Wim Wenders und Jacques Derrida: zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Marburg
Tectum
2003
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 1. Die dekonstruktive Literaturtheorie Jacques Derridas -- Zeichentheorie -- Metaphysikkritik -- Subversive Strategie -- Die Vorgängigkeit der Schrift -- Die Spur -- Systemverschiebung und différance als Überschreitungen der binären Ordnung -- Der offene Text und die LeserInnen -- 2. Verbindungspunkte zwischen der Literaturtheorie Jacques Derridas und den Filmen von Wim Wenders -- Die Auflösung des Handlungszusammenhangs: Text ohne feststehende Bedeutung -- Die Opposition "Bilder - Geschichten" bei Wim Wenders -- Das Verhältnis von Bildern und Geschichten in Wenders' Filmographie -- Der Himmel über Berlin als Beispiel für das Zusammenspiel von Bild und Geschichte -- Bilder ohne Kontext und das Bedürfnis nach Zusammenhang: die beiden Aspekte von Der Himmel über Berlin -- Vereinzelte Bilder und Szenen -- Das Bedürfnis nach Zusammenhang -- Das Verhältnis "Bilder Geschichten" in Im Lauf der Zeit -- Die Unterschiede zwischen den beiden Prinzipien "Bild und Geschichte" dargestellt anhand der Protagonisten Bruno und Robert -- Die Dominanz der Bilder und der Drang nach Ausgleich des Verhältnisses. Dekonstruktive Tendenzen -- Rezeptionsorientiertes Textverständnis -- Homers Textverständnis in Der Himmel über Berlin -- Der utopische Aspekt der Erzählung in Der Himmel über Berlin -- Das Motiv der Kindschaft -- Zusammenfassung des Kapitels -- Materialität, Identität und Kommunikation -- Das Scheitern authentischer Kommunikation in Wenders' Filmen -- Die gestörte Identität der FIlmfiguren -- Die Probleme der Filmfiguren mit dem Sprechen -- Artifizielle Vermitteltheit in den Kommunikationsversuchen -- Zusammenfassung des Kapitels -- Widerprüchlichkeit und deren Bejahung -- Die Widersprüchlichkeit in Wenders' Filmen -- Die Bejahte Widersrüchlichkeit in Der Himmel über Berlin -- Die Widersprüchlichkeit als Mittel zu dekonstruktiven Kontrolle des (re)konstruierten Handlungszusammenhangs |
Beschreibung: | 144 S. |
ISBN: | 3828884865 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017050129 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20250113 | ||
007 | t| | ||
008 | 030401s2003 gw |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 967107415 |2 DE-101 | |
020 | |a 3828884865 |9 3-8288-8486-5 | ||
035 | |a (OCoLC)65208322 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017050129 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-M472 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-Po75 | ||
050 | 0 | |a PN1998.3.W46 | |
084 | |a AP 51384 |0 (DE-625)7694: |2 rvk | ||
084 | |a CI 5603 |0 (DE-625)18485:11773 |2 rvk | ||
084 | |a 800 |2 sdnb | ||
084 | |a 791 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Ganter, Matthias |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wim Wenders und Jacques Derrida |b zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie |c von Matthias Ganter |
264 | 1 | |a Marburg |b Tectum |c 2003 | |
300 | |a 144 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a 1. Die dekonstruktive Literaturtheorie Jacques Derridas -- Zeichentheorie -- Metaphysikkritik -- Subversive Strategie -- Die Vorgängigkeit der Schrift -- Die Spur -- Systemverschiebung und différance als Überschreitungen der binären Ordnung -- Der offene Text und die LeserInnen -- 2. Verbindungspunkte zwischen der Literaturtheorie Jacques Derridas und den Filmen von Wim Wenders -- Die Auflösung des Handlungszusammenhangs: Text ohne feststehende Bedeutung -- Die Opposition "Bilder - Geschichten" bei Wim Wenders -- Das Verhältnis von Bildern und Geschichten in Wenders' Filmographie -- Der Himmel über Berlin als Beispiel für das Zusammenspiel von Bild und Geschichte -- Bilder ohne Kontext und das Bedürfnis nach Zusammenhang: die beiden Aspekte von Der Himmel über Berlin -- Vereinzelte Bilder und Szenen -- Das Bedürfnis nach Zusammenhang -- Das Verhältnis "Bilder Geschichten" in Im Lauf der Zeit -- Die Unterschiede zwischen den beiden Prinzipien "Bild und Geschichte" dargestellt anhand der Protagonisten Bruno und Robert -- Die Dominanz der Bilder und der Drang nach Ausgleich des Verhältnisses. Dekonstruktive Tendenzen -- Rezeptionsorientiertes Textverständnis -- Homers Textverständnis in Der Himmel über Berlin -- Der utopische Aspekt der Erzählung in Der Himmel über Berlin -- Das Motiv der Kindschaft -- Zusammenfassung des Kapitels -- Materialität, Identität und Kommunikation -- Das Scheitern authentischer Kommunikation in Wenders' Filmen -- Die gestörte Identität der FIlmfiguren -- Die Probleme der Filmfiguren mit dem Sprechen -- Artifizielle Vermitteltheit in den Kommunikationsversuchen -- Zusammenfassung des Kapitels -- Widerprüchlichkeit und deren Bejahung -- Die Widersprüchlichkeit in Wenders' Filmen -- Die Bejahte Widersrüchlichkeit in Der Himmel über Berlin -- Die Widersprüchlichkeit als Mittel zu dekonstruktiven Kontrolle des (re)konstruierten Handlungszusammenhangs | ||
600 | 1 | 4 | |a Derrida, Jacques |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 4 | |a Derrida, Jacques |x Influences |x Wenders |
600 | 1 | 4 | |a Wenders, Wim |x Criticism and interpretation |
600 | 1 | 7 | |a Derrida, Jacques |d 1930-2004 |0 (DE-588)118677888 |2 gnd |9 rswk-swf |
630 | 0 | 7 | |a Der Himmel über Berlin |0 (DE-588)4194872-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 4 | |a Film | |
650 | 4 | |a Philosophie | |
650 | 4 | |a Deconstruction | |
650 | 4 | |a Motion pictures |x Philosophy | |
650 | 0 | 7 | |a Dekonstruktion |0 (DE-588)4149032-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Derrida, Jacques |d 1930-2004 |0 (DE-588)118677888 |D p |
689 | 0 | 1 | |a Dekonstruktion |0 (DE-588)4149032-0 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Der Himmel über Berlin |0 (DE-588)4194872-5 |D u |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010291588&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010291588 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821146294669803520 |
---|---|
adam_text |
Inhalt
Einleitung 5
1 Die dekonstruktive Literaturtheorie Jacques Derridas 13
1.1 Zeichentheorie 14
1.2 Metaphysikkritik 16
1.3 Subversive Strategie 21
1.4 Die Vorgängigkeit der Schrift 22
1.5 Die Spur 27
1.6 Systemverschiebung und differance als
Überschreitungen der binären Ordnung 31
1.7 Der offene Text und die Leserinnen 38
2 Verbindungspunkte zwischen der Literaturtheorie
Jacques Derridas und den Filmen von Wim Wenders 43
2.1 Die Auflösung des Handlungszusammenhangs:
Text ohne feststehende Bedeutung.
Die Opposition „Bilder Geschichten" bei Wim Wenders 43
2.1.1 Das Verhältnis von Bildern und Geschichten in
Wenders' Filmographie 47
2.1.2 Der Himmel über Berlin als Beispiel für das Zusammenspiel
von Bild und Geschichte 56
2.1.3 Bilder ohne Kontext und das Bedürfnis nach
Zusammenhang:
Die beiden Aspekte von Der Himmel über Berlin 59
2.1.3.1 Vereinzelte Bilder und Szenen 60
2.1.3.2 Das Bedürfnis nach Zusammenhang 62
2.1.4 Das Verhältnis „Bilder Geschichten" in
Im Lauf der Zeit 65
2.1.4.1 Die Unterschiede zwischen den beiden Prinzipien
„Bild und Geschichte" dargestellt anhand der Protagonisten
Bruno und Robert 66
2.1.4.2 Die Dominanz der Bilder und der Drang nach
Ausgleich des Verhältnisses.
Dekonstruktive Tendenzen 68
2.2 Rezeptionsorientiertes Textverständnis 75
2.2.1 Homers Textverständnis in Der Himmel über Berlin 76
2.2.1.1 Der utopische Aspekt der Erzählung in
Der Himmel über Berlin 82
2.2.2 Das Motiv der Kindschaft 91
2.2.3 Zusammenfassung des Kapitels 97
2.3 Materialität, Identität und Kommunikation.
Das Scheitern authentischer Kommunikation in
Wenders' Filmen 99
2.3.1 Die gestörte Identität der Filmfiguren 103
2.3.2 Die Probleme der Filmfiguren mit dem Sprechen 106
2.3.3 Artifizielle Vermitteltheit in den
Kommunikationsversuchen 110
2.3.4 Zusammenfassung des Kapitels 117
2.4 Widersprüchlichkeit und deren Bejahung 119
2.4.1 Die Widersprüchlichkeit in Wenders' Filmen 119
2.4.2 Die bejahte Widersprüchlichkeit in
Der Himmel über Berlin 121
2.4.3 Die Widersprüchlichkeit als Mittel zur
dekonstruktiven Kontrolle des (re)konstruierten
Handlungszusammenhangs 126
3 Schluss 133
4 Filmografie Wim Wenders 137
5 Literatur 141
5.1 Zu Jacques Derrida 141
5.2 Zu Wim Wenders 143 |
any_adam_object | 1 |
author | Ganter, Matthias |
author_facet | Ganter, Matthias |
author_role | aut |
author_sort | Ganter, Matthias |
author_variant | m g mg |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017050129 |
callnumber-first | P - Language and Literature |
callnumber-label | PN1998 |
callnumber-raw | PN1998.3.W46 |
callnumber-search | PN1998.3.W46 |
callnumber-sort | PN 41998.3 W46 |
callnumber-subject | PN - General Literature |
classification_rvk | AP 51384 CI 5603 |
ctrlnum | (OCoLC)65208322 (DE-599)BVBBV017050129 |
discipline | Allgemeines Philosophie Literaturwissenschaft |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017050129</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20250113</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">030401s2003 gw |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">967107415</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3828884865</subfield><subfield code="9">3-8288-8486-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)65208322</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017050129</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-M472</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-Po75</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">PN1998.3.W46</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 51384</subfield><subfield code="0">(DE-625)7694:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CI 5603</subfield><subfield code="0">(DE-625)18485:11773</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">800</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">791</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ganter, Matthias</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wim Wenders und Jacques Derrida</subfield><subfield code="b">zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie</subfield><subfield code="c">von Matthias Ganter</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Marburg</subfield><subfield code="b">Tectum</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">144 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Die dekonstruktive Literaturtheorie Jacques Derridas -- Zeichentheorie -- Metaphysikkritik -- Subversive Strategie -- Die Vorgängigkeit der Schrift -- Die Spur -- Systemverschiebung und différance als Überschreitungen der binären Ordnung -- Der offene Text und die LeserInnen -- 2. Verbindungspunkte zwischen der Literaturtheorie Jacques Derridas und den Filmen von Wim Wenders -- Die Auflösung des Handlungszusammenhangs: Text ohne feststehende Bedeutung -- Die Opposition "Bilder - Geschichten" bei Wim Wenders -- Das Verhältnis von Bildern und Geschichten in Wenders' Filmographie -- Der Himmel über Berlin als Beispiel für das Zusammenspiel von Bild und Geschichte -- Bilder ohne Kontext und das Bedürfnis nach Zusammenhang: die beiden Aspekte von Der Himmel über Berlin -- Vereinzelte Bilder und Szenen -- Das Bedürfnis nach Zusammenhang -- Das Verhältnis "Bilder Geschichten" in Im Lauf der Zeit -- Die Unterschiede zwischen den beiden Prinzipien "Bild und Geschichte" dargestellt anhand der Protagonisten Bruno und Robert -- Die Dominanz der Bilder und der Drang nach Ausgleich des Verhältnisses. Dekonstruktive Tendenzen -- Rezeptionsorientiertes Textverständnis -- Homers Textverständnis in Der Himmel über Berlin -- Der utopische Aspekt der Erzählung in Der Himmel über Berlin -- Das Motiv der Kindschaft -- Zusammenfassung des Kapitels -- Materialität, Identität und Kommunikation -- Das Scheitern authentischer Kommunikation in Wenders' Filmen -- Die gestörte Identität der FIlmfiguren -- Die Probleme der Filmfiguren mit dem Sprechen -- Artifizielle Vermitteltheit in den Kommunikationsversuchen -- Zusammenfassung des Kapitels -- Widerprüchlichkeit und deren Bejahung -- Die Widersprüchlichkeit in Wenders' Filmen -- Die Bejahte Widersrüchlichkeit in Der Himmel über Berlin -- Die Widersprüchlichkeit als Mittel zu dekonstruktiven Kontrolle des (re)konstruierten Handlungszusammenhangs</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Derrida, Jacques</subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Derrida, Jacques</subfield><subfield code="x">Influences</subfield><subfield code="x">Wenders</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Wenders, Wim</subfield><subfield code="x">Criticism and interpretation</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="1" ind2="7"><subfield code="a">Derrida, Jacques</subfield><subfield code="d">1930-2004</subfield><subfield code="0">(DE-588)118677888</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="630" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Der Himmel über Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194872-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Film</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Deconstruction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Motion pictures</subfield><subfield code="x">Philosophy</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Dekonstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149032-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Derrida, Jacques</subfield><subfield code="d">1930-2004</subfield><subfield code="0">(DE-588)118677888</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Dekonstruktion</subfield><subfield code="0">(DE-588)4149032-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Der Himmel über Berlin</subfield><subfield code="0">(DE-588)4194872-5</subfield><subfield code="D">u</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010291588&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010291588</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017050129 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-13T15:00:47Z |
institution | BVB |
isbn | 3828884865 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010291588 |
oclc_num | 65208322 |
open_access_boolean | |
owner | DE-M472 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-Po75 |
owner_facet | DE-M472 DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-Po75 |
physical | 144 S. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Tectum |
record_format | marc |
spelling | Ganter, Matthias Verfasser aut Wim Wenders und Jacques Derrida zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie von Matthias Ganter Marburg Tectum 2003 144 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier 1. Die dekonstruktive Literaturtheorie Jacques Derridas -- Zeichentheorie -- Metaphysikkritik -- Subversive Strategie -- Die Vorgängigkeit der Schrift -- Die Spur -- Systemverschiebung und différance als Überschreitungen der binären Ordnung -- Der offene Text und die LeserInnen -- 2. Verbindungspunkte zwischen der Literaturtheorie Jacques Derridas und den Filmen von Wim Wenders -- Die Auflösung des Handlungszusammenhangs: Text ohne feststehende Bedeutung -- Die Opposition "Bilder - Geschichten" bei Wim Wenders -- Das Verhältnis von Bildern und Geschichten in Wenders' Filmographie -- Der Himmel über Berlin als Beispiel für das Zusammenspiel von Bild und Geschichte -- Bilder ohne Kontext und das Bedürfnis nach Zusammenhang: die beiden Aspekte von Der Himmel über Berlin -- Vereinzelte Bilder und Szenen -- Das Bedürfnis nach Zusammenhang -- Das Verhältnis "Bilder Geschichten" in Im Lauf der Zeit -- Die Unterschiede zwischen den beiden Prinzipien "Bild und Geschichte" dargestellt anhand der Protagonisten Bruno und Robert -- Die Dominanz der Bilder und der Drang nach Ausgleich des Verhältnisses. Dekonstruktive Tendenzen -- Rezeptionsorientiertes Textverständnis -- Homers Textverständnis in Der Himmel über Berlin -- Der utopische Aspekt der Erzählung in Der Himmel über Berlin -- Das Motiv der Kindschaft -- Zusammenfassung des Kapitels -- Materialität, Identität und Kommunikation -- Das Scheitern authentischer Kommunikation in Wenders' Filmen -- Die gestörte Identität der FIlmfiguren -- Die Probleme der Filmfiguren mit dem Sprechen -- Artifizielle Vermitteltheit in den Kommunikationsversuchen -- Zusammenfassung des Kapitels -- Widerprüchlichkeit und deren Bejahung -- Die Widersprüchlichkeit in Wenders' Filmen -- Die Bejahte Widersrüchlichkeit in Der Himmel über Berlin -- Die Widersprüchlichkeit als Mittel zu dekonstruktiven Kontrolle des (re)konstruierten Handlungszusammenhangs Derrida, Jacques Criticism and interpretation Derrida, Jacques Influences Wenders Wenders, Wim Criticism and interpretation Derrida, Jacques 1930-2004 (DE-588)118677888 gnd rswk-swf Der Himmel über Berlin (DE-588)4194872-5 gnd rswk-swf Film Philosophie Deconstruction Motion pictures Philosophy Dekonstruktion (DE-588)4149032-0 gnd rswk-swf Derrida, Jacques 1930-2004 (DE-588)118677888 p Dekonstruktion (DE-588)4149032-0 s Der Himmel über Berlin (DE-588)4194872-5 u DE-604 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010291588&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Ganter, Matthias Wim Wenders und Jacques Derrida zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie Derrida, Jacques Criticism and interpretation Derrida, Jacques Influences Wenders Wenders, Wim Criticism and interpretation Derrida, Jacques 1930-2004 (DE-588)118677888 gnd Der Himmel über Berlin (DE-588)4194872-5 gnd Film Philosophie Deconstruction Motion pictures Philosophy Dekonstruktion (DE-588)4149032-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)118677888 (DE-588)4194872-5 (DE-588)4149032-0 |
title | Wim Wenders und Jacques Derrida zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie |
title_auth | Wim Wenders und Jacques Derrida zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie |
title_exact_search | Wim Wenders und Jacques Derrida zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie |
title_full | Wim Wenders und Jacques Derrida zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie von Matthias Ganter |
title_fullStr | Wim Wenders und Jacques Derrida zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie von Matthias Ganter |
title_full_unstemmed | Wim Wenders und Jacques Derrida zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie von Matthias Ganter |
title_short | Wim Wenders und Jacques Derrida |
title_sort | wim wenders und jacques derrida zur vereinbarkeit des filmschaffens von wim wenders mit jacques derridas dekonstruktiver literaturtheorie |
title_sub | zur Vereinbarkeit des Filmschaffens von Wim Wenders mit Jacques Derridas dekonstruktiver Literaturtheorie |
topic | Derrida, Jacques Criticism and interpretation Derrida, Jacques Influences Wenders Wenders, Wim Criticism and interpretation Derrida, Jacques 1930-2004 (DE-588)118677888 gnd Der Himmel über Berlin (DE-588)4194872-5 gnd Film Philosophie Deconstruction Motion pictures Philosophy Dekonstruktion (DE-588)4149032-0 gnd |
topic_facet | Derrida, Jacques Criticism and interpretation Derrida, Jacques Influences Wenders Wenders, Wim Criticism and interpretation Derrida, Jacques 1930-2004 Der Himmel über Berlin Film Philosophie Deconstruction Motion pictures Philosophy Dekonstruktion |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010291588&sequence=000002&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT gantermatthias wimwendersundjacquesderridazurvereinbarkeitdesfilmschaffensvonwimwendersmitjacquesderridasdekonstruktiverliteraturtheorie |