Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept: Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt
Das Lernfeldkonzept soll die Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz fördern, indem es zu didaktischer Analyse und Reflexion beruflicher Handlungsfelder anleitet. Ausgehend von Erfahrungen aus Modellversuchen, geben die Autorinnen und Autoren Anregungen zur Unterrichtsgestaltung: Handlungsfelder...
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
Bertelsmann
2004
|
Schriftenreihe: | Berufsbildung, Arbeit und Innovation
27 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis |
Zusammenfassung: | Das Lernfeldkonzept soll die Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz fördern, indem es zu didaktischer Analyse und Reflexion beruflicher Handlungsfelder anleitet. Ausgehend von Erfahrungen aus Modellversuchen, geben die Autorinnen und Autoren Anregungen zur Unterrichtsgestaltung: Handlungsfelder aufsuchen und Lernfelder konzipieren, Fachsystematik und Handlungssystematik vernetzen, Lernfelder durch didaktische Planung in der Schule konkretisieren sowie Handlungskompetenz beurteilen. Schließlich werden Befunde aus Evaluationsstudien zur Einführung des Lernfeldkonzepts referiert. |
Beschreibung: | 351 S. 220 mm x 155 mm. - graph. Darst. |
ISBN: | 3763931465 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017090379 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20041208 | ||
007 | t | ||
008 | 030422s2004 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 967324785 |2 DE-101 | |
020 | |a 3763931465 |c Kt. : EUR 35.00 |9 3-7639-3146-5 | ||
028 | 5 | 2 | |a 60.01.467 |
035 | |a (OCoLC)248852109 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017090379 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 |a DE-Di1 |a DE-91 |a DE-473 |a DE-83 |a DE-11 |a DE-634 | ||
084 | |a DL 4000 |0 (DE-625)19672:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 7000 |0 (DE-625)19694:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a EDU 630f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 650 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept |b Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt |c Reinhard Bader ... (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b Bertelsmann |c 2004 | |
300 | |a 351 S. |b 220 mm x 155 mm. - graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Berufsbildung, Arbeit und Innovation |v 27 | |
520 | 3 | |a Das Lernfeldkonzept soll die Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz fördern, indem es zu didaktischer Analyse und Reflexion beruflicher Handlungsfelder anleitet. Ausgehend von Erfahrungen aus Modellversuchen, geben die Autorinnen und Autoren Anregungen zur Unterrichtsgestaltung: Handlungsfelder aufsuchen und Lernfelder konzipieren, Fachsystematik und Handlungssystematik vernetzen, Lernfelder durch didaktische Planung in der Schule konkretisieren sowie Handlungskompetenz beurteilen. Schließlich werden Befunde aus Evaluationsstudien zur Einführung des Lernfeldkonzepts referiert. | |
650 | 4 | |a Lernfeld - Handlungskompetenz - Berufsschulunterricht - Aufsatzsammlung | |
650 | 0 | 7 | |a Lernfeld |0 (DE-588)4701822-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufsschulunterricht |0 (DE-588)4005937-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lernfeld |0 (DE-588)4701822-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Handlungskompetenz |0 (DE-588)4125926-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Berufsschulunterricht |0 (DE-588)4005937-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Bader, Reinhard |e Sonstige |4 oth | |
830 | 0 | |a Berufsbildung, Arbeit und Innovation |v 27 |w (DE-604)BV021405357 |9 27 | |
856 | 4 | |u http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/001668124.pdf |3 Inhaltsverzeichnis | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010307615&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010307615 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129972079558656 |
---|---|
adam_text | BERUFSBILDUNG» ARBEIT UND INNOVATION REINHARD BADER MARTINA MUELLER
(HRSG.) UNTERRICHTSGESTALTUNG NACH DEM LERNFELDKONZEPT ULB DARMSTADT
MJLJLI WBV DOKUMENTATION ZUM BLK-MODELL- VERSUCHSVERBUND SELUBA
STEIGERUNG DER EFFIZIENZ NEUER LERNKONZEPTE UND UNTERRICHTSMETHODEN IN
DER DUALEN BERUFSAUSBILDUNG DER LAENDER NORD- RHEIN-WESTFALEN UND
SACHSEN-ANHALT INHALT VORWORT 7 HANDLUNGSFELDER AUFSUCHEN - LERNFELDER
KONZIPIEREN HANDLUNGSFELDER - LERNFELDER - LERNSITUATIONEN 11 REINHARD
BADER PROZESSLEITFADEN ZUR ENTWICKLUNG EINES LERNFELDSTRUKTURIERTEN KMK-
RAHMENLEHRPLANES 38 MARTINA MUELLER DAS EXPERTENSEMINAR FUER MITGLIEDER IN
RAHMENLEHRPLANAUSSCHUESSEN - EIN QUALIFIZIERUNGSANGEBOT DER
KULTUSMINISTERKONFERENZ (KMK) 54 MARTINA MUELLER, GERNOT G. HERRMANN
HANDLUNGSORIENTIERUNG ALS DIDAKTISCH-METHODISCHES KONZEPT DER
BERUFSBILDUNG 61 REINHARD BADER WEITERENTWICKLUNG DES LERNFELDKONZEPTES
- EMPFEHLUNGEN AN DIE KMK ...69 REINHARD BADER, MARTINA MUELLER BEGRIFFE
ZUM LERNFELDKONZEPT 82 MARTINA MUELLER, REINHARD BADER FACHSYSTEMATIK UND
HANDLUNGSSYSTEMATIK VERNETZEN ENTWICKLUNG VON FACH- UND
HANDLUNGSSYSTEMATIK IN TECHNISCHEN FAECHERN UND LERNFELDERN 97 FRANZ
BERNARD LERNEN IN LERNFELDERN: BAUTECHNIK, HOLZTECHNIK SOWIE FARBTECHNIK
UND RAUMGESTALTUNG 125 WERNER B/OY I UNTERRICHTSGESTALTUNG NACH DEM
LERNFELDKONZEPT VERNETZUNG VON FACHSYSTEMATIK UND HANDLUNGSSYSTEMATIK IN
DEN IT-BERUFEN 140 ROBERT KRENZ, FRIEDRICH-WILHELM MEYER, PETER WERNER
VERNETZUNG DES BERUFSBEZOGENEN MIT DEM BERUFSUEBERGREIFENDEN LERNBEREICH
168 HOLDE DEISENROTH NEUE RAHMENRICHTLINIEN IM FACH DEUTSCH IN
SACHSEN-ANHALT: BEGLEITER DES LERNFELDKONZEPTES 183 MARTINA MUELLER
LERNFELDER IN DEN SCHULEN DIDAKTISCH KONKRETISIEREN DIDAKTISCHE
JAHRESPLANUNG 195 ARBEITSGRUPPE SELUBA-NRW RICHTLINIEN, GRUNDSAETZE UND
ANREGUNGEN (RGA) ALS BEDARFS- UND NACHFRAGEGERECHTE CURRICULARE ANGEBOTE
221 MARION SPANNEBERG HANDLUNGSKOMPETENZ BEURTEILEN
LERNERFOLGSUEBERPRUEFUNG 231 HELMUT RICHTER LERNERFOLGSUEBERPRUEFUNG UND
PROJEKTUNTERRICHT 260 OTTO H.E. ALLENDORFF DURCH EVALUATION
GESTALTUNGSHINWEISE GEWINNEN HANDLUNGSORIENTIERTER UNTERRICHT AUS DER
SICHT VON LERNENDEN 279 BIRGIT DIMANSKI HANDLUNGSORIENTIERTER UNTERRICHT
AUS DER SICHT VON LEHRENDEN 301 BIRGIT DIMANSKI I UNTERRICHTSGESTALTUNG
NACH DEM LERNFELDKONZEPT TEAMARBEIT MIT LERNFELDERN 309 BIRGIT BERGER
EVALUATION DER BILDUNGSGANGARBEIT IN NRW IM RAHMEN DES MODELLVERSUCHS
SELUBA 315 HOLDE DEISENROTH, JANINE KOEBBING AUTORENVERZEICHNIS 350 I
|
any_adam_object | 1 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017090379 |
classification_rvk | DL 4000 DL 7000 |
classification_tum | EDU 630f |
ctrlnum | (OCoLC)248852109 (DE-599)BVBBV017090379 |
discipline | Pädagogik Wirtschaftswissenschaften |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02919nam a2200529 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV017090379</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20041208 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030422s2004 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">967324785</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3763931465</subfield><subfield code="c">Kt. : EUR 35.00</subfield><subfield code="9">3-7639-3146-5</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">60.01.467</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)248852109</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017090379</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 4000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19672:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 7000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19694:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 630f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">650</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept</subfield><subfield code="b">Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt</subfield><subfield code="c">Reinhard Bader ... (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">Bertelsmann</subfield><subfield code="c">2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">351 S.</subfield><subfield code="b">220 mm x 155 mm. - graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation</subfield><subfield code="v">27</subfield></datafield><datafield tag="520" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">Das Lernfeldkonzept soll die Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz fördern, indem es zu didaktischer Analyse und Reflexion beruflicher Handlungsfelder anleitet. Ausgehend von Erfahrungen aus Modellversuchen, geben die Autorinnen und Autoren Anregungen zur Unterrichtsgestaltung: Handlungsfelder aufsuchen und Lernfelder konzipieren, Fachsystematik und Handlungssystematik vernetzen, Lernfelder durch didaktische Planung in der Schule konkretisieren sowie Handlungskompetenz beurteilen. Schließlich werden Befunde aus Evaluationsstudien zur Einführung des Lernfeldkonzepts referiert.</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Lernfeld - Handlungskompetenz - Berufsschulunterricht - Aufsatzsammlung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernfeld</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701822-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005937-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lernfeld</subfield><subfield code="0">(DE-588)4701822-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Handlungskompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4125926-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Berufsschulunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005937-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bader, Reinhard</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Berufsbildung, Arbeit und Innovation</subfield><subfield code="v">27</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021405357</subfield><subfield code="9">27</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2=" "><subfield code="u">http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/001668124.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010307615&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010307615</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV017090379 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:13:37Z |
institution | BVB |
isbn | 3763931465 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010307615 |
oclc_num | 248852109 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-Di1 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-11 DE-634 |
owner_facet | DE-29 DE-Di1 DE-91 DE-BY-TUM DE-473 DE-BY-UBG DE-83 DE-11 DE-634 |
physical | 351 S. 220 mm x 155 mm. - graph. Darst. |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Bertelsmann |
record_format | marc |
series | Berufsbildung, Arbeit und Innovation |
series2 | Berufsbildung, Arbeit und Innovation |
spelling | Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Reinhard Bader ... (Hrsg.) Bielefeld Bertelsmann 2004 351 S. 220 mm x 155 mm. - graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Berufsbildung, Arbeit und Innovation 27 Das Lernfeldkonzept soll die Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz fördern, indem es zu didaktischer Analyse und Reflexion beruflicher Handlungsfelder anleitet. Ausgehend von Erfahrungen aus Modellversuchen, geben die Autorinnen und Autoren Anregungen zur Unterrichtsgestaltung: Handlungsfelder aufsuchen und Lernfelder konzipieren, Fachsystematik und Handlungssystematik vernetzen, Lernfelder durch didaktische Planung in der Schule konkretisieren sowie Handlungskompetenz beurteilen. Schließlich werden Befunde aus Evaluationsstudien zur Einführung des Lernfeldkonzepts referiert. Lernfeld - Handlungskompetenz - Berufsschulunterricht - Aufsatzsammlung Lernfeld (DE-588)4701822-7 gnd rswk-swf Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd rswk-swf Berufsschulunterricht (DE-588)4005937-6 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lernfeld (DE-588)4701822-7 s Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 s Berufsschulunterricht (DE-588)4005937-6 s DE-604 Bader, Reinhard Sonstige oth Berufsbildung, Arbeit und Innovation 27 (DE-604)BV021405357 27 http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/001668124.pdf Inhaltsverzeichnis HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010307615&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Berufsbildung, Arbeit und Innovation Lernfeld - Handlungskompetenz - Berufsschulunterricht - Aufsatzsammlung Lernfeld (DE-588)4701822-7 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Berufsschulunterricht (DE-588)4005937-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4701822-7 (DE-588)4125926-9 (DE-588)4005937-6 (DE-588)4143413-4 |
title | Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt |
title_auth | Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt |
title_exact_search | Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt |
title_full | Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Reinhard Bader ... (Hrsg.) |
title_fullStr | Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Reinhard Bader ... (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt Reinhard Bader ... (Hrsg.) |
title_short | Unterrichtsgestaltung nach dem Lernfeldkonzept |
title_sort | unterrichtsgestaltung nach dem lernfeldkonzept dokumentation zum blk modellversuchsverbund seluba steigerung der effizienz neuer lernkonzepte und unterrichtsmethoden in der dualen berufsausbildung der lander nordrhein westfalen und sachsen anhalt |
title_sub | Dokumentation zum BLK-Modellversuchsverbund SELUBA "Steigerung der Effizienz neuer Lernkonzepte und Unterrichtsmethoden in der dualen Berufsausbildung" der Länder Nordrhein-Westfalen und Sachsen-Anhalt |
topic | Lernfeld - Handlungskompetenz - Berufsschulunterricht - Aufsatzsammlung Lernfeld (DE-588)4701822-7 gnd Handlungskompetenz (DE-588)4125926-9 gnd Berufsschulunterricht (DE-588)4005937-6 gnd |
topic_facet | Lernfeld - Handlungskompetenz - Berufsschulunterricht - Aufsatzsammlung Lernfeld Handlungskompetenz Berufsschulunterricht Aufsatzsammlung |
url | http://www3.ub.tu-berlin.de/ihv/001668124.pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010307615&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021405357 |
work_keys_str_mv | AT baderreinhard unterrichtsgestaltungnachdemlernfeldkonzeptdokumentationzumblkmodellversuchsverbundselubasteigerungdereffizienzneuerlernkonzepteundunterrichtsmethodeninderdualenberufsausbildungderlandernordrheinwestfalenundsachsenanhalt |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Inhaltsverzeichnis