Die Bildung der Vorstellung: Grundlagen für Theater und Pädagogik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bad Heilbrunn/Obb.
Klinkhardt
2002
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe zur humanistischen Pädagogik und Psychologie
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Bremen, Univ., Diss. |
Beschreibung: | 337 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3781512509 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV016490567 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | t| | ||
008 | 030204s2002 xx ad|| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 966140265 |2 DE-101 | |
020 | |a 3781512509 |9 3-7815-1250-9 | ||
035 | |a (OCoLC)53409824 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV016490567 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakwb | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-19 |a DE-12 |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-525 |a DE-B170 | ||
084 | |a DG 9440 |0 (DE-625)19566: |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Kehl, Anne |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Die Bildung der Vorstellung |b Grundlagen für Theater und Pädagogik |c von Anne Kehl |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn/Obb. |b Klinkhardt |c 2002 | |
300 | |a 337 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schriftenreihe zur humanistischen Pädagogik und Psychologie | |
500 | |a Zugl.: Bremen, Univ., Diss. | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1600-1930 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 0 | 7 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Imagination |0 (DE-588)4072730-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Vorstellung |0 (DE-588)4064032-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Vorstellung |0 (DE-588)4064032-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Geschichte 1600-1930 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Imagination |0 (DE-588)4072730-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Theaterpädagogik |0 (DE-588)4126991-3 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010193503&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010193503 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1816445010144395264 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
9
1
THEORIEN
UND
ZUGAENGE
ZUR
VORSTELLUNG
.
15
DER
BILDEIJAEGER
.
15
AE
A
A
BSGES&S
A
S
1.
STATIONEN
EINER
IDEENGESCHICHTE
DER
VORSTELLUNG
.
18
1.1.
TRUGBILD
ODER
ERKENNTNISVERMOEGEN?
.
1.2.
DIE
SINNLICHE
UND
DIE
UEBERSINNLICHE
IMAGINATIO
.
1.3.
PHANTASIE
ALS
ERFINDUNGSKUNST
.
1.4.
UNIVERSELLE
BILDUNGSKRAFT
ODER
PAEDAGOGISCHES
ANSCHAUUNGSMITTEL?.
1.5.
DIE
PHANTASIE
ALS
GEGENSPIELER
UND
VORSTUFE
DER
VERNUNFT
.
1.6.
AMBIVALENZ
DER
SCHOEPFERISCHEN
EINBILDUNGSKRAFT
.
1.7.
VON
DER
METAPHYSIK
DER
VORSTELLUNG
ZUR
VORSTELLUNGSMECHANIK
.
1.8.
ANSCHAULICHES
UND
UNANSCHAULICHES
DENKEN
.
1.9.
PHANTASIE
ALS
KUNST
DER
VERSETZUNG
.
1.10.
DIE
PHANTASIE
AN
DIE
MACHT!
.
1.11.
ZUSAMMENFASSUNG:
DIE
IMAGINATION
IST
EIN
CHAMAELEON
.
2.
KLEINE
PAEDAGOGIK
DER
VORSTELLUNG
.
2.1.
AKTUELLE
BEITRAEGE
ZUR
PAEDAGOGIK
DER
VORSTELLUNG
.
3.
BEGRIFFSGESCHICHTEN
.
3.1.
VORSTELLUNG
ALS
UMGANGSPRACHLICHER
AUSDRUCK
.
3.2.
"PHANTASIE"
-
"IMAGINATION"
-
"EINBILDUNG"
-
"VORSTELLUNG"
.
3.3.
VORSTELLUNG
ALS
ERKENNTNISTHEORETISCHER
BEGRIFF
.
3.4.
VORSTELLUNG
ALS
LEITBEGRIFF
.
4.
UNTERSUCHUNGSGEGENSTAND
UND
VORGEHENSWEISE
.
H.
ZUR
PHILOSOPHIE
DER
VORSTELLUNG
IM
18.
JAHRHUNDERT
.
1.
DAS
ZEITALTER
DER
VERNUNFT
ALS
ZEITALTER
DER
EINBILDUNGSKRAFT
.
2.
AUFKLAERERISCHE
THEORIEN
DER
VORSTELLUNG
.
2.1.
MALEBRANCHE:
FRUEHRATIONALISTISCHE
KRITIK
DER
IMAGINATION
.
22.
LOCKE:
DIE
WILDWUCHERNDE
FANCY
ALS
QUELLE
VON
VORURTEIL
UND
ABERGLAUBEN
.
73
2.3.
WOLFF:
DIE
VORSTELLUNG
ALS
GRUNDKRAFT
DER
SEELE
.
78
2.4.
HUME:
REGELHAFTE
IDEEN-ASSOZIATION
.
82
2.5.
KANT:
DIE
EINBILDUNGSKRAFT
ALS
MITTLER
ZWISCHEN
SINNEN
UND
VERSTAND.
86
ALPTRAEUME
EINES
BILDERJAEGERS
.
101
III.
ZUR
BILDUNG
DER
VORSTELLUNG
IM
BUERGERLICHEN
THEATER
DES
18.
JAHRHUNDERTS
.
105
L.
DAS
THEATER
ALS
TRIBUENE
DES
OEFFENTLICHEN
RAISONNEMENTS
.
106
2
NATUMACHAHMUNG
UND
WIRKLICHKEITSILLUSION
.
109
2.1.
GOTTSCHED
UND
DIE
LEGENDE
VON
DER
VERTREIBUNG
DES
HARLEKIN
.
109
2.2.
ENTWICKLUNG
DES
BUERGERLICHEN
TRAUERSPIELS
UND
SENSUALISTISCHE
WIRKUNGSAESTHETIK
.
114
3.
DIE
KUNST
DES
NATUERLICHEN
AUSDRUCKS
.
119
3.1.
ST.
ALBINE
UND
RICCOBONI:
EMPFINDSAMKEIT
VERSUS
REFLEXION
.
120
3.2.
DIDEROT:
DAS
PARADOX
DES
SCHAUSPIELERS
.
124
4.
DIE
VIERTE
WAND
.
130
4.1.
LESSING:
MITLEID
UND
AEHNLICHKEIT
.
131
4.2.
IDENTIFIKATION:
DAS
PARADOX
DES
ZUSCHAUERS
.
133
4.3.
DIE
DISZIPLINIERUNG
DES
PUBLIKUMS
.
135
5.
ZUSAMMENFASSUNG:
ZUM
VERHAELTNIS
VON
NATUMACHAHMUNG
UND
EINBILDUNGSKRAFT
.
140
DER
BILDERJAEGER
GEHT
INS
KINO
.
145
IV
ZUR
PSYCHOLOGIE
DER
VORSTELLUNG
IM
20.
JAHRHUNDERT
.
151
1.
EXPERIMENTELLE
PSYCHOLOGIE
DER
JAHRHUNDERTWENDE
.
154
1.1.
ANSCHAULICHES
DENKEN
VERSUS
UNANSCHAULICHES
DENKEN
.
156
1.2.
RIBOT:
DIE
SCHOEPFERKRAFT
DER
PHANTASIE
.
158
1.3.
KOFFKA:
MERKMALE
DER
VORSTELLUNG
.
162
1.4.
KRITIK
DER
EXPERIMENTELLEN
PSYCHOLOGIE
.
167
DER
BILDERJAEGER
BEI
DER
INTROSPEKTION
.
171
2.
PALAGYI:
PHANTASIE-WAHRNEHMUNG-BEWEGUNG
.
173
2.1.
ERSCHEINUNGSFORMEN
DER
PHANTASIE
.
173
2.2.
OHNE
PHANTASIE
GIBT
ES
KEINE
ERKENNTNIS
.
175
2.3.
JEDE
PHANTASIE
IST
IN
IHREM
URSPRUNG
BEWEGUNGSPHANTASIE
.
176
6
2.4.
VIRTUELLE
BEWEGUNG
.
178
2.5.
KRITIK
DER
SENSUALISTISCHEN
WAHMEHMUNGS
UND
VORSTELLUNGSTHEORIE
.
179
3.
PSYCHOANALYTISCHE
ZUGAENGE:
DIE
VORSTELLUNG
ALS
AUSDRUCK
DES
UNBEWUSSTEN
.
181
3.1.
FREUD
I:
DER
GLUECKLICHE
PHANTASIERT
NIE!
.
183
32.
FREUD
II:
DIE
VORSTELLUNG
ALS
TRIEBREPRAESENTANZ
.
188
4.
MEAD:
VORSTELLUNG
-
VERHALTEN
-
IDENTITAET
.
193
4.1.
VORSTELLUNGEN
UND
IHRE
FUNKTIONEN
IM
VERHALTEN
.
193
4.2.
WIR
MUESSEN
ANDERE
SEIN,
UM
WIR
SELBST
SEIN
ZU
KOENNEN
.
196
4.3.
UEBER
DEN
GESTISCHEN
CHARAKTER
DER
VORSTELLUNG
.
DER
BILDERJAEGER
BEKOMMT
BESUCH
.
5.
PIAGET:
DIE
GENESE
DER
VORSTELLUNGSFAEHIGKEIT
.
5.1.
NACHAHMUNG
.
5.2.
SYMBOLSPIEL
.
5.3.
ZUM
VERHAELTNIS
VON
AKKOMMODATION
UND
ASSIMILATION
.
5.4.
ZUR
ROLLE
DER
VORSTELLUNG
IN
PIAGETS
KONZEPT
DER
INTELLIGENZ
.
6.
ZUSAMMENFASSUNG:
PARADIGMENWECHSEL
IN
DER
VORSTELLUNGSFORSCHUNG?
.
V
ZUR
BILDUNG
DER
VORSTELLUNG
IM
THEATER
DES
20.
JAHRHUNDERTS
.
1.
STANISLAVSKIJ
:
DIE
KUNST
DES
ERLEBENS
.
1.1.
GRUNDPFEILER
DER
SCHAUSPIELKUNST
.
12.
BEOBACHTEN
UND
VORSTELLEN
.
1.3.
UMSCHALTHEBEL
ZWISCHEN
ALLTAG
UND
PHANTASIE:
DAS
"ALS-OB"
.
1.4.
JEDER
EINFALL
DER
PHANTASIE
MUSS
BEGRUENDET
SEIN
.
1.5.
SPRECHEN
HEISST
NICHTS
ANDERES,
ALS
VORSTELLUNGSBILDER
ZEICHNEN
.
1.6.
DER
FILM
DER
INNEREN
BILDER
.
2.
STRASBERG:
DAS
EMOTIONALE
GEDAECHTNIS
.
2.1.
EMOTIONALES
UND
SENSORISCHES
GEDAECHTNIS
.
22.
DIE
SCHAUSPIELERISCHE
ARBEIT
MIT
DEM
EMOTIONALEN
GEDAECHTNIS
.
2.3.
GEFUHLSREGISTER
ZIEHEN
.
2.4.
KONDITIONIERUNG:
WIR
HABEN
GLUECK,
DASS
WIR
GENAUSO
FUNKTIONIEREN
WIE
HUNDE
.
3.
CECHOV:
IMAGINATION
ALS
PROBEVERFAHREN
.
3.1.
DIE
KUNST
DES
SCHAUSPIELERS
.
3.2.
DIE
BILDER
DER
PHANTASIE
FUHREN
IHR
EIGENES
LEBEN
.
7
3.3.
KONZENTRATION
UND
FLEXIBILITAET
DER
VORSTELLUNGSKRAFT
.
3.4.
IMAGINAERER
LEIB
UND
IMAGINAERES
ZENTRUM
.
3.5.
DIE
PSYCHOLOGISCHE
GEBAERDE
.
4.
ZWISCHENBILANZ:
ZUR
BILDUNG
DER
VORSTELLUNG
IN
DER
SCHAUSPIELTECHNIK
DES
PSYCHOLOGISCHEN
REALISMUS
.
5.
BRECHT:
VERFREMDUNG
UND
KRITISCHE
PHANTASIE
.
5.1.
GESTUS
UND
GESTISCHES
PRINZIP
.
52.
ZEIGEGESTUS:
VON
DER
REPRAESENTATION
ZUR
PRAESENTATION
.
5.3.
KRITIK
DER
EINFUEHLUNG
.
5.4.
ZUSCHAUKUNST
.
5.5.
ZUR
BILDUNG
DER
VORSTELLUNG
IM
EPISCHEN
THEATER
.
6.
ARTAUD
UND
DAS
ABSURDE
THEATER:
DIE
BEFREIUNG
DER
PHANTASIE
.
7.
ZUSAMMENFASSUNG:
BERUEHRUNGSPUNKTE
ZWISCHEN
SCHAUSPIELTECHNIK
UND
ZEITGENOESSISCHER
PSYCHOLOGIE
.
DER
BILDEIJAEGER
AUF
BILDUNGSURLAUB
.
VL
ERGEBNISSE
UND
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
EINE
PAEDAGOGISCHE
UND
KULTURELLE
PRAXIS
DER
VORSTELLUNGSBILDUNG
.
1.
DREIZEHN
THESEN
ZUR
BILDUNG
DER
VORSTELLUNG
.
2.
THEATRALE
TECHNIKEN
DER
VORSTELLUNGSBILDUNG
.
2.1.
SESSHAFTE
VORSTELLUNG:
VOM
THEATER
ZUM
FERNSEHEN?
.
2.2.
SCHAUSPIELTECHNIK
.
3.
ANSAETZE
ZU
EINER
PAEDAGOGISCHEN
PRAXIS
DER
VORSTELLUNGSBILDUNG
.
3.1.
MIMESIS
.
3.2.
BEWEGUNG
.
8SS
GGG
G
GAE
3
SGGGGG
G
GSG
3.3.
SENSUS
COMMUNIS
.
313
SCHLUSSWORT
.
325
DER
BILDERJAEGER
MALT
SICH
SEINE
ZUKUNFT
AUS
.
327
ANHANG
.
328
ABBILDUNGSNACHWEIS
.
328
LITERATURVERZEICHNIS
.
328
8 |
any_adam_object | 1 |
author | Kehl, Anne |
author_facet | Kehl, Anne |
author_role | aut |
author_sort | Kehl, Anne |
author_variant | a k ak |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV016490567 |
classification_rvk | DG 9440 |
ctrlnum | (OCoLC)53409824 (DE-599)BVBBV016490567 |
discipline | Pädagogik |
era | Geschichte 1600-1930 gnd |
era_facet | Geschichte 1600-1930 |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV016490567</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">t|</controlfield><controlfield tag="008">030204s2002 xx ad|| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">966140265</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3781512509</subfield><subfield code="9">3-7815-1250-9</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)53409824</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV016490567</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakwb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DG 9440</subfield><subfield code="0">(DE-625)19566:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kehl, Anne</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Die Bildung der Vorstellung</subfield><subfield code="b">Grundlagen für Theater und Pädagogik</subfield><subfield code="c">von Anne Kehl</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bad Heilbrunn/Obb.</subfield><subfield code="b">Klinkhardt</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">337 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe zur humanistischen Pädagogik und Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bremen, Univ., Diss.</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1600-1930</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Imagination</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072730-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Vorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064032-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Vorstellung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4064032-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1600-1930</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Imagination</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072730-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Theaterpädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4126991-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010193503&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010193503</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV016490567 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-11-22T17:35:51Z |
institution | BVB |
isbn | 3781512509 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010193503 |
oclc_num | 53409824 |
open_access_boolean | |
owner | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-29 DE-20 DE-525 DE-B170 |
owner_facet | DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-739 DE-29 DE-20 DE-525 DE-B170 |
physical | 337 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Klinkhardt |
record_format | marc |
series2 | Schriftenreihe zur humanistischen Pädagogik und Psychologie |
spelling | Kehl, Anne Verfasser aut Die Bildung der Vorstellung Grundlagen für Theater und Pädagogik von Anne Kehl Bad Heilbrunn/Obb. Klinkhardt 2002 337 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Schriftenreihe zur humanistischen Pädagogik und Psychologie Zugl.: Bremen, Univ., Diss. Geschichte 1600-1930 gnd rswk-swf Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd rswk-swf Imagination (DE-588)4072730-0 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Vorstellung (DE-588)4064032-2 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Vorstellung (DE-588)4064032-2 s Begriff (DE-588)4005248-5 s Geschichte 1600-1930 z DE-604 Imagination (DE-588)4072730-0 s Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010193503&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kehl, Anne Die Bildung der Vorstellung Grundlagen für Theater und Pädagogik Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd Imagination (DE-588)4072730-0 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Vorstellung (DE-588)4064032-2 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4126991-3 (DE-588)4072730-0 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4064032-2 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Die Bildung der Vorstellung Grundlagen für Theater und Pädagogik |
title_auth | Die Bildung der Vorstellung Grundlagen für Theater und Pädagogik |
title_exact_search | Die Bildung der Vorstellung Grundlagen für Theater und Pädagogik |
title_full | Die Bildung der Vorstellung Grundlagen für Theater und Pädagogik von Anne Kehl |
title_fullStr | Die Bildung der Vorstellung Grundlagen für Theater und Pädagogik von Anne Kehl |
title_full_unstemmed | Die Bildung der Vorstellung Grundlagen für Theater und Pädagogik von Anne Kehl |
title_short | Die Bildung der Vorstellung |
title_sort | die bildung der vorstellung grundlagen fur theater und padagogik |
title_sub | Grundlagen für Theater und Pädagogik |
topic | Theaterpädagogik (DE-588)4126991-3 gnd Imagination (DE-588)4072730-0 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Vorstellung (DE-588)4064032-2 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd |
topic_facet | Theaterpädagogik Imagination Begriff Vorstellung Geschichte Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010193503&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT kehlanne diebildungdervorstellunggrundlagenfurtheaterundpadagogik |