Qualität sichern: Schulprogramme entwickeln:

Die Qualität des Unterrichts steht zur Diskussion. Wie gut sind wir und woher wissen wir das? Welches Verständnis von Unterrichtsqualität haben wir? Was sind unsere Qualitätsziele? Wie wollen wir diese erreichen? Wer ist betroffen und beteiligt? Wo liegen unsere Stärken und Schwächen? Wie können wir...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schratz, Michael 1952- (VerfasserIn)
Format: Buch
Sprache:German
Veröffentlicht: Seelze Kallmeyer 2003
Schriftenreihe:Schulisches Qualitätsmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:Inhaltsverzeichnis
Zusammenfassung:Die Qualität des Unterrichts steht zur Diskussion. Wie gut sind wir und woher wissen wir das? Welches Verständnis von Unterrichtsqualität haben wir? Was sind unsere Qualitätsziele? Wie wollen wir diese erreichen? Wer ist betroffen und beteiligt? Wo liegen unsere Stärken und Schwächen? Wie können wir Letztere überwinden? Was sind unsere strategischen Maßnahmen? Wie können wir den Erfolg unserer Bemühungen überprüfen? Der Band geht diesen und ähnlichen Fragen auf den Grund, indem er Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung als Ausgangspunkt für die Erstellung eines Qualitätsprogramms nimmt.
Beschreibung:167 S. Ill., graph. Darst.
ISBN:3780010054

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Inhaltsverzeichnis