Schulische Integration Behinderter: eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verl. für Sozialwiss.
2004
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Uni-Taschenbücher
2460 : Erziehungswissenschaft |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 228 S. |
ISBN: | 3810038903 3825224600 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017176147 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170309 | ||
007 | t | ||
008 | 030527s2004 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 967623979 |2 DE-101 | |
020 | |a 3810038903 |9 3-8100-3890-3 | ||
020 | |a 3825224600 |9 3-8252-2460-0 | ||
035 | |a (OCoLC)76493676 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017176147 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-20 |a DE-898 |a DE-355 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-703 |a DE-19 |a DE-127 |a DE-824 |a DE-859 |a DE-M347 |a DE-N32 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a DS 7180 |0 (DE-625)19962: |2 rvk | ||
084 | |a DT 1000 |0 (DE-625)19974:761 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Schulische Integration Behinderter |b eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven |c Paul Walter unter Mitarb. von Christel Walter |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verl. für Sozialwiss. |c 2004 | |
300 | |a 228 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Uni-Taschenbücher |v 2460 : Erziehungswissenschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Behinderter Mensch |0 (DE-588)4005279-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Integration |0 (DE-588)4077570-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Integrationspädagogik |0 (DE-588)4203398-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Behinderter Mensch |0 (DE-588)4005279-5 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Soziale Integration |0 (DE-588)4077570-7 |D s |
689 | 2 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Walter, Paul |d 1950- |e Sonstige |0 (DE-588)1071720295 |4 oth | |
700 | 1 | |a Walter, Christel |e Sonstige |4 oth | |
830 | 0 | |a Uni-Taschenbücher |v 2460 : Erziehungswissenschaft |w (DE-604)BV000895355 |9 2460 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010352971&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010352971 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804130035526795264 |
---|---|
adam_text | PAUL WALTER UNTER MITARBEIT VON CHRISTEL WALTER SCHULISCHE INTEGRATION
BEHINDERTER EIN EINFUHRUNG IN DIE BEDINGUNGEN, AUFGABEN UND PERSPEKTIVEN
VS VERLAG FUER SOZIALWISSENSCHAFTEN, WIESBADEN INHALT EINLEITUNG PAUL
WALTER 1. FACETTEN DES BEHINDERUNGSBEGRIFFS 15 1.1 EIN
DEFINITIONSVERSUCH UND SEINE BEDEUTUNG 16 1.2 ABWEICHENDE
KLASSIFIKATIONEN 19 1.3 BEHINDERTE IN DER SCHULSTATISTIK 20
ZUSAMMENFASSUNG VON KAPITEL 1 26 CHRISTEL WALTER, PAUL WALTER 2.
BEHINDERUNG ALS STIGMA 29 2.1 ZUR GESCHICHTE DER DISKRIMINIERUNG
BEHINDERTER 29 2.2 GRUNDZUEGE DER STIGMATHEORIE 33 2.2.1 ABWEICHUNG UND
IDENTITAET 35 2.2.2 STIGMA UND *TOTALE INSTITUTION 39 2.3
INTEGRATIONSPAEDAGOGIK ALS REAKTION AUF DIE STIGMA-DISKUSSION? 43
ZUSAMMENFASSUNG VON KAPITEL 2 46 PAUL WALTER 3. DIE HISTORIE VON EUGENIK
UND EUTHANASIE 49 3.1 DIE ENTSTEHUNG DER EUGENIK-BEWEGUNG 50 3.2
EUTHANASIE: WIE EIN BEGRIFF SEINE *UNSCHULD VERLOR 53 3.3 EUGENIK UND
EUTHANASIE IM NATIONALSOZIALISMUS 54 3.4 DIE DEUTSCHE
HILFSSCHULPAEDAGOGIK IM NATIONALSOZIALISMUS 56 ZUSAMMENFASSUNG VON
KAPITEL 3 61 5 PAUL WALTER 4. AKTUELLE DISKURSE UEBER BEHINDERUNG UND
*BIOPOLITIK 63 4.1 EUTHANASIE ODER STERBEHILFE? 64 4.2 GENETISCHE
BERATUNG UND PRAENATALE DIAGNOSTIK 69 4.3 PAEDAGOGISCHE STANDPUNKTE 73
ZUSAMMENFASSUNG VON KAPITEL 4 74 PAUL WALTER 5. SCHULE ZWISCHEN
SEGREGATION UND INTEGRATION 77 5.1 DIE INSTITUTIONALISIERUNG DER
BEHINDERTENPAEDAGOGIK 80 5.1.1 DIE *GRUENDERZEIT DER HILFSSCHULE 80 5.1.2
DIE AUSBAUPHASE DER SONDERPAEDAGOGIK 87 5.1.3 SCHULISCHE INTEGRATION ALS
NEUES ZIEL 91 5.2 SONDERPAEDAGOGISCHE INTEGRATIONSKONZEPTE 96 5.3 STATT
EINES FAZITS 103 ZUSAMMENFASSUNG VON KAPITEL 5 104 PAUL WALTER 6.
BILDUNGSPOLITISCHE GRUNDLAGEN SCHULISCHER INTEGRATION .... 107 6.1 WAS
IST *SONDERPAEDAGOGISCHER FOERDERBEDARF ? 108 6.2. AUFGABEN
SONDERPAEDAGOGISCHER FOERDERUNG 114 6.3 DIE ARBEITSTEILUNG ZWISCHEN
SONDERPAEDAGOGIK UND SCHULPAEDAGOGIK 116 ZUSAMMENFASSUNG VON KAPITEL 6 118
PAUL WALTER 7. SONDERPAEDAGOGISCHE DIAGNOSTIK IN DER DISKUSSION 121 7.1
SONDERPAEDAGOGISCHE STATUSDIAGNOSTIK 122 7.1.1 WAS LEISTET DIE
STATUSDIAGNOSTIK? 122 7.1.2 VERFAHRENSWEISEN UND-REGELN 125 7.1.3
EXKURS: DIE INTELLIGENZMESSUNG IN DER SONDERPAEDAGOGISCHEN DIAGNOSTIK 130
7.1.4 KRITIK DER STATUSDIAGNOSTIK 136 6 7.1.5 DIAGNOSTISCHE
VERBESSERUNGSVORSCHLAEGE 137 7.2 FOERDERDIAGNOSTIK ALS ALTERNATIVE? 139
7.2.1 PRINZIPIEN DER FOERDERDIAGNOSTIK 139 7.2.2 KRITIK AN DER
FOERDERDIAGNOSTIK 142 ZUSAMMENFASSUNG VON KAPITEL 7 144 CHRISTEL WALTER,
PAUL WALTER 8. WAS IST *PROFESSIONELLE INTEGRATIONSPAEDAGOGIK? 145 8.1
TENDENZEN DER DEPROFESSIONALISIERUNG 146 8.2 SONDERPAEDAGOGISCHE
BERUFSETHIK ALS PROFESSIONSMERKMAL 148 8.3 STRUKTURTHEORIE
PROFESSIONALISIERTEN HANDELNS 151 8.3.1 GRUNDZUEGE DER PROFESSIONSTHEORIE
OEVERMANNS 151 8.3.2 SONDERPAEDAGOGIK ALS PROFESSION 155 ZUSAMMENFASSUNG
VON KAPITEL 8 159 PAUL WALTER 9. INTEGRATIONSDIDAKTISCHE METHODEN UND
MODELLE 161 9.1 UNTERRICHTSMETHODISCHE KONZEPTE 162 9.1.1 ADAPTIVER
UNTERRICHT 163 9.1.2 ANSAETZE KOOPERATIVEN LERNENS 167 9.1.3
UNTERRICHTSMETHODEN UND UNTERRICHTSMODELLE 169 9.2 SCHULLEISTUNGEN IN
SONDERSCHULEN UND IM INTEGRATIVEN UNTERRICHT 172 9.2.1 FALLSTUDIEN 172
9.2.2 QUANTITATIVE STUDIEN ZUR SONDERBESCHULUNG 173 9.2.3
ERFOLGSKONTROLLE INTEGRATIVEN UNTERRICHTS 176 9.3 INTEGRATIONSDIDAKTIK
179 9.3.1 DER VERSUCH EINER SOZIAL-KONSTRUKTIVISTISCHEN
ENTWICKLUNGSPAEDAGOGIK 180 9.3.2 AUFGABEN EINER KUENFTIGEN
INTEGRATIONSDIDAKTIK 183 ZUSAMMENFASSUNG VON KAPITEL 9 186 AUSBLICK 189
ANHANG: ANHANG 1: DENKSCHRIFT ZUM AUSBAU DES HEILPAEDAGOGISCHEN
SONDERSCHULWESENS (AUSZUG) 191 ANHANG 2: VERBAND DEUTSCHER SONDERSCHULEN
(1997): SONDERPAEDAGOGISCHE FOERDERZENTREN. ENTWICKLUNGEN UND PERSPEKTIVEN
196 ANHANG 3: KMK (1994): EMPFEHLUNGEN ZUR SONDERPAEDAGOGISCHEN FOERDERUNG
IN DEN SCHULEN DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND 201 LITERATUR 221
|
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)1071720295 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017176147 |
classification_rvk | DS 7180 DT 1000 DT 1420 |
ctrlnum | (OCoLC)76493676 (DE-599)BVBBV017176147 |
discipline | Pädagogik Soziale Arbeit |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02411nam a2200553 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017176147</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170309 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030527s2004 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">967623979</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3810038903</subfield><subfield code="9">3-8100-3890-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3825224600</subfield><subfield code="9">3-8252-2460-0</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76493676</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017176147</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-127</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DS 7180</subfield><subfield code="0">(DE-625)19962:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19974:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulische Integration Behinderter</subfield><subfield code="b">eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven</subfield><subfield code="c">Paul Walter unter Mitarb. von Christel Walter</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verl. für Sozialwiss.</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">228 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Uni-Taschenbücher</subfield><subfield code="v">2460 : Erziehungswissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005279-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077570-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Integrationspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4203398-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Behinderter Mensch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005279-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Soziale Integration</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077570-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walter, Paul</subfield><subfield code="d">1950-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071720295</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Walter, Christel</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Uni-Taschenbücher</subfield><subfield code="v">2460 : Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000895355</subfield><subfield code="9">2460</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010352971&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010352971</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV017176147 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:14:38Z |
institution | BVB |
isbn | 3810038903 3825224600 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010352971 |
oclc_num | 76493676 |
open_access_boolean | |
owner | DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-127 DE-824 DE-859 DE-M347 DE-N32 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-20 DE-898 DE-BY-UBR DE-355 DE-BY-UBR DE-739 DE-29 DE-703 DE-19 DE-BY-UBM DE-127 DE-824 DE-859 DE-M347 DE-N32 DE-83 DE-B1533 DE-11 DE-188 |
physical | 228 S. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | VS Verl. für Sozialwiss. |
record_format | marc |
series | Uni-Taschenbücher |
series2 | Uni-Taschenbücher |
spelling | Schulische Integration Behinderter eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven Paul Walter unter Mitarb. von Christel Walter 1. Aufl. Wiesbaden VS Verl. für Sozialwiss. 2004 228 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Uni-Taschenbücher 2460 : Erziehungswissenschaft Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd rswk-swf Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd rswk-swf Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd rswk-swf (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 s DE-604 Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 s 1\p DE-604 Soziale Integration (DE-588)4077570-7 s 2\p DE-604 Walter, Paul 1950- Sonstige (DE-588)1071720295 oth Walter, Christel Sonstige oth Uni-Taschenbücher 2460 : Erziehungswissenschaft (DE-604)BV000895355 2460 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010352971&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Schulische Integration Behinderter eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven Uni-Taschenbücher Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005279-5 (DE-588)4077570-7 (DE-588)4203398-6 (DE-588)4123623-3 |
title | Schulische Integration Behinderter eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven |
title_auth | Schulische Integration Behinderter eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven |
title_exact_search | Schulische Integration Behinderter eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven |
title_full | Schulische Integration Behinderter eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven Paul Walter unter Mitarb. von Christel Walter |
title_fullStr | Schulische Integration Behinderter eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven Paul Walter unter Mitarb. von Christel Walter |
title_full_unstemmed | Schulische Integration Behinderter eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven Paul Walter unter Mitarb. von Christel Walter |
title_short | Schulische Integration Behinderter |
title_sort | schulische integration behinderter eine einfuhrung in die bedingungen aufgaben und perspektiven |
title_sub | eine Einführung in die Bedingungen, Aufgaben und Perspektiven |
topic | Behinderter Mensch (DE-588)4005279-5 gnd Soziale Integration (DE-588)4077570-7 gnd Integrationspädagogik (DE-588)4203398-6 gnd |
topic_facet | Behinderter Mensch Soziale Integration Integrationspädagogik Lehrbuch |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010352971&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000895355 |
work_keys_str_mv | AT walterpaul schulischeintegrationbehindertereineeinfuhrungindiebedingungenaufgabenundperspektiven AT walterchristel schulischeintegrationbehindertereineeinfuhrungindiebedingungenaufgabenundperspektiven |