Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen: Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Frankfurt am Main [u.a.]
Lang
2002
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Studien zur Erwachsenenbildung
20 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2002 |
Beschreibung: | 234 S. |
ISBN: | 3631505914 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV016449599 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20030228 | ||
007 | t | ||
008 | 030117s2002 gw m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965949257 |2 DE-101 | |
020 | |a 3631505914 |9 3-631-50591-4 | ||
035 | |a (OCoLC)884670811 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV016449599 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-29 | ||
084 | |a DW 1000 |0 (DE-625)20240:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Molitor, Heike |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen |b Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung |c Heike Molitor |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Frankfurt am Main [u.a.] |b Lang |c 2002 | |
300 | |a 234 S. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Erwachsenenbildung |v 20 | |
500 | |a Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2002 | ||
650 | 0 | 7 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Umweltbewusstsein |0 (DE-588)4078517-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ehrenamtliche Tätigkeit |0 (DE-588)4013673-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Umweltbewusstsein |0 (DE-588)4078517-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Nachhaltigkeit |0 (DE-588)4326464-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Umwelterziehung |0 (DE-588)4061627-7 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Lebenslanges Lernen |0 (DE-588)4134373-6 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Ehrenamtliche Tätigkeit |0 (DE-588)4013673-5 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Studien zur Erwachsenenbildung |v 20 |w (DE-604)BV000022548 |9 20 | |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010171221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010171221 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1808226381712064512 |
---|---|
adam_text |
7
INHALTSVERZEICHNIS
1
EINLEITUNG
.
13
TEIL
I:
THEORETISCHER
ANALYSERAHMEN
.
19
2
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
UNTER
GLOBALER
PERSPEKTIVE
.
19
2.1
EIN
HISTORISCHER
ABRISS
.
19
2.2
DAS
KONZEPT
'
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
'
.
22
2.2.1
DIMENSIONEN
.
23
2.2.2
ZUM
VERSTAENDNIS
DES
BEGRIFFS
'ENTWICKLUNG'
.
25
2.2.3
GERECHTIGKEIT
.
26
2.2.4
UMSETZUNGSSTRATEGIEN
.
28
2.2.5
PARTIZIPATION
.
29
2.2.6
DISKURSE
.
30
2.3
DIE
GLOBALE
PERSPEKTIVE
.
32
2.3.1
GLOBALITAET,
GLOBALISIERUNG
.
32
2.3.2
HOMOGENISIERUNG,
HETEROGENISIERUNG
.
35
2.3.3
GLOBALES,
LOKALES
.
36
2.3.4
DIMENSIONEN
VON
GLOBALISIERUNG
.
37
3
UMWELTBEWUSSTSEIN
UND
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
.
45
3.1
ZUM
BEGRIFF
UMWELTBEWUSSTSEIN
.
45
3.2
DISKREPANZPHAENOMEN
ZWISCHEN
UMWELTWISSEN
UND
UMWELTHANDELN
.
47
3.3
KOGNITIVE
HANDLUNGSMODELLE
.
48
3.4
EINFLUSS
SOZIODEMOGRAFISCHER
FAKTOREN
.
51
3.5
UMWELTBEWUSSTSEIN
ALS
TEIL
DER
LEBENSSTILE
UND
MENTALITAETEN
.
52
3.6
DIE
ERWEITERUNG
DES
BEGRIFFS
UMWELTBEWUSSTSEIN
UM
DAS
KONZEPT
DER
NACHHALTIGEN
ENTWICKLUNG
.
54
4
LOKALE
INITIATIVEN
UND
NEUE
SOZIALE
BEWEGUNGEN
.
57
4.1
ZUM
VERHAELTNIS
.LOKALER
INITIATIVEN
'
UND
,
NEUER
SOZIALER
BEWEGUNGEN
'
.
57
4.2
NEUE
SOZIALE
BEWEGUNGEN
UND
NICHTREGIERUNGSORGANISATIONEN
.
60
4.2.1
LOKALE
INITIATIVEN
IM
KONTEXT
EINER
NACHHALTIGEN
ENTWICKLUNG
.
62
8
4.2.2
NICHTREGIERUNGSORGANISATIONEN
AUF
DEM
WEG
ZU
EINER
GLOBAL
GOVEMANCE
.
63
4.3
ZUM
VERSTAENDNIS
'
LOKALER
INITIATIVEN
'
.
64
5
ABLEITUNG
DES
EMPIRISCHEN
VORGEHENS
AUS
DEM
THEORETISCHEN
ANALYSERAHMEN
.
65
TEIL
II:
EMPIRISCHE
ERHEBUNG.
69
6
METHODISCHES
VORGEHEN
.
69
6.1
DAS
QUALITATIVE
PARADIGMA.
69
6.2
UNTERSUCHUNGSDESIGN
.
71
6.2.1
UNTERSUCHUNGSZIEL
.
71
6.2.2
AUSWAHL
DER
'
LOKALEN
INITIATIVEN
'
.
72
6.3
AUFBAU
DER
GESAMTSTUDIE
.
73
6.4
PROBLEMZENTRIERTES
INTERVIEW
.
74
6.4.1
ERHEBUNGSMETHODE
.
74
6.4.2
INHALTSANALYTISCHE
AUSWERTUNG
.
76
6.5
FOTOBEFRAGUNG
.
77
6.5.1
ERHEBUNGSMETHODE
.
77
6.5.2
AUSWERTUNG
-
KORRESPONDENZANALYSE
.
80
7
DAS
KONZEPT
DER
NACHHALTIGEN
ENTWICKLUNG
AUS
SICHT
DER
EHRENAMTLICH
ENGAGIERTEN
.
83
7.1
SOZIOSTRUKTURELLE
FAKTOREN
.
83
7.2
GESELLSCHAFTLICHES
ENGAGEMENT
.
86
7.2.1
MOTIVE
.
87
7.2.2
ZUGANGSWEGE
.
89
7.2.3
DER
DIREKTKONTAKT
ALS
ZUGANGSWEG
.
99
7.2.4
ZEITAUFWAND
.
103
7.2.5
FAZIT
.
105
7.3
ENTWICKLUNGSVERSTAENDNIS
.109
7.4
GERECHTIGKEIT
.116
7.4.1
KRITERIEN
.
116
7.4.2
RELATIVE
PRIVILEGIERUNG
.119
7.4.3
IDEALBILD
.
120
7.5
DAS
GUTE
LEBEN
.
121
9
7.6
ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN
.
127
7.7
PARTIZIPATION
.
129
7.7.1
GLOBALES
DENKEN
-
LOKALES
HANDELN
.
129
7.7.2
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
INNERHALB
DER
LOKALEN
INITIATIVE
.
130
7.7.3
KONFLIKTFELD
POLITIK
UND
PARTIZIPATION
VON
BUERGERINNEN
.132
7.7.4
BILDUNGSINSTITUTIONEN
UND
LOKALE
INITIATIVEN
.135
7.8
INDIENBILDER
.
136
7.8.1
KATEGORISIERUNG
DER
BILDER
.
136
7.8.2
ZUSAMMENHANG
ZWISCHEN
FOTOGRAFIEN
UND
SOZIALEN
POSITIONEN
.
143
7.8.3
CHARAKTERISTIKA
FUER
AELTERE
MAENNER
UND
JUGENDLICHKEIT
.
148
7.8.4
CHARAKTERISTIKA
FUER
AELTERE
FRAUEN
UND
WEIBLICHE
JUGENDLICHE.
149
7.8.5
FAZIT
.
150
8
DIE
INTEGRATION
NACHHALTIGER
ORIENTIERUNGSMUSTER
IN
DIE
EHRENAMTLICHE
ARBEIT
(EXEMPLARISCHE
FALLDARSTELLUNGEN)
.
153
8.1
DER
FAMILIENVATER
HERBERT
.
154
8.1.1
SOZIALER
ZUGANGSWEG
TARTNERSCHAFT'.
154
8.1.2
POLITISCH
ORIENTIERTES
ENTWICKLUNGSVERSTAENDNIS
.
155
8.1.3
INDIVIDUELLE
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
IN
LOKALEN
POLITIKSTRUKTUREN.
156
8.1.4
FAZIT:
DAS
POLITISCH-NACHHALTIGE
ORIENTIERUNGSMUSTER
.157
8.2
DIE
JUGENDLICHE
LAURA
UND
DER
FAMILIENVATER
WILFRIED
.157
8.2.1
SOZIALER
ZUGANGSWEG
'
FAMILIE
'
.
158
8.2.2
LEBENSSTILORIENTIERTES
ENTWICKLUNGSVERSTAENDNIS
.
159
8.2.3
INDIVIDUELLE
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
IM
EIGENEN
ALLTAG
.
160
8.2.4
SOZIALER
ZUGANGSWEG
'
VERWANDTSCHAFT
'
.
162
8.2.5
LEBENSSTILORIENTIERTES
ENTWICKLUNGSVERSTAENDNIS
.
163
8.2.6
INDIVIDUELLE
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
IM
ALLTAG
UND
IN
DER
LOKALEN
INITIATIVE
.
164
8.2.7
FAZIT:
DAS
LEBENSSTILFOKUSSIERTE
ORIENTIERUNGSMUSTER
.
166
8.3
DER
FAMILIENVATER
HEINRICH
.167
8.3.1
SOZIALER
ZUGANGSWEG:
'
FAMILIE
'
.
167
8.3.2
SOZIAL
GEPRAEGTES
ENTWICKLUNGSVERSTAENDNIS
.
167
8.3.3
INDIVIDUELLE
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
IN
SOZIAL-KARITATIVEN
BEREICHEN
.168
8.3.4
FAZIT:
DAS
KARITATIVE
ORIENTIERUNGSMUSTER
.
169
10
8.4
DIE
JUGENDLICHE
SONJA
.
169
8.4.1
MEDIALER
ZUGANGSWEG
.
169
8.4.2
INDIFFERENTES
ENTWICKLUNGSVERSTAENDNIS
.
170
8.4.3
INDIVIDUELLE
HANDLUNGSMOEGLICHKEITEN
IN
BEZUG
ZUM
KULTURELLEN
INTERESSE
.
171
8.4.4
FAZIT:
DAS
KULTURELLE
ORIENTIERUNGSMUSTER
.
172
TEIL
III
PERSPEKTIVEN
.
173
9
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
UND
LEBENSLANGES
LERNEN
.
173
9.1
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
ALS
LEBENSLANGER
LERNPROZESS
.
174
9.2
LEBENSLANGES
LERNEN.
176
10
NACHHALTIGE
ORIENTIERUNGSMUSTER
ALS
GRUNDLAGE
EHRENAMTLICHEN
ENGAGEMENTS
.
179
10.1
SPEZIFISCHE
MUSTER
NACHHALTIGER
ORIENTIERUNGEN
.179
10.2
VERGLEICHENDE
DARLEGUNG
NACHHALTIGER
ORIENTIERUNGSMUSTER
.
182
10.3
SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER
DIE
PRAXIS
.
185
10.3.1
EMPFEHLUNGEN
HINSICHTLICH
DER
ORIENTIERUNGSMUSTER
.
185
10.3.2
AGENTUREN
FUER
EINE
NACHHALTIGE
ENTWICKLUNG
.188
11
ZUSAMMENFASSUNG
.
191
11.1
ZUGANGSWEGE
ZUM
BUERGERSCHAFTLICHEN
ENGAGEMENT
IN
LOKALEN
NORD-SUED-INITIATIVEN
.
191
11.2
DIE
ERWEITERUNG
DES
UMWELTBEWUSSTSEINS
UM
DAS
KONZEPT
EINER
NACHHALTIGEN
ENTWICKLUNG
.
196
11.3
EHRENAMTLICH
ENGAGIERTE
IN
LOKALEN
INITIATIVEN
.
204
11.4
METHODENKRITIK
.
206
12
AUSBLICK
.
209
13
LITERATURVERZEICHNIS
.
213
14
ANHANG
.
233 |
any_adam_object | 1 |
author | Molitor, Heike |
author_facet | Molitor, Heike |
author_role | aut |
author_sort | Molitor, Heike |
author_variant | h m hm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV016449599 |
classification_rvk | DW 1000 |
ctrlnum | (OCoLC)884670811 (DE-599)BVBBV016449599 |
discipline | Pädagogik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 cb4500</leader><controlfield tag="001">BV016449599</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20030228</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">030117s2002 gw m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965949257</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3631505914</subfield><subfield code="9">3-631-50591-4</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)884670811</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV016449599</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DW 1000</subfield><subfield code="0">(DE-625)20240:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Molitor, Heike</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen</subfield><subfield code="b">Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung</subfield><subfield code="c">Heike Molitor</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Frankfurt am Main [u.a.]</subfield><subfield code="b">Lang</subfield><subfield code="c">2002</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">234 S.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Studien zur Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="v">20</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2002</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Umweltbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078517-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ehrenamtliche Tätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013673-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Umweltbewusstsein</subfield><subfield code="0">(DE-588)4078517-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Nachhaltigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4326464-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Umwelterziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061627-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Lebenslanges Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4134373-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Ehrenamtliche Tätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4013673-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Studien zur Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="v">20</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV000022548</subfield><subfield code="9">20</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010171221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010171221</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV016449599 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-24T00:24:16Z |
institution | BVB |
isbn | 3631505914 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010171221 |
oclc_num | 884670811 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 |
owner_facet | DE-29 |
physical | 234 S. |
publishDate | 2002 |
publishDateSearch | 2002 |
publishDateSort | 2002 |
publisher | Lang |
record_format | marc |
series | Studien zur Erwachsenenbildung |
series2 | Studien zur Erwachsenenbildung |
spelling | Molitor, Heike Verfasser aut Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung Heike Molitor 1. Aufl. Frankfurt am Main [u.a.] Lang 2002 234 S. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Studien zur Erwachsenenbildung 20 Zugl.: Lüneburg, Univ., Diss., 2002 Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd rswk-swf Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd rswk-swf Umweltbewusstsein (DE-588)4078517-8 gnd rswk-swf Ehrenamtliche Tätigkeit (DE-588)4013673-5 gnd rswk-swf Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Umweltbewusstsein (DE-588)4078517-8 s Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 s Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 s Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 s Ehrenamtliche Tätigkeit (DE-588)4013673-5 s DE-604 Studien zur Erwachsenenbildung 20 (DE-604)BV000022548 20 DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010171221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Molitor, Heike Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung Studien zur Erwachsenenbildung Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd Umweltbewusstsein (DE-588)4078517-8 gnd Ehrenamtliche Tätigkeit (DE-588)4013673-5 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061627-7 (DE-588)4134373-6 (DE-588)4078517-8 (DE-588)4013673-5 (DE-588)4326464-5 (DE-588)4113937-9 |
title | Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung |
title_auth | Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung |
title_exact_search | Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung |
title_full | Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung Heike Molitor |
title_fullStr | Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung Heike Molitor |
title_full_unstemmed | Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung Heike Molitor |
title_short | Nachhaltige Orientierungen bei Akteuren sozialer Bewegungen |
title_sort | nachhaltige orientierungen bei akteuren sozialer bewegungen lokale initiativen als moglichkeitsraum lebenslangen lernens im kontext einer nachhaltigen entwicklung |
title_sub | Lokale Initiativen als Möglichkeitsraum lebenslangen Lernens im Kontext einer nachhaltigen Entwicklung |
topic | Umwelterziehung (DE-588)4061627-7 gnd Lebenslanges Lernen (DE-588)4134373-6 gnd Umweltbewusstsein (DE-588)4078517-8 gnd Ehrenamtliche Tätigkeit (DE-588)4013673-5 gnd Nachhaltigkeit (DE-588)4326464-5 gnd |
topic_facet | Umwelterziehung Lebenslanges Lernen Umweltbewusstsein Ehrenamtliche Tätigkeit Nachhaltigkeit Hochschulschrift |
url | http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010171221&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV000022548 |
work_keys_str_mv | AT molitorheike nachhaltigeorientierungenbeiakteurensozialerbewegungenlokaleinitiativenalsmoglichkeitsraumlebenslangenlernensimkontexteinernachhaltigenentwicklung |