Rundfunkrecht: die Organisation des Rundfunks in der Bundesrepublik Deutschland
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
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Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Vahlen
2003
|
Ausgabe: | 3., neubearb. Aufl. |
Schriftenreihe: | Vahlen Studienreihe Jura
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XX, 377 S. |
ISBN: | 380062916X |
Internformat
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adam_text | RUNDFUNKRECHT DIE ORGANISATION DES RUNDFUNKS IN DER BUNDESREPUBLIK
DEUTSCHLAND DR. ALBRECHT HESSE JUSTITIAR UND STELLVERTRETER DES
INTENDANTEN DES BAYERISCHEN RUNDFUNKS, PROFESSOR AN DER UNIVERSITAET
MUENCHEN 3., NEUBEARBEITETE AUFLAGE VERLAG FRANZ VAHLEN MUENCHEN
INHALTSVERZEICHNIS VORWORT V ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XV 1. KAPITEL:
GESCHICHTE DES RUNDFUNKS I. VON 1923 BIS 1945 1 1. WEIMARER REPUBLIK 1
A) DIE ANFAENGE DES UNTERHALTUNGSRUNDFUNKS 1 B) DIE RUNDFUNKORDNUNG VON
1926 3 C) DIE RUNDFUNKORDNUNG VON 1932 5 2. DAS *DRITTE REICH 6 3.
ZUSAMMENFASSUNG 7 II. DER WIEDERAUFBAU DES RUNDFUNKS 8 1. UNTER DER
AUFSICHT DER ALLIIERTEN 8 2. DIE WIEDERERLANGUNG DER SOUVERAENITAET 11
III. DIE BUNDESSTAATLICHE ENTWICKLUNG 12 1. LAENDERKOOPERATION 12 A)
KOOPERATION AUF DER EBENE DER RUNDFUNKANSTALTEN 12 B) KOOPERATION AUF
STAATLICHER EBENE 13 2. DAS VERHAELTNIS ZWISCHEN BUND UND LAENDERN 15 A)
DIE ENTWICKLUNG VON 1949 BIS 1961 15 Y B) DAS FERNSEHURTEIL 16 V C) DIE
FOLGEN DES FERNSEHURTEILS 17 D) DER STREIT UM DIE RUNDFUNKGEBUEHR 18 3.
ZUSAMMENFASSUNG 19 IV. DER WEG ZUR EINFUEHRUNG PRIVATEN RUNDFUNKS 20 1.
DER STREIT UM DIE RUNDFUNKWERBUNG 20 2. VOLKSBEGEHREN UND VOLKSENTSCHEID
IN BAYERN 21 , 3. DAS GESETZ UEBER DIE VERANSTALTUNG VON
RUNDFUNKSENDUNGEN IM SAAR- LAND UND DIE *FREIE RUNDFUNK AG 22 4. DER
WEG ZUM DUALEN RUNDFUNKSYSTEM 24 A) DIE ARGUMENTE FUER UND GEGEN PRIVATEN
RUNDFUNK 24 B) DIE EINFUEHRUNG DER NEUEN TECHNIKEN 26 C) DIE
LANDESMEDIENGESETZE 27 D) DIE AUSEINANDERSETZUNGEN IM VORFELD DES
STAATSVERTRAGES 29 * * E) DAS NIEDERSACHSEN-URTEIL DES
BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS 31 F) DER STAATSVERTRAG ZUR NEUORDNUNG DES
RUNDFUNKWESENS 32 V. DIE WIEDERVEREINIGUNG 33 1. RUNDFUNK IN DER
SOWJETISCHEN BESATZUNGSZONE 33 2. ENTWICKLUNG DES RUNDFUNKS IN DER DDR
34 3. DIE PHASE DES UMBRUCHS 35 A) MEDIENGESETZGEBUNGSKOMMISSION UND
MEDIENBESCHLUSS DER VOLKS- KAMMER 35 VIII INHALTSVERZEICHNIS B) DER
MEDIENKONTROLLRAT ...-...... ; 36 C) MEDIENMINISTERIUM UND
MESIENAUSSCHUSS 36 D) DAS RUNDFUNKUEBERLEITUNGSGESETZ 36 4. DIE
EINRICHTUNG NACH ART. 36 EINIGUNGSVERTRAG 37 5. KONSTITUIERUNG DER
RUNDFUNKORDNUNG IN DEN NEUEN LAENDERN 38 A) OEFFENTLICH-RECHTLICHER
RUNDFUNK 38 B) PRIVATER RUNDFUNK 40 C) BEITRITT ZU DEN
RUNDFUNKSTAATSVERTRAEGEN 41 6. VERPASSTE CHANCEN BEI DER NEUORDNUNG 42 2.
KAPITEL: VERFASSUNGSRECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN DER
RUNDFUNKORGANISATION I. DIE KOMPETENZEN IM RUNDFUNKBEREICH NACH DEM
GRUNDGESETZ 46 1. GRUNDLINIEN DER BUNDESSTAATLICHEN KOMPETENZVERTEILUNG
UND IHRE BE- DEUTUNG 46 2. RUNDFUNK UND TELEKOMMUNIKATION 48 A) DIE
ABGRENZUNG SEIT DEM FERNSEHURTEIL 48 B) LIBERALISIERUNG UND
INFRASTRUKTURAUFTRAG 50 C) FOLGEN FUER DIE KAPAZITAETSBEREITSTELLUNG 51 3.
RUNDFUNK UND WIRTSCHAFTSRECHT 54 4. EUROPARECHT 55 5. AUSLANDSRUNDFUNK
56 6. KOOPERATION IM BUNDESSTAAT 57 II. DIE RUNDFUNKFREIHEIT 59 1. DIE
FUNKTION DES RUNDFUNKS 60 2. STAATSFREIHEIT DES RUNDFUNKS 64 3.
RUNDFUNKFREIHEIT ALS DIENENDE FREIHEIT 65 A) DIE RECHTSPRECHUNG DES
BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS 66 B) ZUR KRITIK DER RECHTSPRECHUNG 67 C)
RECHTSLAGE IM AUSLAND 68 4. VORBEHALT GESETZLICHER REGELUNG 71 5.
GESTALTUNGSSPIELRAUM DES GESETZGEBERS 72 6. NORMZIEL UND WANDEL DER
TATSAECHLICHEN VERHAELTNISSE 74 3. KAPITEL: RUNDFUNKSTAATSVERTRAG -
ALLGEMEINER TEIL I. DER RUNDFUNKBEGRIFF 77 1. DIE BEDEUTUNG DES
RUNDFUNKBEGRIFFS 77 2. DER TECHNISCHE SACHVERHALT 78 A) INTERAKTIVITAET
78 B) KANALVERVIELFACHUNG 79 C) DIGITALER HOERFUNK - DAB 80 3.
VERFASSUNGSRECHTLICHE ANFORDERUNGEN 80 4. GESETZLICHE AUSGESTALTUNG 82
A) DER RUNDFUNKSTAATSVERTRAG 82 B) DER MEDIENDIENSTESTAATSVERTRAG 82 C)
DAS INFORMATIONS- UND KOMMUNIKATIONSDIENSTE-GESETZ DES BUNDES .. 84 D)
BEWERTUNG 85 II. JUGENDSCHUTZ 86 1. REGELUNGSBEDUERFNIS 87 2.
VERFASSUNGSRECHTLICHE RAHMENBEDINGUNGEN 88 INHALTSVERZEICHNIS I X 3. DER
JUGENDMEDIENSCHUTZ-STAATSVERTRAG 89 A) ENTSTEHUNG FCV; 89 B)
ANWENDUNGSBEREICH 90 C) INHALTLICHE ANFORDERUNGEN 90 D) VERFAHREN UND
VOLLZUG 92 III. KURZBERICHTERSTATTUNG 94 1. REGELUNGSBEDUERFNIS 94 2. DAS
URTEIL DES BVERFG ZUR KURZBERICHTERSTATTUNG 96 3. GESETZLICHE
AUSGESTALTUNG 98 A) INHALT DES KURZBERICHTERSTATTUNGSRECHTS 98 B)
BESCHRAENKUNGEN 99 C) VERFAHREN DER GELTENDMACHUNG 100 4. HOERFUNK 101 IV.
WERBUNG 102 1. BEGRIFF DER WERBUNG 103 2. ANFORDERUNGEN AN DEN INHALT
DER WERBUNG 104 3. TRENNUNG VON WERBUNG UND PROGRAMM 105 A) SCHUTZZWECK
DES GEBOTS DER TRENNUNG VON WERBUNG UND PRO- GRAMM 106 B) EINZELFAELLE
107 C) SPLIT-SCREEN UND VIRTUELLE WERBUNG 110 V. SPONSORING 111 1.
GEGENSTAND 112 2. DER BEGRIFF DER SENDUNG 113 3. DER SPONSOERHINWEIS 114
A) ZWECK DES SPONSORHINWEISES 114 B) DAUER DES SPONSORHINWEISES ; 114 C)
PLAZIERUNG DES SPONSORHINWEISES 115 D) GESTALTUNG DES SPONSORHINWEISES
116 4. KAPITEL: DER OEFFENTLICH-RECHTLICHE RUNDFUNK I. DIE STELLUNG DES
OEFFENTLICH-RECHTLICHEN RUNDFUNKS IM DUALEN SYSTEM 117 II. DER
FUNKTIONSBEREICH DER OEFFENTLICH-RECHTLICHEN RUNDFUNKANSTALTEN 120 1.
GRUNDVERSORGUNG 120 A) DIE ELEMENTE DER GRUNDVERSORGUNG 120 B)
VERFASSUNGSRECHTLICHE BEGRUENDUNG 121 C) GRUNDVERSORGUNG ALS ZIELWERT 123
D) GRUNDVERSORGUNG KEINE MINDESTVERSORGUNG 124 E) BESTANDS-UND
ENTWICKLUNGSGARANTIE 125 F) PROGRAMMAUTONOMIE . 127 G) KEINE
PRIVATISIERBARKEIT DER GRUNDVERSORGUNG 127 H) FUNKTIONSAUFTRAG STATT
GRUNDVERSORGUNG? 128 2. DER GESETZLICHE PROGRAMMAUFTRAG 130 A) DIE
GESETZLICHE AUSGESTALTUNG 130 B) DAS VERHAELTNIS ZWISCHEN GESETZLICHEM
PROGRAMMAUFTRAG UND PRO- GRAMMAUTONOMIE 132 3. DIE TECHNISCHE
VERBREITUNG DER PROGRAMME 134 A) NUTZUNG DER SATELLITENTECHNIK 134 B)
DIE BEDEUTUNG DES RUNDFUNKBEGRIFFS 135 X INHALTSVERZEICHNIS 4.
WIRTSCHAFTLICHE BETAETIGUHG.DER-RUNDFUNKANSTALTEN 136 A)
PROGRAMMHERSTELLUNG UND^VERWERTUNG 137 B) PROGRAMMZEITSCHRIFTEN 138 C)
KOOPERATION ZWISCHEN OEFFENTLICH-RECHTLICHEM UND PRIVATEM RUND- FUNK 139
D) RANDNUTZUNG 139 III. DIE RUNDFUNKANSTALTEN ALS ANSTALTEN DES
OEFFENTLICHEN RECHTS 140 1. DIE ANSTALTSFORM IN DER
VERWALTUNGSRECHTLICHEN DOGMATIK 140 2. DIE BEDEUTUNG DER EINORDNUNG 141
3. RUNDFUNKANSTALT ALS SONDERTYPUS 143 A) DIE RECHTSPRECHUNG DES
BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS 143 B) DER CHARAKTER DER AUFGABE ALS
ENTSCHEIDENDES KRITERIUM 143 C) NEUERE VERSUCHE DER DIFFERENZIERUNG 146
IV. GRUNDRECHTSFAEHIGKEIT DER OEFFENTLICH-RECHTLICHEN RUNDFUNKANSTALTEN
147 1. BEDEUTUNG DER GRUNDRECHTSFAEHIGKEIT 147 2. ALLGEMEINE LEHREN ZUR
GRUNDRECHTSFAEHIGKEIT JURISTISCHER PERSONEN DES OEFFENTLICHEN RECHTS 148~
3. GRUNDRECHTSFAEHIGKEIT DER OEFFENTLICH-RECHTLICHEN RUNDFUNKANSTALTEN 149
A) ART. 5 ABS. 1 SATZ 2 GG 149 B) GRUNDRECHTSFAEHIGKEIT AUSSERHALB DER
RUNDFUNKFREIHEIT 151 V. INTERNE STRUKTUR DER RUNDFUNKANSTALTEN 151 1.
DER INTENDANT 153 A) ALLGEMEINES 153 B) ANSTALTSLEITUNG UND
PROGRAMMVERARJTWORTUNG 153 C) *DRITTSENDUNGEN 156 2. DER RUNDFUNKRAT
158 A) AUFGABE 158 B) ZUSAMMENSETZUNG 158 C) STELLUNG DER MITGLIEDER 160
D) VERFAHREN 161 E) BEFUGNISSE 161 3. VERHAELTNIS ZWISCHEN RUNDFUNKRAT
UND INTENDANT 163 4. DER VERWALTUNGSRAT 166 5. DIE PROGRAMMGRUNDSAETZE
168 A) ALLGEMEINES 168 B) INSBESONDERE: DIE *AUSGEWOGENHEIT 170 C) DER
ZUSAMMENHANG ZWISCHEN PROGRAMMGRUNDSAETZEN UND ORGANI- SATION 170 VI.
STAATLICHE AUFSICHT 172 1. VERFASSUNGSRECHTLICHE ZULAESSIGKEIT 172 2.
RECHTLICHE GRUNDLAGEN 174 3. GRENZEN STAATLICHER AUFSICHT 175 A)
SUBSIDIARITAET 175 B) AUFSICHTSMASSSTAB 176 C) BEREICHE 176 D)
AUFSICHTSMITTEL 177 E) VERFASSUNGSKONFORME AUSLEGUNG 177 VII.
FINANZIERUNG DES OEFFENTLICH-RECHTLICHEN RUNDFUNKS 178 1. GRUNDSATZ
FUNKTIONSGERECHTER FINANZIERUNG 178 INHALTSVERZEICHNIS XI 2.
GEBUEHRENFINANZIERUNG . .....,....-.. 179 A) RECHTSGRUNDLAGEN .FE I 179
B) EIGENART UND BEDEUTUNG 180 C) VERFAHREN DER FESTSETZUNG 182 AA) DAS
GEBUEHRENURTEIL DES BUNDESVERFASSUNGSGERICHTS 183 BB) DIE GESETZLICHE
NEUREGELUNG 185 CC) BEWERTUNG DES NEUEN VERFAHRENS 186 D) RUNDFUNKGEBUEHR
UND KONVERGENZ 190 AA) KOMMUNIKATIONSABGABE 190 BB) STEUER .-. 191 CC)
GERAETEABGABE 191 DD) MODIFIZIERTE RUNDFUNKGEBUEHR 192 3. FINANZIERUNG AUS
WERBEEINNAHMEN 192 A) BEDEUTUNG UND EIGENART DER WERBUNG IM BESTEHENDEN
FINANZIE- RUNGSSYSTEM .-. 192 B) GESETZLICHE REGELUNG 194 4. PAY-TV 195
5. RECHNUNGSKONTROLLE 196 A) KONTROLLMECHANISMEN 196 B) KONTROLLMASSSTAB
197 C) GRENZEN STAATLICHER FINANZKONTROLLE 198 VIII. ARD 200 1. AUFGABEN
UND RECHTSGRUNDLAGEN 200 2. ORGANISATION 203 A) SATZUNG 203 B)
FERNSEHVERTRAG 204 C) MEHRHEITEN 204 3. PROGRAMMVERANTWORTUNG 205 4.
FINANZVERTEILUNG 207 5. KAPITEL: PRIVATER RUNDFUNK I. FUNKTION DES
PRIVATEN RUNDFUNKS IM DUALEN SYSTEM 211 II. RECHTSGRUNDLAGEN 214 III.
ORGANISATION 218 1. LANDESMEDIENANSTALTEN 219 A) RECHTSFORM 219 B)
AUFGABEN 221 C) KOOPERATION ZWISCHEN DEN LANDESMEDIENANSTALTEN 222 D)
ORGANE 224 E) STAATLICHE AUFSICHT UEBER DIE LANDESMEDIENANSTALTEN 226 F)
FINANZIERUNG 227 2. ERLAUBNISVERFAHREN 228 A) ERLAUBNISVORBEHALT 228 B)
EIGENART DER ERLAUBNIS 229 C) ANWENDBARKEIT DER
VERWALTUNGSVERFAHRENSGESETZE 230 3. AUFSICHT UEBER PRIVATE VERANSTALTER
230 A) MITTEL 231 B) AUFSICHTSMASSSTAB ...-; 233 C) EFFEKTIVITAET DER
AUFSICHT . . . 233 4. DIE ANFORDERUNGEN AN PRIVATE PROGRAMMVERANSTALTER
234 A) PERSOENLICHKEITSSCHUTZ 235 XII INHALTSVERZEICHNIS B)
PROGRAMMGRUNDSAETZE .....».....:. 235 C) EIGENPRODUKTIONSQUOTEN :?. 236
D) WERBEVORSCHRIFTEN 236 5. GERICHTLICHE KONTROLLE 239 IV. ZUGANG :.**:
241 1. INKOMPATIBILITAETSREGELUNGEN 242 2. VIELFALTSICHERUNGEN 243 A)
VERFASSUNGSRECHTLICHE ANFORDERUNGEN 243 B) DIE GRUENDE FUER DIE
KONZENTRATION IM RUNDFUNK 245 C) DIE WEGE DER GESETZLICHEN AUSGESTALTUNG
245 D) VIELFALTSICHERUNG IM BUNDESWEITEN FERNSEHEN NACH RFSTV 246 AA)
DIE REGELUNG IM RFSTV 1991 246 BB) DAS ZUSCHAUERANTEILSMODELL 247 CC)
KOOPERATION DER LANDESMEDIENANSTALTEN UND DIE KEK 248 DD) KRITIK DER
NEUREGELUNG 249 E) VIELFALTSICHERUNG NACH DEN LANDESMEDIENGESETZEN 251
AA) AUSSENPLURALISMUS 251 BB) BINNENPLURALISMUS 253 CC) VERBOT MEHRFACHER
PROGRAMMVERANSTALTUNG 253 DD) VERFLECHTUNG VON PRESSE UND RUNDFUNK 254
F) VERHAELTNIS ZUM KARTELLRECHT 255 3. VERTEILUNG KNAPPER
UEBERTRAGUNGSKAPAZITAETEN 257 A) VERFASSUNGSRECHTLICHE ANFORDERUNGEN UND
PRAKTISCHE BEDEUTUNG 257 B) GESETZLICHE AUSGESTALTUNG 258 C)
FREQUENZVERTEILUNG ZWISCHEN OEFFENTLICH-RECHTLICHEM UND PRIVATEM RUNDFUNK
260 4. SONSTIGE ZUGANGSMOEGLICHKEITEN 262 A) OFFENER KANAL UND
NICHT-KOMMERZIELLER RUNDFUNK 262 B) DRITTSENDERECHTE DER KIRCHEN 263 C)
WAHLWERBUNG DER POLITISCHEN PARTEIEN 264 V. SONDERFORMEN DER
RUNDFUNKORGANISATION 265 1. DIE OEFFENTLICH-RECHTLICHE TRAEGERSCHAFT IN
BAYERN 266 A) ART. LILA ABS. 2 BV 266 B) DIE ENTSCHEIDUNG DES
BAYERISCHEN VERFASSUNGSGERICHTSHOFS VOM 22. 11. 1986 267 C) DUALES
SYSTEM AUCH IN BAYERN? 268 2. DAS *ZWEI-SAEULENMODELL IN NORDRHEIN
WESTFALEN 269 A) REGELUNGSZIEL 270 B) VERANSTALTERGEMEINSCHAFT 270 C)
BETRIEBSGESELLSCHAFT 270 D) ABSTIMMUNG ZWISCHEN VERANSTALTERGEMEINSCHAFT
UND BETRIEBSGESELL- SCHAFT 271 VI. DIE REGELUNGEN UEBER DIE
WEITERVERBREITUNG 272 1. PRAKTISCHE BEDEUTUNG 272 2. RECHTLICHE
EINORDNUNG 273 3. RECHTLICHE AUSGESTALTUNG 273 A) ANWENDUNGSBEREICH 273
B) ANZEIGEPFLICHT 274 C) INHALTLICHE ANFORDERUNGEN 275 D)
DURCHSETZBARKEIT DER MATERIELLEN ANFORDERUNGEN 276 4.
EINSPEISUNGSRANGFOLGE 277 A) ENTSCHEIDUNG DURCH LANDESMEDIENANSTALTEN
277 INHALTSVERZEICHNIS XIII AA) KABELBELEGUNG ALS PLANERISCHE
ENTSCHEIDUNG 277 BB) DAS VORRANGMODELLIRI... 278 CC) DAS AUSWAHLMODELL
279 DD) GERICHTLICHE UEBERPRUEFBARKEIT 280 EE) VERHAELTNIS ZUM EUROPAEISCHEN
RECHT 280 B) BELEGUNG DURCH KABELNETZBETREIBER S 282 6. KAPITEL:
DIGITALER RUNDFUNK I. SACHVERHALT 285 1. ALLGEMEINE ENTWICKLUNGSLINIEN
285 2. UEBERTRAGUNGSTECHNIK 287 3. TECHNISCH-ADMINISTRATIVE
DIENSTLEISTUNGEN 287 II. REGELUNGSBEDUERFNIS 289 III. EINZELFRAGEN 292 1.
RECHTSGRUNDLAGEN 292 2. KABELEINSPEISUNG 294 A) DIE EMPFANGSSITUATION IN
DER BUNDESREPUBLIK 294 B) LIBERALISIERUNG DER TELEKOMMUNIKATION 294 C)
MUST-CARRY-REGELUNG 295 D) EINSPEISEBEDINGUNGEN 296 3. ZUGANGSFREIHEIT
NACH § 53 RFSTV 297 A) DIE ZENTRALE BEDEUTUNG DER SET-TOP-BOX 298 B) DIE
ANFORDERUNGEN AUS § 53 ABS. 1 RFSTV 300 AA) PROGRAMMIERSCHNITTSTELLE 300
BB) COMMON INTERFACE 302 4. ELEKTRONISCHE BENUTZERFUEHRUNGSSYSTEME 302 5.
EXKLUSIVRECHTE 303 A) LISTENREGELUNG 304 B) VERSCHLUESSELUNG VON FREE-TV
306 6. JUGENDSCHUTZ 307 7. DATENSCHUTZ 308 8. DVB-T 308 7. KAPITEL:
RUNDFUNK IM EUROPAEISCHEN RAHMEN I. REGELUNGSBEDUERFNIS 311 1. DIE
TECHNISCHE ENTWICKLUNG 311 2. AUSWIRKUNGEN AUF DIE INNERSTAATLICHE
RUNDFUNKORDNUNG 313 3. INNERSTAATLICHE REGELUNGSMOEGLICHKEITEN GEGENUEBER
AUSLAENDISCHEN RUND- FUNKPROGRAMMEN 315 A) DIE ALLGEMEINE RECHTSORDNUNG
315 B) DURCHSETZBARKEIT RUNDFUNKSPEZIFISCHER REGELUNGEN 317 II.
MEDIENRECHT DER EUROPAEISCHEN GEMEINSCHAFT 320 1. DAS EUROPAEISCHE
GEMEINSCHAFTSRECHT 320 A) BESTAND UND INNERSTAATLICHE GELTUNG DES
GEMEINSCHAFTSRECHT 320 B) GEMEINSCHAFTSRECHT UND NATIONALES RECHT 321 2.
DIE BEDEUTUNG DES GEMEINSCHAFTSRECHTS FUER DIE DEUTSCHE RUNDFUNKORD- NUNG
323 A) DER EINFLUSS DER EG UND SEINE AUSWIRKUNGEN 323 B) FRAGENDES
PRIMAERRECHTS 325 AA) DIE DIENSTLEISTUNGSFREIHEIT 325 XIV
INHALTSVERZEICHNIS BB) ART. 87 EG-VERTRAG ,UND T DIE FINANZIERUNG DES
OEFFENTLICH-RECHT- LICHEN RUNDFUNKS ...%IF. 327 CC) ART. 151 EG-VERTRAG
331 DD) DEMOKRATISCHE FUNKTION DES RUNDFUNKS UND SUBSIDARITAETSPRIN- ZIP
332 C) SEKUNDAERRECHT: DIE FERNSEHRICHTLINIE UND WEITERE RICHTLINIEN 334
AA) ENTSTEHUNGSGESCHICHTE 334 BB) REGELUNGSGEHALT DER FERNSEHRICHTLINIE
336 CC) REVISION DER FERNSEHRICHTLINIE 338 DD) WEITERE RICHTLINIEN UND
RICHTLINIENVORHABEN DER EU MIT AUS- WIRKUNG AUF DEN RUNDFUNK 341 EE)
EXKURS: DIE KONVENTION DES EUROPARATS UEBER GRENZUEBERSCHREI- TENDES
FERNSEHEN 343 D) DIE RECHTSPRECHUNG 345 AA) EUROPAEISCHER GERICHTSHOF 345
BB) BUNDESVERFASSUNGSGERICHT 346 3. NEUE ENTWICKLUNGEN UND
ORDNUNGSVORSTELLUNGEN DER KOMMISSION 348 A) TRANSPARENZRICHTLINIE 348 B)
E-COMMERCE-RICHTLINIE 350 C) DAS TELEKOMMUNIKATIONSRICHTLINIENPAKET 351
D) FERNSEHRICHTLINIE ALS CONTENT-RICHTLINIE? 353 4. AUSBLICK 354 A)
ANERKENNUNG DER BESONDERHEITEN DES RUNDFUNKS UND EUROPAEISCHE
GRUNDRECHTECHARTA 354 B) INFRAGESTELLUNG DURCH KONVERGENZ 355 C) DER
EINFLUSS VON WTO/GATS AUF DAS EUROPAEISCHE RECHT 355 D) DIE ROLLE DES
OEFFENTLICH-RECHTLICHEN RUNDFUNKS IM EUROPAEISCHEN UND GLOBALEN KONTEXT
357 VERZEICHNIS GRUNDLEGENDER RECHTSPRECHUNG UND LITERATUR 359 REGISTER
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