Didaktik des Physikunterrichts:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main
Deutsch
2003
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | IV, 502 S. |
ISBN: | 3817116934 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV017039898 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20120622 | ||
007 | t | ||
008 | 030404s2003 |||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 96863687X |2 DE-101 | |
020 | |a 3817116934 |9 3-8171-1693-4 | ||
035 | |a (OCoLC)76616245 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV017039898 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-355 |a DE-20 |a DE-N32 |a DE-703 |a DE-1050 |a DE-824 |a DE-Di1 |a DE-128 |a DE-Aug4 |a DE-19 |a DE-83 |a DE-473 |a DE-11 |a DE-188 | ||
084 | |a UB 4049 |0 (DE-625)145461: |2 rvk | ||
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
084 | |a UB 4080 |0 (DE-625)145478: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Willer, Jörg |d 1936-2017 |e Verfasser |0 (DE-588)124980287 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Didaktik des Physikunterrichts |c Jörg Willer |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main |b Deutsch |c 2003 | |
300 | |a IV, 502 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Didaktik |0 (DE-588)4070463-4 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m HEBIS Datenaustausch Darmstadt |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010282776&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010282776 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1805085074395234304 |
---|---|
adam_text |
JOERG WILLER DIDAKTIK DES P HYSI KU N TER R IC H TS VERLAG HARRI DEUTSCH
1 2 2.1 2.2 2.3 2.4 2.5 2.6 2.7 3 3.1 3.2 3.3 3.4 3.5 3.6 3.7 4 4.1 4.2
4.3 4.4 4.5 4.6 5 5.1 5.2 5.3 5.4 5.5 5.6 5.7 5.8 5.9 REZEPTE FUER DEN
PHYSIKUNTERRICHT? . 1 DAS WICHTIGSTE ZIEL:
INTERESSE WECKEN . DEFINITION UND MESSUNG VON
INTERESSE . UNTERSUCHUNGEN UEBER DIE
INTERESSEN VON HAUPTSCHUELERN . BEFUNDE AUS DEM UMKREIS DER
IPN-INTERESSENSTUDIE PHYSIK . FAECHERWAHL UND INTERESSE
. SCHUELERINTERESSEN AUF DER
SEKUNDARSTUFE 11 . SCHUELERINTERESSEN AUS DER
SICHT DER SCHUELER . FOLGERUNGEN FUER DIE
UNTERRICHTSPRAXIS . 8 8 10 19 29 31 33 37
SIND MAEDCHEN FUER PHYSIK BEGABT? . 42 BEGABUNG
. EIN UMSTRITTENER BEGRIFF . 42 BEGABUNG IN
PHYSIK UND TECHNIK BEI MAEDCHEN UND JUNGEN . 48
NEUROPSYCHOLOGISCHE BEFUNDE . 50
MAEDCHEN IM PHYSIKUNTERRICHT . 55
BEFUNDE ZUR KOEDUKATION IM PHYSIKUNTERRICHT . 61
KURSANGEBOTE FUER HOCHBEGABTE . 71
FOLGERUNGEN FUER DEN UNTERRICHT . 77
BILDUNGSZIELE DES PHYSIKUNTERRICHTS . 79 ZUR
PROBLEMGESCHICHTE: BILDUNG» UND SCIENTIFIC LITERACY» . 79
ZIELANGABEN IN DEN PRAEAMBELN AMTLICHER LEHRPLAENE . 85
FACHDIDAKTISCHE BEITRAEGE ZUR ZIELDISKUSSION . 90
DIE DELPHI-STUDIE DES IPN . 93
ALLGEMEINBILDUNG AUS SICHT DER UNIVERSITAETEN . 100
VOM BIIDUNGSZIEL ZUM LEHRPLAN . 103
LEHRPLAENE ALS GEGENSTAND FACHDIDAKTISCHER FORSCHUNG . 103
WIE GEHEN LEHRER MIT DEN LEHRPLAENEN UM? . 103 VON
DER DIDAKTISCHEN VERANTWORTUNG DES LEHRERS . 104 DER
ERSTE MUSTER-LEHRPLAN FUER PHYSIK . 106 DIE
LEITIDEEN KERSCHENSTEINERS UND WAGENSCHEINS ZUM PHYSIK- LEHRPL AN
. 108 EIN BLICK IN DIE
SCHULSTATISTIK . 112 DIDAKTISCHE
KONZEPTE AMTLICHER LEHRPLAENE (PRIMARSTUFE UND SEKUNDARSTU- FEI)
. 114 ABITUR,
NORMENBUCH UND DIE LEHRPLAENE FUER DIE SEKUNDARSTUFE I1 . 119 DIE
UMSETZUNG DES LEHRPLANS IM UNTERRICHT . 127
PHYSIKALISCHE BILDUNG . 79
INHALTSVERZEICHNIS 6 6.1 6.2 6.3 6.4 6.5 6.6 7 7.1 7.2 7.3 7.4 7.5 7.6
7.7 7.8 8 8.1 8.2 8.3 8.4 8.5 8.6 8.7 9 9.1 9.2 9.3 9.4 9.5 9.6 9.7 9.8
9.9 10 10.1 10.2 10.3 10.4 WAS BLEIBT DEN SCHUELERN VON DER SCHULE?
. 131 ZUM PROBLEM DER LANGZEITWIRKUNG VON
PHYSIKUNTERRICHT . 131 EINE UNTERSUCHUNG MARTIN
WAGENSCHEINS . 131 DIE BEFUNDE KONRAD DAUMENLANGS
. 133 STUDIENEINGANGSTESTS
. 137 ZUM STAND DER
PHYSIKALISCHEN BILDUNG ERWACHSENER . 140 FOLGERUNGEN FUER
DIE SCHULE . 145 TIMSS. PISA UND
NOTENGEBUNG . 147 SCHULLEISTUNG UND
NOTENGEBUNG . 147 VON TIMSS ZU PISA
. 148 THE THIRD INTERNATIONAL
MATHEMATICS AND SCIENCE STUDY (TLMSS) . 150 KONSTRUKTION UND
SKALIERUNG DER TIMSS-TESTS . 154 LEHRPLANVALIDITAET
UND INTERNATIONALE RANGREIHEN . 160 ZUR
INTERPRETATION DER BEFUNDE . 166
WEITERE TIMSS-BEFUNDE ZUM PHYSIKUNTERRICHT IN DEUTSCHLAND . 170
ZEUGNISNOTEN. LEISTUNGSNIVEAU UND STANDARDSICHERUNG . 175
PHYSIKALISCHE UNTERWEISUNG AUF DER PRIMARSTUFE . 184
GRUNDSCHULUNTERRICHT UND FACHDIDAKTIK PHYSIK . 184
BEITRAEGE AUS DER PSYCHOLOGIE . 185
EXKURS: FACHDIDAKTIK UND PSYCHOLOGIE . 189
RUECKBLICK AUF DIE LEHRPLANENTWICKLUNG . 192
KAY SPRECKELSEN: LEHRGANG FUER DIE PRIMARSTUFE . 194
UNTERSUCHUNGEN ZUR EINFUEHRUNG IN DIE MECHANIK IN DEN KLASSEN 3 - 6 .
200 DIE BEDEUTUNG VON SCHUELERVORSTELLUNGEN .
206 CURRICULUM-KONZEPTE FUER DIE SEKUNDARSTUFE I . 211
ENTSTEHUNG UND BEDEUTUNG DES IPN CURRICULUM PHYSIK . 211
FACHDIDAKTISCHE GRUNDLAGEN DER CURRICULUM-ENTWICKLUNG . 215
ERSTE BEFUNDE BEI DEN ERPROBUNGEN DES IPN CURRICULUM PHYSIK . 219
VOM GESCHLOSSENEN ZUM OFFENEN CURRICULUM . 221 DIE
BEDEUTUNG DER IPN-TESTVERFAHREN FUER TIMSS UND PISA . 227
UNTERRICHTSKONZEPTE ZUM ENERGIEBEGRIFF . 232
ALLTAGSVORSTELLUNGEN UND LERNSCHWIERIGKEITEN ZUM ENERGIEBEGRIFF .
238 VON DER ALLTAGSERFAHRUNG ZUM ZWEITEN HAUPTSATZ DER WAERMELEHRE .
246 ZUM ZWEITEN HAUPTSATZ: AUSBLICK AUF DIE SEKUNDARSTUFE I1
. 250 MEDIEN UND AKTIONSFORMEN IM PHYSIKUNTERRICHT
. 253 VON DER METHODENLEHRE ZUR DIDAKTIK
. 253 DAS SCHULBUCH IM PHYSIKUNTERRICHT -
MERZYNS MONOGRAPHIE . 256 VON DER SPRACHBILDUNG ZUR NARRATIVEN
DIDAKTIK . 268 10.3.1 DIE EINFUEHRUNG IN DIE
PHYSIKALISCHE TERMINOLOGIE . 268 10.3.2 DIE LESBARKEIT VON
TEXTEN . 274 10.3.3 ERZAEHLUNGEN IM
PHYSIKUNTERRICHT . 275 EXPERIMENTIEREN IM
PHYSIKUNTERRICHT . 280 INHALTSVERZEICHNIS 11
11 11.1 11.2 11.3 11.4 11.5 11.6 11.7 11.8 12 12.1 12.2 12.3 12.4 12.5
12.6 13 13.1 13.2 13.3 13.4 13.5 13.6 13.7 13.8 13.9 13.10 13.11 13.12
13.13 13.14 14 14.1 14.2 14.3 15 15.1 15.2 15.3 15.4 15.5 15.6
LERNTHEORIEN. LERNPROZESSE UND LERNSCHWIERIGKEITEN . 290
PSYCHOLOGISCHE VORAUSSETZUNGEN DER LERNPROZESSFORSCHUNG . 290
WISSENSSTRUKTUREN UND SCHUELERVORSTELLUNGEN ZUR ELEKTRIZITAETSLEHRE
. 294 PROBLEME DER WISSENSDIAGNOSE . CONCEPT MAPS UND NOTENGEBUNG
. 301 WAS VERSTEHT MAN UNTER LERNEN»?
. 309 LERNSCHWIERIGKEITEN IN DER
ELEMENTAREN ELEKTRIZITAETSLEHRE . 314 FOLGERUNGEN FUER DEN
UNTERRICHT IN ELEKTRIZITAETSLEHRE . 316
LERNSCHWIERIGKEITEN IN DER MECHANIK . 320
FOLGERUNGEN FUER DEN UNTERRICHT IN MECHANIK . 332
DER COMPUTER IM PHYSIKUNTERRICHT . 335 EINE
NEUE AKTIONSFORM . 335
LERNHINDERNISSEN MIT DEM COMPUTER BEGEGNEN (SEKUNDARSTUFE I) .
338 BEGRIFFSORIENTIERTE MODELLBILDUNG MIT DEM COMPUTER (SEKUNDARSTUFE
11) . . 343 GLEICHUNGSORIENTIERTE MODELLBILDUNG MIT DEM COMPUTER
(SEKUNDARSTUFE II) 354 INTERAKTIVE BILDSCHIRMEXPERIMENTE
. 358 FOLGERUNGEN FUER DEN UNTERRICHT
. 362 QUANTENPHYSIK IN DER SEKUNDARSTUFE
I1 . 366 ATOM- UND QUANTENPHYSIK IN LEHRPLAENEN
DER SEKUNDARSTUFEN . 366 VON DER QUANTENMECHANIK ZUR
QUANTENELEKTRODYNAMIK . 370 ZUM PROBLEM DES
WELLE-TEILCHEN-DUALISMUS . 377
INTERPRETATIONSPROBLEME ZUR UNBESTIMMTHEITSRELATION .
382 DIE VORPHYSIKALISCHEN VORAUSSETZUNGEN DER QUANTENTHEORIE
. 385 VORKENNTNISSE UND FEHLVORSTELLUNGEN AUS DER
SEKUNDARSTUFE I . 388 VORWISSEN AUS DEM CHEMIEUNTERRICHT
. 393 HISTORISCHER NACHVOLLZUG ODER
NEUANSATZ? . 394 DAS BERLINER KONZEPT EINER
EINFUEHRUNG IN DIE QUANTENPHYSIK» . 397 DAS BREMER KONZEPT EINER
ANSCHAULICHEN QUANTENPHYSIK» . 404 ANSCHAUUNG UND
MODELLBILDUNG IN DER ATOM- UND QUANTENTHEORIE . 378 DEUTUNGSFRAGEN
IM ZENTRUM: DAS MUENCHENER UNTERRICHTSKONZEPT . 408 FEYNMANS
ZEIGERKALKUEL . EINE VERSTAENDNISHILFE FUER SCHUELER? . 414
FOLGERUNGEN FUER DEN UNTERRICHT . 419
PHYSIKIEHRER UND -LEHRERINNEN: VERHALTEN UND WIRKUNG . 423
ALLGEMEINE PROBLEME DES LEHRERBERUFS . 423
DIDAKTISCHE GRUNDEINSTELLUNGEN VON PHYSIKLEHRERN . 434
DER WIDERSPRUCH VON GRUNDEINSTELLUNGEN UND HANDLUNGSPRINZIPIEN . 442
KUENFTIGE AUFGABEN DER FACHDIDAKTIK PHYSIK . 454
PHYSIKUNTERRICHT IM SPIEGEL DER PISA-STUDIE . 454
DAS KONZEPT EINER NATURWISSENSCHAFTLICHEN GRUNDBILDUNG . 456
KOMPETENZSTUFEN. TESTNONNIERUNG UND TESTINTERPRETATION . 459
LEISTUNGSUNTERSCHIEDE ZWISCHEN DEN BUNDESLAENDERN . 463
LEISTUNGSUNTERSCHIEDE ZWISCHEN MAEDCHEN UND JUNGEN . 464
LEISTUNGSUNTERSCHIEDE ZWISCHEN SCHUELERN VERSCHIEDENER HERKUNFT .
465 INHALTSVERZEICHNIS 15.7 ZUR ORGANISATION DER NATURWISSENSCHAFTLICHEN
FAECHER . 467 15.8 WEITERE PROBLEME
. 468 15.9 FOLGERUNGEN FUER
LEHRER UND SCHULBEHOERDEN . 469 LITERATUR
. 475 A ALLGEMEINE
LITERATUR . 475 B
HOCHSCHUL-LEHRBUECHER FACHDIDAKTIK PHYSIK . 492 C
SCHULBUECHER PHYSIK . 493 D
SCHULBUECHER CHEMIE . 494 E
LEHRPLAENE . 495 F
QUELLENTEXTE ZUR QUANTENPHYSIK . 496
PERSONENVERZEICHNIS . 497 |
any_adam_object | 1 |
author | Willer, Jörg 1936-2017 |
author_GND | (DE-588)124980287 |
author_facet | Willer, Jörg 1936-2017 |
author_role | aut |
author_sort | Willer, Jörg 1936-2017 |
author_variant | j w jw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV017039898 |
classification_rvk | UB 4049 UB 4056 UB 4080 |
ctrlnum | (OCoLC)76616245 (DE-599)BVBBV017039898 |
discipline | Physik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV017039898</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20120622</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030404s2003 |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">96863687X</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3817116934</subfield><subfield code="9">3-8171-1693-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)76616245</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV017039898</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-Di1</subfield><subfield code="a">DE-128</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4049</subfield><subfield code="0">(DE-625)145461:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4080</subfield><subfield code="0">(DE-625)145478:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Willer, Jörg</subfield><subfield code="d">1936-2017</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)124980287</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Didaktik des Physikunterrichts</subfield><subfield code="c">Jörg Willer</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main</subfield><subfield code="b">Deutsch</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">IV, 502 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Didaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4070463-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HEBIS Datenaustausch Darmstadt</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010282776&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010282776</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV017039898 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-20T08:14:33Z |
institution | BVB |
isbn | 3817116934 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010282776 |
oclc_num | 76616245 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-N32 DE-703 DE-1050 DE-824 DE-Di1 DE-128 DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-20 DE-N32 DE-703 DE-1050 DE-824 DE-Di1 DE-128 DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM DE-83 DE-473 DE-BY-UBG DE-11 DE-188 |
physical | IV, 502 S. |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Deutsch |
record_format | marc |
spelling | Willer, Jörg 1936-2017 Verfasser (DE-588)124980287 aut Didaktik des Physikunterrichts Jörg Willer 1. Aufl. Frankfurt am Main Deutsch 2003 IV, 502 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd rswk-swf Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd rswk-swf Physikunterricht (DE-588)4045977-9 s Didaktik (DE-588)4070463-4 s DE-604 HEBIS Datenaustausch Darmstadt application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010282776&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Willer, Jörg 1936-2017 Didaktik des Physikunterrichts Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4070463-4 |
title | Didaktik des Physikunterrichts |
title_auth | Didaktik des Physikunterrichts |
title_exact_search | Didaktik des Physikunterrichts |
title_full | Didaktik des Physikunterrichts Jörg Willer |
title_fullStr | Didaktik des Physikunterrichts Jörg Willer |
title_full_unstemmed | Didaktik des Physikunterrichts Jörg Willer |
title_short | Didaktik des Physikunterrichts |
title_sort | didaktik des physikunterrichts |
topic | Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Didaktik (DE-588)4070463-4 gnd |
topic_facet | Physikunterricht Didaktik |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010282776&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT willerjorg didaktikdesphysikunterrichts |