Adoleszente Mädchen und Vereinssport: Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
Logos-Verl.
2003
|
Schriftenreihe: | Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung
3 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2002 |
Beschreibung: | VI, 224 S. 21 cm |
ISBN: | 3832501444 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017200511 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210926 | ||
007 | t | ||
008 | 030603s2003 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 967385211 |2 DE-101 | |
020 | |a 3832501444 |9 3-8325-0144-4 | ||
035 | |a (OCoLC)52911129 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017200511 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-12 |a DE-91 |a DE-B1533 |a DE-11 | ||
050 | 0 | |a HQ798 | |
084 | |a LB 43820 |0 (DE-625)90555: |2 rvk | ||
084 | |a LB 44015 |0 (DE-625)90559:778 |2 rvk | ||
084 | |a LB 61015 |0 (DE-625)90578:778 |2 rvk | ||
084 | |a SPO 050d |2 stub | ||
084 | |a SPO 594 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Späth, Ulrike |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Adoleszente Mädchen und Vereinssport |b Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung |c Ulrike Späth |
264 | 1 | |a Berlin |b Logos-Verl. |c 2003 | |
300 | |a VI, 224 S. |b 21 cm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung |v 3 | |
500 | |a Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2002 | ||
650 | 4 | |a Body image in adolescence | |
650 | 4 | |a Body image in women | |
650 | 4 | |a Gender identity | |
650 | 4 | |a Identity (Psychology) in adolescence | |
650 | 4 | |a Sports for women | |
650 | 4 | |a Teenage girls |x Psychology | |
650 | 0 | 7 | |a Identitätsfindung |0 (DE-588)4123409-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Weibliche Heranwachsende |0 (DE-588)4338135-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vereinssport |0 (DE-588)4187658-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Weibliche Heranwachsende |0 (DE-588)4338135-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Vereinssport |0 (DE-588)4187658-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Identitätsfindung |0 (DE-588)4123409-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung |v 3 |w (DE-604)BV017207645 |9 3 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010365747&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010365747 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1811004615618985984 |
---|---|
adam_text |
Adoles/cntc Mädchen und Vercinssport. Anregungspotential für die (Geschlochts-)ldentitätsgestaltung
INHALT
Problemstellung und Aufbau der Arbeit 1
1 Adoleszenz als Umbruchzeit 5
1.1 Das Konzept der Entwicklungsaufgaben 5
1.2 Mädchen als Gestalterinnen ihrer Entwicklung 7
1.3 Die besondere Bedeutung von Sport (im Verein) in der
jugendlichen Entwicklung 10
2 Wer bin ich? Annäherung an den Begriff der Identität 13
2.1 Die Frage nach dem Selbst 13
2.2 Die Rede vom Selbst 15
2.3 Selbstbilder, Selbstkonzept und Identität 16
2.4 Identität und Habitus 17
2.5 Zusammenfassung 19
3 Wie entsteht Identität? Identität und die anderen 21
3.1 Das Primat des Sozialen und seine Bedeutung für Identität 21
3.1.1 Die Basis der gemeinsamen Symbolsprache bei G. H. Mead 22
3.1.2 Präzisierung des Primat des Sozialen 23
3.2 Identität, ein individueller Balanceakt und Prozess 24
3.3 Identität und Gesellschaft bzw. Kultur 30
3.3.1 Individualisierung und Identität 31
3.3.2 Postmoderne und Identität 34
3.3.2.1 Exkurs: die Genese des Selbst und seine .Auflösung" 40
3.3.2.2 Resümee 42
3.3.3 Geschlecht, Körper und Identität im Kreuzfeuer der Diskurse 46
3.3.3.1 Körper und Geschlechterdiskurse 52
Adoieszente Mädchen und Vereinssport. Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestalmng 4 Sport als Teilbereich der Gesellschaft 61
4.1 Körper und Geschlecht im gesellschaftlichen (Vereins-)Sport-
Diskurs 62
4.2 Sportarten und Körper-wie Geschlechterdiskurs 66
4.2.1 Sportart Fußball 67
4.2.2 Sportart Jazztanz 68
4.2.3 Sportart Volleyball 69
5 Methode und Vorgehensweise 71
5.1 Untersuchungsplan 71
5.2 Auswahl der Probandinnen (Stichprobe) 73
5.5 Teilsstrukturiertes Interview (Messinstrument) 77
5.4 Untersuchungsdurchführung 79
5.5 Datenaußereitung und Auswertungsmethode 80
5.5.1 Transkription der Interviews 80
5.5.2 Interpretation 80
5.5.2.1 Sechs Einzelfalle 80
5.5.2.2 Die Bedeutung der Geschlechtsrollenorientierung und der
ausgeübten Sportart für die Identität von Mädchen 82
5.5.2.3 Sport und die Kategorie Geschlecht 82
Adolcs7ente Mädchen und Vereinsspurt. Anregungspotenlial für die (Geselllechts-)ldentitätsgestaltuiig
6 Interpretation der Einzelfälle 83
6.1 Die feminine Fußballerin (A) 83
6.1.1 A und Sport 83
6.1.1.1 A im Sport und in ihrer Sportart 83
6.1.1.2 A im Sport und die anderen 86
6.1.1.3 Zusammenfassung (Sport) 88
6.1.2 A und der Körperdiskurs 89
6.1.2.1 A und ihr Körper 89
6.1.2.2 A und Gesundheit im Zusammenhang mit Körper und Sport 91
6.1.2.3 Zusammenfassung (Körper) 92
6.1.3 A und der Geschlechterdiskurs 92
6.1.3.1 Mädchen oder Junge? A und das Spiel mit dem „Geschlecht" 92
6.1.3.2 A und (ihre) geschlechtsstereotvpe Vorstellungen im Sport 94
6.1.3.3 Zusammenfassung (Geschlecht) 96
6.1.4 A und der Körper-, Geschlechter und Sportdiskurs 97
6.2 Die maskuline Tänzerin (B) 99
6.2.1 Bund Sport 99
6.2.1.1 B im Sport und in ihrer Sportart 99
6.2.1.2 B im Sport und die anderen 105
6.2.1.3 Zusammenfassung (Sport) 108
6.2.2 B und der Körperdiskurs 109
6.2.2.1 Bund ihr Körper 109
6.2.2.2 B und Gesundheit im Zusammenhang mit Körper und Sport 111
6.2.2.3 Zusammenfassung (Körper) 112
6.2.3 B und der Geschlechterdiskurs 113
6.2.3.1 Mädchen oder Junge? B und das Spiel mit dem .Geschlecht" 113
6.2.3.2 B und (ihre) geschlechtsstereotvpe Vorstellungen im Sport 116
6.2.3.3 Zusammenfassung (Geschlecht) 117
6.2.4 B und der Körper-, Geschlechter und Sportdiskurs 118
III
Adoleszente Madchen und Vereinssport. Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgesta]1ung . 6.3 Die maskuline Fußballerin (C) 12°
6.3.1 C und Sport 120
6.3.1.1 C im Sport und in ihrer Sportart 120
6.3.I.2C im Sport und die anderen 125
6.3.1.3 Zusammenfassung (Sport) 128
6.3.2 C und der Körperdiskurs 129
6.3.2.1 C und ihr Körper 129
6.3.2.2 C und Gesundheit im Zusammenhang mit Körper und Sport 131
6.3.2.3 Zusammenfassung (Körper) 132
6.3.3 C und der Geschlechterdiskurs 133
6.3.3.1 Mädchen oder Junge? C und das Spiel mit dem .Geschlecht" 133
6.3.3.2 C und (ihre) geschlechtsstereotvpe Vorstellungen im Sport 134
6.3.3.3 Zusammenfassung (Geschlecht) 135
6.3.4 C und der Körper-, Geschlechter und Sportdiskurs 137
6.4 Die feminine Tänzerin (D) 138
6.4.1 D und Sport 138
6.4.1.1 D im Sport und in ihrer Sportart 138
6.4.1.2 D im Sport und die anderen 142
6.4.1.3 Zusammenfassung (Sport) 144
6.4.2 D und der Körperdiskurs 146
6.4.2.1 P und ihr Körper 146
6.4.2.2 D und Gesundheit im Zusammenhang mit Körper und Sport 148
6.4.2.3 Zusammenfassung (Körper) 148
6.4.3 D und der Geschlechterdiskurs 149
6.4.3.1 Mädchen oder Junge? D und das Spiel mit dem .Geschlecht" 149
6.4.3.2 D und (ihre) geschlechtsstereotvpe Vorstellungen im Sport 151
6.4.3.3 Zusammenfassung (Geschlecht) 152
6.4.4 D und der Körper-, Geschlechter und Sportdiskurs 153
IV
Adoleszenle Mädchen und Vercinssport. Anrcgungspoieniial für die (Geschlechls-)ldentilaisgestaltung
6.5 Die feminine Volleyballerin (E) 155
6.5.1 E und Sport 155
6.5.1.1 E im Sport und in ihrer Sportart 155
6.5.1.2 E im Sport und die anderen 158
6.5.1.3 Zusammenfassung (Sport) 160
6.5.2 E und der Körperdiskurs 161
6.5.2.1 E und ihr Körper 161
6.5.2.2 E und Gesundheit im Zusammenhang mit Körper und Sport 162
6.5.2.3 Zusammenfassung (Körper) 163
6.5.3 E und der Geschlechlerdiskurs 164
6.5.3. 1 Mädchen oder Junge? E und das Spiel mit dem „Geschlecht" 164
6.5.3.2 E und (ihre) geschlechtsstereotype Vorstellungen im Sport 165
6.5.3.3 Zusammenfassung (Geschlecht) 166
6.5.4 E und der Körper-, Geschlechter und Sportdiskurs 167
6.6 Die maskuline Volleyballerin (F) 168
6.6.1 F und Sport 168
6.6.1.1 F im Sport und in ihrer Sportart 168
6.6.1.2 F im Sport und die anderen 173
6.6.1.3 Zusammenfassung (Sport) 174
6.6.2 F und der Körperdiskurs 176
6.6.2.1 Fund ihr Körper 176
6.6.2.2 F und Gesundheit im Zusammenhang mit Körper und Sport 177
6.6.2.3 Zusammenfassung (Körper) 178
6.6.3 F und der Geschlechterdiskurs 179
6.6.3.1 Mädchen oder Junge? F und das Spiel mit dem „Geschlecht" 179
6.6.3.2 F und (ihre) eeschlechtsstereotvpe Vorstellungen im Sport 180
6.6.3.3 Zusammenfassung (Geschlecht) 182
6.6.4 F und der Körper-, Geschlechter und Sportdiskurs 184
V
Adoleszente Mädchen und Vereinsspon. Anregungspoleiitial flirdie (GescMechis-)ldemitätsgestaltung .
7 Breitensportlerinnen im Dschungel von Körper- und
Geschlechterdiskursen 187
7.1 Sport als Freizeitaktivität im Verein 187
7.2 Identitätsfunktionen der sportlichen Aktivität 189
7.2.1 (Geschlechts-)Symbolik und die ausgeübte Sportart
(kommunikativer Aspekt) 189
7.2.2 Die Rolle des Sports im A usbalancieren personaler und
sozialer (Geschlechts-)ldentitätsanteile (integrativer Aspekt) 190
7.2.3 Sport und Individualität bzw. eigene Besonderheit 192
7.2.4 Sport und „autonome Subjektwerdimg" 192
7.2.5 Geschlecht als Existenzweise am „ Existenz-Ort Sport" 193
7.2.6 Idealkörper und Sport 194
7.2.7 Zusammenfassende Symbolik 194
7.3 Mädchenrolle, Geschlechtsstereotype und Sport 195
7.4 Zusammenfassung der Hypothesen 196
8 Sport, eine „geschlechtsneutrale" Zone oder Schauplatz der
(Re-)Produktion der Geschlechterrollen im herkömmlichen Sinne? 199
9 Fazit und Ausblick 203
Literaturverzeichnis 209
Anhang (Interviewleitfaden) 221
VI |
any_adam_object | 1 |
author | Späth, Ulrike |
author_facet | Späth, Ulrike |
author_role | aut |
author_sort | Späth, Ulrike |
author_variant | u s us |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017200511 |
callnumber-first | H - Social Science |
callnumber-label | HQ798 |
callnumber-raw | HQ798 |
callnumber-search | HQ798 |
callnumber-sort | HQ 3798 |
callnumber-subject | HQ - Family, Marriage, Women |
classification_rvk | LB 43820 LB 44015 LB 61015 |
classification_tum | SPO 050d SPO 594 |
ctrlnum | (OCoLC)52911129 (DE-599)BVBBV017200511 |
discipline | Sportwissenschaft Sozial-/Kulturanthropologie / Empirische Kulturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017200511</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210926</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030603s2003 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">967385211</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3832501444</subfield><subfield code="9">3-8325-0144-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)52911129</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017200511</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">HQ798</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 43820</subfield><subfield code="0">(DE-625)90555:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 44015</subfield><subfield code="0">(DE-625)90559:778</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LB 61015</subfield><subfield code="0">(DE-625)90578:778</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 050d</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SPO 594</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Späth, Ulrike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Adoleszente Mädchen und Vereinssport</subfield><subfield code="b">Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung</subfield><subfield code="c">Ulrike Späth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">Logos-Verl.</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">VI, 224 S.</subfield><subfield code="b">21 cm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="v">3</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Body image in adolescence</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Body image in women</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Gender identity</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Identity (Psychology) in adolescence</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sports for women</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Teenage girls</subfield><subfield code="x">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Identitätsfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123409-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Weibliche Heranwachsende</subfield><subfield code="0">(DE-588)4338135-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vereinssport</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187658-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Weibliche Heranwachsende</subfield><subfield code="0">(DE-588)4338135-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Vereinssport</subfield><subfield code="0">(DE-588)4187658-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Identitätsfindung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123409-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung</subfield><subfield code="v">3</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV017207645</subfield><subfield code="9">3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010365747&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010365747</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV017200511 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-09-23T16:23:08Z |
institution | BVB |
isbn | 3832501444 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010365747 |
oclc_num | 52911129 |
open_access_boolean | |
owner | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-B1533 DE-11 |
owner_facet | DE-12 DE-91 DE-BY-TUM DE-B1533 DE-11 |
physical | VI, 224 S. 21 cm |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Logos-Verl. |
record_format | marc |
series | Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung |
series2 | Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung |
spelling | Späth, Ulrike Verfasser aut Adoleszente Mädchen und Vereinssport Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung Ulrike Späth Berlin Logos-Verl. 2003 VI, 224 S. 21 cm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung 3 Zugl.: Tübingen, Univ., Diss., 2002 Body image in adolescence Body image in women Gender identity Identity (Psychology) in adolescence Sports for women Teenage girls Psychology Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 gnd rswk-swf Weibliche Heranwachsende (DE-588)4338135-2 gnd rswk-swf Vereinssport (DE-588)4187658-1 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Weibliche Heranwachsende (DE-588)4338135-2 s Vereinssport (DE-588)4187658-1 s Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 s DE-604 Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung 3 (DE-604)BV017207645 3 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010365747&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Späth, Ulrike Adoleszente Mädchen und Vereinssport Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung Berichte aus dem DFG-Graduiertenkolleg Lebensstile, Soziale Differenzen, Gesundheitsförderung Body image in adolescence Body image in women Gender identity Identity (Psychology) in adolescence Sports for women Teenage girls Psychology Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 gnd Weibliche Heranwachsende (DE-588)4338135-2 gnd Vereinssport (DE-588)4187658-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4123409-1 (DE-588)4338135-2 (DE-588)4187658-1 (DE-588)4113937-9 |
title | Adoleszente Mädchen und Vereinssport Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung |
title_auth | Adoleszente Mädchen und Vereinssport Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung |
title_exact_search | Adoleszente Mädchen und Vereinssport Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung |
title_full | Adoleszente Mädchen und Vereinssport Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung Ulrike Späth |
title_fullStr | Adoleszente Mädchen und Vereinssport Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung Ulrike Späth |
title_full_unstemmed | Adoleszente Mädchen und Vereinssport Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung Ulrike Späth |
title_short | Adoleszente Mädchen und Vereinssport |
title_sort | adoleszente madchen und vereinssport anregungspotential fur die geschlechts identitatsgestaltung |
title_sub | Anregungspotential für die (Geschlechts-)Identitätsgestaltung |
topic | Body image in adolescence Body image in women Gender identity Identity (Psychology) in adolescence Sports for women Teenage girls Psychology Identitätsfindung (DE-588)4123409-1 gnd Weibliche Heranwachsende (DE-588)4338135-2 gnd Vereinssport (DE-588)4187658-1 gnd |
topic_facet | Body image in adolescence Body image in women Gender identity Identity (Psychology) in adolescence Sports for women Teenage girls Psychology Identitätsfindung Weibliche Heranwachsende Vereinssport Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010365747&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV017207645 |
work_keys_str_mv | AT spathulrike adoleszentemadchenundvereinssportanregungspotentialfurdiegeschlechtsidentitatsgestaltung |