Wozu Menschen malen: historische Begründungen eines Bildmediums
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
Fink
2003
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | kostenfrei Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 499 S. zahlr. Ill. |
ISBN: | 377053798X |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV015819005 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20111027 | ||
007 | t | ||
008 | 021217s2003 gw a||| m||| 00||| ger d | ||
016 | 7 | |a 965762793 |2 DE-101 | |
020 | |a 377053798X |9 3-7705-3798-X | ||
035 | |a (OCoLC)54425361 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV015819005 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c DE | ||
049 | |a DE-473 |a DE-12 |a DE-19 |a DE-384 |a DE-355 |a DE-824 |a DE-739 |a DE-706 |a DE-B170 |a DE-525 |a DE-188 |a DE-Y3 |a DE-255 |a DE-Y2 |a DE-Y7 |a DE-1052 |a DE-M17 |a DE-29 |a DE-Aug9 |a DE-703 | ||
050 | 0 | |a ND50 | |
084 | |a EC 3870 |0 (DE-625)20536: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61346 |0 (DE-625)94230: |2 rvk | ||
084 | |a LH 70060 |0 (DE-625)94791: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Kruse, Christiane |d 1961- |e Verfasser |0 (DE-588)113446144 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Wozu Menschen malen |b historische Begründungen eines Bildmediums |c Christiane Kruse |
264 | 1 | |a München |b Fink |c 2003 | |
300 | |a 499 S. |b zahlr. Ill. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Konstanz, Univ., Habil.-Schr., 2002 | ||
600 | 0 | 7 | |a Medusa |0 (DE-588)118943936 |2 gnd |9 rswk-swf |
600 | 0 | 7 | |a Pygmalion |0 (DE-588)118597213 |2 gnd |9 rswk-swf |
648 | 7 | |a Geschichte 1100-1650 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Geschichte | |
650 | 4 | |a Painting |x History | |
650 | 4 | |a Painting |x Themes, motives | |
650 | 0 | 7 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Paragone |0 (DE-588)4204275-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Philosophische Anthropologie |0 (DE-588)4045798-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ut pictura poesis |0 (DE-588)4117314-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | 4 | |a Geschichte 1100-1650 | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Medien |0 (DE-588)4169187-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Philosophische Anthropologie |0 (DE-588)4045798-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte 1100-1650 |A z |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Malerei |0 (DE-588)4037220-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Geschichte 1100-1650 |A z |
689 | 1 | |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Paragone |0 (DE-588)4204275-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Geschichte 1100-1650 |A z |
689 | 2 | |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Ut pictura poesis |0 (DE-588)4117314-4 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Geschichte 1100-1650 |A z |
689 | 3 | |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Pygmalion |0 (DE-588)118597213 |D p |
689 | 4 | 1 | |a Medusa |0 (DE-588)118943936 |D p |
689 | 4 | 2 | |a Kunst |0 (DE-588)4114333-4 |D s |
689 | 4 | 3 | |a Geschichte 1100-1650 |A z |
689 | 4 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Elektronische Reproduktion |d München : Bayerische Staatsbibliothek, 2010 |o urn:nbn:de:bvb:12-bsb00046038-3 |
856 | 4 | 1 | |u http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00046038-3 |x Resolving-System |z kostenfrei |3 Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 2010.4238 |
856 | 4 | 2 | |m HBZ Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010129041&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
912 | |a ZDB-57-DFS |a digit | ||
940 | 1 | |q bsbdigi20fs | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010129041 | ||
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 09031 |g 181 |
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 09032 |g 181 |
942 | 1 | 1 | |c 306.09 |e 22/bsb |f 0902 |g 181 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804129727552684032 |
---|---|
adam_text | INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT
II
I.
EINFUEHRUNG.............................................
13
1.
HISTORISCHE
ANTHROPOLOGIE
EINES
BILDMEDIUMS.....
15
BILDER,
ZEICHEN,
MEDIEN
.......................................
15
A
BILDANTHROPOLOGIE
-
MEDIENANTHROPOLOGIE
........................
19
^
ANTHROPOLOGIE
UND
SEMIOTIK
DER
BILDMEDIEN.......................
22
FUNKTIONEN
GEMALTER
BILDER:
WOZU
MALEN
MENSCHEN?................
40
KUNSTGESCHICHTE
ALS
BILD-
UND
MEDIENGESCHICHTE....................
43
II.
HISTORISCHE
BEGRUENDUNGSDISKURSE
DER
MALEREI
.............................................
49
2.
BILDER-MEDIEN-KUNST................................
51
*WOZU
MENSCHEN
ODER
BLUMEN
MALEN?*
..........................
51
VDAS
WERK
DES
MENSCHEN
ALS
NATURNACHAHMUNG
....................
58
^MALEREI
ALS
PHILOSOPHIE........................................
64
FANTASIA
UND
DIE
HAND
DES
MALERS
...............................
72
DAS
SEIN
DER
MALEREI:
EINE
SEMIOTISCHE
DEFMITION
VON
KUNST..........
77
BILDFLACHE
UND
ILLUSION
........................................
81
MEDIENFUNKTIONEN
...........................................
85
PARAGONE
I:
MALEREI
ALS
SUPERMEDIUM.............................
91
PARAGONE
II:
VON
DER
RHETORIK
ZUM
KUNSTBEGRIFF...................
103
/PISEGNO
ALS
WELTENTWURF......................................
111
PERFEKTE
KOERPER.............................................
118
NEUEWELTEN
...............................................
122
MEDIALE
GESTALTEN...........................................
129
III.
BILDER
VOM
URSPRUNG
DER
MALEREI
..............
135
3.
WELTSCHOEPFUNG
UND
BILDSCHOEPFUNG................
137
J
MEDIENDIFFERENZEN:
SCRIPTURA
UND
PICTURA
.........................
137
GOTT
ALS
KUENSTLER............................................
155
GOTT
ALS
MALER..............................................
162
DOPPELT
KODIERTE
BILDER
......................................
169
G
INHALT
4.
FLEISCH
WERDEN
UND
BILD
WERDEN....................
175
MALEREI
ALS
INCARNAZIONE
......................................
175
DICHTUNG
ALS
INCARNAZIONE
.....................................
181
BUCH
WERDEN
...............................................
186
INCARNAZIONE
ALS
MEDIALES
VERFAHREN
.............................
187
HAUT
MALEN................................................
190
BILDER
VOR
DEM
BILD..........................................
203
5.
LUKAS
MALT..............................................
225
MENTALE
UND
MEDIALE
BILDER
...................................
225
...
NICHT
NUR
DIE
MADONNA.....................................
231
...
EIN
PORTRAET
DER
MADONNA....................................
236
...
SEINE
VISION..............................................
248
...
AKADEMISCH
..............................................
258
...
AUS
DER
PHANTASIE..........................................
264
6.
WAHRES
BILD
UND
IMAGINAERES
PORTRAET
CHRISTI.......
269
OBSKURE
SICHTBARKEIT
........................................
269
DIE
,GEBURT*
EINES
BILDES
ALS
INTERMEDIALER
AKT
....................
273
REFERENZBILDER..............................................
280
LEERSTELLEN
DER
BILDER.........................................
289
BILD-TRAEGER.................................................
293
DICHOTOMIE
DES
BILDMEDIUMS
.................................
296
BILDLOESCHUNGEN
.............................................
300
VIRTUELLE
BILDER
.............................................
304
7.
SELBSTERKENNTNIS
UND
MEDIENERKENNTNIS:
NARZISS
AN
DER
QUELLE.................................
307
SELBSTERKENNTNIS
............................................
308
ILLUSIONSBILDUNG.............................................
312
ERFINDUNG
DER
MALEREI........................................
314
MALEREI
UND
SPIEGEL..........................................
318
SELBSTPORTRAET
IM
SPIEGEL
......................................
328
ILLUSION
UND
DESILLUSION
......................................
339
8.
ANIMATIONEN
EINER
STATUE:
PYGMALION...............
345
BILDBETRACHTUNG
ZWISCHEN
KUNST
UND
KULT........................
345
KUNSTBETRACHTUNG
IM
ROSENROMAN.............................
353
KUENSTLICHE
ANIMATIONEN......................................
360
WIE
DIE
NATUR
MENSCHEN
MACHT................................
370
MEDIENKOMPETENZ
..........................................
374
INHALT
9
9.
TOEDLICHE
BLICKE:
BILDMACHT
DER
MEDUSA............
379
ENTHAUPTUNG...............................................
379
VERSTEINERUNGEN.............................................
381
BILDENTZUG.................................................
385
BILDWIRKUNG................................................
386
BILD
UND
BETRACHTER..........................................
390
KOPF
OHNE
KOERPER...........................................
396
DIE
MASKE
DES
MALERS........................................
397
10.
SCHATTENBILDER:
SKIAGRAPHIA.........................
401
SCHATTEN
UND
TOD
...........................................
401
SCHATTEN
UND
SCHEIN.........................................
410
IRDISCHE
SCHATTEN............................................
413
HIMMLISCHE
SCHATTEN
........................................
420
DER
SCHATTEN
DES
LUKAS.......................................
424
SCHATTEN
DES
SELBST
..........................................
429
MASKE
DES
SELBST
............................................
432
EPILOG
.....................................................
441
ABBILDUNGSVERZEICHNIS..................................
444
BIBLIOGRAPHIE.............................................
449
INDEX
......................................................
483
I.
PERSONEN-,
WERK-
UND
ORTSREGISTER............................
483
II.
SACHREGISTER.............................................
491
|
any_adam_object | 1 |
author | Kruse, Christiane 1961- |
author_GND | (DE-588)113446144 |
author_facet | Kruse, Christiane 1961- |
author_role | aut |
author_sort | Kruse, Christiane 1961- |
author_variant | c k ck |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV015819005 |
callnumber-first | N - Fine Arts |
callnumber-label | ND50 |
callnumber-raw | ND50 |
callnumber-search | ND50 |
callnumber-sort | ND 250 |
callnumber-subject | ND - Painting |
classification_rvk | EC 3870 LH 61346 LH 70060 |
collection | ZDB-57-DFS digit |
ctrlnum | (OCoLC)54425361 (DE-599)BVBBV015819005 |
discipline | Kunstgeschichte Literaturwissenschaft |
era | Geschichte 1100-1650 gnd |
era_facet | Geschichte 1100-1650 |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03544nam a2200853 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV015819005</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20111027 </controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">021217s2003 gw a||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">965762793</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">377053798X</subfield><subfield code="9">3-7705-3798-X</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)54425361</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV015819005</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">DE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-B170</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-255</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-M17</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-Aug9</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield></datafield><datafield tag="050" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">ND50</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EC 3870</subfield><subfield code="0">(DE-625)20536:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61346</subfield><subfield code="0">(DE-625)94230:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 70060</subfield><subfield code="0">(DE-625)94791:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kruse, Christiane</subfield><subfield code="d">1961-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)113446144</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Wozu Menschen malen</subfield><subfield code="b">historische Begründungen eines Bildmediums</subfield><subfield code="c">Christiane Kruse</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">Fink</subfield><subfield code="c">2003</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">499 S.</subfield><subfield code="b">zahlr. Ill.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Konstanz, Univ., Habil.-Schr., 2002</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medusa</subfield><subfield code="0">(DE-588)118943936</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="600" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pygmalion</subfield><subfield code="0">(DE-588)118597213</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1100-1650</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Painting</subfield><subfield code="x">History</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Painting</subfield><subfield code="x">Themes, motives</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Paragone</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204275-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Philosophische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045798-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ut pictura poesis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117314-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1100-1650</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Medien</subfield><subfield code="0">(DE-588)4169187-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Philosophische Anthropologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045798-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1100-1650</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Malerei</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037220-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Geschichte 1100-1650</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Paragone</subfield><subfield code="0">(DE-588)4204275-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1100-1650</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Ut pictura poesis</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117314-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Geschichte 1100-1650</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Pygmalion</subfield><subfield code="0">(DE-588)118597213</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="1"><subfield code="a">Medusa</subfield><subfield code="0">(DE-588)118943936</subfield><subfield code="D">p</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="2"><subfield code="a">Kunst</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114333-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1100-1650</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Elektronische Reproduktion</subfield><subfield code="d">München : Bayerische Staatsbibliothek, 2010</subfield><subfield code="o">urn:nbn:de:bvb:12-bsb00046038-3</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="1"><subfield code="u">http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00046038-3</subfield><subfield code="x">Resolving-System</subfield><subfield code="z">kostenfrei</subfield><subfield code="3">Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 2010.4238</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">HBZ Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010129041&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-57-DFS</subfield><subfield code="a">digit</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">bsbdigi20fs</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010129041</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09031</subfield><subfield code="g">181</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">09032</subfield><subfield code="g">181</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">306.09</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield><subfield code="f">0902</subfield><subfield code="g">181</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV015819005 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-07-09T19:09:44Z |
institution | BVB |
isbn | 377053798X |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-010129041 |
oclc_num | 54425361 |
open_access_boolean | 1 |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-739 DE-706 DE-B170 DE-525 DE-188 DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 DE-1052 DE-M17 DE-29 DE-Aug9 DE-703 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-12 DE-19 DE-BY-UBM DE-384 DE-355 DE-BY-UBR DE-824 DE-739 DE-706 DE-B170 DE-525 DE-188 DE-Y3 DE-255 DE-Y2 DE-Y7 DE-1052 DE-M17 DE-29 DE-Aug9 DE-703 |
physical | 499 S. zahlr. Ill. |
psigel | ZDB-57-DFS digit bsbdigi20fs |
publishDate | 2003 |
publishDateSearch | 2003 |
publishDateSort | 2003 |
publisher | Fink |
record_format | marc |
spelling | Kruse, Christiane 1961- Verfasser (DE-588)113446144 aut Wozu Menschen malen historische Begründungen eines Bildmediums Christiane Kruse München Fink 2003 499 S. zahlr. Ill. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Zugl.: Konstanz, Univ., Habil.-Schr., 2002 Medusa (DE-588)118943936 gnd rswk-swf Pygmalion (DE-588)118597213 gnd rswk-swf Geschichte 1100-1650 gnd rswk-swf Geschichte Painting History Painting Themes, motives Medien (DE-588)4169187-8 gnd rswk-swf Paragone (DE-588)4204275-6 gnd rswk-swf Philosophische Anthropologie (DE-588)4045798-9 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf Malerei (DE-588)4037220-0 gnd rswk-swf Kunst (DE-588)4114333-4 gnd rswk-swf Ut pictura poesis (DE-588)4117314-4 gnd rswk-swf Geschichte 1100-1650 (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Malerei (DE-588)4037220-0 s Medien (DE-588)4169187-8 s Philosophische Anthropologie (DE-588)4045798-9 s Geschichte 1100-1650 z DE-604 Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Paragone (DE-588)4204275-6 s Ut pictura poesis (DE-588)4117314-4 s Pygmalion (DE-588)118597213 p Medusa (DE-588)118943936 p Kunst (DE-588)4114333-4 s Elektronische Reproduktion München : Bayerische Staatsbibliothek, 2010 urn:nbn:de:bvb:12-bsb00046038-3 http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00046038-3 Resolving-System kostenfrei Volltext // Exemplar mit der Signatur: München, Bayerische Staatsbibliothek -- 2010.4238 HBZ Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010129041&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Kruse, Christiane 1961- Wozu Menschen malen historische Begründungen eines Bildmediums Medusa (DE-588)118943936 gnd Pygmalion (DE-588)118597213 gnd Geschichte Painting History Painting Themes, motives Medien (DE-588)4169187-8 gnd Paragone (DE-588)4204275-6 gnd Philosophische Anthropologie (DE-588)4045798-9 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Ut pictura poesis (DE-588)4117314-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)118943936 (DE-588)118597213 (DE-588)4169187-8 (DE-588)4204275-6 (DE-588)4045798-9 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4037220-0 (DE-588)4114333-4 (DE-588)4117314-4 (DE-588)4113937-9 |
title | Wozu Menschen malen historische Begründungen eines Bildmediums |
title_auth | Wozu Menschen malen historische Begründungen eines Bildmediums |
title_exact_search | Wozu Menschen malen historische Begründungen eines Bildmediums |
title_full | Wozu Menschen malen historische Begründungen eines Bildmediums Christiane Kruse |
title_fullStr | Wozu Menschen malen historische Begründungen eines Bildmediums Christiane Kruse |
title_full_unstemmed | Wozu Menschen malen historische Begründungen eines Bildmediums Christiane Kruse |
title_short | Wozu Menschen malen |
title_sort | wozu menschen malen historische begrundungen eines bildmediums |
title_sub | historische Begründungen eines Bildmediums |
topic | Medusa (DE-588)118943936 gnd Pygmalion (DE-588)118597213 gnd Geschichte Painting History Painting Themes, motives Medien (DE-588)4169187-8 gnd Paragone (DE-588)4204275-6 gnd Philosophische Anthropologie (DE-588)4045798-9 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd Malerei (DE-588)4037220-0 gnd Kunst (DE-588)4114333-4 gnd Ut pictura poesis (DE-588)4117314-4 gnd |
topic_facet | Medusa Pygmalion Geschichte Painting History Painting Themes, motives Medien Paragone Philosophische Anthropologie Ästhetik Malerei Kunst Ut pictura poesis Hochschulschrift |
url | http://mdz-nbn-resolving.de/urn:nbn:de:bvb:12-bsb00046038-3 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=010129041&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT krusechristiane wozumenschenmalenhistorischebegrundungeneinesbildmediums |