Kann Bildung schaden?: ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Junfermann
2003
|
Schriftenreihe: | Coaching fürs Leben
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 215 S. |
ISBN: | 3873875519 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017078052 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20031205 | ||
007 | t | ||
008 | 030415s2003 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 967269644 |2 DE-101 | |
020 | |a 3873875519 |9 3-87387-551-9 | ||
035 | |a (OCoLC)76446744 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017078052 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-N32 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-83 |a DE-B1533 |a DE-525 | ||
084 | |a DK 1010 |0 (DE-625)19600:761 |2 rvk | ||
084 | |a DO 1250 |0 (DE-625)19753:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Roggendorf, Gisela |d 1939- |e Verfasser |0 (DE-588)113457308 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kann Bildung schaden? |b ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder |c Gisela Roggendorf |
264 | 1 | |a Paderborn |b Junfermann |c 2003 | |
300 | |a 215 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Coaching fürs Leben | |
650 | 0 | 7 | |a Sozialerziehung |0 (DE-588)4055757-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kommunikative Kompetenz |0 (DE-588)4031889-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Schulpädagogik |0 (DE-588)4077208-1 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulpsychologie |0 (DE-588)4077212-3 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Chancengleichheit |0 (DE-588)4009736-5 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Schulerfolg |0 (DE-588)4124149-6 |D s |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Kommunikative Kompetenz |0 (DE-588)4031889-8 |D s |
689 | 4 | 1 | |a Sozialerziehung |0 (DE-588)4055757-1 |D s |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m SWB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010303816&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010303816 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129966447656960 |
---|---|
adam_text | INHALT DANKSAGUNG 11 EINLEITUNG: AMOKLAEUFE UND SCHUELERSELBSTMORDE - KANN
MAN SIE VERHINDERN? 12 GEFAEHRDETE SCHUELER*VERZWEIFELTE SCHUELER 13 WELCHE
GEWALT WOLLEN WIR AECHTEN? 14 KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ 15 WASTUN? 15
ZWISCHENKAPITEL: SORGENTELEFON 16 1. DIE LEBENSWIRKLICHKEIT DER KINDER
HEUTE 18 ES GEHT UNS GUT 18 BEWCGUNGSMANGEL 19 MOBILITAET 22 VANESSA 22
GESUNDHEIT 23 FAMILIE 24 UNTERHALTUNG 25 LEBEN AUS ZWEITER HAND 25
VERANTWORTUNG 26 ZWISCHENKAPITEL WALDKINDERGAERTEN 27 2. RESILIENZ 28
GERLINDE 28 FORSCHUNG 29 DESINTERESSE DER OEFFENTLICHKEIT 29
SCHUTZFAKTOREN 30 NACHTEILIGE ERSTE LEBENSERFAHRUNGEN 31 MARKO 31
SPRACHLICHE UND KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ 33 ZUFLUCHTSORT 33 MAX 33
SELBSTBEWUSSTSEIN 35 ROLLENNORMEN 36 ENTSCHEIDUNGSFAEHIGKEIT 36 DIE
KOSTEN 38 WAS KANN MAN TUN? 39 WAS KANN MAN NOCH TUN? 40 6 * KANN
BILDUNG SCHADEN? ZWISCHENKAPITEL: SCHUELER DUERFEN SINNVOLLES LEISTEN 41
3. WERTE 42 SCHULE UND LUEGE 43 DER WERTEWANDEL 45 LOESUNG DES DILEMMAS 46
CHANCENGLEICHHEIT 47 ZWISCHENKAPITEL: SOCIALSTUDIES - SOZIALKUNDE 48 4.
DIE MACHT DER SCHULE 49 WAS VERSTEHT MAN UNTER ERZIEHUNG? 50
NACHAHMUNG-VORBILD 51 AUTORITAET 51 GEWOEHNUNG-GEWOHNHEIT 52 ZWANG 53
MANIPULATION 53 EINSICHT 54 FAMILIE 55 WELCHE MACHT HAT SCHULE? 56
STRASSENKINDER 58 ZWISCHENKAPITEL: ERLERNTE HILFLOSIGKEIT 59 5.
KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ 61 GAFFER 62 ZUNEHMENDE KAELTE 63 DEFINITION: WAS
GENAU IST KOMMUNIKATIVE KOMPETENZ? 63 ELTERNPFLICHT 63
VIDEO-HOME-TRAINING 65 SCHULE ALS REPARATURBETRIEB? 66 ZWISCHENKAPITEL:
FUERS HOTEL LERNEN 66 6. DIE LEHRER 70 DIE UEBERLASTUNG DER LEHRER 71 DIE
ISOLATION DER LEHRER 72 LEHRER SIND OEFFENTLICHE MENSCHEN 73 RESIGNATION
73 WEN ZIEHT DAS LEHRERSTUDIUM AN? 74 AUSBILDUNG 74 SPRECHEN 75 WAS
MUESSTE MAN AENDERN? 77 INHALT * 7 EHRLICHKEIT UEBER DIE AUFGABEN DER
SCHULE 77 DET LEHRER ALS MENSCH 78 VORSCHRIFTEN REDUZIEREN 79 ZWEI
LEHRER PRO KLASSE 80 ANDERE AUSBILDUNG 80 FRUEHERER BEGINN DER AUSBILDUNG
81 ZWISCHENKAPITEL: DUMMHEIT IST LERNBAR 8 2 7. LOGIK ALLEIN GENUEGT
NICHT 84 DIE BEIDEN GEHIRNHAELFTEN 84 ERKLAERUNG 86 PROBLEMLOESUNG 87
NUTZEN UND GRENZEN DER LOGIK 88 SPRACHE 90 LATEIN 91 LOGISCHE IRRWEGE
DER SPRACHE 92 DER BILDUNGSUEBERFLUSS 93 ERZIEHUNG 93 KOMMUNIKATION 94
ASSOZIARIVES DENKEN 95 GERECHTIGKEIT 96 ZEICHNEN 97 MUSIK 98
MUSIKUNTERRICHT 99 VARIATIONEN DES MUSIKUNTERRICHTES 99 ZWISCHENKAPITEL:
FUERS LEBEN LERNEN 100 8. SPORT 105 GESUNDHEIT 06 TRENNUNG VON KOERPER
UND GEIST 106 UNSPORTLICHKEIT 107 BEQUEMLICHKEIT 107 GEISTIGE
ENTWICKLUNG 108 SPORT FOERDERT DIE HIRNTAETIGKEIT 109 SPORT FOERDERT
KONZENTRATION UND GEDAECHTNIS 109 SPORT UND AGGRESSION 110 SPORT FOERDERT
DIE EIGENVERANTWORTUNG 110 SPORT HEBT DIE STIMMUNG 111 DROGENPRAEVENTION
112 MEHR SCHULSPORT 112 8 * KANN BILDUNG SCHADEN? ANDERER SCHULSPORT 113
ZWISCHENKAPITEL: SCHULE AB KOOPERATIVE 114 9. KREATIVITAET 116 DEFINITION
116 EINTEILUNG DER KREATIVITAET 118 SELBSTFINDUNG 118 DIE GENIALE
KREATIVITAET 119 DER SPEZIELLE EINFALL 120 FLEMING 120 NEUGIER 122 MUT
123 SEMMELWEIS I-EBEN 124 SEMMELWEIS KAMPF GEGEN DIE TRAEGHEIT DES
MENSCHLICHEN GEISTES 126 DIE VERBREITUNG DER LEHRE 127
DURCHHALTEVERMOEGEN 128 KNEIPP 128 DIE VORZUGE DER KREATIVITAET 130 DIE
KREATIVE STIMMUNG 130 BESESSENHEIT 131 BEGEISTERUNG 132 IMPROVISATION,
DIE ALLTAGSKREATIVITAET 132 KREATIVITAET ALS LERNMOTIVATION 13.3
UNTERRICHT IN KREATIVITAET 133 BRAINSTORMING 134 PROELLS
KREATIVITAETSTTAINING 135 ZWISCHENKAPITEL: DIEA RCHITEKTUR IN DER
EVANGELISCHEN GESAMTSCHULE GELSENKIRCHEN-BISMARCK 136 10. DISZIPLIN 138
WAS IST DISZIPLIN? 138 WO IST DISZIPLIN? 139 DISZIPLIN IM SPIEL 139
KONZENTRATION 140 SCHREIBEN LERNEN 141 ORDNUNG 142 DISZIPLIN IN DER
SCHULE 143 VARIATIONEN DER LERNDISZIPLIN 143 UEBERDISZIPLINIERT 144
DISZIPLIN UND FREUDE 145 INHALT * 9 DISZIPLIN IM SPRACHUNTERRICHT 146
ZWISCHENKAPITEL: FREIHEIT BEIM LERNEN 146 11. GEFUEHLE 148 GEFUEHLE
INFORMIEREN 149 POLITIKVERSTAENDNIS 150 UMGANG MIT GEFUEHLEN 151 ANGST 152
WIE SOLL MAN UNTERRICHT UEBER DAS THEMA ANGST GESTALTEN? 153 AERGER 155
ELTERN AERGERN SICH 155 KINDER AERGERN SICH 156 HASS 156 BELIEBTHEIT , 157
FREUDE 158 FREUDE AN DER ARBEIT 160 SCHUELCRAUFSAET/E 160 ZWISCHENKAPITEL:
JOHN 161 12. AGGRESSION 163 DIE ZUNAHME DER GEWALT 163 WISSENSCHAFT VON
DEN GEWALTURSACHEN 164 ZWANG 165 REWEGUNGSMANGEL 165 EINSAMKEIT 166
I^NGEWCILE 167 SCHWEIGEN UND ANGST 168 GESCHAEDIGTES SCLBSTBEWUSSTSCIN
169 ATTRAKTIVITAETSTRAINING 170 UNTERFORDERUNG 170 ABHILFE 171
ZWISCHENKAPITEL: GEWALTPRAEVENTION 172 13. HELFEN 173 DIE SPANISCHE
HILFSBEREITSCHAFT 173 MAN HILFT GERNE 174 UNA HACKT HOLZ 174 FRUEH UEBT
SICH 175 SCHUELERAUSTAUSCH 176 FREMDE IM EIGENEN LAND 177 10 KANN
BILDUNG SCHADEN? FALSCHCHILFC 178 NACHBEREITEN 178 ZWISCHENKAPITEL:
WALDKINDERGARTEN GEGEN AGGRESSION 179 14. DIE FRAGWUERDIGKEIT DER
ZENSURENGEBUNG 181 GESCHICHTE DER ZENSUREN 181 ZENSUREN ALS MOTIVATION
182 ZENSUREN KOENNEN ENTMUTIGEN 183 EINFLUESSE AUF ZENSUREN 185 KREATIVE
FAECHER 186 BETRUG 186 GERECHTIGKEIT 187 STATISTIK 188 DAS ABITUR 190
ZENSUREN AUFGEBEN? 191 ZWISCHENKAPITEL: UNERWARTETES WIRD BESSER
ERINNERT 19 3 15. LEHRINHALTE 194 WISSEN, WAS ICH KANN 195 ZENTRALE
STEUERUNG 195 DIE STRATEGIEN 196 HAUSARBEIT 196 SCHROTTVERWERTUNG 197
WURST 197 HAUSBAU 198 KOSMETIK 199 GESUNDHEITSLEHRE 199 SCHUELERFRAGEN
199 ZWISCHENKAPITEL: ENGLISCHUNTERRICHT 200 16. STUDIUM 202 DAS
MEDIZINSTUDIUM 203 GESICHERTES WISSEN 204 VERBILDUNG DES DENKENS 205
ANDERE STUDIENGAENGE 206 LITERATUR 208 STICHWORT- UND PERSONENVERZEICHNIS
211
|
any_adam_object | 1 |
author | Roggendorf, Gisela 1939- |
author_GND | (DE-588)113457308 |
author_facet | Roggendorf, Gisela 1939- |
author_role | aut |
author_sort | Roggendorf, Gisela 1939- |
author_variant | g r gr |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017078052 |
classification_rvk | DK 1010 DO 1250 |
ctrlnum | (OCoLC)76446744 (DE-599)BVBBV017078052 |
discipline | Pädagogik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02351nam a2200589 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017078052</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20031205 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030415s2003 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">967269644</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3873875519</subfield><subfield code="9">3-87387-551-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76446744</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017078052</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DK 1010</subfield><subfield code="0">(DE-625)19600:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DO 1250</subfield><subfield code="0">(DE-625)19753:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Roggendorf, Gisela</subfield><subfield code="d">1939-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113457308</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kann Bildung schaden?</subfield><subfield code="b">ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder</subfield><subfield code="c">Gisela Roggendorf</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">215 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Coaching fürs Leben</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sozialerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055757-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kommunikative Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031889-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schulpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077208-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077212-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Chancengleichheit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4009736-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schulerfolg</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124149-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Kommunikative Kompetenz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4031889-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Sozialerziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4055757-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">SWB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010303816&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010303816</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017078052 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:13:32Z |
institution | BVB |
isbn | 3873875519 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010303816 |
oclc_num | 76446744 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-N32 DE-12 DE-20 DE-83 DE-B1533 DE-525 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-N32 DE-12 DE-20 DE-83 DE-B1533 DE-525 |
physical | 215 S. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Junfermann |
record_format | marc |
series2 | Coaching fürs Leben |
spelling | Roggendorf, Gisela 1939- Verfasser (DE-588)113457308 aut Kann Bildung schaden? ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder Gisela Roggendorf Paderborn Junfermann 2003 215 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Coaching fürs Leben Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 gnd rswk-swf Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd rswk-swf Kommunikative Kompetenz (DE-588)4031889-8 gnd rswk-swf Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd rswk-swf Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 s DE-604 Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 s Bildung (DE-588)4006650-2 s Schulerfolg (DE-588)4124149-6 s Kommunikative Kompetenz (DE-588)4031889-8 s Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 s SWB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010303816&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Roggendorf, Gisela 1939- Kann Bildung schaden? ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 gnd Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Kommunikative Kompetenz (DE-588)4031889-8 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4055757-1 (DE-588)4124149-6 (DE-588)4077208-1 (DE-588)4031889-8 (DE-588)4009736-5 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4077212-3 |
title | Kann Bildung schaden? ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder |
title_auth | Kann Bildung schaden? ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder |
title_exact_search | Kann Bildung schaden? ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder |
title_full | Kann Bildung schaden? ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder Gisela Roggendorf |
title_fullStr | Kann Bildung schaden? ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder Gisela Roggendorf |
title_full_unstemmed | Kann Bildung schaden? ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder Gisela Roggendorf |
title_short | Kann Bildung schaden? |
title_sort | kann bildung schaden ein pladoyer fur bessere schulen und mehr chancengleichheit fur kinder |
title_sub | ein Plädoyer für bessere Schulen und mehr Chancengleichheit für Kinder |
topic | Sozialerziehung (DE-588)4055757-1 gnd Schulerfolg (DE-588)4124149-6 gnd Schulpädagogik (DE-588)4077208-1 gnd Kommunikative Kompetenz (DE-588)4031889-8 gnd Chancengleichheit (DE-588)4009736-5 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Schulpsychologie (DE-588)4077212-3 gnd |
topic_facet | Sozialerziehung Schulerfolg Schulpädagogik Kommunikative Kompetenz Chancengleichheit Schüler Bildung Schulpsychologie |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010303816&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT roggendorfgisela kannbildungschadeneinpladoyerfurbessereschulenundmehrchancengleichheitfurkinder |