut |
author_sort | Weber, Bernhard 1958- |
author_variant | b w bw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017217735 |
callnumber-first | M - Music |
callnumber-label | ML197 |
callnumber-raw | ML197 |
callnumber-search | ML197 |
callnumber-sort | ML 3197 |
callnumber-subject | ML - Literature on Music |
classification_rvk | LR 56940 LR 56969 |
ctrlnum | (OCoLC)53057663 (DE-599)BVBBV017217735 |
discipline | Musikwissenschaft |
era | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1970-2000 gnd |
era_facet | Geschichte 1900-2000 Geschichte 1970-2000 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02303nam a2200565 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017217735</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220615 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030610s2003 gw dgl| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">967741009</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3487118955</subfield><subfield code="9">3-487-11895-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)53057663</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017217735</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-M29</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ML197</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56940</subfield><subfield code="0">(DE-625)109819:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LR 56969</subfield><subfield code="0">(DE-625)109834:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9,2</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Weber, Bernhard</subfield><subfield code="d">1958-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)131779605</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Neue Musik und Vermittlung</subfield><subfield code="b">Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive</subfield><subfield code="c">Bernhard Weber</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Hildesheim [u.a.]</subfield><subfield code="b">Olms</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XXIX, 430 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst., Notenbeisp.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien und Materialien zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Pädagogische Hochschule Freiburg</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1900-2000</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1970-2000</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Instruction and study</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Philosophy and aesthetics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="x">Psychological aspects</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Music</subfield><subfield code="y">20th century</subfield><subfield code="x">History and criticism</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Musical perception</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neue Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4428235-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Neue Musik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4428235-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Musikerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4040843-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1970-2000</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien und Materialien zur Musikwissenschaft</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV046272717</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010376134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010376134</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV017217735 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:15:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3487118955 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010376134 |
oclc_num | 53057663 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-703 DE-12 DE-384 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-M29 DE-B170 DE-634 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-739 DE-703 DE-12 DE-384 DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-473 DE-BY-UBG DE-M29 DE-B170 DE-634 DE-11 DE-188 |
physical | XXIX, 430 S. graph. Darst., Notenbeisp. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Olms |
record_format | marc |
series | Studien und Materialien zur Musikwissenschaft |
series2 | Studien und Materialien zur Musikwissenschaft |
spelling | Weber, Bernhard 1958- Verfasser (DE-588)131779605 aut Neue Musik und Vermittlung Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive Bernhard Weber Hildesheim [u.a.] Olms 2003 XXIX, 430 S. graph. Darst., Notenbeisp. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien und Materialien zur Musikwissenschaft 31 Dissertation Pädagogische Hochschule Freiburg Geschichte 1900-2000 Geschichte 1970-2000 gnd rswk-swf Musik Psychologie Music Instruction and study Music Philosophy and aesthetics Music Psychological aspects Music 20th century History and criticism Musical perception Neue Musik (DE-588)4428235-7 gnd rswk-swf Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Neue Musik (DE-588)4428235-7 s Musikerziehung (DE-588)4040843-7 s Geschichte 1970-2000 z DE-604 Studien und Materialien zur Musikwissenschaft 31 (DE-604)BV046272717 31 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010376134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Weber, Bernhard 1958- Neue Musik und Vermittlung Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive Studien und Materialien zur Musikwissenschaft Musik Psychologie Music Instruction and study Music Philosophy and aesthetics Music Psychological aspects Music 20th century History and criticism Musical perception Neue Musik (DE-588)4428235-7 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4428235-7 (DE-588)4040843-7 (DE-588)4113937-9 |
title | Neue Musik und Vermittlung Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive |
title_auth | Neue Musik und Vermittlung Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive |
title_exact_search | Neue Musik und Vermittlung Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive |
title_full | Neue Musik und Vermittlung Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive Bernhard Weber |
title_fullStr | Neue Musik und Vermittlung Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive Bernhard Weber |
title_full_unstemmed | Neue Musik und Vermittlung Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive Bernhard Weber |
title_short | Neue Musik und Vermittlung |
title_sort | neue musik und vermittlung vermittlungsaspekte neuer musik aus lerntheoretischer perspektive |
title_sub | Vermittlungsaspekte Neuer Musik aus lerntheoretischer Perspektive |
topic | Musik Psychologie Music Instruction and study Music Philosophy and aesthetics Music Psychological aspects Music 20th century History and criticism Musical perception Neue Musik (DE-588)4428235-7 gnd Musikerziehung (DE-588)4040843-7 gnd |
topic_facet | Musik Psychologie Music Instruction and study Music Philosophy and aesthetics Music Psychological aspects Music 20th century History and criticism Musical perception Neue Musik Musikerziehung Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010376134&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV046272717 |
work_keys_str_mv | AT weberbernhard neuemusikundvermittlungvermittlungsaspekteneuermusikauslerntheoretischerperspektive |